Posts by Kavurei

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/es-geht-n…sich-in-moskau/

    Quote

    Anders bei der britischen Außenministerin Liz Truss. Die hat sich gerade erst mit einer Rede blamiert, in der sie mongolische Invasion Russlands im Mittelalter zu zwei Invasionen in der Ukraine gemacht hat und auch ansonsten ist von ihr noch nichts Intelligentes gekommen. Nun hat sie sich in Moskau richtig blamiert, als sie der Meinung war, die russischen Gebiete Rostow und Woronesch würden zur Ukraine gehören.


    Ich habe den Eindruck, die Eliten im Hintergrund züchten solche hirnlosen "Politiker".

    Quote

    Als Truss über den Abzug unserer Streitkräfte von der Grenze sprach und Lawrow kategorisch erklärte, dass sich die russischen Truppen frei auf dem russischen Staatsgebiet bewegen könnten geschah es.

    „Danach wandte er sich selbst mit dieser Frage an seine britische Kollegin: Sie erkennen doch die Souveränität Russlands über die Regionen Rostow und Woronesch an, oder?“

    Nach einer kurzen Pause erklärte die britische Außenministerin Liz Truss, dass ihr Land die Souveränität Russlands über diese Regionen niemals anerkennen werde. Deborah Bonnert, die britische Botschafterin in Russland, musste sich einmischen und erklärte Truss behutsam, dass es sich tatsächlich um russische Regionen handelt.

    Schlimmer geht tatsächlich immer.

    https://de.rt.com/meinung/131302…nfrontiert-usa/

    Quote

    Biden macht jedoch einen entscheidenden strategischen Fehler, da er immer noch glaubt, er könne eine feindselige Politik gegen China führen, dann aber eine Zusammenarbeit in anderen Angelegenheiten erbitten.


    Die Wahrheit ist jedoch, je länger die USA versuchen, Nordkorea zu ignorieren oder es mit mehr Sanktionen zu gängeln, desto mächtiger wird Pjöngjang. Dies macht es schwieriger, die nuklearen Fähigkeiten des Landes durch Dialog oder mittels Abkommen zur Rüstungskontrolle einzudämmen.


    Der Westen versteht einfach nicht, wie die Asiaten ticken.

    Bei denen geht es zwar genauso wie im Westen vorwiegend um wirtschaftliche Interessen und Geld verdienen, aber AUCH darum, in jeder Situation das Gesicht wahren zu können.

    Einen Asiaten in die Ecke zu treiben, ihm nicht die Möglichkeit zu geben, aus einer Situation so herauszukommen, daß sein Ansehen und seine Würde unangetastet bleiben, ist ein No Go.

    Eine Demütigung verzeiht der Asiate nicht. Kein Geld der Welt kann das wieder gutmachen.

    Er wird zwar weiterhin lächeln, aber seine Rache wird er früher oder später kalt geniessen.

    Das ist eine weitere Provokation der Briten und Amis.

    Sie denken wahrscheinlich, daß die Russen erst einmal zögern werden, auf ihre Soldaten zu schiessen, was den Ukrainern mehr Zeit zum Vordringen geben könnte.

    All das, was der Kommentator erzählt, dürfte auch für die Russen kein Geheimnis sein und ich denke, sie werden darauf vorbereitet sein.

    Jetzt haben die Amis ja auch noch Tschechien, von wo aus sie nach Belieben operieren können.

    Auch dessen Politiker sind entweder prasselblöd und wissen nicht, daß man den Amis nicht den kleinen Finger geben darf, oder sie wurden mit so viel Geld bestochen, daß sie das "Angebot" nicht ausschlagen konnten.

    Oder sie haben alle so viel Dreck am Stecken, daß sie erpressbar sind.

    Jedenfalls sind die Amis und ihre Nato-Sklaven Russland inzwischen so dicht auf den Pelz gerückt, daß es m.M. nach bald eskalieren wird. Und sollten sich die Russen immer noch nicht provozieren lassen, haben sie ja genug Erfahrung in der Inszenierung von False-flag-Aktionen, dem Auffinden von Massenvernichtungswaffen, vielleicht gibt es bald ein Video von russischen Soldaten, die einen Ami auf dem Grill rösten und auffressen.

    Einfallsreich waren sie ja bisher immer.

    Egal wie es kommt, der Weltöffentlichkeit wird "bewiesen" werden, daß Russland der Aggressor war und die Armen Westler sich nur verteidigen ( müssen ).

    Die Stimmung gegen Russland wird schon seit Monaten geschürt, die meisten Menschen in Europa sind der festen Überzeugung, daß "Putin" die Ukraine entweder bereits besetzt hat oder zumindest kurz vorm Einmarsch steht.

    Diskussion und Aufklärung übrigens genauso unmöglich wie beim "Klimawandel" oder bei der "Pandemie".

    Verbohrt, behämmert, vernagelt.

    Ich weiss, warum ich Beiträge von Birgit Kelle liebe:

    https://www.achgut.com/artikel/die_le…comment_entries

    Quote

    Sie nennen sich „Die letzte Generation“ und es drängt sich der Gedanke auf: Das ist auch gut so. Gerade kleben sich vom Leben gelangweilte Wohlstandskinder im Namen der Rettung der gesamten Menschheit und natürlich des Weltklimas (immerhin ambitioniert!) auf Berliner Straßen fest, um die Regierung zum Handeln zu zwingen.


    Wieder eine neue Basis zur Stationierung von amerikanischen Waffensystemen.

    Sind die Europäer wirklich alle so blöd oder lassen die sich eher kaufen?

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/tumult-im…egel-berichtet/

    Quote

    Schon vor der Parlamentssitzung hat sich der slowakische Generalstaatsanwalt zu Wort gemeldet. Der kritisierte den Vertrag in einem 25-seitigen Schriftstück und nannte 35 „prinzipielle Einwände“ gegen den Vertrag und fasste das so zusammen:

    „Das US-Militär wird in der Lage sein, militärische Ausrüstung, Munition und anderes militärisches Material ohne vorherige Benachrichtigung des slowakischen Verteidigungsministeriums zu transportieren, zu verlegen und zu lagern. Es ist klar, dass die Souveränität der Slowakei verletzt werden wird. (…) Mit diesem Abkommen überlässt die Republik ihr Territorium einem fremden Staat zu militärischen Zwecken“.

    Darüber hinaus enthalte der Vertrag keine Klausel, die eine Stationierung von US-Atomwaffen in der Slowakei verbietet.

    Der Vertrag ist so ausgestaltet, dass die Zusage Blinkens nichts wert ist, da der Vertrag den USA die Möglichkeit gibt, in der Slowakei so viele Soldaten und Waffen (einschließlich Atombomben) zu stationieren, wie sie wollen. Selbst wenn Blinken es ehrlich meint und derzeit keine zusätzliche Stationierung von US-Truppen geplant ist, erlaubt der Vertrag sie und die USA können es sich jederzeit anders überlegen.

    Weiter gehts mit der Hetze:

    https://www.faz.net/aktuell/politi…m-17791281.html

    Quote

    Sechs russische Kriegsschiffe, die auf amphibische Landungsoperationen ausgelegt sind, befinden sich auf dem Weg Richtung ukrainische Küste. Nachdem die ersten drei Schiffe aus Kaliningrad am Dienstagabend ins Schwarze Meer eingelaufen sind, fuhren am Mittwochmorgen die anderen drei Schiffe, die zur Nordflotte gehören, in die Dardanellen ein. Es wird erwartet, dass auch sie im Lauf des Tages den Transit ins Schwarze Meer abschließen. „Damit verdoppelt sich die russische Landungsschiff-Fähigkeit im Schwarzen Meer“, sagte ein leitender westlicher Geheimdienstvertreter der F.A.Z.


    Dann folgt ein ziemlich langer Artikel, zumeist im Konjunktiv geschrieben.

    Könnte, sollte, würde, dürfte, müsste.............

    Quote

    sagte der Geheimdienstler weiter, der sich unter der Bedingung äußerte, dass er nicht weiter identifiziert wird.

    die üblichen "zuverlässigen Quellen" der "Qualitätsmedien" aus "gut informierten oder Geheimdienstkreisen".

    Seit wann reden Geheimdienstmitarbeiter mit Zeitungen?

    Die geben ihre Informationen ja noch nichtmal dem Militär preis, wenn es ihnen von ihren Vorgesetzten nicht ausdrücklich befohlen wird.

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/zusa…hende-sportler/

    Quote

    Die Faktenchecker von Reuters kommen zu dem Urteil: »Keine Beweise. Die Behauptung, dass 108 FIFA-Fußballspieler im Jahr 2021 starben, basiert auf einer problematischen Liste von Todesfällen in einem israelischen Nachrichtenartikel. Die Liste beweist keinen gemeinsamen Zusammenhang zwischen den Todesfällen von Sportlern und COVID-19-Impfstoffen.«

    Hinzuzufügen wäre vielleicht, dass James C. Smith, 54, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Thomson Reuters und Mitglied des Verwaltungsrats war. Mr. Smith wurde 2014 in den Vorstand von Pfizer gewählt.


    Sehr seriös diese "Faktenchecker"

    Quote

    Smith ist also gleichzeitig an oberer Stelle des Medienriesen Reuters und zugleich Vorstandsmitglied des Impfstoffherstellers Pfizer.

    Großbritannien mal wieder in der Rolle des "perfiden Albions"

    https://de.rt.com/meinung/130965…eben-permanenz/

    Quote

    Gleichzeitig sieht Großbritannien (anders als etwa Deutschland oder Frankreich) seine Stärke als politisches Subjekt in Bezug auf Europa nicht in einer konstruktiven Politik und etwa in möglichen Vereinbarungen mit der Russischen Föderation, wie sie Bundeskanzler Olaf Scholz und der Präsident der Fünften Republik Emmanuel Macron jetzt anstreben. Die Briten sehen den Ausbau ihrer Rolle auf Kosten einer Eskalation der Konflikte zwischen den anderen Staaten des Kontinents – und damit genau so, wie sie ihn vor 100 und 200 Jahren gesehen haben.


    https://www.welt.de/politik/auslan…r-Invasion.html

    Quote

    Russland hat nach Angaben aus US-Kreisen inzwischen etwa 70 Prozent der Truppenstärke in Bereitschaft, die es nach eigener Einschätzung für eine groß angelegte Invasion der Ukraine benötigen würde. In den vergangenen zwei Wochen sei die Zahl von taktischen Bataillonsgruppen (BTG) in der Grenzregion von 60 auf 83 gestiegen, sagten zwei US-Insider am Samstag der Nachrichtenagentur Reuters. Weitere 14 seien unterwegs. Auch die US-Zeitung „New York Times“ berichtete die Zahlen.


    Da wird mit aller Gewalt ein Krieg herbeigeredet.

    Die Amis brauchen diesen Krieg ganz dringend.

    Um ihre Bürger von den großen Problemen im eigenen Land abzulenken.

    Und natürlich auch, um ihre Waffen verkaufen zu können.

    Mit nichts anderem verdienen sie ja noch Geld.

    Das wird erfahrungsgemäss nicht funktionieren.

    Diejenigen, die umgraben, einsäen, anpflanzen und hacken werden nicht diejenigen sein, die am Ende ernten kommen.

    Das erledigen dann die "Gäste", die mit dem Transporter vorfahren, alles abernten und die Sachen dann in ihren Läden verkaufen.

    Das kenne ich noch aus Deutschland vor 25 Jahren, wo die Osteuropäer nachts ganze Äcker abräumten und das Gemüse "billig" an den Straßenrändern verkauften.

    Sagen durfte man aber damals schon nichts, sonst war man - was auch sonst? - ein Fremdenfeind.

    Wir hatten damals in De Streuobstwiesen und da wurden auch "gerne" die Äpfel geerntet, meist kurz bevor wir sie holen wollten.

    Da ging ich dann mal mit meinen beiden großen Hunden hin, um zu schauen, wie weit das Obst ist.

    Da stand ein Mercedes Sprinter mit ausländischem Kennzeichen.

    An den Bäumen lehnten Leitern, auf denen standen die Frauen, pflückten sie in Körbe und die Männer legten sei bereitgestellte Kisten.

    Ich liess die Hunde los und die rannten laut bellend zu den Dieben hin.

    Die liessen alles stehen und liegen, sprangen in das Auto und flohen.

    Wir hatten dann schon fast alle Äpfel fertig gepflückt in Kisten und mussten sie nur noch auf unseren Hänger aufladen.

    Außerdem wurden wir stolze Besitzer von 4 neuen Aluleitern und 6 schönen Weidenkörben.

    Und viele schöne Holzkisten. :pfeifender:

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/nach-send…sche-medien-an/

    Quote

    Am 2. Februar ordnete die deutsche Kommission für Lizensierung und Aufsicht unter Berufung auf eine fehlende Genehmigung der nationalen Regulierungsbehörden an, dass der deutschsprachige Sender „RT DE“ seine Satelliten- und sonstigen Ausstrahlungen einstellen muss.


    Und hier - endlich - die Retourkutsche

    https://de.rt.com/russland/13097…3%9Fnahmen-ein/

    Quote

    Russland hat Vergeltungsmaßnahmen wegen des Vorgehens der deutschen Behörden gegen RT DE eingeleitet. Diese wurden auf der Webseite des Außenministeriums der Russischen Föderation veröffentlicht und umfassen:

    • Schließung des Büros der Deutschen Welle in Russland;
    • Entzug der Akkreditierung aller Mitarbeiter des Büros der Deutschen Welle in Russland;
    • Beendigung des Satelliten- und sonstigen Rundfunks der Deutschen Welle in Russland;
    • Einleitung eines Verfahrens zur Anerkennung der Deutschen Welle als Auslandsagent;
    • Erstellung einer schwarzen Liste mit Vertretern staatlicher und öffentlicher Einrichtungen Deutschlands, die an der Einschränkung der Ausstrahlung von RT DE und anderem Druck auf den russischen Medienbetreiber beteiligt sind, denen die Einreise nach Russland verboten wird (die Liste wird nicht veröffentlicht).

    Es wurde darauf hingewiesen, dass dies nur die erste Stufe der Vergeltungsmaßnahmen ist.

    Das wird ein Geschrei in den deutschen MSM geben!

    Das pöhse Russland.............

    https://www.fr.de/panorama/coron…#idAnchComments

    Quote

    Ein dreijähriger Junge aus Zypern benötigte aufgrund einer schweren Herzkrankheit dringend eine Operation. Allerdings konnte der notwendige Eingriff auf der Mittelmeerinsel wegen mangelnder Ausstattung nicht durchgeführt werden. Dementsprechend blieb nur eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus übrig.


    Kurz vor der Verlegung entschied sich das Frankfurter Krankenhaus allerdings gegen den Eingriff. Der Grund: Die Eltern des Dreijährigen seien nicht gegen Corona geimpft.



    Ich kann nicht soviel essen, wie ich "kotzen" möchte.