Posts by Kavurei

    und des weiteren eine Vereinbarkeit mit den Grundrechten vorliegen

    Das juckt z.B. in Deutschland keinen Politiker.

    Die ermächtigen sich einfach.

    Auch hier bei uns interessiert das keinen.

    Der Präsident gibt ein neues Dekret oder ein neues Gesetz raus und schon ist alles rechtlich abgesichert.

    Heute wurde das Departamento Alto Paraná mit der Stadt Ciudad del Este hermetisch abgeriegelt.

    Die Händler dort forderten, daß die Grenzen für den Warenverkehr geöffnet werden sollen, weil sie keine Waren mehr für ihre Geschäfte bekommen.

    Da gab es dann plötzlich von gestern auf heute angeblich tausende Infizierte und viele Tote.

    Der Innenminister wurde heute mittag angeblich mich starken Covid-19-Symptomen ins Hospital eingeliefert.

    Die kichern sich jede Nacht in den Schlaf, weil sich die Bürger von ihnen so schön anlügen und verarschen lassen.

    Hauptsache der Expräsident Cartes konnte unter Polizeischutz letztes Wochenende die Hochzeit seiner Tochter mit 250 Gästen, die weder Masken trugen noch Abstand hielten, feiern.

    Er wird wohl mit einer "Spende" davon kommen.

    Auch seine Zigaretten werden keinerlei Probleme bekommen, weiterhin über die Grenzen geschmuggelt zu werden.

    Auch das wird zur Not mit Polizeieskorte passieren.

    Und das Volk hält still, lehnt sich nicht auf, trägt weiterhin brav Maske und traut sich kaum aus dem Haus.

    Heute fuhr ich mit meiner Schwester nach San Lorenzo, das liegt im Departamento Central. Also für uns Cordilleranos eigentlich tabu.

    Alle hatten uns gewarnt: Die werden euch anhalten und abkassieren, das dürft ihr nicht.

    Und was war?

    Nichts, null, nada, niente.......... Keine Kontrollen, keine Straßensperren, alles tranquilo.

    Wir erledigten unsere Einkäufe, bummelten ein wenig rum, gingen essen und fuhren wieder heim.

    Ich hatte mir gestern das Dekret mit der Ausgangssperre nachts und am WE nochmal genauer angeschaut und stellte fest: Das gilt nur für Asunción und Central. DIE dürfen tatsächlich ihr Departamento nicht verlassen, also nicht zu uns fahren.

    Aber WIR dürfen dorthin und auch wieder zurück.

    Was für IRRE regieren dieses Land?

    Also die Menschen aus der Hauptstadt und Central stecken uns an, wenn sie zu uns kommen.

    Aber wir stecken weder sie noch uns an, wenn wir zu ihnen fahren. :maske:


    :hilfe:

    Wir haben bereits wieder strenge Quarantäne und eine nächtliche Ausgangssperre von 20 bis 5 Uhr.

    Seltsamerweise dürfen aber die Restaurants bis 23 Uhr geöffnet bleiben.

    Ausgangssperre auch an den Wochenenden, aber die Restaurants dürfen offen haben.

    Keiner blickt mehr durch, was jetzt noch erlaubt ist und was nicht.

    Die eine Zeitung schreibt dies, der andere Sender berichtet das.

    Gestern sprach mich eine Dame im Supermarkt an

    Hier kommst du ohne der Drecklappen nirgendwo rein.

    Da stehen Securities mit dem Fieberthermometer und der Sprühflasche mit dem Desinfektionsmittel in der Hand. An denen kommt man nicht vorbei.

    Auch auf der Straße muß er getragen werden, wenn man nicht verhaftet werden will.

    Mir rutscht meiner ständig unter die Nase, keine Ahnung warum. :aeh:

    DAS interessiert allerdings so gut wie niemanden. Hauptsache, du hast einen.

    Letztens hat ein Security meine Schwester dazu aufgefordert, ihren auch über die Nase zu ziehen.

    Die hat den auf Deutsch angefaucht: "Schleich dich, du Volldepp!"

    Verstanden hat er das natürlich nicht, aber er wußte dann schon, daß es besser ist, einige Schritte rückwärts zu machen. Er hat dann auch nichts mehr gesagt. :pfeifender:

    Sehr viele Leute hier haben den Lappen unter der Nase hängen.

    Andere wiederum ziehen ihn bis unter die Augen.

    An der Art, den Maulkorb zu tragen, erkennt man die Aufgewachten und die Virusgläubigen.

    Die Chinesische Führung wird niemals freiwillig etwas bekannt geben, was sie in schlechtem Licht erscheinen lassen könnte.

    Gäbe es keine Satellitenbilder, würde die Welt womöglich erst lange Zeit später erfahren, sollte der Damm brechen.

    Es wurden wohl schon etwa 250 000 Menschen evakuiert. Was natürlich verschwindend wenige sind.
    Allein in Chongqing seien über 20 000 Geschäfte seien zerstört worden.

    https://www.faz.net/aktuell/gesell…a-16917543.html

    Könnt ma ja langsam zurückrudern.

    ganz im Gegenteil.

    Es wird wieder verschärft.

    Gleichzeitig wird wieder die Kriegstrommel geschlagen.

    Bei uns wird seit einigen Tagen verbreitet, wir hätten die höchste Infektionsrate der Welt.

    So ein Schwachsinn!

    Aber die Leute glaubens.

    Da ist absolut nichts zu machen.

    Wider die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.

    Zigeunersoße - Namensänderung .

    Die trampeln in ihrem Wahn alles nieder.

    Dabei fühlen sich die von ihnen "beschützten" Minderheiten nicht durch bestimmte Begriffe diskriminiert, sondern dadurch, daß über ihre Köpfe hinweg, ohne sie überhaupt zu fragen, entschieden wird, was sie zu stören hat und was nicht.

    Zigeuner wehren sich dagegen, daß der Name, den sie sich selber geben, aus dem Sprachgebrauch verbannt werden soll.

    https://www.reitschuster.de/post/zigeuner-…wortes-zigeuner

    Das wird die Pc-Sprachpolizei aber nicht beeindrucken.

    Genauso wenig wie die Meinung des Chefs des "Zum Mohrenkopf".

    Wenn diese Minderheiten nicht wissen, was für sie gut ist, muß man sie halt dazu zwingen.

    Und es hört nicht auf zu regnen.

    Wenn man die Videos anschaut sieht man, daß die Gebäude bereits ein Stockwerk unter Wasser stehen.

    Und das ist "nur" die Folge davon, daß die Hochwasserentlastungsschleusen geöffnet wurden.

    Wehe, wenn der Damm überspült wird.

    Verwunderlich, dass unsere Zeitungen so gar nix davon bringen.

    Die sind mit wichtigeren Dingen beschäftigt.

    Einführung von Gender in allen Bereichen.

    Dem Bejubeln von BLM-Demos.

    Dem Verteufeln von Demos derer, die für ihre Bürgerrechte kämpfen.

    Dem Erhalten Linksextremer Refugien.

    Dem Einfliegen von noch mehr Fachkräften.

    Dem Hochhalten des Angstlevels.

    Dem Erklären, daß ein religiös motivierter Anschlag nichts mit Religion zu tun hat.

    Dem Verschweigen der Kriminalitätsrate unter den Fachkräften.

    Dem Unterstellen, daß alle Polizisten ausländerfeindlich und alle Weissen per sé Rassisten sind.

    Und GANZ wichtig: Zigeunersoße heißt jetzt "Paprikasoße ungarische Art".

    Ein MEILENSTEIN in der Geschichte der Menschheit!!!!

    die sich mit Kerzenlicht zufrieden geben müssten.

    wenn es nur das wäre.

    75 Millionen wären vom Tod bedroht.

    All diese Riesenstädte, die der Flutwelle im Weg wären, können nicht evakuiert werden. Dafür käme das Wasser auch viel zu schnell.

    Wenn, dann müssten sie jetzt damit anfangen.

    Aber das wird die Regierung nicht tun. Denn es wäre ein Eingeständnis ihres Versagens. Und Gesichtsverlust ist in China das Schlimmste das es gibt.

    Wuhan gäbe es z.B. anschließend nicht mehr, das läge dann mehr als 20 m unter Wasser.

    Selbst Peking ist bedroht.

    Mal davon abgesehen, daß bei euch diese Sozialleistungen auch nicht auf lange Dauer bezahlt werden können........

    Hier gibt es nichts.

    Angeblich bekommen die Ärmsten pro Monat 500 000.-Gs fürs Allernötigste, angeblich seit März jeden Monat.

    In der Realität bekamen nur ganz Wenige diese Zuwendung EIN Mal, und noch weniger bekamen sie öfter.

    Wie hier üblich, wird das Geld unter den Amigos verteilt und die wirklich Armen bekommen gar nichts.

    Denn das Geld wird aufs Smartphone überwiesen und damit kann dann an der Kasse bezahlt werden.

    Wer kein Smartphone hat, bekommt nichts. Also sind es eben nicht die Ärmsten, die kassieren.

    Ich habe die Leute beobachtet, die mit diesem Geld an der Kasse bezahlten.

    Lauter gut angezogenen Leute, die ihren Einkauf dann zum Auto oder Moto trugen.

    NOCH sieht es so aus, daß diejenigen, die in irgendeiner Weise im öffentlichen Dienst arbeiten, seit März bei vollem Gehalt daheim sitzten.

    Und da sehr Viele hier so einen Job haben, bleibt es auch vergleichsweise ruhig.

    ABER der Staat ist schon lange pleite, die Gehälter werden nur noch auf Pump ausbezahlt.

    Sobald er das nicht mehr kann........Gut Nacht um Sechse.

    Alle Anderen müssen schauen, wie sie über die Runden kommen.

    Anscheinend können die das ganz gut, denn es wird hier gerade gebaut auf Teufel komm raus.

    Bettler ( außer denen, die schon immer bettelten ) sah ich noch keine und auch niemanden, der am Verhungern ist.

    Eher das Gegenteil davon.

    finde das sehr amüsant.

    was die Antifanten und Antirassisten nicht davon abhält, diesen Mann massiv anzugehen und zu fordern, daß er den Namen des Restaurants ändern muss.

    Heutzutage schützt einen noch nicht einmal mehr die "richtige" Hautfarbe.

    Auch die "Haltung" muss stimmen.

    Wie kann es dieser ............ wagen, selber zu denken und eine eigene - von deren abweichende - Meinung zu haben.

    Akif Pirincci haben sie ja auch fertig gemacht, ebenso viele andere "Mihigrus", die patriotischer sind als die meisten Deutschen.

    Auch DIE dürfen Deutschland nicht lieben.

    Der nächste Lockdown wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Unser Gesundheitsfuzzi hat heute verkündet, daß er eine erneute verschärfte Quarantäne einfordert, "weil die Menschen sich zu sehr entspannt haben und nicht mehr an das Virus glauben".

    An den Wochenenden soll es wieder Ausgangssperren geben und ansonsten darf man das Haus wieder nur verlassen um arbeiten zu gehen und "unaufschiebbare Aufgaben" zu erledigen.

    Und da unser Präsidentendarsteller alles unterschreibt, was der Gesundheitsmistkerl will, werden wir wohl ab Samstag wieder zuhause eingesperrt sein.

    Anscheinend war wieder einer von der WHO oder der IWF da und hat nochmal nachgelegt.

    Widerstand haben sie hier nicht zu befürchten, denn da rührt sich absolut nichts.

    Und da diese Sache ja weltweit durchgezogen wird, könnt ihr euch schon mal darauf gefasst machen, daß auch bei euch noch vor Ende des Monats der Lockdown kommt.

    Ich denke, auch euch wird man das SEHR kurzfristig vorher mitteilen.

    Die zweite Großdemo in Berlin wird sicherlich nicht mehr stattfinden.

    Entweder ist vorher wieder alles dicht oder sie wird verboten.

    Es funktioniert also alles wunderbar.

    Die Menschen sind inzwischen so "geimpft" mit all dem Fakemüll, daß sie wegen nichts aufeinander los gehen.

    Auch hier wird eine Panik verbreitet, die die aktuellen Zahlen gar nicht erklären können.

    Heute wurde bekannt gegeben, sie würden die Zahl der Toten jetzt nicht mehr veröffentlichen, um die Menschen nicht in Angst zu versetzen.

    Anstatt daß die Leute jetzt davon ausgehen, daß sie bisher belogen und betrogen wurden und sie nicht mehr veröffentlichen weil es nichts zu veröffentlichen gibt, ist die Angst ins Unermessliche gestiegen, weil alle glauben, es gebe inzwischen so viele Tote, daß das Gesundheitsministerium es nicht mehr zugeben wolle, um sein Versagen zu kaschieren.

    DAS ist mehr als genial.