Posts by Kavurei

    Heute schickte eine deutsche Freundin meiner Schwester Fotos von einem Aldi in der Horber Gegend.

    ALLE Regale und Paletten leer. Da gibt es absolut nichts mehr!

    Und sie schreibt, so sieht das in ihrer Gegend schon seit fast 2 Wochen aus.

    Und von wegen: Unsere Lager sind voll, es wird jeden Tag frisch aufgefüllt.

    Da bleiben Regale teilweise tagelang leer und einige Artikel wird es wohl so schnell nicht wieder geben.

    Es gibt keine Engpässe, weil die Leute hamstern.

    Die Leute hamstern, weil es Engpässe gibt.

    Wenn jemand tagelang in verschiedenen Läden einen bestimmten Artikel nicht bekommt, dann schlägt er natürlich zu, wenn er ihn irgendwo doch noch ergattern kann.

    "Out of the box" (für die Freunde der deutschen Sprache, hierfür gibt es keinen übertragbaren Fachbegriff),

    ich würde es mit " etwas außerhalt der gesellschaftlich akzeptierten Denkweise" übersetzen.

    Waldveilchen, ich stimme mit dir überein.

    Das Virus gibt es natürlich schon.

    Aber es wird als "Sündenbock" herhalten müssen.

    Nach dem Motto: wir konnten nicht anders handeln, weil wir euch ja schützen mussten.

    Sorry für die Ungelegenheiten. Auch wenn Viele von euch jetzt pleite sind, das waren leider Kollateralschäden.

    "Coronaferien" sind es leider nur für euch in den Ländern, wo eure Arbeitspause finanziell abgesichert ist.

    Hier freut sich niemand.

    Vor allem nicht all die Kleinunternehmer, die bisher von der Hand in den Mund lebten, keinerlei finanzielle Reserven haben und jetzt nicht wissen, wovon sie und ihre Familien leben sollen.

    All die Straßenverkäufer, Autoaufpasser, Scheibenputzer, Essenverkäufer, kleinen Restaurants ( auch die großen natürlich ), die Handwerker, die nicht mehr gerufen werden, die Frisöre, Schönheitssalon- und Fitnessstudiobesitzer, Fußpfleger, Masseure, Physiotherapeuten, usw, die schließen mussten, stehen vor dem finanziellen Aus und Nichts.

    Viele werden nach der Krise nicht weitermachen können, weil sie die Mieten für ihre Lokale nicht mehr bezahlen konnten und gekündigt wurden.

    Überleben werden nur die Großen mit den Geldreserven.

    Die größte Gefahr sind nicht die Bösen.

    Es sind diejenigen, die sie gewähren lassen.

    Ich weiss grad nicht mehr, wer das gesagt hat. Aber es stimmt.

    Es war schon immer die "Schweigende Mehrheit", die es dazu kommen ließ, dass das sich das Böse ungehindert ausbreiten konnte/kann.

    Die Linken sind sie schlimmsten Massenmörder in der Geschichte der Menschheit. Dagegen war und ist ein gewisser Herr mit Scheitel und Schnauzer ein Waisenknabe gewesen.

    Stalin, Mao, Pol Pot, Che Guevara, und wie sie alle heissen, haben unter den Menschen gewütet, wie Wölfe in der Schafherde.

    Das Schlimmste: sie wandten sich gegen ihr eigenes Volk und liessen Millionen ermorden.

    Wer die Aussagen dieser Linken für einen Scherz hält, dem ist nicht zu helfen.

    Die meinen das ernst. Jedes einzelne Wort !!!!

    Die halbherzigen Distanzierungen der Pöstcheninhaber ihre Partei kann man getrost als Lügen abtun. Sie haben genau die gleiche Einstellung, wissen aber, daß sie solche Äußerungen NOCH nicht öffentlich machen dürfen.

    Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen.

    Hier gilt seit heute eine Ausgangssperre von 20 bis 4 Uhr. ( wegen einiger idiotischer Studenten, die meinten Party machen zu müssen und die Polizisten, die sie aufforderten, nach Hause zu gehen, angriffen :cursing: )

    Ausgenommen sind Beschäftigte von Supermärkten ( die müssen jetzt um 19 Uhr schließen ) und Apotheken ( die haben normalerweise 24/7 offen ).

    Die Grenzen wurden geschlossen.

    Es dürfen nur noch Einheimische einreisen und Ausländer mit festem Wohnsitzt hier.

    Und die müssen obligatorisch 14 Tage in Quarantäne.

    Polizei und Militär patrouillieren und machen Kontrollen.

    Wir sollen freiwillig zuhause bleiben, wenn wir nicht arbeiten müssen oder andere dringende Angelegenheiten zu erledigen haben.

    Ok, ab morgen bleiben wir dann erstmal daheim.

    Ich bin froh, mal ein paar Tage nicht unterwegs sein zu müssen.

    und das muss man sagen dürfen oder nicht?

    Nicht mehr!

    Kein Schatten darf auf die "Gäste" fallen.

    Da werden deutsche Opfer eingeschüchtert, Anzeigen erst gar nicht entgegengenommen, die Täter geschützt und so gut wie gar nicht bestraft.

    Die Verbrechen der "Gäste" werden verschwiegen und unter den Teppich gekehrt

    Nur wenn es gar nicht anders geht, weil ein besonders bestialisches Verbrechen vor allzu vielen Zeugen stattfand, dann wird er Täter.......in die Psychiatrie gebracht. Eine Verurteilung findet nicht statt, denn der "arme Traumatisierte" ist natürlich schuldunfähig.

    Ja sicher. Er hat Islam.

    Wem das nicht passt und es auch noch wagt, das laut zu sagen, der ist natürlich ein Nazi.

    So wie Andreas Gabalier und Xavier Naidoo:


    https://www.google.com/search?client=…a+meinung+haben

    und im Körper sind es zumindest 36 bis 37°, da könnte er dann gar nicht überleben.

    Das ist dann etwas anderes.

    Denn das Virus dringt ja in Zellen des Wirtskörpers ein, um sich dort zu vermehren.

    Sobald er in der Zelle ist, ist er wohl geschützt.

    Die Temperaturen und Zeiten, die er irgendwo überlebt, gelten für ausserhalb des menschlichen Körpers.

    Und da finde ich bis zu 9 Tagen schon ganz schön lang.

    Inzwischen gibt es weitere Massnahmen.

    In Bussen dürfen nur noch so viele Menschen mitfahren, wie Sitzplätze vorhanden sind.

    Die Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes sollen/müssen später anfangen, um den Berufsverkehr zu entzerren und die Busse zu entlasten.

    Zusätzlich zu den normalen Bussen werden Militärbusse eingesetzt.

    Frisöre, Fitnessstudios, Schönheitssalons und Nagelstudios mussten schliessen.

    In Restaurants darf drinnen nicht mehr bedient werden, die Tische draussen müssen grossen Abstand haben.

    Viele schliessen, weil die Menschen wegbleiben.

    Sportplätze, Schwimmbäder und Parks wurden geschlossen.

    Private Clubs schliessen "freiwillig".

    Der Staat überwacht die Preise von Schutzmasken und Desinfektionsmittel um Geschäftemacherei damit zu verhindern.

    Nicht lebensnotwendige OPs werden verschoben um in den Hospitälern Kapazitäten frei zu bekommen.

    Menschen mit Coronsymptomen werden gebeten, nicht zu den Hospitälern und Ärzten zu gehen, sondern eine spezielle Notrufnummer zu wählen. Die Ärzte kommen dann ins Haus.

    Ältere Menschen wollen bevorzugt behandelt werden, weil sie Risikopatienten sind.

    Jüngere Menschen und Kinder sollen auf die Alten Acht geben um sie nicht anzustecken.

    Seltsam finde ich jedoch, daß Märkte unter freiem Himmel nicht mehr erlaubt sind, aber die Supermärkte geöffnet bleiben dürfen.

    Einige Tankstellen geben kostenlos 70%igen Alkohol zur Desinfektion ab.

    Jeder darf eine 2-Liter-Flasche bringen und bekommt sie gefüllt.

    Seit vorgestern sind alle Flüge von und nach Europa gecancelt. Nach China schon eine ganze Weile länger.

    Europäer dürfen nur noch einreisen, wenn sie hier einen festen Wohnsitz haben.

    Es wird über Grenzschließungen nachgedacht.

    Im Fernsehen wird laufend berichtet und die Vorsichtsmaßregeln werden ständig wiederholt.

    Eine Ungereimtheit fällt mir bei den Erklärungen immer wieder auf.

    Da heisst es ja: Das Virus stirbt bei Temperaturen über 27° ab.

    Allerdings haben wir schon seit Wochen Tagestemperaturen über 35°.

    Und das Virus scheint sich doch recht wohl zu fühlen hier.

    Bisher 7 Infizierte, von denen es 2 sehr schlecht geht. Von 102 Verdachtsfällen fehlt noch das Resultat.

    Wir werden aufgefordert daheim zu bleiben, wenn wir nicht unbedingt unterwegs sein müssen.

    Ausgangssperren gibt es noch nicht.

    Es gibt schon lange keinen Mihigru-Bonus mehr in Deutschland.

    Das durfte schon Akif Pirinci schmerzhaft erfahren.

    Und auch andere Menschen mit Mihigru, die den Wahnsinn in Deutschland kritisieren, werden genauso wie die Biodeutschen gesellschaftlich, geschäftlich und finanziell fertig gemacht.

    Rein mit ihnen zu den Erbnazis in die rechte Schublade.

    Wer in Deutschland die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

    Mir konnte bisher noch keiner erklären, zu welcher RASSE denn die Moslems gehören.

    Es ist schon seltsam, ich habe noch nie gehört, daß die Linksrotgrünen ein Geschrei veranstaltet hätten,daß ein CHRIST rassistisch angegangen wurde.

    Makrelen! Die sollen weniger schädlich sein als Thunfisch (geringerer Schwermetallbelastung und weniger vom Aussterben bedroht), es gibt auch Heringe in Tomatensoße.

    Das weiss ich, das es das gibt.

    Aber eben nicht bei uns. Nur das, was ich aufgezählt habe.

    In Dosen gibt es dann noch Mais, Erbsen, eine Mischung aus Erbsen, Kartoffeln und Möhren, Palmitos und ganz selten auch mal Pilze. Alles in handlichen 340 ml Dosen.

    Das wars dann schon an Gemüsen.

    Mit dem Obst in Dosen bin ich noch schneller fertig, da gibt es nur Pfirsiche.

    Fertiggerichte in Dosen, Aluschalen, Gläsern usw. sucht man bei uns vergebens. Die bekommt man, wenn überhaupt, zu astronomischen Preisen auf einem Markt in San Bernardino, wo deutsche Einwanderer importierte Waren aus Deutschland verkaufen, auf die Deutsche wohl nicht verzichten können/wollen.

    Da bekommt man dann auch Fischdosen wie Hering in Tomaten-, Senf-, Dill-, Currysoße, die Dose umgerechnet für 3 €.

    Gaaaanz wichtig: Puddingpulver, Salatsoßen zu Anrühren, Backpulver, Vanillezucker, Kuchenbackmischungen, Knorr und Maggiefixe für alles Mögliche. Also überlebensnotwendige Sachen eben.

    Das gibt es zwar alles auch aus einheimischer, argentinischer oder brasilianischer Produktion und günstiger, aber dazu müsste man die Sprache können :rolleyes:

    Heute kauften wir noch Hundetrockenfutter und Sprudel ein.

    Mein Mann brauchte dann unbedingt noch Cracker, Zimtkekse und Schokolade. 8)

    Auf dem Heimweg kauften wir noch Melonen für unsere Frieda und tankten den SUV voll. Beide Autos haben einen vollen Tank, jetzt kann kommen was will.

    Mit allem anderen sind wir eh gut versorgt.

    Und wir wollen dann mal daheim bleiben.

    Vielleicht nutze ich die Zeit um noch mehr einzukochen und mal was aus den Gfrieren raus zu bekommen.

    Ich backe unser Brot seit Jahren selber.

    Leider kann ich nicht aus mehreren Getreidesorten oder Mehlen auswählen.

    Es gibt Weizenweißmehl, Weizenvollkornmehl und Roggenvollkornmehl.

    Tja. Man nehme, was man hat.

    Zu kaufen gibt es nur Weißmehlbrötchen oder Toastbrot. Großteils ungenießbar.

    Bächereien gibt es so gut wie keine mehr, die Supermercados haben fast alle eine eigene Bäckerei. Von einigen kann man die Brötchen essen wenn sie ganz frisch sind, bei den meisten schmecken sie auch dann nicht.

    Nach ca. 2 Stunden sind sie bröselig und nach 6 Stunden kann man jemanden damit totwerfen. Uns sie schmecken meist nach gar nichts.

    Brot backen können die Paraguayer nicht.

    Dafür aber alles was süß ist.

    Kuchen, Torten, Plunder- und Hefeteilchen, Schmalzgebackenes, usw.

    Ausgangssperren gibt es bei uns (noch) nicht.


    Meine Schwester musste mit einer Freundin nach Asunción fahren. Die Supermärkte dort sind brechend voll, die Leute kaufen was das Zeug hält.


    Die Maßnahmen der Regierung haben genau das Gegenteil von dem erreicht, was geplant war.


    Die Leute, die vorher entspannt waren, haben jetzt Panik und fangen an zu hamstern.
    Sie sollten Menschenansammlungen meiden und stehen jetzt dicht an dicht in den Schlangen an den Kassen.
    Bei uns in der Provinzhauptstadt war heute von Hamsterkäufen immer noch nichts zu bemerken.
    Im Großhandel waren wir die einzigen Kunden.
    Kauften nochmal einige Pack Sprudel und zur Vorsicht 2 x 25 kg Hundetrockenfutter.
    Mein Mann nahm dann noch Kekse, Cracker und Schokolade mit.
    Das Einzige, was es seit Tagen nicht mehr gibt sind Handdesinfektionsmittel.
    Auf dem Heimweg tankten wir noch den Wagen voll, jetzt kann kommen was will.


    Die Menschen auf dem Campo sehen die Sache eher gelassen.
    Sie meinen, wir würden ja nicht so dicht aufeinander wohnen wie die Städter und hätten viel bessere Luft.
    Was natürlich stimmt.
    Bueno, unser nächster Nachbar wohnt 500 m entfernt. Der meinte heute Morgen, er sei froh, daß er nicht mehr in Madrid sei. Seine Schwiegermutter erzählt per Telefon, wie übel es dort jetzt ist.


    Die Merkel plappert nur nach, was dieser Virologe erzählt.

    Und man sieht es ihr ganz genau an, daß es ihr am Allerwertesten vorbei geht.

    Die würde das nicht jucken, wenn 50 % der Deutschen am Coronavirus sterben würden.

    Am liebsten natürlich die Alten, Arbeitsunfähigen, Kranken und Schwachen.

    Das wäre ein gigantisches Einsparungspotenzial.

    Eine Rentenreform könnte man sich dann auch sparen.

    Dieses Weib hat nicht einen Funken Empathie. Die ist eiskalt.

    Unsere Politiker sind ein korrupter Haufen Egoisten. Keiner hätte denen zugetraut, daß sie sich überhaupt auf irgendwas einigen können, weil die Parteien so zerstritten sind.

    Aber in diesem Fall einigten sie sich binnen kürzester Zeit und ordneten Maßnahmen an.

    Wenn dieses Virus irgendwie ausgesetzt wurde um irgendetwas zu bewirken, dann sind m. M. nach nicht alle Staaten dieser Erde eingeweiht.

    Denn hier sagen die Politiker und Ärzte den Kindern, Jugendlichen und jüngeren Leuten, sie sollen auf die älteren und alten Menschen acht geben, weil die besonders gefährdet seien. So sollten gerade die jungen Menschen Rücksicht auf die Großeltern nehmen und aufpassen, daß die nicht angesteckt werden.

    Wie das gehen soll, sagen sie zwar nicht, aber sie klären auf und sensibilisieren die Leute.

    Ob es dieses Virus wirklich gibt, oder ob es ein Fake ist?

    Ich weiß es einfach nicht.

    Manchmal denke ich ja, dann wieder nein.

    Es ist einfach schwierig.

    Einerseits kennen wir ja die Panikmache schon von den vergangenen Jahren.

    Eine tödlich gefährliche Viruserkrankung löste die nächste ab.

    Vogel- und Schweinegrippe, Sars, Mers, und wie sie alle heissen.

    Glücklicherweise hatte die Pharma immer den passenden Impfstoff parat.

    Unglücklicherweise hatten die Menschen so gar keine Lust, sich damit impfen zu lassen.

    Die Pharma blieb auf ihren Ladenhütern sitzen.

    Also mussten wohl dieses Mal härtere Bandagen angelegt werden.

    Andererseits kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß Staaten freiwillig ihre Volkswirtschaften an die Wand fahren.

    Oder vielleicht doch?

    Wenn alles kaputt ist, kann man ja von vorne anfangen und wieder neu und viel Geld verdienen.

    Sch.....egal, wieviele Menschenleben und Betriebe dadurch vernichtet werden.

    Kollateralschäden...........

    aluhut-smilie

    Wer nie schlechte Zeiten erlebte, weiss die guten nicht zu schätzen.

    Ich war schon ganz unten und hab mir wirklich gedacht: ab jetzt kann es nur bergauf gehen ...

    das kenne ich.

    Nur daß es dann doch noch einen tiefen Fall nach unten gab.

    Und um dann dem winzigen Lichtpünktchen ganz weit oben langsam entgegenzukriechen.

    Auch ich wäre nicht der gleiche Mensch ohne diese Erfahrung(en).

    Wir alle sind die Summe unserer Erfahrungen und Erlebnisse.

    Und natürlich unserer Taten.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Maka

    ist schon klar, daß die Leute in Deutschland ihr Krisenfutter aus der Dose anlegen.

    Das ist praktisch, günstig und geht schnell zu machen.

    Mich wundert eben nur die Präferenz von Dosentomaten.

    Arg viel Nährwert haben die doch nicht.

    Bei euch gibt es doch so viele Fertiggerichte in Dosen, warum dann nur DosenTOMATEN?

    Ich muss ja meine Fertiggerichte alle selber machen und einkochen, mangels fertig zu kaufenden Dosen.

    Das finde ich aber nicht schlimm, denn ich koche nur das ein, was uns schmeckt.

    Ansonsten haben wir nichts im Vorrat, was wir normalerweise nicht essen. Darin sähe ich keinen Sinn.

    Die Vorräte werden natürlich rotiert. Das älteste wird aufgegessen, das neueste kommt nach hinten.

    Fischdosen haben wir auch, aber da gibt es gar keine Auswahl.

    Sardinen in Öl, Sardinen im eigenen Saft, Sardinen in Tomatensoße.

    Thunfisch in Öl, Thunfisch im eigenen Saft.

    Trockene Vorräte haben wir natürlich in ausreichenden Mengen.

    Nudeln, Reis, Bohnen, Linsen, Griess, Haferflocken.

    denn ohne Strom könnte ich auch nicht backen und normalerweise mach ich das Brot selber.

    Brot kann man auch in der Pfanne backen ( Bannock ) oder im Bräter auf dem Herd.

    Gesetzt den Fall, man hat einen Gasherd.

    Oder auf dem Feuer.

    Heute haben ich "mal eben" Gurken- und Karottensalat eingekocht.

    Jeweils 5 Gläser á 750 ml.

    Diese Twist-Off-Gläser habe ich einem deutschen Rückwanderer abgekauft.

    Er verkaufte größere Eimer mit Deckel mit jeweils ca. 20 leeren Gläsern drin für 30 000.- Gs. ( ca. 4,50 € ) Davon konnte ich 4 Eimer ergattern :)

    Und eine Nudelmaschine, aber nicht so eine, mit der man nur den Teig durchläßt, sondern man kann damit verschiedene Nudeln machen.

    Maccaroni, Fusili,

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    So.


    Bei uns ist seit ca. 2 Stunden Schicht im Schacht.


    Wir haben inzwischen 2 bestätigte Coronvirusfälle.


    Einer der Männer kam aus Ecuador, der andere aus Argentinien zurück.


    Des weiteren gibt es 25 Verdachtsfälle und etwa 100 Personen ohne Symptome, die aus Risikogebieten zurückkamen und in häuslicher Quarantäne sind.


    Deshalb beschloss die Regierung, daß für die nächsten 2 Wochen die Schulen und Universitäten geschlossen bleiben.


    Alle Großveranstaltungen, größere Menschenansammlungen, sowie öffentliche und private Feste, Sportveranstaltungen, religiöse und politische Versammlungen sind nicht mehr erlaubt.


    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich unseren Politikern nicht zugetraut, so schnell so weitreichende Entscheidungen zu treffen.


    Während Spahn die Veranstalter "ermuntert", ihre Events vielleicht, eventuell auszusetzen, wird hier gehandelt.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


    Wir werden morgen noch kurz in die Stadt fahren und 2 Sack Hundefutter zusätzlich holen, dann bleiben wir erstmal daheim.


    Unser "neues" Auto konnten wir heute morgen noch holen, ebenso bekamen wir noch den Titel beim Notar.


    Das "alte" tanken wir dann auch noch voll.