Posts by Uwe

    Im abgekochten Leitungswasser habe ich Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall liegen und unter der Glas-Karaffe eine Lebensblume. Schmeckt irgendwie besser, dieses strukturierte Wasser. Das mit dem Schungit und Edelschungit muss ich auch mal probieren. Dann wären ja sogar so Micropur-Tabletten für das Einlagern von Wasser in Krisenzeiten überflüssig und man könnte mit diesen beiden Steinen arbeiten. :)

    Na, mal schauen, was deine Untersuchungsergebnisse mit dem Bioresonanzgerät zu Tage fördern, Kaulli.

    Genau, der neue Header des Forums muss dann die gleiche Größe und Namen haben, wie das Original der Software und muss sich im selben Ordner befinden. Aber hat ja Zeit und 250 Euro ist ja auch kein Pappenstiel.

    Bei Gelegenheit werde ich mir mal die kostenlose Version von WoltLab Suite lokal, also auf dem heimischen Rechner installieren. Vielleicht kann ich dir in technischen Fragen eietwas helfen, falls gewünscht?

    Ja, die geplante Obsoleszenz wurd auch lange als VT behandelt, obwohl sich bereits Anfang des 20. Jahhunderts ein paar Glühlampenhersteller zusammen setzten und beschlossen, dass ihre Produkte nicht so lange halten sollen, damit die Nachfrage aufrecht erhalten werden kann.

    Bei Druckern ist das mit der Obsoleszenz auch ausgepräckt. Viele Drucker verweigern dann nach 2000 Seiten oder so, ihren Dienst. Wenn man im Netz zu seinem Modell recherchiert, erhält man aber meist immer eine kleine ANleitung, um den Zähler wieder auf 0 zu stellen. Ein paar Zahlen und Symbole eingegeben und schon schnurrt der Drucker wieder. Habe ich bei meinem um 2011 gekauften Brother MFC 210-C schon oft gemacht und er läuft noch. ;)

    Wegen nicht mehr hergestellten Ersatzteilen, wird die 3D Drucktechnik in Zukunft eine große Rolle spielen, da man damit solche Teile drucken kann. In sogenannten Repair-Cafes gibt es auch die Möglichkeit, alte Sachen reparieren zu lassen oder sich online an Spezialisten zu wenden.

    Videospiele jeglicher Art und vor allem die Neueren mit so einer Virtual-Real-Brille, können ebenfalls süchtig machen. Da gab es gestern um 20.15 Uhr so einen Film in der ARD. Nennt sich Play und war ziemlich erschreckend.

    Quote

    Jennifer, 17, für die Sport genauso wie Gaming zum Teenageralltag gehört, fühlt sich unwohl und alleine. Sie ist mit ihren Eltern Frank und Ariane von Wuppertal nach München umgezogen und findet keinen richtigen Anschluss bei den Mitschülern. Angefixt durch das neues Virtual-Reality-Spiel Avalonia wird Daddeln allmählich zu ihrem Lebensmittelpunkt. Jennifer vernachlässigt ihre schulischen und familiären Verpflichtungen. Erst recht, als sie ingame als Waldelfin den Waldelf Tyriel kennenlernt. Der ist in Wirklichkeit Pierre, 18. Gegen alle Ermahnungen und Verbote verteidigt Jennifer jede Sekunde des Spielens und hintergeht ihre Eltern. Nur das heimliche, exzessive Abtauchen in die lustvolle Fantasygame-Welt scheint sie glücklich zu machen. Doch die Balance zwischen realer und digitaler Welt gerät für alle Beteiligten aus den Fugen. ...

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Play_(Film)

    Vor allem Kinder und Jugendliche sind davon betroffen, weil sich die Synapsen und Verkettungen im Gehirn ja erst bilden müssen. Aber auch hier: Der Videospiel-Markt kommt mit jährlich steigenden Umsätzen in Milliardenhöhe daher und die Kliniken, ob Privat oder nicht, verdienen auch nicht schlecht daran, die verspielten und verkorksten Gehirne der Spielsüchtigen wieder zu versuchen, gerade zu rücken. ;(

    Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: Nutzt ihr die Blüten eurer Minzenarten?

    Ja, man sollte das Kraut vor der Blüte schneiden und konservieren, aber manchmal schafft ich es nicht oder es wird schlichtweg vergessen.

    Auf den Blüten der Pfefferminze sind ja viele Fliegen und unter anderem aus Schmeißfliegen unterwegs, die sich gerne an anderen Sachen laben.

    Entfernt ihr die Blüten vor der Konservierung und nehmt nur die Blätter oder ist das eh wurscht, wenn dann kochendes Wasser für Tee drüber gegossen wird?

    Öl oder Essig aus Pfefferminzblüten könnte ich mir jetzt so nicht vorstellen, auch wenn ich die Blüten vorher abwasche. :/

    Viele der hier aufgezählten Wild- und Gartenkräuter wandern hier auch in das Vorratsregal - für Tee und auch zum Würzen der Speisen. Manches wird auch frisch eingefroren. Im Frühjahr wird obligatorisch Bärlauchpesto hergestellt. Das hält sich dann im Kühlschrank bis zur nächsten Ernte bzw. ist schon eher alle oder wird dann kurz vor den neuen Blättern in einer Bärlauchsuppe zubereitet.

    Im Winter findet oder sieht man ja sogar auch noch ein wenig an Essbarem in der Natur. Johanniskraut z. B. ragt als braunes Gewächs aus der Wiese. Ob sich darin noch Wirkstoffe befinden, weiß ich allerdings nicht.

    Ich will auch mal los in den nächsten Tagen. Nach einem ergiebigen Regen und wärmeren Temperaturen findet sich bestimmt einiges an Pilzen im Wald. Hab richtig Appetit auf eine Pilzepfanne mit Schalotten und Petersilie. :/

    Und nur noch sehr wenige getrocknete Steinpilze und Maronen. Da mus unbedingt aufgefüllt werden.

    Mit 14 angefangen zu rauchen. Man wollte ja den Mädchen imponieren. Nach 23 Jahren einfach von heute auf morgen aufgehört. Es gibt unzählige Bücher, DVD's, Anleitungen, Medikamente etc. wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte. Aber ich denke, wenn der eigene Wille nicht mitspielt oder stark genug ist, wird das nichts mit dem Aufhören.

    Der Film Insider ist bekannt? Wurde nach einer wahren Begebenheit gedreht. Im Tabak aus der Industrie sollen sich auch abhängig machende Substanzen befinden. Aber na ja, die Tabaksteuer ist eine wichtige Einnahmequelle für Vater Staat und das Gesundheitssystem will ja auch überleben.

    Ab und an eine Friedenspfeife am Lagerfeuer paffen - das könnte ich mir noch vorstellen.

    Uwe, kannst du darüber mehr erzählen, wie man die empfangen kann und wie man merkt, ob man viel oder wenig abbekommt?

    Gerne. Ich hatte drüben schon einiges zu Reiki geschrieben. Das kopiere ich mal fix hier rein und ergänze etwas. ;)

    Es gibt so 5 Lebensregeln, die Mikao Usui der Erfinder von Reiki jedem seiner Schüler und diese ihren Schülern mit auf den Weg geben. So stehen sie im Buch von Andreas Dahlberg - Der Weg zum wahren Reiki-Meister.

    1. Gerade heute freue dich


    2. Gerade heute sei frei und glücklich


    3. Ehre deine Eltern, deine Lehrer und die älteren Menschen


    4. Verdiene dein Brot ehrlich


    5. Sei ehrfürchtig und liebevoll gegenüber allem Leben

    Es gab damals mit Erscheinen des Buches ziemlich viel Aufregung darum. Er veröffentlichte zum ersten mal in deutscher Sprache die Symbole und eine Art Mantren, die zu Reiki ab dem 2. Grad gehören. Bis dato war das geheim 8).

    Reiki ist mehr so Handauflegen bei sich und anderen und die universelle Lebensenergie empfangen und durch sich fließen lassen.

    Universelle Lebensenergie, hm, es gibt auch andere Bezeichnungen dafür. Ki, Chi, Prana ... also eigentlich unsicht- und wissenschaftlich nicht nachweisbare Energien, die man empfängt und versendet.

    Damals glaubte ich, nur wer in Reiki eingeweiht ist, kann das machen. heute denke ich, jeder, der sich mit seinem höheren Selbst verbindet, kann diese Energie empfangen und sicher auch an andere Lebewesen weiterleiten. Fragen sollte man halt vorher die Betreffenden. Ein Senden von universeller Lebensenergie ohne das Einverständnis des Empfängers ist ein Eingriff in seine Privatsphäre und ein Versuch, seinen freien Willen zu missachten oder zu ignorieren. Da hilft auch nicht die eigene Darstellung oder der Wille - man habe es nur gut gemeint.

    Ab dem 2. Einweihungsgrad kann man dann auch Fernreiki senden - unabhängig von Raum und Zeit. So hab ich das verstanden und auch praktiziert. Wenn in der Familie mal jemand ein Wehwechen hat und Reiki empfangen möchte, sende ich gern eine Portion. Oft macht man sich dann noch eine Uhrzeit aus, wann es denn am besten mit dem Empfangen passen würde. Also nicht gerade am Arbeitsplatz oder im Einkaufsgetümmel, sondern eher Abends, bei einer entspannten Musik, Tasse Tee, Räucherstäbchen oder sonstigen Wohlfühl-Aktionen.

    Ich kann das wie gesagt unabhängig von der Zeit senden. Also ich kann es vorher schon fertig machen und auf eine bestimmte Uhrzeit ausliefern. Aber auch nach dem Termin kann ich das in die Vergangenheit senden. Verrückt oder? ?(

    Ich lege oder setze mich dazu entspannt hin und male mir im Geist und dem bildlichen Auge 3 mal das Choku Rei Symbol auf jede Hand und auch über meinen ganzen Körper. Das ist eine Art Kraftsymbol, das die, ich sage mal Wellen, noch verstärkt. Das Mantra geht so und das Symbol dazu findet man hier.

    1. Ich gehe in die Unendlichkeit

    2. Fasse den Entschluss

    3. Hülle ein und komme mit allen Energien zum göttlichen Wesenskern

    Na ja, und dann empfängt man die universelle Lebensenergie in der Form, so als weißen Lichtstrahl, leitet sie durch den Körper und dann weiter zum betreffenden Lebewesen. Ach ja, den Namen und den ungefähren Aufenthaltsort sollte man noch kennen, wenn man Fernreiki an jemand anders sendet, weil man sich darauf konzentrieren sollte.

    Laut Erzählungen kommt dann beim Empfänger eine Art wohlige Wärme an; je nach betreffendem Körperteil oder wenn es nur auf den Allgemeinzustand, also ganzheitlichen Körper wirken soll. Klingt schon irgendwie abgehoben, aber ich habe noch nie Reaktionen gehabt, in denen Fernreiki schadete oder Schmerzen verursachte. :whistling:

    Als ich 2003 in den ersten Grad eingeweiht wurde, kam mir ein Bild von einem Delfin, der in einer schwarzen, ähnlich Schweröl, Suppe schwamm. Früher, also als Kind war ich immer der festen Meinung, in einem früheren Leben ein Delfin gewesen zu sein. Ist auch irgendwie krass.

    Mir selber gebe ich ab und an mal Reiki - meist in Form eines Chakren-Ausgleichs. Choku Rei 9 mal aufsagen und dann die linke Hand auf das Wurzelchakra, rechte auf das Kronenchakra. Nach einer Weile, so 5 oder 10 Minuten, wird gewechselt. Linke auf das Sakralchakra, rechte auf das Stirnchakra. Dann wechselt die linke auf das Solarplexuschakra und die rechte Hand auf das Kehlkopfchakra. Am Ende noch die linke Hand auf das Herzchakra und die Rechte bleibt so entspannt darüber liegen.

    Am Ende jeder Reiki-Sitzung oder Gabe bedanke ich micht für Reiki und den Empfang der universellen Lebensenergie. Wie gesagt, heute denke ich, dass es für jeden möglich ist, sein höheres Selbst anzusprechen und zu bitten, in dieser Lebenssituation Beistand oder (universelle Lebens)Energie zu senden. Man muss es nur zulassen.

    Was hier auch ganz gut in den Faden passen würde, da ich in letzter Zeit öfter mal eine Reinigung der Seele vornehme, ist die Anleitung von Christina von Dreien. Hoffe, das ist ok und darf hier verlinkt werden?

    Reinigung der Seele

    Hat mir bisher immer ziemlich gut getan und ich habe das Gefühl oder die Intuition, dass sich da wirklich Blockaden lösen. Meine, aber auch die meiner Vorfahren, die ich mit herum schlepp(t)e.

    Eben las ich im Forum was von einer Reikilehrerin. Gibt es hier Eingeweihte oder gar Lehrer und Meister? :)

    Ich wurde 2003 in den 1. und 2. Grad eingeweiht und nutze die universelle Lebensenergie bzw. empfange diese und leite sie seit vielen Jahren weiter - manchmal sogar unbewusst, aber niemals ungefragt.

    Bestellte mir letztens rein intuitiv ein Buch von Jana Eger . Titel:

    Mein russisches Geheimrezept für natürliches Entgiften.

    Sie veröffentlicht einige Videos bei Youtube zu den erwähnten Heilsteinen.

    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Schungit oder Edelschungit gemacht?