Posts by strega

    ich selbst hab keine Mäuse im Haus, auch vor den Zeiten des Hundes nie gehabt

    Freunde von mir haben eine Ruine gekauft, da hatte und hat es weiterhin einige,

    sie stellen Lebendfallen auf, Maus geht rein, Klappe zu, abends werden sie weit weg dann wieder freigelassen

    glaub nicht dass die dann wiederkommen, ist schon ne nette Fahrradtouren-Distanz

    und das geht garantiert giftfrei

    ich hab bei meiner Hündin oft das Gefühl, dass sie mich irgendwie ausgesucht hat, weil ich sie und ihre speziellen Wesenszüge verstehen kann.... und sie mich und meine speziellen Wesenszüge

    sie verstärkt mich in der Freude und ignoriert mich in der Traurigkeit

    ich versteh sie in ihrer Konsequenz und hab sie lieb wenn andere auf sie sauer sind deswegen

    zum Beispiel

    ich fühle irgendwie, dass sie seelische Teile mit sich trägt, die hier und jetzt in diesem Leben mit mir ihren Frieden finden sollen

    Der Dieter Broers hat in seinen Büchern und auch online einiges zum Toxoplasma gondii veröffentlicht - möglicherweise inklusive einer Lösung:


    Quelle: Toxoplasma gondii – Verstandesparasiten der Menschheit

    das hilft mir jetzt absolut heftig weiter!!! Dank dir sehr für diesen Link und diese deine Kompetenz!

    Hab seit ein paar Jahren mit Parasiten zu tun bei mir, Bakterien in der Lunge, die da nicht hingehören und anderes,

    ja, jetzt hats bei mir auch mental die Wolkendecke aufgerissen........

    hab zuviel rumgestresst in alten Mustern und zuwenig mich der echten grossen Freude hingeben können :!::!::!:

    hihi, wir ham nen ähnlichen Geschmack....

    good old Rock is für mich immer noch meistens das Schönste

    heutige aktuelle Hitparade erzeugt mir ne gewisse Allergie seit Jahren.....

    is so platt irgendwie und eher saftlos

    ein Spiegel der Zeit halt

    hab meinen Holzherd, eigenes Holz oder ausm Wald hier und da einen Brocken,

    hier ist bei vielen Leuten Pelletheizung modern geworden, würd ich mir nie hertun,

    biste das Leben lang abhängig vom Pellets-Kaufen.....

    Strom ist nicht wichtig für mich, geht gut ohne bei Bedarf

    Kühlschrank is nice to have im Sommer, aber hab auch lang ohne gelebt,

    Frischfleisch muss Hundi dann halt selbst fangen, aber das macht sie ganz gut

    (Heuschrecken und Eidechsen und Mäuse und so und Palmrüssler, damit könnten wir berühmt werden )

    hab Vorräte für etwa 2 Monate bei sparsamem Gebrauch, hat sich so ergeben über den Garten,

    und einmal im Jahr mal ne Grossbestellung Hirse und Emmer,

    getrocknete Bohnen ausm Garten

    Wildpflanzen, Fisch und Muscheln ausm Meer, Freunde mit Schafen

    Klopapier brauch ich nicht unbedingt, geht auch mit Pflanzen, Zähneputzen geht gut mit Salzsole,

    Damenhygiene geht notfalls mit Moos und Schwämmen ausm Meer oder frau kaufe sich eine Lunacup beizeiten

    was da ist an zivilisierten Produkten wird genutzt, danach sieht mensch weiter, geht auch so, die Menschheit hat ohne das ganze Zeugs überlebt bis vor Kurzem

    Warmwasser reicht auch so 5 Liter, bei weisem Gebrauch, die gehn aufm Holzherd oder in die Sonne stellen

    ne Freundin hat hier ihre zwei Mädels komplett windelfrei aufgezogen, geht auch

    wenn die Homöopathie alle ist gehts mit Heilpflanzen weiter

    wichtig ist halt Kenntnisse selbiger zu haben

    Kenntnisse über Essbares in der Natur zu haben

    Übung im Fischen und Wissen was sonst noch essbar ist ohne Grosswild jagen gehen zu müssen eventuell

    Gute Kontakte pflegen, Tauschhandel auch jetzt schon pflegen, Freundschaften

    und für die Abende bei Kerzenschein oder Solarlämpchen

    Spinnen geht gut mit etwas Übung auch fast ohne Licht

    dito einige Handarbeitsformen, kenn Leute die gucken nicht hin beim Stricken oder Häkeln

    Menschärgerdichnicht und Schach und co geht gut bei Kerzenschein

    oder plug off Hausmusik, hab gestern einen kennengelernt der phantastisch Maultrommel spielt

    Sex, Träume deuten, Meditieren, Schlafen, ins Feuer gucken, grillen auf Selbigem, philosophieren, Pläne schmieden, den Hund bürsten, Getreide mahlen per Handmühle, usw braucht alles keinen Strom und tausend andere Sachen auch nicht

    meine Küche funktioniert komplett ohne Elektrogeräte, die können mich mal....

    neee, nicht ganz, den kleinen Gefrierschrank hab ich fürs Hundefutter und seit neuestem hab ich einen Zauberstab....

    könnt aber auch gut ohne leben und hab das auch lang

    drucken tu ich im Internetshop in der nächsten Stadt, halt Tickets für Fähre und so was, so dreimal im Jahr, dafür halt ich mir keinen Drucker

    ansonsten schreib ich in wenigen Worten ab wenn ich was online seh was ich gern papierern hätt,

    ansonsten les ichs halt abgespeichert aufm Netbook

    solang das net obsoleszent wird geht das prima....

    und falls das es das werden würd zieh ich mir vorher die wichtigen Daten aufn Stick

    und nutz die dann offline

    mit nem so gut 15 Jahre alten Netbook, das das prima macht, online wär das zu langsam mittlerweile

    aber ist auch egal bei dieser Nutzungsform

    kaputt geht das glaub noch nicht so schnell wie die neueren, vielleicht hält das noch 50 Jahre so 8)

    ich leider auch.

    Wir sollten auch eher Geflügel, Eier und Fisch essen und weniger rotes Fleisch, weil wir eher zuwenig Magensäure haben, um z.B. Rindfleisch zu verdauen.

    nuja, das mach ich eh, rotes Fleisch macht mich nur so etwa zweimal im Jahr an,

    wenns halbwildes Weiderind ist von ner 2000 Jahre jungen Rasse <3

    das mit Geflügel und Eier und Fisch kann ich so mal einfach impulsiv unterschreiben, auch wenn ich mich nie damit auseinandergesetzt hab.....

    wie ist das eigentlich mit Haustieren, also Hund speziell? Hab ihr grad oft diese Tage einiges teures geschenktes Trocken-Hundefutter mit 90 Prozent Schwein gegeben, weil das geschenkt und hochwertig mit Goji und Zichorie und so und gratis und 14 Kilo viel ist

    aber ich hab das Gefühl, sie wird total komisch davon und hibbelig 8|

    hab ihr früher nie Schweineprodukte gegeben, hatte das Gefühl das passt nicht irgendwie

    hmmmm, weiss aber net welche Blutgruppe sie hat :whistling:

    uiii

    bin A positiv,

    zumindest ham sie das mal getestet vor 10 Jahren und ich habs abgeschrieben vom Befund, sonst hätt ich keine Ahnung von meiner Blutgruppe :/

    und sollte wohl Milchprodukte weglassen?!

    boah, das is ne Herausforderung......................................................

    ich kauf zwar nie Milch, welchen Typus auch immer, find ich ätzend,

    aber Käse, also Pecorino von ner Freundin mit glücklichen Tieren , also nix vollgepumpt mit Antibiotika

    und mal ne Pizza hier und da und Gorgonzola ausm Supermarkt, wenn auch aus italienischer Erzeugung,

    ess ich schon 8)

    boh, wenn das wegfällt, dann muss ich was neues zur Sättigung finden,

    denn ich hock halt nicht im Büro und hab schon Hunger, so ab Mittagessen, wenn ich ab 6 Uhr früh unterwegs war am Meer und im Garten und so

    mit nem Salätchen mit Sesamkörnchen isses da eher nicht getan :whistling:

    schaff es grad irgendwie nicht ein Zitat hier einzufügen

    will aber sagen, dass mir der Zusammenhang von Mittelohrentzündungen bei Kindern und Milchprodukten nicht klar war bisher....mei mei, ich hatte alle paar Wochen früher Mittelohrentzündungen.... lags daran vielleicht?....

    wurkkkks.... wenn ich das so geballt les.....

    hatte vorletztes Jahr Nematoden,

    da hatte ich aber noch keinen Hund,

    jetzt hab ich keine mehr.... auch mit Hund nicht

    ein bewanderter Bekannter sagte mir

    dass Parasiten vorzugsweise dort siedeln, wo eh schon geschwächtes Milieu vorhanden ist

    wenn da alles in Ordnung ist kommen die nicht oder hauen schnell wieder ab

    nach ner Morow`schen Karottensuppe zum Beispiel oder mit ein Paar Zehen Knoblauch täglich ins Abendessen....

    kommt mir plausibel vor, im Garten isses auch so, das mit dem geschwächten Milieu

    Krav Maga ist Selbstverteidigung

    kein Kampfsport per se wie Kung fu oder so,

    ist auch nicht fair und gehorcht keinen Fairnessregeln

    sondern im Strassenkampf in Israel entstanden

    vermittelt Techniken, die auf Bewegungen aufbauen,

    die die meisten Leut eh machen würden für ihre Selbstverteidigung bei einem Angriff,

    baut also sehr auf dem Instinkt auf, ist aber nochmal wesentlich effektiver, da mit Techniken kombiniert, die vielen schon geholfen haben, aus lebensbedrohlichen Situationen wieder rauszukommen

    für mich isses top fürs Vertrauen in den eigenen Körper,

    fürs Selbstbewusstsein

    (bei neuen Übungen denk ich erstmal "boah, das schaff ich nie....",

    dann wird in Paaren trainiert erstmal,

    da ich recht gross bin bekomm ich oft bärenhafte Trainingspartner ab....

    nach so geschätzen rund 3o Versuchen funzt es dann irgendwann

    und ich kann meinen bärigen Trainingspartner, der fast glaubhaft aggressiv rüberkommt

    irgendwie aushebeln, zu Boden werfen oder ihn loswerden,

    falls er auf mir draufhocken sollt oder mich an der Kehle packt und an die Wand drückt......

    das tut mir irgendwie wahnsinnig gut, solche Erfahrungen

    und hilft mir auch im übertragenen Sinne,

    mit manchen "monströs" erscheinenden Herausforderungen im Leben offensiver umzugehen als früher

    und der Spass bei der Geschicht kommt im Training auch nicht grad zu kurz

    hach ja, ein schöner Faden find ich - wie so viele Fäden hier :)

    Ich lauf

    (also nicht schwäbisch laufen, will heissen spazierengehen, das mach ich auch, aber laufen will hier laufen heissen)

    so mehrmals die Woche so ne Runde von 5 - 25 km, je nach Wetter, gusto und Laune, meiner und des Hundes :S

    und mach phasenweise (hier läuft alles eher saisonal, nicht so wie in DE und co ganzjährig)

    T'ai chi und Krav Maga

    das eine für die umfassende Wellness, das andere für die action und den Spass an der Herausforderung und so 8)

    das stimmt, wobei ich der Meinung bin, dass Gifte dazu führen können, dass der Mensch anfälliger gegenüber Krankheitserregern wird,

    ja, davon bin ich absolut überzeugt. Hab dafür allerdings keine Belege sogenannt wissenschaftlicher Art....

    Mein Tako für heute:

    1 Kilo Vollkornreis gestern abend gekocht mit Gemüsebrühe,

    den Reis kauf ich über ne solidarische Einkaufsgruppe als Grossbestellung bei einem lokalen Produzenten, bio und mit gutem Gefühl

    heute zugesetzt frische Zucchini, Knobi, wilden Oregano, kleine Tomätchen

    das ist die Basis

    ich ess das jetzt dann mit einer Mozzarella an eigenem Olivenöl als Vorspeise

    Hund bekommt so ziemlich das selbe, nur dass sie dazu noch ne Scheibe Truthahn roh bekommt, der ist ausm Supermarkt,

    und keine Tomätchen, sondern ne frisch geraspelte Karotte rein und sie bekommt das Flüssige aus der Mozzarellapackung,

    das mag sie total gern

    der Reis wird morgen auch noch verwertet, dann zwei Tage Tako halt :)

    dann gibts vielleicht angebratene Auberginchen dazu ausm Garten mit etwas Salbei, schaun mer mal :thumbup:

    Hier auf dieser Insel im Mittelmeer wird noch gern von den Älteren Mussolinis gedacht, denn er hat wesentlich dazu beigetragen zur Bekämpfung der Malaria, indem er Sumpfgebiete mit Eukalyptusanpflanzungen, die viel Wasser ziehen, trockengelegt hat.....

    da hier alles etwas länger bleibt bzw. länger dauert als anderswo ist es leider immer noch so, dass im Frühsommer in den Dörfern Nutzfahrzeuge der Provincia rumfahren, die "medicina" gegen die Stechmücken spritzen

    heute nicht mehr das was zu Mussolinis Zeiten gespritzt wurde, aber sicher nichts Ungefährliches, denn es wird gewarnt, Handtücher und Haustiere draussen zu lassen während des Vorgangs..............................................................................................................

    ich glaub ich muss dann doch mal langsam in den Garten ziehen, da verseucht niemand nichts....

    naja, hab grad nen Newsletter von Rene Gräber gelesen zum Thema Microplastik, schätze mal dass das inzwischen beeinträchtigender ist als Malaria, zumindest in Europa