Posts by Kaulli

    @ Kaulli

    Und wie ist das mit eigenen - selbstausgedachten und verfassten Texten, die man schon mal im Laufe der Jahre ins Netz gestellt hat z.B. unter einem Nickname in einem Blog ?

    Ich hab gehört, dass Google Seiten Im Ranking nach hinten verlegt, wenn die Seite viele abgeschriebene Beiträge enthält.

    Aber es hat sonst keine Folgen, sich selber verklagt man ja nicht wegen dem Urheberrecht.

    @Lebenskraft

    Soviel ich weiß, geht das Urheberrecht nach dem Tode des Schriftstellers erst noch auf die Erben über und erst 70 Jahre danach ist es erloschen.

    Einen Link zu setzen ist immer sicherer.

    Ich glaube auch, dass es nach 70 Jahren erloschen ist, trotzdem darf man nicht mehr von einer anderen Seite abschreiben, auch nicht, wenn man einen Link setzt,...

    Quote

    man muss das Zitierte in der Klammer schreiben, so wie ich jetzt , aber nur einen kleinen Ausschnitt und nicht einen ganze Text, ....

    und dann darunter den Link setzen.

    Das ist neu, dass das jetzt so streng gehandhabt wird und viele Blogger und Foren machen deshalb auch zu oder veranstalten zumindest Löschorgien. Ich hab mich abgesichert, ihr würdet also selber haften für Abgeschriebenes.

    Google erkennt das, wenn es Forun durchsucht, vor allem Texte aus dem Netz. Ich hab auch jedem die Möglichkeit gelassen, jederzeit seine Texte zu löschen oder mit eigenen Worten zu schreiben, wenn sie nicht von ihm selber sind.

    Irgendwie bin ich mit dem Logo nicht zufrieden, ich dachte ich, dass das Logo über die ganze Seite gehen muss, sowie es auch beim Selbstversorgerforum oder anderen geht. Sowie jetzt sieht das zwar beim Smartphone gut aus. aber gefällt mir für das Forum nicht. Ich muss mich da noch schlau machen, ist jetzt nur eine Notlösung.

    Aber wenigstens ist das Woltlab Logo weg, Danke rico2000

    Ich benutze auch keine Kosmetika, nicht einmal Haut - oder Gesichtscreme.

    Haarshampoo, Zahnpasta und Seife sind das einzige, was ich brauche.

    Neben Hilfen von außen gibt es aber auch immer noch die Selbsthilfe, die Eigenverantwortung, das sich selber aus dem Sumpf ziehen, wieder aufstehen und neu beginnen.

    Ich kenne Menschen, die haben das erst geschafft, als sich kein anderer mehr um sie gekümmert hat, dann haben sie selber angefangen zu kämpfen und es geschafft. Das stärkt dann ungemein, ansonsten bleibt man oft in der Rolle des abhängigen Patienten, der ewig auf Hilfe von anderen wartet und vergisst, dass jeder sein eigene Päckchen zu tragen hat.

    Dennoch, das Thema heißt ja Klimawandel und es hängt alles mit allem zusammen....

    ..... oder es hat in der Geschichte des Planeten Erde schon immer Eiszeiten und Warmzeiten gegeben, auch ganz ohne Zutun des Menschen?:) Das ist die Frage.

    Mara, was denkst du, waren die Ursachen der biblischen Sintflut, als Noach eine Arche

    baute um sich, seine Familie und die Tiere zu retten? Da müssen doch auch die Pole geschmolzen sein, wegen einem Klimawandel.

    Wenns mal keine Bienen mehr gibt kann auch der fruchtbarste Garten auf Dauer nicht überleben; wenn die Wasserfilter ausgedient haben wird es für alle kein brauchbares Wasser mehr geben. Wir hängen mit allem zusammen, ohne das eine wird das andere nicht überleben.

    Mara, du hast du natürlich recht, aber die Bienen sterben nicht an CO2, sondern an Insektiziden.

    Beim Thema Klimawandel geht es auch nicht um die Bienen, sondern ob CO2 den Klimawandel verursacht und wir deshalb eine neue Steuer zahlen sollen, die den Klimawandel aber auch nicht aufhalten wird, weil er eventuell nicht vom Menschen verursacht wird.

    Es geht nicht um Umweltgifte allgemein, sondern nur um CO2 (u.ä. Gase) und ich glaube, dass man uns wieder Atomkraftwerke schmackhaft machen will.

    Die Telomere sind die Endkappen der Chromosomen und schützen diese vor Schäden. Bei jeder Zellteilung verkürzen sich unsere Telomere, sind sie aufgebraucht, kann sich die Zelle nach 50 bis 70 mal nicht mehr teilen, stirbt sie ab. Das biologische Alter eines Menschen lässt sich also mit Hilfe der Länge der Telomere bestimmen. Rauchen, Alkohol, falsche Ernährung oder Bewegungsmangel verkürzen die Telomere.

    Die Zellen der Riesenschildkröte können sich 125 Mal und die der Maus nur 28 Mal teilen.

    Laut Forschung können wir mit der richtigen Ernährung und Lebensweise die Verkürzung der Telomere aufhalten und sogar umkehren, also wieder verlängern.

    Es gibt eine Studie von Dr. Ornish und Dr. Blackburn, in der sich Menschen mit vollwertiger, pflanzenbasierter Ernährung, viel Obst und Gemüse, Vollwertgetreide und Hülsenfrüchte, dafür kaum raffinierte Kohlenhydrate, kein Fleisch, keine Milchprodukte und ohne stark verarbeitete Lebensmittel ernähren. 30 Minuten Spazierengehen an 6 Tagen pro Woche und etwas Yoga, Meditation u.ä. gehörte dazu

    Nach drei Monaten hatte sich Aktivität der Telomerase um 29 bis 84 Prozent erhöht. 10 Probanden behielten die gesunde Lebensweise bei und nach 5 Jahren waren die Telomere nicht nur nicht kürzer geworden, sondern sogar gewachsen!

    „Bovis - Einheit für Lebensenergie“

    Der französische Physiker Alfred Bovis (1871 bis 1947) entdeckte, dass man die Lebensenergien von Orten, Substanzen und Organismen messen kann, nach ihm wurden sie Boviseinheiten benannt, das Messegerät ist ein radiästhetischen Pendel.

    6.500 Einheiten sind ein neutraler Wert. Unter dem neutralen Wert liegende Einheiten bezeichnen Orte oder Gegebenheiten, die uns Energie entziehen. Darüber liegende Werte führen uns Energie zu.

    Kranke Menschen sollen einen niedrigen Wert von ca. 2.000 bis 4.000 Bovis haben, als durchschnittliche Lebensenergie werden 6.000 bis 9.000 Bovis angenommen. BIO-Lebensmittel schwingen höher ab 9.000 bis 12.000 Bovis und danach beginnt die höhere Schwingung von Heilsubstanzen.

    Giftstoffe: 0 - 4.000

    Genussmittel: 4.000 - 11.000

    Lebensmittel: 11.000 - 17.000

    Heilsubstanzen: über 17.000

    Demnach kann einem kranken Menschen mit 2.000 Bovis auch ein Genussmittel mit 4.000 Energie zuführen, während für einen gesunden Menschen mit 7.000 Bovis Energie, dasselbe Genussmittel Energie entziehen würde, alles ist also relativ.