Posts by Kaulli

    Netzfund:

    Es wurden unzählige Menschen in Israel abgeschlachtet. Unfassbar.

    Die Antwort wird sein: Es werden bald unzählige Menschen in Palästina abgeschlachtet. Unfassbar.

    Die Völker Israels und Palästinas sind friedensfähig - nicht aber die Drahtzieher der Kriege, die Fanatismus und Hetze gestalten.

    Netanyahu ist nicht Israel - er ist ein US-Apparatschik, der gegen sein eigenes Volk regiert.

    Die Hamas ist nicht Palästina. Es ist eine fremdfinanzierte Privatarmee.

    Es sind nie die Völker, die den Krieg provozieren - es sind die global agierenden Plutokraten. Divide and Conquer. Das tun sie schon lange. Und dieses Mal wird es wieder einmal ein richtig großes Stück Massenmord mit unzähligen Opfern auf allen Seiten und der Aussicht auf einen Krieg gegen den Iran, einen Konflikt zwischen Moslems und Juden/Christen, der wie ein Lauffeuer um die Welt geht.

    Und während die Kanonen Donnern, verdienen die Dunkelmänner wieder Milliarden und destabilisieren die Welt. Das ist meines Erachtens nach alles kein Zufall und zeigt Zusammenhänge zu Albert Pike (1871) auf.

    Mitgefühl für unsere Brüder und Schwestern in der Welt, die in den inszenierten Kriegen abgeschlachtet werden - Mütter, Väter, Kinder - egal auf welcher "Seite" sie stehen. Eigentlich wollen alle nur in Frieden LEBEN. Suchen wir die Strippenzieher dieser Kriege.


    Den Rest der Rede von Putin im Link, hier nur die sechs Eckpunkte :

    Erstens: Wir wollen in einer offenen, vernetzten Welt leben, in der niemand jemals versuchen wird, künstliche Barrieren für die Kommunikation, die kreative Verwirklichung und den Wohlstand der Menschen zu errichten. Es muss ein barrierefreies Umfeld geben, das muss man anstreben.

    Zweitens: Wir wollen, dass die Vielfalt der Welt nicht nur bewahrt wird, sondern die Grundlage für eine universelle Entwicklung ist. Es muss verboten sein, irgendeinem Land oder Volk vorzuschreiben, wie es zu leben und zu fühlen hat. Nur eine echte kulturelle und zivilisatorische Vielfalt sichert das Wohl der Menschen und einen Interessenausgleich.

    Drittens: Wir sind für eine maximale Repräsentativität. Niemand hat das Recht, niemand darf die Welt für andere oder im Namen anderer regieren. Die Welt der Zukunft ist eine Welt der kollektiven Entscheidungen, die auf den Ebenen getroffen werden, auf denen sie am effektivsten sind, und von den Teilnehmern, die wirklich in der Lage sind, einen wesentlichen Beitrag zur Lösung eines bestimmten Problems zu leisten. Nicht einer entscheidet für alle, und auch nicht alle entscheiden über alles, sondern diejenigen, die von einem Problem direkt betroffen sind, einigen sich darauf, was zu tun ist und wie es getan werden soll.

    Viertens: Wir sind für universelle Sicherheit und dauerhaften Frieden, der auf der Achtung der Interessen aller beruht: von den großen Staaten bis zu den kleinen Ländern. Es geht vor allem darum, die internationalen Beziehungen vom Blockdenken zu befreien, vom Erbe der Kolonialzeit und des Kalten Krieges. Seit Jahrzehnten sprechen wir von der Unteilbarkeit der Sicherheit, davon, dass es unmöglich ist, die Sicherheit der einen auf Kosten der Sicherheit der anderen zu gewährleisten. In der Tat ist Harmonie in diesem Bereich erreichbar. Wir müssen nur Hybris und Arroganz ablegen und aufhören, andere als Partner zweiter Klasse oder als Ausgestoßene oder Wilde zu betrachten.

    Fünftens: Wir sind für Gerechtigkeit für alle. Die Ära der Ausbeutung von wem auch immer, ich habe das schon zweimal gesagt, ist vorbei. Die Länder und Völker sind sich ihrer Interessen und Fähigkeiten klar bewusst und bereit, auf sich selbst zu vertrauen – und das vervielfältigt ihre Kräfte. Jeder sollte Zugang zu den Vorteilen der modernen Entwicklung haben, und Versuche, das für ein Land oder ein Volk einzuschränken, sollten als ein Akt der Aggression angesehen werden, genau so.

    Sechstens: Wir sind für Gleichheit, für die unterschiedlichen Potenziale der verschiedenen Länder. Das ist ein absolut objektiver Faktor. Aber nicht weniger objektiv ist die Tatsache, dass niemand bereit ist, sich zu unterwerfen, seine Interessen und Bedürfnisse von wem auch immer abhängig zu machen, und vor allem von den reicheren und stärkeren.

    Das ist nicht nur der natürliche Zustand der internationalen Gemeinschaft, das ist die Quintessenz der gesamten historischen Erfahrung der Menschheit.

    Das sind die Grundsätze, an die wir uns halten wollen und zu denen wir alle unsere Freunde und Kollegen auffordern, sich ihnen anzuschließen.

    Putins Grundsatzrede über eine neue Weltordnung – Anti-Spiegel

    Eine 87-Jährige Dame aus Rotenburg äußerte sich auf Facebook gegen Überfremdung. Sie hätte sich abfällig über “Ankommende” geäußert. Die Wiederholungstäterin sei ein Reichsbürger.

    Sie konnte mit ihrem Rollator fliehen, tauchte unter, wurde per Haftbefehl gesucht und nun dingfest gemacht und in Ketten gelegt. Urteil: Acht Monate Bau. Ohne Bewährung. Insider aus dem Seniorenwohnstift vermuten, daß sie zur Prinz Heinrich von Reuß-Gruppe gehört und den Auftrag hatte, bei der Erstürmung des Reichstages den Sichterheitsdienst auszuschalten… Uff, da haben wir noch einmal Glück gehabt…

    https://traugott-ickeroth.com/liveticker/

    Das ist tatsächlich passiert

    https://aktuell.meinestadt.de/rotenburg-wuem…I8WYgIC2QUCWySc

    Es gibt immer wieder den Aufruf, nicht wählen zu gehen, damit man das System nicht unterstützt, damit man nicht Teil dieses Systems ist ....

    Wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht wählen geht, was passiert dann?

    Das System ist eben nicht am Ende, wenn die Wahlbeteiligung unter 50% geht ... es gibt in Österreich und auch in Deutschland kein sogenanntes Quorum, also keine Mindestbeteiligung für Wahlen auf Bundesebene und Landesebene.

    Das Qorum gibt es nur in den Abgeordnetenkammern des Parlaments und gilt für Abgeordnete.
    Es gibt keine Mindestwahlbeteiligung für die Bürger, d. h. es gibt keine Grenze an absoluten Stimmen, unter der eine Wahl ungültig wäre.

    Ich denke, der Aufruf nicht wählen zu gehen, wurde absichlich im Widerstand gestreut, damit genau die bei Wahlen daheim bleiben.

    Die Gültigkeit einer Wahl ist nicht von der Wahlbeteiligung abhängig, es stellt sich mir die Frage, was bewirken dann die Nichtwähler mit ihrer Nichtwahl?

    Angenommen, von 100 Wahlberechtigten gehen nur mehr 30 zur Wahl, davon wählen 16 die Grünen?
    Dann hätten diese die absolute Mehrheit mit 16% Stimmen der Gesamtbevölkerung.

    Wenn die Wahlbeteiligung schrumpft, bedeutet es, dass die Altparteien mit hohem Prozentsatz an Stammwählern (SPÖ, ÖVP) hauptsächlich davon profitieren, denn diese Stammwähler sind eine feste Komponente. Willst du das?

    stark geschwollene Waden, Oberschenkel, (aber nicht die Füße) Po und Bauch hinzu, und extreme Tränensäcke, besonders in der früh,...

    ich denke da an die Nieren. Ich würde Brennnesseltee geben und D-Mannose, wenn auch die Blase betroffen ist.

    Eventuell hat sie auch Steine - Maisgriffeltee kann kleine Steine lösen, bei großen kann es allerdings zu einer Kolik kommen, also zuerst schulmedizinisch testen lassen.

    Wenn Nieren nicht mehr gut entwässern, kann das auch auf das Herz gehen.

    Welche natürlichen heilkräftigen "Schätze" bevölkern ....eure Gärten?

    Fast alle habe ich auch in meinem Garten,

    anstelle von Majoran habe ich Oregano und statt Gewürzfenchel habe ich Dill.

    Damaszenerrose kenne ich nicht.

    Meine Artemisia annua

    einen Maulbeerbaum hab ich noch im Topf, weil ich noch keinen Platz gefunden habe.

    Süssdolde und Braunelle kenne ich nicht, Gundelrebe habe ich auch sehr viel.

    Noch mehr habe ich Vogelknöterich, den zeigt mein Bioresonanzgerät an, wenn man Mineralstoffe braucht.

    Dost und Quendel sammle ich beim Wandern.

    Knoblauchsrauke und Labkraut haben habe ich nicht, Meerzwiebel nur in Griechenland.

    Was ich sonst noch habe, muss ich erst nachsehen, mein Garten ist momentan noch immer ein Urwald.

    Ich kann nicht einfach mal so mähen, weil ich wenig Rasen habe, sondern fast nur "Unkraut", das ich ausreißen muss und Pflanzen, die ich nicht ummähen will. Ich habe erst 20 m² geschafft.

    70 Tage Griechenland, ich möchte diese Zeit nicht missen, es hat nur einmal im Juli/August geregnet, genau eine halbe Stunde am Abend. Ich bin viel geschwommen, spazieren gegangen und gefahren und habe Steine gesammelt.


    Erst jetzt die letzten zwei Tage im September gab es Gewitter, Regen, etwas Wind und höhere Wellen. Die schlimmen Unwetter waren in Nord- und Mittelgriechenland.

    Schade, dass es hier nicht so einfach ist, Videos reinzustellen, ich müsste es auf telegram oder youtube einstellen und dann dorthin verlinken. Auch viele Bilder gehen nicht, wenn die Datei zu groß ist.

    Das Forum ist nun wieder für ein Jahr sicher, hab ein paar Stunden gebraucht um das SSL-Zertifikat einzubinden.

    Jedes Jahr ist es etwas anders und man kann es auch immer nur für ein Jahr kaufen.

    Im Prinzip dient das nur dazu, dass immer weniger private Menschen im Netz auf einer eigenen Seite schreiben.

    Die Drohung, dass eine Verbindung nicht sicher sei, dient vermutlich nur dazu, solche Seiten nicht aufzurufen.

    Aber was soll man machen? - Am Ende bleibt nur telegram

    Wie binde ich ein SSL-Zertifikat im Webhosting ein? (hosteurope.de)

    (Das muss man erst einmal alles verstehen und finden ... )

    Heute 42°, im Vorzelt über 50°.


    Bin über den Berg ins Dorf und zurück auf der Ebene, musste dazwischen in den Supermarkt zum Abkühlen und danach hat mir der Chef einer Konditorei eine kleine Flasche Wasser geschenkt und gesagt, ich soll bei ihm rasten. Unvorstellbar heiß!


    Jetzt trink ich in der Bar noch ein Bier, es ist im Wohnwagen noch viel zu heiß

    Für Chipfabrik in Magdeburg

    Fast zehn Milliarden Euro Subventionen für Intel


    Der Bund will den Bau der Intel-Chipfabrik in Magdeburg offenbar viel stärker staatlich fördern als zunächst geplant.

    Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der US-Konzern 9,9 Milliarden Euro erhalten.

    Fast zehn Milliarden Euro Subventionen für Intel
    Der Bund will den Bau der Intel-Chipfabrik in Magdeburg offenbar viel stärker staatlich fördern als zunächst geplant. Nach übereinstimmenden Medienberichten…
    www.tagesschau.de

    Ohne staatliche Garantien für billigen Strom würde die neue Intel-Fabrik in Magdeburg auf der Kippe stehen. Während viele Klein- und mittelständische Betriebe wegen des Kostendrucks bei Energie und Rohstoffen aufgeben müssen und große deutsche Industrieunternehmen über eine Produktionsverlagerung nach China und/oder in die USA nachdenken, machen die deutschen Bundesländer große Zugeständnisse, wenn es um die Ansiedlung von US-Konzernen geht.

    Intel plant den Bau einer Produktionsstätte in Magdeburg. Presseberichten zufolge verlangt das US-Unternehmen für sein neues Werk in Sachsen-Anhalt nun derart günstige Strompreise, die es auf dem Markt für Industriestrom in Deutschland aber gar nicht mehr gibt. Und wie sollte es auch anders sein, die Bundesregierung pariert und macht umfangreiche Zugeständnisse: 10 Cent pro Kilowattstunde, garantiert für 20 Jahre. Davon können deutsche Unternehmer und Bürger nur träumen.
    https://t.me/kenjebsen

    Was bedeutet Liebe ?

    Das Problem ist, wir suchen jemanden, mit dem wir zusammen alt werden, während das Geheimnis darin besteht, jemanden zu finden, mit dem man ein Kind bleiben kann. (Charles Bukowski)

    Was bedeutet Liebe für 4-8 Jahre alte Kinder? Nimm dir ein paar Minuten Zeit, um das zu lesen...

    Es wurde diese Frage an eine Gruppe von 4 bis 8 Jahren gestellt: "Was bedeutet Liebe?"

    Die Antworten, die sie bekamen, waren breiter, tiefer und tiefgreifender, als man sich jemals hätte vorstellen können!


    Als meine Großmutter Arthritis bekam, konnte sie sich nicht mehr bücken und ihre Fußnägel lackieren. Also hat mein Großvater das immer für sie gemacht, auch als seine Hände ebenfalls Arthritis bekamen. Das ist Liebe.' Rebecca - 8 Jahre

    Wenn dich jemand liebt, ist die Art, wie er deinen Namen ausspricht, anders. Du weißt einfach, dass dein Name in seinem Mund sicher ist.'

    Billy - 4 Jahre

    Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfüm und ein Junge Rasierwasser aufträgt und sie ausgehen und sich gegenseitig riechen. Karl - 5 Jahre

    Liebe ist, wenn du essen gehst und jemandem den größten Teil deiner Pommes frites gibst, ohne dass er dir etwas von seinen geben muss.

    Chrissy - 6 Jahre

    Liebe ist das, was dich zum Lächeln bringt, wenn du müde bist.

    Terri - 4 Jahre

    Liebe ist, wenn meine Mama meinem Papa Kaffee kocht und einen Schluck nimmt, bevor sie ihm den Kaffee gibt, um sicherzugehen, dass der Geschmack in Ordnung ist.'

    Danny - 8 Jahre

    Liebe ist das, was an Weihnachten mit dir im Zimmer ist, wenn du aufhörst, Geschenke zu öffnen und einfach zuhörst.

    Bobby - 7 Jahre (Wow!)

    Wenn du lernen willst, besser zu lieben, solltest du mit einem Freund anfangen, den du hasst.

    Nikka - 6 Jahre (wir brauchen ein paar Millionen mehr Nikka's auf diesem Planeten)

    'Liebe ist, wenn man einem Mann sagt, dass man sein Hemd mag, und er es dann jeden Tag trägt.'

    Noelle - 7 Jahre

    Liebe ist wie eine kleine alte Frau und ein kleiner alter Mann, die auch dann noch Freunde sind, wenn sie sich schon so gut kennen.

    Tommy - 6 Jahre

    Während meines Klavierkonzerts stand ich auf einer Bühne und hatte Angst. Ich schaute zu all den Leuten, die mich beobachteten, und sah, wie mein Daddy winkte und lächelte. Er war der Einzige, der das tat. Da hatte ich keine Angst mehr.' Cindy - 8 Jahre

    Meine Mami liebt mich mehr als alle anderen. Man sieht niemanden sonst, der mich abends in den Schlaf küsst.'

    Klara - 6 Jahre

    Liebe ist, wenn Mommy Daddy das beste Stück Huhn gibt.

    Elaine - 5 Jahre

    Liebe ist, wenn Mommy Daddy stinkend und verschwitzt sieht und trotzdem sagt, dass er besser aussieht als Robert Redford.

    Chris - 7 Jahre

    Liebe ist, wenn dein Welpe dir das Gesicht leckt, obwohl du ihn den ganzen Tag allein gelassen hast. Mary Ann - 4 Jahre

    Ich weiß, dass meine ältere Schwester mich liebt, weil sie mir all ihre alten Klamotten schenkt und ich ihr neue kaufen muss. Lauren - 4 Jahre

    Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern auf und ab und kleine Sterne kommen aus dir heraus. (was für ein Bild!) Karen - 7 Jahre

    Liebe ist, wenn Mama Papa auf der Toilette sieht und es nicht eklig findet...'

    Markus - 6 Jahre

    Man sollte wirklich nicht 'Ich liebe dich' sagen, wenn man es nicht ernst meint. Aber wenn man es ernst meint, sollte man es oft sagen. Die Leute vergessen es.'

    Jessica - 8 Jahre

    Und die letzte Frage: Der Gewinner war ein vierjähriges Kind, dessen Nachbar ein älterer Herr war, der kürzlich seine Frau verloren hatte. Als der kleine Junge den Mann weinen sah, ging er in den Garten des alten Herrn, kletterte auf seinen Schoß und blieb dort sitzen. Als seine Mutter fragte, was er zu dem Nachbarn gesagt habe, sagte der kleine Junge:

    "Nichts, ich habe ihm nur beim Weinen geholfen.

    Bald ist es wieder soweit.

    Am 28.6. geht unsere Fähre nach Griechenland, wir fahren wieder mit dem Auto und mein Mann fliegt nach 2 Wochen wieder zurück, dann kommt meine Tochter mit Freund, dann bin ich eine Zeitlang alleine, bis mein Mann wieder kommt, sobald er Zeit hat. Ich bleibe den ganzen Sommer da.

    Deshalb hab ich momentan auch so einen Stress, muss daheim alles fertig machen, sodann wenig Arbeit bleibt.

    Garten ist fast fertig, fehlt nur automatische Bewässerung. Dann müssen alle nur ernten.