Posts by Griseldis

    Was sind das nur für Eltern, die ihre Kinder für Versuche hergeben?

    Wahrscheinlich die gleichen, die Tierversuche als grausam ablehnen.

    Gezwungenermaßen ein Gespräch mitgehört heute: Vater von 2 Kindern, 6 und 11 Jahre alt, beide eine von der Mutter vererbte Nierenkrankheit, Risikogruppe. Er ist sehr erleichtert, dass sie nun endlich nächste Woche für die Kinder einen Impftermin an der Uniklinik bekommen haben. Sie wurden sehr gut beraten von ihrem Arzt, der hat unbedingt und schnellstmöglich zur Impfung geraten.
    Nachsatz von ihm: Und dann können sie auch endlich wieder mit ihren Kindern irgendwohin gehen, weil die teure Testerei -15€ pro Test- wegfällt. Ob das vll der eigentliche Hauptgrund für die Impfung ist? :/"kotzen"

    https://www.otz.de/politik/ramelo…obox=1636130811
    Da wird es doch schonmal angekündigt: zuerst bekommt man keine Behandlung mehr auf der Intensivstation und dann schickt Dich auch der HA unbehandelt weg.
    In Thüringen gilt ab Montag Warnstufe 3, heißt u.a. verkürzte Öffnungszeiten in den Kindereinrichtungen, Maskenpflicht in der Schule überall für alle. Also: auch die Kleinen sitzen den ganzen Tag mit Maske in der Schule. :cursing::cursing::cursing: Getestet wird auf Teufel komm raus.

    Einige Kollegen sind erkrankt bzw. in Quarantäne. Alle durchgeimpft. ;)

    Die verlinkte Wolle-Seide-Mischung kratzt definitiv nicht. Ich habe normal auch eher Gr.46, mir paßt die 42/44 gut, muß auch immer Stück kürzen, weil ich nicht so groß bin und das nicht leiden kann, wenn ich das Hemd unten nochmal umschlagen muß.

    Die Schafwolle, die es zu DDR-Zeiten zu kaufen gab, war auch grobe, harte Wolle von Fleischschafen. Kein Vergleich zur heutigen Merinowolle.

    Handwäsche, nehme ich doch an? :pfeifender:

    Normale Buntwäsche 40°C, höchste Schleuderdrehzahl, überleben die in meiner Maschine problemlos seit Jahren. Zusammen mit Socken, Shirts, Arbeitsblusen, Hosen, Jeans... Mir ist einmal aus Versehen eins mit in die Buntwäsche geraten, seitdem bekommen die keine Sonderbehandlung mehr. ;)

    Geburt über den Geburtstrakt von der Mutter die "Erstausrüstung" ihres Darmes mit Darmbakterien erhalten.

    Diese Erstausrüstung hält genau bis zur ersten Antibiose, die oft schon vor Vollendung des ersten Lebensjahres erfolgt. Ich beobachte bei Kindern unter einem Jahr ziemlich viele und heftige Mittelohrentzündungen. Komischerweise nur bei welchen, die zum Babyschwimmen gehen. Aber spätestens mit Beginn des Kindergarten- Kinderkrippenbesuchs gibt es Antibiosen im Halbjahresstakt.

    Schon vor etwa 15 Jahren war es in CED-Zentren keine Seltenheit, Kinder im Vorschulalter zur Behandlung zu haben, mit so schweren Symptomen, dass scheinbar wirklich nur die Amputation des Dickdarmes blieb. Und wenn man dann die Eltern sagen hört, dass das Kind nunmal seinen täglichen Schokodonut und die Kindercola dazu liebt und man es nicht mit Verboten zusätzlich quälen möchte, dann ist jeder Hilfeversuch zum Scheitern verurteilt.

    Ich war viele Jahre lang schreibendes Mitglied im größten CU/MC-Forum in D, da selber mit die Diagnose MC und als schulmedizinisch austherapiert. So lange Ärzte den Patienten mit Erkrankungen der Verdauungsorgane sagen, dass sie alles essen und trinken können, worauf sie Lust haben, kann man nicht erwarten, dass ein junger Patient von selber auf Cola & Co. verzichtet und als Mutter ist man eh überfordert. Auch weil es ein psychische Belastung ist, wenn ein Kind eine solche Diagnose bekommt. Es wird heute schon 3jährigen der Dickdarm komplett entfernt, weil die Krankheit nicht in den Griff zu bekommen ist. Da wird es mir übel, wenn ich da dran denke! Aber die Ärzte lernen es nicht anders und die meisten haben kein Interesse daran zu heilen und wollen nicht wissen, dass ihre Medikamente oft mehr schaden als nützen und kaum an der Ursache ansetzen.
    Ich sage immer gerne: Der Darm wird nicht krank, weil ich mir mit dem Hammer auf den Finger geschlagen habe. Wenn der Darm krank ist, muß ich gucken, was ich dem Organ zumute. Wenn ich aber immer so weiter mache, wird sich weder Darmschleimhaut, noch Darmflore erholen und erneuern.
    Komplexes Thema.
    Nach meinem Abschied von der Schulmedizin habe ich mit Ernährungsumstellung und TCM etwa ein Jahr gebraucht, um beschwerdefrei zu werden und zu bleiben.

    das stelle ich mit gerade lebhaft vor.

    40° im Schatten, 90% Luftfeuchtigkeit und ich in Wollklamotten.....................:duck und wech:

    Schafwolle wirkt temperatur- und feuchtigkeitsausgleichend. Man muß ja bei 40°C nicht einen dicken Islandwolle-Rollkragenpullover anhaben. Aber in einem dünnen Wolle(seide)-Shirt schwitzt und stinkt man weniger, als in den üblichen Baumwollshirts.
    Ich trage mittlerweile das ganze Jahr über Schafwollsocken oder Leinen-Seide. Keine Schwitzfüße, obwohl bei 40°C stundenlang in geschlossenen Schuhen unterwegs! Mit Baumwollsocken mußte ich täglich die Schuhe wechseln, damit die erstmal trocknen konnten.
    Klingt komisch, ist aber so. Die Kollegen zweifeln im Sommer immer an meinem Verstand, kaufen teure "Funktionssocken" und haben trotzdem nasse Füße.

    Ich versteh es einfach nicht, Vogel-Strauß-Politik?

    Es ist, wie bei allem anderen auch: man müßte darüber nachdenken, ob man vielleicht einen Fehler gemacht hat. Und dazu muß der Leidensdruck schon sehr groß sein. Da braucht man nur die Diabetes-Patienten, die mit Arthritis, Neurodermitis, Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa .... anzuschauen. Da kann mit Umstellung der Ernährung oft, fast immer, Beschwerde- und Medikamentenfreiheit erreicht werden. Und was passiert? Sie sitzen jede Woche beim Arzt, holen sich Rezepte und jammern, wie doll sie doch beeinträchtigt sind.
    Aktuelles Beispiel: eine Kollegin mit Rheuma, die drei Wochen zur Reha war und dort ab dem 3. Tag kein Fleisch mehr gegessen hat, weil es aufgewärmt und zäh war und ihr nicht geschmeckt hat. Sie hat festgestellt, dass nach etwa einer Woche Reha ihre Schmerzen in den Händen weg waren und kaum war sie 3 Tage zu Hause, waren sie wieder da. Sie bringt das aber nicht damit in Verbindung, dass sie sofort, als sie zu Hause war, erstmal einen großen Schweinebraten ohne Beilagen verspeist und abends ordentlich Fleisch vom Grill gegessen hat. Es gibt bei ihr schon zum Frühstück Wurstbrot, mittags immer Fleisch und abends auch. Es ist aber nicht die Ernährung schuld an ihren Schmerzen, sondern die Arbeit. Jetzt läuft ein Antrag auf Erhöhung des Grades der Schwerbeschädigung. Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen oder verstehen und habe auch kein Mitleid mehr.

    Manuelle Zweitlösung sinnvoll.

    Da ich keine kleinen kinder habe, heißt dann meine Zweitlösung: Handwäsche und Kochtopf. Wenn es wirklich so arg kommen sollte, dass die saubere Wäsche alle ist, bevor der Strom wiederkommt, dann ist eh sauberes Wasser zum Waschen und Trinken ein größere Problem als frisch gewaschene Socken.

    dass die alten (also vor 2010) WaMa's von Miele allerbeste Qualität sind. Danach lässt das auch rapide nach-:(( Die 2000 er plus Modelle sind für insgesamt 20.000 Waschgänge ausgelegt!

    Viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Waschmaschine wünscht Dir
    Regina

    Ich habe das Internet gut eine Stunde durchsucht und nur eine einzige Maschine gefunden, die auch zu mir geliefert werden würde.

    Wenn ich rechne: Lebensdauer 20.000 Waschgänge: ich wasche nie mehr als 3 Maschinen pro Woche plus mal Gardinen oder Katzenbett, macht großzügig ca. 200 Wäschen pro Jahr. Da würde so eine neue Miele rein rechnerisch 100 Jahre halten?
    Ich muß da nochmal in mich gehen.

    Jetzt bringt Ihr mich zum Nachdenken. Mein Lebensmittel- und Katzenfuttervorrat ist recht gut. Aber meine Waschmaschine ist 15 Jahre alt, noch von Quelle, eher unterer Preissektor, weil wir sehr kalk- und eisenhaltiges Wasser haben, das bringt jedes Gerät in kurzer Zeit zum Durchrosten. Hm. Ich guck dann mal im Internet. Ohne Waschmaschine, das wäre zwar machbar, aber nicht so toll!

    Auf der Heimfahrt auf Deutschlandradio: es muß jetzt die Impfung von Kindern vorangetrieben werden, weil wegen der Impfverweigerer keine Herdenimmunität erreicht werden kann. Diese Lücke muß durch geimpfte Kinder geschlossen werden. Wegen der Impfverweigerer kann nur mit vielen geimpften Kindern zur Normalität zurück gekehrt werden.
    Also, falls es dann Nebenwirkungen bei Kindern gibt, kann man das auf die Impfverweigerer schieben, denn nur wegen denen mußten die Kinder geimpft werden. :cursing::thumbdown:
    Clever!
    Teile noch mehr, herrsche noch leichter!

    Ab wann wehren sich die Menschen?

    Nie. Es sind zu wenige.
    Gestern in einer Telegrammgruppe eine einleuchtende Erklärung gesehen: durch die Masken verliert Dein Gegenüber das Gesicht, wird entmenschlicht und damit nimmt die Empathielosigkeit zu. Also mit einem gesichtslosen Etwas hat keiner mehr Mitgefühl. So in etwa.

    Ich bin sehr gespannt, ob das in D auch kommt! Am besten noch vor'm Weihnachtsgeschäft. Darauf habe ich nämlich keine Lust. Vielleicht hat aber mein Chef noch Tests auf Halde liegen, nur in meiner Freizeit setze ich mich nicht hin und warte aufs Ergebnis... X/