Posts by Griseldis

    Abschnitte von verschieden gefüllten und eingerollten Eierkuchen/Palatschinken (Käsecreme, Eicreme, Lachscreme, Dattelcreme...),
    verschieden gefüllte Wraps, das geht auch gut vegan.
    Eiersalat mit viel Schnittlauch,

    halbe gefüllte Eier,
    Eierlikör.

    edit: Sushi, vegan:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Die Karotten für die Füllung habe ich schon mal gemacht, fand ich sehr lecker, aber nicht wie Räucherlachs.
    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Was mich immer noch beschäftigt: Warum spielt z.B. Schweden nicht mit, bei diesem Irrsinn der da gerade weltweit gespielt wird? Und sie spielen auch noch (scheinbar?) ungestraft nicht mit. :/
    Ich kapiere das irgendwie überhaupt nicht.

    Und dann kommt mir immer wieder sowas wie "der Untergang der Hochkulturen" in den Sinn. Aber von Geschichte habe ich absolut gar keine Ahnung. Könnte es da Parallelen geben?

    Einen Aspekt möchte ich gerne hinzufügen:

    Die Rückkehr vieler Tierarten zu Orten, wo der Mensch besonders wütet.

    Ich hatte gestern nach vielen Jahren mal wieder die Windschutzscheibe voller Insekten. Also so richtig viele, nicht nur 3 Stück. Ich fahre die Strecke seit Jahren etwa 1x monatlich und habe daher einen guten Vergleich.

    Beim Nachdenken, was seit Corona gravierend anders ist und einen Einfluß haben könnte, kam mir der Flugverkehr in den Sinn. Der ist ja wirklich merklich weniger geworden und somit rieseln weniger "Abgase" und abgelassenes Kerosin auf uns runter.

    Vielleicht muss man auch beim Insektensterben ein bissel weiter denken und nicht nur die unmittelbaren Verdächtigen -Landwirtschaft- im Auge haben?

    Oder sind es die Vögel, die fehlen und somit werden weniger Insekten gefressen?

    Ich war vor Corona nicht im Urlaub und werde während auch kein Verlangen danach haben. Zum Pilze suchen gehe ich 500 m, dann bin ich im Wald oder eine Etage tiefer, im Gefrierschrank sind noch welche eingefroren.

    Ansonsten: Hängematte unter den Douglasien, Minipool, Garten, Hörbücher, das reicht mir völlig zur Erholung.

    ( Griseldis bestätigt da ja auch ), daß sie sich gegenseitig anpflaumen, weil jemand keine Maske tragen will, wenn sie die Nachbarn denunzieren, weil sie sich nicht an die Regeln halten, usw., dann glaube ich, daß die ehmalige Freundin meiner Sis eher die Regel als die Ausnahme ist.

    Man darf weder die lebenden noch die toten Mütter besuchen.

    Bestätige ich nochmal. Täglich. Mehrfach!

    Am Eingang steht Desinfektionsmittel für Wagen, Desinfektionsmittel für Hände und Gummihandschuhe für die Kunden zur Verwendung, kostenlos. Kunden proben den Aufstand, wenn Gummihandschuhe in ihrer Größe fehlen, oder das Desinfektionsmittel kurz alle ist. Ich bin der Meinung, wer Gummihandschuhe zum Einkaufen anziehen möchte, hat sich gefälligst welche mitzubringen! Und wo sind eigentlich die Klimajünger, um gegen den riesigen Berg Abfall, der dadurch täglich produziert wird, zu demonstrieren?

    Kunden kommen rein, ziehen sich Gummihandschuhe an und desinfizieren dann ihre gummibehandschuhten Hände. Stündlich mehrfach!

    Gestern hat sich eine Kundin beschwert, dass wir das einzige Geschäft sind, wo man nicht mit Kinderwagen rein darf. Die wurde von einer Kollegin schneller niedergebügelt, als ich Luft holen konnte. Sie solle aufhören mit der ewigen Meckerei und sich für die paar Monate Corona an die Auflagen gewöhnen, das wäre ja nun wirklich nicht zu viel verlangt. Uns blieb beiden der Mund offen stehen.

    Mehrfach täglich höre ich, dass Großeltern ihre Enkel nicht besuchen wollen oder von ihnen nicht besucht werden wollen, aus Angst vor Ansteckung oder aus Angst vor Anzeige durch die Nachbarn und nachfolgender Strafe. Weiß gerade nicht, welches von beidem das Schlimmere ist.
    Wer in seinem Homeoffice und anschließend in seinem Garten ist, bekommt davon natürlich nichts mit. Oder kann sagen: Einzelfälle, paar Verblendete gibt's immer... Nein, es sind keine Einzelfälle. Es ist die Masse. Die Masse ist verängstigt. Tief verängstigt. Angst ist kein guter Ratgeber, (nicht die Angst, wenn ich einem Löwen gegenüberstehe, ohne dass ein Gitter dazwischen ist...) noch dazu wenn sie irrational ist und von außen angefeuert wird. Da bleibt oft die Vernunft auf der Strecke.
    Ich bin immer öfter wirklich kurz vor'm Verzweifeln und weiß nicht, ob wir noch Hoffnung haben können, dass sich das nicht durchsetzt, was wir befürchten.

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/144…n#disqus_thread
    interessant dazu der Kommentar von webwanderer,

    Quote

    webwanderer  pol. Hans Emik-Wurst • vor einem Tag

    Der am Tag überproduzierte Ökostrom (Sonne, Wind) wird an der Strombörse nicht etwa verkauft, sondern der Produzent muss dafür bezahlen, dass er ihn wieder los wird. Ein Beispiel, wie das praktisch gehandhabt wird:

    Die Österreicher nehmen uns den überproduzierten Strom tagsüber gegen Bezahlung ab und pumpen damit Wasser in ihre hochgelegenen Gebirgsspeicherseen. Ein einträgliches Geschäft. Aber es kommt noch besser. Nachts bei Dunkelflaute, wenn in Merkels Absurdistan wieder Strommangel herrscht, lassen sie das Wasser einfach in die Tiefe durch die Turbinen rauschen und den dadurch produzierten Strom verkaufen sie an die deutschen Stromdeppen. So kassieren sie doppelt ohne einen Handschlag zu rühren und hierzulande bejubeln die Wähler weiter ihre tolle Regierung, die ihnen die höchsten Strompreise beschert.

    Die Schulöffnung nimmt mMn bizarre Formen an.

    Die Tochter einer Bekannten, 6.Klasse, geht einen Tag zur Schule, am nächsten Tag bleibt sie zu Hause.
    Der Sohn, 4.Klasse, dieselbe Schule, geht eine Woche zur Schule und ist eine Woche zu Hause.

    Da sie nicht möchte, dass ihre Kinder im Schulbus und während der fast einstündigen Wartezeit zwischen Ankunft Schulbus an der Schule und Unterrichtsbeginn Maske tragen müssen, fährt sie sie mit dem Auto... Hab gar nicht gefragt, wann sie Homeoffice macht. :/
    Das Kindergartenkind ist noch komplett zu Hause.

    ... und ich denke auch Sozialleistungen werden daran gekoppelt.
    Wenn Du Deinen Job verlierst, weil Du nicht geimpft bist, hast Du Deine Bedürftigkeit selbst herbei geführt, bekommst kein Arbeitslosengeld oder sonstige Hilfen. Vielleicht helfen sie auch mit einem Nachlass bei Krankenkassenbeiträgen, Rentenkürzungen für ungeimpfte Rentner. Die Möglichkeiten, die Menschen zur Impfung zu zwingen, sind sehr zahlreich...

    Wieso soll sich wer impfen müssen gg. einen Virus, der hauptsächlich ü80 jährige betrifft.

    Weil sie Angst vor Corona haben.
    Weil sie sich schon immer gegen alles impfen lassen.
    Weil es nichts schadet.
    Weil es nichts kostet.
    Um die Mitmenschen zu schützen.
    Weil der (Haus)Arzt es anpreist.
    Aus Angst vor Ausgrenzung als Ungeimpfter.

    Alle meine Kolleginnen und Kollegen und die meisten Kunden warten und hoffen auf baldige Impfung gegen Corona.

    https://www.otz.de/leben/recht-ju…d229100981.html

    Ab heute kostet es 50€ Strafe, wenn die Maskenpflicht nicht eingehalten wird.

    Quote

    Deren Einhaltung müssten die Verantwortlichen in den jeweiligen Einrichtungen sicherstellen, sagte Werner mit Blick auf die Frage, wie eine Sanktionierung des Nichttragens der Mund-Nase-Bedeckung erfolgen soll.

    Ich lese das so, dass die Firmen/Geschäftsinhaber dann die Strafe zahlen müssen. Ist natürlich toll. Einer geht mit Maske rein, läßt sie im Geschäft "runter rutschen", ein anderer Kunde macht ein Foto, bringt es zur Anzeige und das Geschäft zahlt. Könnte für Denunzianten zum Sport werden...

    Bei mir im direkten Umfeld weiß davon auch fast niemand und die Wenigen, die davon gehört haben, finden es eher toll oder es ist ihnen egal. Als in irgendeiner Weise bedrohlich stuft das niemand ein.

    Die Menge der Satelliten erhöht die Gefahr einer Kollision und einer nachfolgenden Kettenreaktion, nämlich dass der Schrott, der durch die erste Kollision entstanden ist, weitere Satelliten zerstört und dieser Schrott dann weitere...
    Sarkasmus an: Also schnell das Bargeld abschaffen und immer abhängiger von Technik werden, wird schon nichts schief gehen...
    (Elon Musk, Besitzer auch von paypal, was ich leider auch noch viel zu häufig nutze, weil es einfach schnell geht und bequem ist)

    Warum sollte es diesmal anders sein :S

    Weil die meisten Leute "nichts zu verbergen haben" und es denen auf eine App mehr oder weniger nicht ankommt, so lange sie nichts kostet. Und wenn am Ende Reisefreiheit winkt oder Deine Kinder nicht mehr zur Schule dürfen ohne diese App, dann ist die schneller Gesetz als wir denken.

    Die meisten Kunden, ich schätze 80-90%, haben auch nichts gegen ein Bargeldverbot und 100% meiner Kollegen sind da auch dafür!

    Ich höre eh die 2. Welle schon ganz laut trapsen, in Sonneberg wird eine große Klinik geschlossen, weil zu viel Personal infiziert ist und ein Nachbarkreis ist seit Wochen schon ein Hotspot an Infektionen, Erkrankten, Verstorbenen.

    Die Corona-App ist immer noch geplant. Auf EU-Ebene.

    https://www.faz.net/aktuell/politi…-aGc9ThzbIThRww


    Mit App soll man wieder in ein Restaurant und reisen dürfen und man wird gewarnt, wenn man zu lange neben einem Infizierten steht.

    Die sind doch bekloppt! Gehirngewaschener sitzt beim Friseur, Friseuse infiziert, Kunde rennt panisch weg mit eingeseiftem Kopf? Beim Zahnarzt dito? Oder muss dann an der Tür schon stehen: Personal ebenfalls gehirngewaschen, denkbefreit, willenlos, durchgeimpft und immun?