Posts by ina maka

    Als ich so alt war, wie meine älteren Kinder jetzt sind, bin ich tagelang durch die Stadt gezogen und hab Straßenmusik gehört, da hab ich Freunde gefunden und wir waren nächtelang am Diskutieren, singen und (öhh... außer mir) Trinken in den Lokalen, da bin ich gereist, teilweise ohne Vorbereitung und per Autostopp, "überall hin". Wir gingen spontan alle in die Pizzeria. Wir durften wir bei einer Freunden übernachten, in einem Bett und auf Decken am Boden ......

    Niemand aber auch niemand wäre auf die Idee gekommen, andere Menschen seien ansteckend, wenn sie frei atmen. Einem Menschen in großem Bogen auszuweichen, war unhöflich, weil man signalisierte "du stinkst".

    Ich will das meinen Kindern auch gönnen!!!!
    Sie vergessen so schnell, was normal ist! ;(;(

    (deshalb erzähle ich es ihnen gerne - aber Basti Kuraz will ja auch, dass die Enkel ja nicht zu den Großeltern gehen)

    Aber ja - ich soll dankbar sein, dass ich schön leben durfte, obwohl ich mir auch ein schönes "Oma-Leben" gewünscht hätte

    Ich hab gesagt, dass ich keine Empfangsgeräte hab (außer PC haben wir ja wirklich nix) und dem Kontrolleur die Tür vor der Nase zugehaut. Kam dann noch ein Schreiben, ich solle bitte unser TV-Gerät melden. Ich antwortete, dass wir keines haben und gut war.

    Dürfte auch bei jedem anders sein - leben wir eigentlich in einem Rechtsstaat, wo jeder gleich ist?

    Oder entscheidet je nachdem Willkür der Behörden bzw. Glück des Bürgers, welches Gesetz angewendet wird im Einzelfall??

    Mir haben sie´s abgelehnt mit der Begründung, dass mein Wunschname exotischer sei als mein ursprünglicher und sie haben gesagt, es müsse der ursprüngliche Name beleidigend sein oder nicht eindeutig meinem Geschlecht zuordenbar.

    Aber das war vor gender ....

    Ich hab´s dann nicht mehr probiert, weil "die" mein echter Name nix angeht ....

    Lysi: echt? Wenn man seinen Namen ändert, wird das nicht nachverfolgt, wer man "vorher" war?

    Ich hab mich eigentlich fast ausgeklickt, indem ich Hausfrau geworden bin ?( hmmmm - wenn auf Demos gefilmt wird, stell ich mich gerne vor meine Freunde, weil "ich bin wurscht", weiß nicht, ob es eine Illusion ist und wie lange das gut geht, sich so zu verstecken, indem man einfach total unwichtig ist - ?

    Auf der Demo vor 2 Tagen, als die Polizeibusse vor uns stehen blieben und die schwarzen Männer raushupften und in Zweierreihe losrannten, sind alle weggerast, um nicht "identitätsfestgestellt" zu werden, ich ging ganz leise in eine Seitengasse und gesellte mich zu den Türken, die da neugierig vor ihren Geschäften standen.

    nette Leute :)

    Jeder hat seine eigene Strategie und das finde ich sehr wichtig!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Tät ich nochmal schwanger werden, ich weiß, was ich wahrscheinlich tun würde .....

    oops - Fundstücke?? Baby gefunden?

    Wo wohnst Du denn?

    ah so - ich wohne in Wien ....

    Meinen Vornamen haben wir nicht offiziell ändern lassen, nur "privat" - Den offiziellen Namen benutze ich wirklich sehr ungern, den kennt fast niemand ... Mein Mann muss immer wieder nachfragen, wie ich offiziell heiß :P

    hö? ich meine, ich hatte nie einen Personalausweis Wie sieht der aus? (hab schon gegoogelt - nein, sowas hatte ich nie. wofür braucht man das?)

    Aber manche behaupten ja, wir werden schon mit der Geburtsurkunde "versklavt". Da müsste man sich dann lebend melden oder so....

    Ich benutze sowieso einen anderen Namen als den, den ich in der Geburtsurkunde trage - meinen Vornamen hab ich geändert, als ich 3 war und benutze den offiziellen nur wenn´s sein muss und den Nachnamen hab ich beim heiraten geändert - wer oder was bin ich jetzt??

    ah ja, stimmt.

    Das war es nicht, was ich in dem Video gesehen hab, in dem Video waren ganz minikleine Fädchen, die sich weg"bewegt" haben vom Tupfer.

    Man weiß es nicht .....

    Und das reicht mir, um mißtrauisch zu sein. Normal ist das nicht, dass sie uns alle, wenn geht mehrmals, testen wollen!!!

    täte gerne so einen Tupfer selber untersuchen ;)

    hab ein Video zugeschickt bekommen, indem eben dieses gefilmt worden war: auf einem zerlegten Teststäbchen bewegte sich etwas, angeblich Metallfäden, Parasiten, Morgellons....

    Ob da was dran ist?

    Es täte erklären, warum alle getestet werden sollen und das am besten mehrmals, hm.

    weiß jemand mehr darüber?

    weiß ich ehrlich gesagt nicht, mir geht es schön langsam auf die Nerven, dass ich "dauernd in die Knie gehen muss" und nie "gerade stehen darf", aber auch nicht wirklich entspannt, ganz in die Tiefe gehen (ich mag es, in der tiefen Hocke zu sitzen), wenn du verstehst, was ich meine ;)

    Mein Bandscheibenvorfall war übrigens ein Unfall, meine Mutter hatte einen Sessel, der schon angeknackst war und ausgerechnet da hab ich mich draufgesetzt. Eigentlich irgendwie lustig. :saint:

    Ich rätsele schon längere Zeit, was Krankheiten eigentlich in Wahrheit sind und warum sie in erster Linie uns Menschen "befallen". Da die meisten, die eigentlich gegen Freiheit sind auch Krankheiten ausmerzen wollen (Impfung, social distancing etc.), sehe ich Krankheiten immer mehr positiv, Meines Feindes Feind ist mein Freund - oder so ähnlich ....

    Ja, das hat meine Klientin auch versucht, bevor ich gehen musste, hat sie mir vorgeschwärmt, wiiiiiie gerne sie sich impfen lassen würd, aber leider kann sie´s ja nicht.... Ich meine, sie machte das nur, damit ich denke, diese "Impfung" sei toll.

    Aber Impfung ist es doch keine?? Impfung funktioniert doch, indem dir tote oder abgeschwächte Erreger gespritzt werden oder wie ist die Definition von Impfung?

    höh? oh, lustig. Ich bin rechtshändig und das linke Knie hat geschmerzt. Gibt es da Zusammenhänge? Wobei .... ich hatte links einen Bandscheibenvorfall mit Vorfußlähmung, die inzwischen wieder weg ist. Ich dachte eher, es liegt vielleicht daran.(bin auch da nicht operiert worden).

    Meine Mutter war ganz panisch, weil mein handy-akku leer geworden ist und sie in den Nachrichten gesehen hat, dass es eine brutale Verhaftung gegeben hat (zumindest eine, sie ging dann davon aus, dass es mehrere gewesen sein müssen, "sonst hätte sie das ja nicht gezeigt"). hab mich gewundert, weil "bei uns" war alles friedlich gewesen. Dann hab ich telegramm gelesen und !! die Verhaftung ist am Westbahnhof passiert - sooo weit ging "die Demo"?

    Es war sehr zersplittert, in der Innenstad war alles voll kleiner Grüppchen, die "die Demo" nicht mehr gefunden haben, aber tapfer weiter marschiert sind :):)

    weiß nicht, ob es hilfreich war oder wir besser alle zusammenbleiben hätten sollen.

    Egal: danke an alle!!! :feuerwerk::prost::prost:<3<3<3<3

    Mein Mann hatte längere Zeit Knieschmerzen, die nicht besser werden wollten. Er wurde dann geröntget und am Meniskus operiert ("da müssmer glattschleifen") und die Schmerzen sind weg. Es geht ihm gut.

    Jetzt bin ich ein bisschen viel (auf Sesseln) gesessen und hab auch Knieschmerzen bekommen und dachte mir "oh nein, operieren will ich nicht", aber die Schmerzen waren recht unangenehm!

    Dann hab ich nachgedacht - warum tun die jetzt weh? was ist anders? und bin eben aufs viele Sesselsitzen gekommen. Seitdem meide ich das konsequent und die Schmerzen sind so gut wie weg!!

    Ich sitze schon noch am Sessel, aber im Schneidersitz oder in der tiefen Hocke. Letztere ist für mich Gott sei Dank immer schon eine angenehme Sitzposition gewesen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube jetzt, das lange Verharren im rechten Winkel tut den Knien nicht wohl. Nur so als Idee ....

    Na eh klar: für uns Proletariere gibt es keine Vergnügungsreisen, nur wenns "für die Arbeit" ist, dürfen wir unseren Wohnbezirk verlassen. Das Virus meidet Geschäftsessen ....

    In letzter Zeit kommt mir immer wieder ein Teil des Buches 1984 in den Sinn, indem die Hauptperson mit seiner heimlichen Geliebten (Liebe war ja auch verboten) der guten alten Schokolade nachtrauert....

    Offensichtlich ist es "denen" ein Dorn im Auge, wenn wir glücklich sind und Spass haben!

    Das mag sein, aber erstens wurden nicht alle Demos abgesagt, zweitens hat noch wer eine Demonstration angemeldet und drittens kann "man" das nicht so einfach verbieten.

    WIR GEHEN TROTZDEM !

    halt spazieren oder so

    :prost::prost::prost:

    Tipp für den, ders kann: Maske aufsetzen hilft gegen Eskalation. Auf meiner steht KURZ SCHLUSS und sie muss ja nicht über die Nase.....

    Danke für die Antwort, Lysi! eigentlich wollte ich so beginnen:

    na servas, echt jetzt??

    (war mir dann zu unhöflich)

    :P

    das wird ein Spass in unserer Fischerhütte .....

    (kein Wohnsitz)

    In der wiener Gemeindewohnung sind wir darüber noch gar nicht informiert worden - machen die das etwa still und heimlich? vorstellen könnt ichs mir.

    Es kam für uns völlig überraschend ... (bei einem Hauskauf denkt man eher an anderes, war ein Fehler, ich weiß)

    Plötzlich drängt die EVN, dass wir den Smartmeter bis Ende 2021 einbauen lassen MÜSSEN.

    Wir wollen eigentlich nicht und deshalb: weiß wer, ob das stimmt, dass wir müssen? Die Seite der AK sagt noch nein "außer die EVN schaffen sonst die EU-Vorgaben nicht" - seeehr eindeutige Ansage :rolleyes:

    Hat jemand schon Smartmeter und wie kann man das ganze so wenig schädlich wie möglich "machen lassen"?

    Ich weiß gar nicht mehr wie ein richtig schöner blauer Himmel aussieht. Gibts sowas überhaupt noch irgendwo?

    Doch hier in Wien war der Himmel zeitweise so. Für mich was total neues in Europa (1972 geboren).

    Aaber: bedenke, dass in México (also am Land, in der Stadt ist nur Smog) der Himmel immer so ist - vor allem in der Wüste, Halbwüste.

    Ich denke, das liegt an den fehlenden "sich formenden" oder fertigen Wolken - ??

    Ich weiß nicht, ob das an chemtrails liegt - sind diese nicht eher "örtlich begrenzt"? also so Streifen oder Wolken, die lange bleiben??