Posts by Rati

    es gibt natürlich schlimmere Zensur, das weiß ich, sie würden sie auch durchführen, wenn sie könnten.

    "sie" könnten es kaulli, und wer sollte sie daran hindern wenn "sie" das tuen wollten(ihr sagt ja selber immer das "die" absolute Macht haben). Und daraus leite ich ab, niemand hier tut es, weil niemand es will.

    China oder Türkei oder Nordkorea sind da eher Kandidaten dafür und die brauchen dafür keine Geheimbundelite, die machen das einfach.

    Früher war das einfacher, weil Menschen einfach über die Google Suche zu Foren gefunden haben

    früher war alles einfacher...^^;)

    und wie schon öfter erwähnt, grad bei Leuten eurer Szene frage ich mich warum ihr überhaupt goggle benutzt, wenn ihr doch sicher seit das dies ein Instrument angeblicher geheimer Machteliten ist.

    Mensch kann natürlich weiterhin immer darauf verweisen das die eine Sache nicht kosher ist und ignorieren das es alternative Wege gibt, oder auch eigene Wege (Suchmachienen) gebaut werden könnten.

    Weil ….ist einfacher und es würde ja auch die vorgeblichen Zensuranklage entkräften. :duck und wech:


    Grüße Rati

    ja, ich mein jetzt nicht allgemein das die Messmethode falsch ist, aber vielleicht gibt es irgend einen Arbeitstechnisch systematischen Fehler.

    Wär im Grunde wurst, nur wenn man halt die Wirtschaft zu Kleinholz hackt, aufgrund des Blickes in die Glaskugel, wirds halt problematisch.

    Ja, da gebe ich dir Recht, nur ist das ja ein Symtom einer falschen Wirtschaft welches nun sichtbar wird. Kapitalismus ist halt nicht zur nachhaltigen Krisenbewältigung bzw Krisenstabilität geeignet.

    Weil, Kapitalismus selber ist ein Krisenzustand..... aber das is ja nu schon wieder ein ganz anderes Thema.:)

    Grüße Rati

    btw ich bin selber ein Esoteriker :Yoga:

    davon hab ich noch nichts bemerkt, darf ich fragen, inwiefern? :)

    na ja, würde denn ein standard wissenschaftlich denkende Mensch so etwas schreiben (bitte klick auf alles anzeigen):

    Auch im SV Forum solltes du schon auf den einen oder anderen Beitrag zu solchen "Esospinnerthemen" von mir gefunden haben.

    Auch Beiträge zur nordischen Mythologie gab es genug von mir im SV Forum und mein Nick kommt aus der Edda (es gibt auch eine Bedeutung im Sanskrit, die ist auch nett, aber die war nicht mein Hintergrund ;)).

    An sonsten werde ich nichts tiefgründiges über mein Wissen und meine Erfahrungen zu diesen Bereichen im i net präsentieren, schließlich nennt es sich Esoterik.

    Das wäre was fürs Treffen an meinem Lagerfeuer.:)

    Und was die Zensursache angeht, ich befürchte ja, meine Ansicht dazu verständlich (für dich nachvollziehbar zu machen [nachvollziehbar heist nicht das du das auch so sehen sollst sondern nur das du erkennen kannst was ich meine] )zu machen wird schwieriger als mit kavurei einen kleinsten gemeinsamen Nenner in Sachen umgang mit Dreckskerlen in der menschlichen Gesellschaft zu finden.

    ein Versuch noch:

    Zensur ist auch, wenn ich Kräuter gegen Corona empfehle und Google nimmt sie absichtlich aus der Suchmaschine, Zensur ist auch, wenn Youtube Videos löscht, nur weil sie der Meinungsdiktatur widersprechen.

    Das Forum hier ist zuwenig bekannt, dass man es schließen würde, aber auch das gibt es, ich weiß nicht mehr wer, aber einem Corona Maßnahmenkritiker haben sie seine Seite einfach zugemacht.

    Zensur ist, wenn du in deinem Land auf keiner einzigen Suchmaschiene die entsprechenden Informationen finden kannst, wenn alle Foren und Plattformen dazu gesperrt werden, wenn alle öffentlichen Bekanntgaben (zB Plakate auf Demos) sofort und komplett unterbunden werden. Alles andere ist absolut normale (wenn auch nicht immer Nettiketekonforme)freie Meinungsdiskussion, die so von allen Kombattante (also auch einem naidoo und anderen Koryphäen eures Clubs) so geführt werden.

    Ich bin Zoni kaulli, ich habe Erfahrung mit echter Zensur. Und deshalb wage ich es zu behaupten das was ihr anklagt hat nix damit zu tuen.

    Gerade zur Zeit sind alle Alternativtheoriene zum Zustand der Welt derart massiv in allen Medien vertreten, das ich es echt schon absurd finde weiterhin von Zensur zu reden.

    Das ist jetzt eure Chance! Seeehhhrrr viele menschen hören euch zu, wann wenn nicht jetzt ist der Zeitpunkt stichhaltige Beweise zu liefern um eine Mehrheit zu überzeugen.:)

    Guß Rati

    Kavurei, ich hoffe noch heut auf deinen Beitrag antworten zu können.

    Welche Gewalt gegen ihn? Ist er physisch bedroht worden?

    Wenn ja wäre das schei…

    Aber seine Meinung über naidoo zu sagen, oder zu sagen" was der sagt gefällt mir nicht und deshalb will ich auch kein Konzert mit ihm in meiner Stadt" halte ich für freie Meinungsäußerung, solange sowohl er als auch "seine Leute" das auch tuen dürfen.

    Und das dürfen sie. --siehe zb dieses Forum hier und all die anderen von euch verlinkten Plattformen.

    Zensur heist, das dein Forum geschlossen würde und du nirgens in irgend einer öffentlichen Form straffrei deine Meinung äußern dürftest und das ist nicht der Fall.

    Vielleicht exaktet formuliert: du sprichtst zwar, dass du gegen jede Gewalt bist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du gegen eine Gewalt (auch Zensur ist eine Form von Gewalt) gegen einen sogenannten Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Esoteriker, Impfgegner .... auftreten würdest.

    Warum sollte ich so denken? Welcher meiner bisher gebrachten Beiträge lässt dich den zu diesem Schluss kommen?

    Und was soll das denn bringen Gewalt gegen Verschwörungsaluhutesoterikimpfgegner?

    Grüße Rati

    btw ich bin selber ein Esoteriker:Yoga:

    tatsächlich ist mir der Mann nicht bekannt

    Es ist eine Illusion zu glauben, Du musst Dich anpassen, damit Dein Gegner Gnade mit Dir hat, eine große Illusion.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das deine oder seine Aussage ist, geht aus dem Zitat nicht so hervor.

    Aber ich finde ja hauptsächlich besteht die Illusion darin zu denken den Gegner ausgemacht zu haben.

    Grüße Rati

    Hab mich grad gewundert, dass du ihn kennst. ^^

    Dürfte sich aber um Imad Karim auf FB handeln.

    Hr. Karim hat sich ja auch immer wieder deutlich zu Wort gemeldet

    https://www.cicero.de/innenpolitik/m…mit-einer-luege

    Auch schon wieder ein paar Jahre her.

    jetzt bin ich verwirrt, wer ist denn nun der Mann und wie alt ist die Aussage?

    ja, ich mein jetzt nicht allgemein das die Messmethode falsch ist, aber vielleicht gibt es irgend einen Arbeitstechnisch systematischen Fehler.

    zB

    vielleicht erinnert ihr euch als nach einem - durch DNA Test festgestellte Übereinstimmung an mehreren Opfern - nach einen Sexualserientäter gesucht wurde, bis sich herausstellte das ein Labor Mitarbeiter die Proben unwissentlich mit seiner DNA verunreinigt hatte.

    Testen oder nicht Testen is ja mMn auch so ne Frage des Sinnes.

    Is eh immer nur ne Momentaufnahme.

    Und auch alle anderen zahlen würde ich immer nur als Trentbarometer betrachten und nie als genaue Zahlen.

    Ist alles viel zu volatil.

    Gruß Rati

    Tansania testet Motoröl, Pflanzen und diverse Tiere auf Corona. Mit erstaunlichen Ergebnissen


    leider englisch.

    Wenn die Testergebnisse tatsächlich so stimmen, hat die WHO jetzt ein Problem.

    :Dich würde ja mal lieber das Labor wechseln oder die Messmethode bzw Geräte prüfen ob der Probenehmer positiv war.

    Ja leider englisch ich hoffe ich hab das wichtigste verstanden.

    Warum die who da jetzt ein Problem haben soll weis ich allerdings nicht, das die Ergebnisse einfach quatsch sind sollte jedem auch so klar sein.

    Grüße Rati

    na ja, er macht das aber sehr einseitig.

    Wie schon mehrfach von mir geschrieben, Naidoo äußert sich nicht gegen Gewalt, sondern explizit nur gegen Gewalt die "seinen Leuten" angetan wird.

    und machst das nicht du auch, nur umgekehrt?...

    öhmm, nö, mach ich nicht (btw hattest du nicht gerade weil ich diese Unterscheidung wo Gewalt herkommt nicht mache meine Unterstützung in deinem Forum als wünschenswert empfunden?).

    In jedem meiner dies betreffenden Beiträge, wirst du die Aussage finden das ich gegen Gewalt prinzipiell bin und das ich Gewalt nicht links oder rechts zuweise sondern den Extremisten.

    Und ich habe auch immer geschrieben, das jeder, JEDER! sich an die Gesetze des Landes in dem er sich befindet halten muß.

    Also, es erstaunt mich schon, das du jetzt meinst ich würde das so wie der naidoo und all die Leute machen welche immer nur in eine Richtung schauen."schulterzuck"

    Es wird doch überall auch nur von Gewalt von "Rechts" gesprochen und alles andere totgeschwiegen.

    auch da kann ich nicht zustimmen, grad die letzte Jornalistenverprügelung auf der Hygienedemo, das waren linke (und wurde so in den "Leitmedien" berichtet).

    Dann war da grad (gestern, vorgestern?)dieser Islamist, der aus irgendwelchen Gründen Türkisch Geschäfte zerbomben wollte (und das sind nur die beiden Beispiele die mir sofort einfallen). Und allgemein sind die Berichterstatter ja schon verwirrt weil auf den Anticoronademos rechts und links Extreme zusammenmarschieren.... mich verwirrt das übrigens kein Stück.:pfeifender:

    Und ich habe schon mehrmals erwähnt, daß ich die meiste Zeit meines Lebens eben nicht in Deutschland verbrachte, sondern bei Einsätzen im Ausland.


    Bei diesem Thema kommen wir nicht auf einen gemeinsammen Nenner, und sei er auch nur winzig klein.

    ^^ beim gemeinsamen Nenner sind wir doch noch gar nicht:

    Wir müssen doch erst mal entscheiden ob wie über Deutschland oder ein anderes Land reden wollen.

    Wir können auch gern über das Land deiner Wahl schreiben, nur einigen sollten wir uns vorher darauf.

    Grüße Rati

    PS: ich denke übrigens schon, das wir einen gemeinsamen Nenner finden können, wir stehen schon mal beide nicht auf Vergewaltigung und Mord oder? :)

    Ich rede von Erwachsenen, von Schlagring, Einsenstange und Messereinsatz, vom Zuschlagen bis zur Bewegungslosigkeit des Verlierers. Ich dachte das wäre klar.

    Ich auch Rati, ich auch.

    Und ich rede davon, denen mit gleicher Münze zurückzuzahlen, wenn es sich nicht anders regeln lässt.

    jo, kein Problem, aber dann muß ich noch mal nachfragen warum du denkst, das der Gewinner eines solchen Auseinandersetzung nicht mit den gleichen gesundheitlichen und strafrechtlichen Konzequenzen (mit gleicher Münze ist keine Notwehr) rechnen muß wie der Verlierer.

    Na hauptsächlich reden wir immer noch über verschiedene Sachen Karuvei.

    Ich hatte vorgeschlagen (mehrfach) uns erst mal mit den Verhältnissen in Deutschland zu beschäftigen, du sprichst schon wieder vom Ausland.

    Oder gab es hier in Deutschland in letzter Zeit irgend welche Dorfausrottungen.

    Wir können auch gern Deutschland ausklammer und über andere Länder reden, aber da sollten wir uns vorher einig sein, sonst wird das nichts. :)

    Was ich damit sagen möchte ist, das du dich nicht abschirmen kannst gegen die Welt und das die Ereignisse in anderen teilen der Welt dein leben beeinflussen so wie dein Leben das anderer Menschen in der Welt beeinflusst. Und das du dich dann nicht wundern oder empören kannst wenn die Auswirkungen der Ereignisse für die du dich nicht interessiert hast zu dir nach Hause kommen.

    Genau das machen ja Menschen wie Xavier Naidoo, sie kämpfen gegen Gewalt gegen Frauen, Kinder ... und für Meinungsfreiheit.

    na ja, er macht das aber sehr einseitig.

    Wie schon mehrfach von mir geschrieben, Naidoo äußert sich nicht gegen Gewalt, sondern explizit nur gegen Gewalt die "seinen Leuten" angetan wird.

    Über Gewalt die von "seinen Leuten" ausgeht sagt er nix.

    Und solange er diese Unterscheidung macht, bleibt er für mich unglaubwürdig und ich halte das ganze Blah was er macht für ne super inszenierte Imagekampanie."schulterzuck"

    Das die Meinungsfreiheit bei uns nicht in Gefahr ist, kann mensch ja grad gut beobachten, es gibt zwar viele Menschen die über die Demonstranten (gegen Freiheitsbeschneidung durch Corona und allem was so deren Meinung nach dazu gehört) schimpfen (Meinungsfreiheit), aber keiner schreitet radikal dagegen ein und jetzt kann sich jeder mit den Themen der Verschwörungstheoriene beschäftigen, den die Leitsätze gibt es in allen "Leitmedien".

    Wer will kann also die entsprechenden Suchbegriffe im i net prüfen und sowohl eure als auch euch gegenläufige Informationen dazu finden und sich eine Meinung bilden.

    Is doch super oder?:)

    Grüße Rati

    Ach so ina, ^^alles klar... jaaaa, die Rechtschreibung war noch nie so mein Ding...X/ Vielleicht wenn sie Linkschreibung hieße? ^^:duck und wech:

    danke kaulli fürs neue smili :thumbup:

    Gruß Rati

    Hi,

    ^^ ganz ehrlich Leute wenn euch der Zustand der Welt oder die Zustände auf anderen Teilen der Welt und deren Entwicklung egal sind, oder ihr euch nicht mit dafür zuständig fühlt, dann frage ich mich warum ihr so ein Tam, Tam um irgendwelche Verschwörungen oder Manipulationen der Weltbevölkerung macht.

    das habe ich nicht behauptet.

    Wäre das der Fall, hätte ich mir damals einen anderen Beruf ausgesucht und wäre zuhause geblieben.

    Dennoch bin ich nicht dafür verantwortlich was in der Welt vor sich geht.

    Ich kann nur versuchen, sie in meinen direkten Umfeld etwas besser zu machen. Mehr nicht.

    Ja, da hast du schon recht (deinen Beruf kenne ich leider nicht), verändern kann der Einzelne nur sein direktes Umfeld. Und verantwortlich für die Dinge die nicht im direkten Umfeld geschehen ist natürlich auch niemand einfach so .

    Aber stell dir vor du wohnst mit deiner Familie in einem großen Mietshaus (Analogie Erde), und jedesmal wenn du durchs Treppenhaus gehst siehst du wie deine Nachbarn ihren Müll ins Treppenhaus schmeißen.

    Du aber hältst nur deine Wohnung sauber und handelst nur Regeln für deine Familie aus (Analogie dein Heimatland ) und zum Rest des Hauses empfindest du keinen Bezug.

    Aber mit dem Müll kommen die Ratten und du musst Fallen oder Gift kaufen um dich ihrer zu erwehren.

    Und irgendwann schmeißt eine ne glühende Kippe in den Müll und das Haus beginnt zu brennen.

    Dann hilft es dir auch nicht mehr in deiner sauberen Wohnung zu sitzen sondern du wirst deine Wohnung verlieren und vielleicht auch dein Leben, und das nur wie du die Zustände im Haus ignoriert hast.

    Was ich damit sagen möchte ist, das du dich nicht abschirmen kannst gegen die Welt und das die Ereignisse in anderen teilen der Welt dein leben beeinflussen so wie dein Leben das anderer Menschen in der Welt beeinflusst. Und das du dich dann nicht wundern oder empören kannst wenn die Auswirkungen der Ereignisse für die du dich nicht interessiert hast zu dir nach Hause kommen.

    Und deshalb sollten wir alle uns für die Geschehnisse auf der Welt interessieren und wir sollten gemeinsam daran arbeiten diese zu verbessern. Denn - wie du schon schreibst- der Einzelne kann nicht viel, aber er/sie/es kann sich mit anderen zusammenschließen und dann können sie alles erreichen.

    "Sich Prügeln" ist ähnlich wie kuscheln, das ist Körperkontakt pur und dazu Bewegung, Sport und dazu lernt man, die Gefühle anderer zu respektieren, weil zu arg weh tut man sich dabei ja nicht (nicht, wenn man sich an die Regeln des Hinterhofes hält)


    Ich war als Kind immer in Bandenkämpfe verwickelt und es war eine gute Lehre.

    ^^ hey ihr zwei, ich schreib hier nicht von Schulhof oder Banderprügelein unter Kindern.

    Gut, auch die kenne ich nur aus der Opferrolle aber das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes Kinderkram.:)

    Ich rede von denen die es nicht gelernt andere zu respektieren, die nicht der Meinung sind das mensch anderen nicht so arg weh tuen dürfen.

    Ich rede von Erwachsenen, von Schlagring, Einsenstange und Messereinsatz, vom Zuschlagen bis zur Bewegungslosigkeit des Verlierers. Ich dachte das wäre klar.

    Und wie gesagt ich bin stolz drauf bisher all das verbal regeln zu können.

    Grüße Rati

    hast du aus versehen in meinem Zitat kommentiert statt mein Zitat zu kommentieren?

    Außerdem verstehe ich die Aussage nicht, selbst wenn es nicht ernst gemeint war.:?:

    Grüße Rati

    PS: habt ihr noch mehr smilis irgendwo, ich hätt zB gern ein *Schulterzuck* smili

    Hi

    Woher kommt der Hang, für alles global zuständig zu sein?

    Ob "Willkommenskultur", oder "Fluchtursachen bekämpfen", oder "Klimakrise bekämpfen" - nirgends verfängt das so wie in Deutschland.

    wie global?

    das ist eine Menschheitsfrage Lysi, die sind nun mal auf der ganzen Welt verteilt.

    Zu denken eine gruppe Menschen könnte sich dauerhaft nur um sich kümmern ohne zu beachten was die restlichen der 8 Milliarden machen und davon auszugehen das sie in irgendeiner Weise unabhängig von den anderen sind, ist mMn ne verdammt gewaltige Illusion.

    Außerdem:

    Ich fühle mich nicht für den Zustand dieser Welt verantwortlich.

    Ich habe sie nicht erschaffen und auch nicht zugelassen, daß sie so heruntergekommen ist.

    ^^ganz ehrlich Leute wenn euch der Zustand der Welt oder die Zustände auf anderen Teilen der Welt und deren Entwicklung egal sind, oder ihr euch nicht mit dafür zuständig fühlt, dann frage ich mich warum ihr so ein Tam, Tam um irgendwelche Verschwörungen oder Manipulationen der Weltbevölkerung macht.

    Das ist doch dann total unwichtig für euch.

    Mit deiner Art kommst du im zivilisierten Deutschland zurecht, aber woanders kommst du damit unter die Räder, weil sie dich nicht respektieren.

    Schon klar Kavurei, aber wir wollten doch erst mal hier bei uns in Deutschland bleiben, was die Verhaltensweisen angeht. Ich bin durchaus in der Lage meine Verhaltensweisen den Gegebenheiten anzupassen.

    ^^ meinst du die ausgeschlagenen Zähne, zugeschwollenen Augen, wochenlangen Schmerzen oder die Gerichtsverhandlungen und Bestrafungen die ich bei meinen nicht so gewaltfreien Kumples beobachten konnte?

    Jaaa, diese intensiven Erlebnisse sind mir wohl entgangen ^^

    Wenn man nicht sicher ist zu gewinnen, sollte man sich nicht prügeln 8)

    öhmmm, und warum denkst du das jemand der ne Prügelei gewinnt nicht trotzdem unter oben genannten Zuständen leiden wird....

    Grüße Rati

    zufällig entdeckt:

    ich wünsche mir noch andere smilies.


    ich möchte keine punkte und keine likes auf meinem profil. bitte rausnehmen.

    das möchte ich bitte auch gern.

    Eigentlich wollte ich aber fragen wie ich Zitat in Zitat Zitate mache. Also wenn ich jemanden zitieren möchte der zuvor mich zitiert hat und ich beides in einem Block haben möchte.

    Dank & Gruß

    Rati

    Hi strega,

    ich zitiere jetzt nur denn Anfang deinem Beitrag, weil auf jedes einzugehen einfach zu viel wird um noch schriftlich diskutieren zu können(echt, ich würd euch am liebsten alle mal zu mir einladen, ich glaube wir könnten ne hochinteressante Runde abgeben).

    Ich finde es echt schwierig aus all den Punkten die es zu sagen gibt hier das richtige rauszusuchen, um einigermaßen nachvollziehbare rote Fäden zu ziehen.

    naja, wenn Asylbewerber monatelang rumhocken und vor Langeweile nicht wissen was tun,

    und dann Frauen die mit dem Hund abends unterwegs sind dumm kommen,

    obwohl die klar machen dass sie einfach ihre Ruhe wollen und sonst nix......


    was willste da ändern? Die Frustrationstoleranz der Asylbewerber?

    na wenn dann würde ich gern der Frustrationsgrund beseitigen strega.:)

    Hier direkt bei mir gegenüber haben mehrere Jahre lang drei Großfamilien aus dem Iran gelebt, das waren Jesiden und auch wenn die keine Muslime sind, entspricht deren Bild von Frau Familie und Religionsbedeutung schon ziemlich stark denen der Muslime.

    Denen - den Männern - war deutlich anzusehen das sie sich zu tote langweilen weil sie nichts tuen konnten, aber Arbeiten gehen ist ihnen nunmal nicht erlaubt gewesen. Papierkram, Bürokratie, Gesetze, alles nich so hilfreich um in einem fremden Land anzukommen.

    ^^ Witzig (obwohl es zum heulen ist) fand ich folgendes. Eine Nachbar, CDU Gemeinderatsmitglied, hat sich stark für die Integration der Jesiden eingesetzt. Und der kam eines Tages und begann über die Irrsinigkeit und Langsamkeit deutscher Behörden zu schimpfen, der hatte so etwas noch nie erlebt, also was mensch alles erleiden muss wenn er etwas von Staat haben möchte oder dringend staatliche Hilfe braucht.

    Ich hab dann nur gesagt, "kenn ich, das geht deutschen Arbeitslosen nicht anders... eigene Erfahrung."

    Warum schreib ich das?

    was willste da ändern?

    nicht ich, nicht du, wir! müssen etwas ändern.

    Und zwar unsere Gesellschaft und nicht nur hier in Deutschland sondern überall. Das braucht Zeit und is nix was jetzt auf der Stelle abgeschlossen, wohl aber jeder Zeit begonnen werden kann.

    Was ich tuen kann gegen die Auswirkungen unsere Fehler der Vergangenheit?

    Schnauze auf, aber bitteschön immer, bei allen Sauerrein und mit Achtung (auch wenn Missachtung entgegenschlägt).

    Sexuelle Belästigung ist keine Spezialeigenschaft asiatischer oder afrikanischer Männer. Auch Europäer sind da nicht anders. Da brauch ich nur an das rumgetatsche auf der jährlichen Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers denken sobald die ersten Gläser Alk geflossen sind oder an das abfällige gequatschte über attraktive Frauen.

    Mensch kann mit diesen Menschen auch reden, auch die Jesiden die ich erwähnet brauchten ein paar Wortmeldungen, zB haben wir einer ihre Töchter ein Fahrrad geschenkt das ihre kleinen Brüder auf der Stellen an sich rissen. Wir haben ihnen klar gemacht das wir nicht der Meinung sind das Jungs mehr rechte haben als Mädchen.

    meine Jungs mussten das Auto aussaugen und wurden darauf hin von den Kindern der jesiden (die echt unglaublich schnell deutsch gelernt haben) als Mädchen belacht--> weil Mädchenarbeit... nächstes Gespräch.

    Ich selber werde immer wieder mal - hauptsächlich von Kindern oder Jugendlichen als Tunte bezeichnet, weil ich lange Haare habe. ^^

    Na ja, die dürfen sich dann immer anhören, das bei unseren Ahnen nur die freien Männer lange Haare tragen durften und alle Sklaven (ja so etwas hatten die Germanen) geschoren wurden.

    Mir ist absolut klar das ich mit meinen wenigen Worten nicht eine plötzliche Läuterung bei denen auslöse. Aber wenn wir allen selbstbewusst, seriös und ruhig mit solchen uns antiquieret vorkommenden Verhaltensweisen umgehen, schnallen die schon, das sie sich hier anders verhalten müssen als in ihrer Heimat. (übrigens waren die Christen bis vor wenigen Jahrhunderten nicht anders drauf, und die haben ca 600 Jahre Religionsentwicklungsvorsprung gegenüber den Muslimen)

    Alter schon wieder so viel geschrieben und so wenig losgeworden...unbefridigend.X/

    und ich habe mich bisher noch nie in meinem Leben geprügelt (und werd es auch nicht tuen- außer jemand greift mich an).

    du Armer.

    Da hast du aber was verpasst :duck und wech:

    ^^ meinst du die ausgeschlagenen Zähne, zugeschwollenen Augen, wochenlangen Schmerzen oder die Gerichtsverhandlungen und Bestrafungen die ich bei meinen nicht so gewaltfreien Kumples beobachten konnte?

    Jaaa, diese intensiven Erlebnisse sind mir wohl entgangen^^

    Ganz ehrlich ich bin recht stolz darauf, das ich mit Leuten reden konnte bei denen mir danach gesagt wurde "wie hast du das denn geschafft? Normalerweise schlägt der gleich zu" (da ging es um nen kurzgeschorenen mir Unbekannten der mich auf meinen gegen Nazis Aufnäher angesprochen hatte) :saint:

    Grüße Rati

    na schaut mal an, das mensch mit mädel gleichgesetzt wird is mir neu gewesen (ich komme aus Sachsen (Weinböhla), den Ausdruck "blede Mensch" für dummes Mädel kenn ich nicht.

    Das Lied kenn ich, würde aber die Verwendung dort als poetische Freiheit betrachten.

    Seit versichert ich benutze mensch nicht um Frauen zu beleidigen, :) ich mag es einfach mehr.

    Grüße Rati

    is ne Marotte von mir.

    Da können die Kryptographen mich leichter überführen;)

    Und genau genommen ist der Ursprung schon das Wort Mann (siehe zB Rune mannaz) aber wurde mit mensch gleichgesetzt (damit wäre die Frau dann raus und untergeordnet.....) mir gefällt mensch besser.

    Nachtrag: im Duden steht: " man eine Abschwächung des Wortes Mann, bedeutet im allgemeinem mensch…" Demzufolge sind also nichtMann Menschen abgeschwächte menschen.

    Bist übrigens in all meinen Jahren der Forenaktivität der erste der das fragt. :thumbup: Find ich gut.

    Grüße Rati

    Hi,

    In den meisten Branchen geht es aber gar nicht anders, leider. Man darf meistens auch nicht einmal seine Meinung sagen, weil man dann seinen Beruf verliert, siehe Ärzte, die gegen die Zwangsmeinung reden, Wissenschaftler, Journalisten, die anders denken, ... in einer Diktatur ist das eben so!

    ja, ich weis das kaulli, aber für mich wäre ein Arbeitgeber der nach meiner Ansicht das absolute Böse ist einfach nicht machbar.

    Zum Glück kann ich keine absolut bösen in meiner Realität ausmachen, trotzdem auch so Schnullis wie müllermilch wären ein no go für mich, da würd ich eher noch in nem Massentierstall oder Schlachthof arbeiten, und das wäre schon eine übelste Zumutung an mein Gewissen.


    Es hat sich aber trotzdem ein Gespräch entwickelt (sehr sehr hartnäckig war der ...) und ich fragte ihn "Du bist doch Moslem. Was täte dir passieren, wenn du das mit einer Türkin probieren tätst?" Er schüttelte entsetzt den Kopf: "NEIN!! Da tät ich es nie probieren. Unsere Frauen haben ja Ehre"

    genauso habe ich es auch immer erlebt.

    Sie lernen es von ihren Eltern, ihrer Religion, ihren Medien und eben auch von Pornofilmen.

    1. ja. glaube ich euch.

    2.^^ wir alle lernen so, von unseren Eltern unserer Religion, unseren Medien…. o.k. ob alle was von pornos lernen weis ich jetzt nicht.:S

    3. tun jemand das in ihrem Land, ist es deren Sache, tuen jemand(unabhängig seiner Herkunft) das in unserem Land ist das unsere Sache, und darf nicht toleriert werden.

    Ina:thumbup:cool das du dort in der Situation ein Gespräch angefangen hast. Zivilcourage - nicht Selbstjustiz ist extrem wichtig. Wichtiger noch als Behördliche Verfolgung.

    4. Ich kenne Ausländer die dies verwerflich finden würden, und ich kenne Deutsch die sich Frauen gegenüber nicht besser verhalten. Übrigens, als es damals diese massiv Übergriffe Silvester und Fasching durch Ausländer gab, gab es mehrere Kommentare von Frauenorganisationen.

    Tenor: "Endlich wird das Thema laut und deutlich angeprangert, denn diese Übergriffe gab es auch schon vorher - von Deutschen auf Deutsche, nur das es niemanden interessiert hat wenn die Frauenorganisationen darauf aufmerksam machten."

    Das muss ich gar nicht, denn ich erkenne an deinen Argumenten, daß du muslimische Länder allerhöchstens aus dem Urlaub kennst, aber dort nie längere Zeit Aufenthalt hattest oder dort gearbeitet hast.

    Die Touristenorte dort sind eine ganz andere Sache als der Rest dieser Länder.

    Urlaub dort kann schön sein, aber arbeite dort mal, z.B. als Helfer nach Katastrophen und erfahre, daß du während deiner Arbeit beschimpft, angespuckt und sogar angegriffen wirst, weil sie nicht wollen, daß unreine Kuffari Gläubige berühren und retten.

    Das führte dann nach einigen Jahren dazu, daß unser Team es eben bleiben liess.

    Wer nicht will, hat schon.

    alles richtig kavurei, ich hab nen Bekannten beim THW der berichtet ähnliches und ich find das auch zK.

    Ich würde aber gern erst einmal aber beim Thema Verhalten und Kriminalität in Deutschland bleiben, da geht es doch hauptsächlich drum. Wenn ich jetzt noch anfange über andere Länder zu schreiben, komm wir ja gar nicht mehr in irgend ein brauchbares Diskussionsfahrwasser.:)

    Ich vermute mal, daß es dich jetzt nicht wundern wird, wenn ich schreibe, daß es Verbrecher gibt, die mMn ihre Menschenrechte verwirkt haben.

    Ich könnte dir Beispiele aufzählen von solchen Kreaturen, weiss aber nicht, ob du danach noch schlafen könntest.

    Laß dir aber gesagt sein, daß ich nicht eine schlaflose Minute hätte, wenn ich so einen Unmenschen zu seinen Ahnen versammeln würde.

    nee, verwundert mich natürlich nicht, und is auch dein gutes Recht.:)

    Auch darüber weiter zu diskutieren würde noch mehr Verzweigungen in die Diskussion bringen.

    Ich hab schon so einige deutsche Verbrecher (Totschläger, Bankräuber, Dealer ) und ähnliche kennengelernt, aber tatsächlich hatte ich am häufigsten bei Leuten die Geld haben und mit Betrug und Schwarzarbeit ihren Schei... machen die Lust sie schnellstens zu ihren Ahnen zu schicken.

    Die Mörder und Räuber waren arme Schweine aus kaputten Familien mit irren Kindheitserlebnissen.

    Und nein, ich finde nicht das ihnen das das Recht gibt kriminell zu werden, aber ich kann es nachvollziehen.

    Die reichen Betrüger hab ich in zB meinem Kollegenumfeld und im Verwandschaftsumfeld 2. Grades (Schwiegereltern), und die prahlen mit ihre Trick ganz offiziell rum...Alter wie mir da die Faust juckt.... und ich habe mich bisher noch nie in meinem Leben geprügelt (und werd es auch nicht tuen- außer jemand greift mich an).


    So und noch mal nur zur Sicherheit:)

    Die Gesetze eines Landes gelten für alle die sich in dem Land aufhalten (bei mir bekämen auch Politiker & Diplomaten keine Imunität).

    Verbrechen ist Verbrechen.

    Menschen die Verbrechen begangen haben müssen zu Rechenschaft gezogen werden.

    Wenn wir wollen das normale (nicht psychisch kranke) Menschen nicht kriminell werden, müssen wir die Lebens und Gesellschaftsbedingungen auf der Welt ändern. Sie rauszuschmeißen sorgt nur dafür das sie mit noch besseren Tricks und /oder noch mehr Brutalität zurückkommen.

    Grüße Rati

    Naja, welche Sender, Radio, o.a. Medien.... sind denn besser? Es gibt doch so gut wie nichts freies unabhängiges mehr.

    Für wen soll er denn arbeiten, ohne Medien kennt dich als Künstler doch keiner!

    Es wäre doch dasselbe, wenn ich mich über Zensur bei Google, Facebook und Co beschwerde und du würdest sagen, warum ich denn hier mein Forum mache, ja wo denn sonst???

    ja kaulli, das ist problematisch.

    ich sehe das so, wenn ich eine Person und oder eine Institution kompromisslos böse /falsch/ schlecht/mörderisch, ecetera finde, kann ich einfach nicht für oder mit solchen Leuten arbeiten.

    Den Teufel anklagen und für oder mit ihm arbeiten .... geht nicht und macht unglaubwürdig.

    Gruß Rati

    Hi kavurei

    da du gar nicht weisst, was ich alles lese, kannst du dir kein Urteil darüber bilden, ob ich selektiv lese und ob und was ich ausblende oder nicht.

    stimmt ist ne Interpretation meinerseits, wenn ich allerdings schreibe (schon öfter in verschiedenen Beiträgen) das mMn Verbrechen unabhängig davon woher die Person kommt und wie sie aussieht bestraft werden müssen

    und du dann antwortest:

    Wenn "Gäste" ihre Gastgeber bestehlen, berauben, vergewaltigen und ermorden ist das also richtig?

    Na dann............

    dann drängt sich mit die Vermutung auf, das du irgendwas überlesen oder selektiv abgespeichert haben könntest.


    Eines weiss ich allerdings ganz sicher. Nämlich daß ich mehr über eure "Gäste" weiss, und zwar aus langjähriger Erfahrung auch IN ihren Ländern, als du.

    spionierst du mich aus=O das du genau weist ob und wie lange ich schon im Ausland war?

    :D Scherz aluhut-smilie

    Also was die Auslandserfahrung angeht, hast du Recht. Erfahrung mit Ausländern in Deutschland (und um die geht es hier doch) hab ich reichlich.

    Queer durch die sozialen Schichten und auch queer durch die kriminellen Potentiale.

    Das gleiche gilt übrigens auch für meine Erfahrungen mit Deutschen.

    Deshalb nehme ich mir auch heraus das Deutsche unter den gleichen Bedingungen nicht mehr oder weniger krimminell sind als nicht Deutsche.

    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

    Es wird so gut wie keiner abgeschoben, je krimineller, um so unwahrscheinlicher ist seine Abschiebung.

    Er "könnte ja in seinem Land tatsächlich streng bestraft werden".

    hast Recht, praktisch umgesetzt wird es kaum (wir Idioten sind sooo liebenswürdig das wir sogar Verbrechern die allgemeingültigen Menscherechte zugestehen;))

    Aber na gut, ich habe ja schon geschrieben, das mMn der Glaube Verbrecher durch Abschiebung und Grenzkontrollen außer Landes zu halten absolut illusionistisch ist.

    Demzufolge, ja! ich bin für mehr Abschiebung, und dann schauen wir mal ob die Kriminalitätsrate dauerhaft sinkt...ich glaube das nicht.:pfeifender:

    Grüße Rati