Posts by Mara

    Und ich denke, daß sich sehr viele Menschen impfen lassen, weil sie von ihren Familien, "Freunden", Bekannten und Arbeitskollegen, Arbeitgebern, quasi dazu gezwungen werden.

    Weil sie dem Druck von allen Seiten einfach nicht mehr standhalten können.

    Das habe ich auch bereits erlebt, ich kenne Frauen, die machen es dem Ehemann zuliebe, weil sonst der Familienfrieden schief steht und die Männer in den Urlaub wollen; das ist wirklich traurig.

    Sonnenstrahl ,

    wie war das Wasser am Altmühlsee? Meist hat er im Laufe des Sommers immer sehr viele Blaualgen, so dass man nicht mehr baden kann und das Wasser wird muffig.

    Wir wohnen in der Nähe, früher war ich oft mit den Kindern am Altmühlsee oder Brombachsee baden, doch mittlerweile tummeln sich so viele Touristen dort, dass es keinen Spaß mehr macht.

    Übrigens ist in Gunzenhausen, ist gleich in der Nähe, ein sehr attraktives Freibad, falls ihr mal Abwechslung braucht. :)

    Waldbad am Limes / Freizeitbäder / Stadtwerke Gunzenhausen GmbH - Stadtwerke und Bäder der Stadt Gunzenhausen (swg-gun.de)

    Uns gefällt es dort zumindest sehr gut, ist auch weitflächig, so dass sich die Leute gut verteilen und man ein ruhiges Plätzchen finden kann.

    Schönen Urlaub noch ,

    viele Grüße

    von Mara

    Ich mache das genauso, allerdings gebe ich mich mit meinem Balkon zufrieden.

    Da heute mal nichts ansteht und ich alleine zuhaus bin werde ich mich gemütlich über die Hausarbeit machen, ist einiges liegen geblieben die Tage, Waschmaschine wird auch gleich angeworfen...

    Ich liebe solche Tage, die ich selbst fülle ohne Termine, lesen will ich so viel, da bekomme ich heute auch noch einiges unter :).

    Euch allen wünsche ich einen gemütlichen, angenehmen Feiertag, zumindest die Bundesländer, die heute Feiertag haben, wir hier in Bayern schon :thumbup:

    liebe Grüße

    Mara

    Man muß also davon ausgehen, dass jede Impfung mit Gefäßschädigungen einhergeht, mal mehr, mal weniger. Und dass diese Schäden sich möglicherweise aufsummieren, wenn Auffrischungsimpfungen hinzukommen.

    Ich finds inzwischen ziemlich gruselig, was die da aufführen.

    Ich sehe das genauso und finde es auch gruselig.

    Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis diese Informationen bei der Masse ankommen.

    Leider ist es so, dass sich die wenigsten genauer damit beschäftigen / auseinandersetzen.

    Mir unbegreiflich, aber es gibt ja auch Leute die alle Tabletten schlucken, die der Arzt verschreibt, ohne zumindest den Beipackzettel zu lesen noch sich zu informieren um was es sich dabei handelt.

    Ich finds immer wieder gruselig, wenn mir jemand erzählt, er / sie hätte dies oder jenes vom Arzt verschrieben bekommen und wenn ich dann nachfrage was das ist bekomme ich zur Antwort, "das weiß ich nicht so genau".

    Die meisten haben sich blind impfen lassen, lediglich aus Freizeitgründen oder weil sie auf die Staatsmedien vertrauen, die vorgaukeln, alles wäre perfekt, Impfstoff in einem Jahr im Kompaktverfahren geprüft und der Vorteil überwiegt, man brauche sich nicht sorgen...

    Bin sehr gespannt wie das alles weiter geht und hoffe sehr, dass wir nicht gezwungen werden zur Impfung, arbeitsplatzmäßig beispielsweise, dafür bete ich.

    Mara

    Ich war heute im Biergarten hier in Bayern in einer Ortschaft, Inzidenz unter 35, da war die Hölle los. Es fühlte sich frei an, außer Maske natürlich bis zum Platz, keiner hat gefragt nach Impfung, Test, welche Haushalte oder sonstwas; das war ein herrlicher Abend wieder mal.

    In meinem Umfeld sieht es genauso aus Kati.

    Da platzt ebenfalls nichts, die meisten sind gierig aufs Impfen und können es nicht mehr abwarten bis der Termin näher rückt, etliche sind bereits geimpft.

    Ich habe in meinem Umfeld meine Töchter und

    3 Personen mit denen ich offen über meine Gedanken sprechen kann, die sich nicht impfen lassen werden, zumindest die nächsten Jahre nicht, die versuchen das ganze Covidgeschehen zu hinterfragen und zweifeln an dem was der Staat uns wissen lassen möchte.

    Ich trau mich nicht mehr frei heraussagen was ich denke, halte lieber meinen Mund, ich hab einen Job, den ich nicht verlieren möchte, auf den ich angewiesen bin.

    Ich bin auf mich alleine gestellt und muss meine Miete bezahlen, Auto u. a., obwohl ich wirklich bescheiden lebe, kostet das dennoch sein Geld.

    Das ist sehr traurig, dass ich aus Angst so reagiert, oder ich bin feige :(

    Das ist wirklich eine informative Sendung, danke Kaulli, ich habs an ganz wenige Leute in meinem Umfeld weiter gesandt. Mittlerweile muss man ja sehr, sehr vorsichtig sein und kann kaum mehr mit jemandem offen über seine Meinung sprechen. Die meisten um mich herum sind ganz impfgierig und haben für andere Haltungen nicht viel Verständnis.

    Ich hab grad erst eure Antworten gelesen strega und Griseldis.

    Das liegt nicht am Forum, sondern an den Einstellungen auf Deinem PC. Das kannst Du dauerhaft ändern, in dem Du "Links immer in neuem Tab öffnen" einstellst. Oder wie Strega, immer beim Anklicken des Links.

    Ich habe das Problem jedoch nur hier im Forum, in keinem anderen Forum "schulterzuck"


    ich klick links mit "Link in neuem Tab öffnen" an,

    dann geht ein neues Fenster auf mit dem Link und das Forum bleibt im anderen Fenster offen

    danke fürn Tipp strega, so mache ich das nun auch, dann funktionierts im Einzelfall hier im Forum.

    Wie gesagt, in anderen Foren habe ich das nicht, so kann das doch kaum an meinem PC liegen, oder?

    Beste Grüße

    von Mara

    Das ist wirklich erschreckend, wie wir an der Nase rum geführt werden.

    Ich kenne auch Fälle aus zwei Pflegeheimen hier aus der Gegend, wo Leute an Corona erkrankt sind, direkt nach der Impfung und auch einige Todesfälle in diesen beiden Heimen.

    Ich weiß das lediglich einmal aus der Verwandtschaft und von einer Freundin, die direkt involviert waren - es gab aber nirgends was zu lesen, kein Artikel in der Presse und von den Familienmitgliedern hat anscheinend auch keiner reagiert, was verständlich ist im ersten Trauerschock :-(.

    Diese Schulleiterin der GS Sonnenstein in Pirna, Frau Götze hat sich am 30.03. gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten impfen lassen, um Vorbild zu sein.

    Zwei Stunden später ist sie verstorben. Ihr Lebensgefährte vier Tage später.


    https://www.saechsische.de/pirna/pirna-sc…cS7UIB2cGVHA3xw

    Wo steht das kaulli, dass die Schulleiterin an der Impfung verstorben ist?

    In dem Artikel steht doch, zumindest soweit er lesbar ist, dass es Gerüchte gibt, dass sie infolge einer Coronaerkrankung gestorben ist.

    Ich wollte nochmal auf meinen Hinweis vom September 2019 hinweisen.

    Ich bin zwar nicht so oft hier und darf eigentlich nicht meckern 8),

    dennoch wollt ichs nochmals ansprechen, evtl. lässt es sich lösen, falls es für andere auch wichtig wäre :).

    Liebe Grüße

    von Mara