Posts by Lebendigkeit

    ...nee nee, da denkst Du genau richtig. Wenn ich mir bei uns den Internetzugriff ansehe, bekomme ich auch das Wlan von den Nachbarn zu sehen, das bei uns strahlt (sonst könnt ichs ja nicht empfangen) - das sind manchmal bis zu 6 Strahlenquellen.

    Da frage ich mich allen Ernstes, wie ich es schaffe, nachts ruhig zu schlafen und kein Dauerabo beim Psychologen brauche.

    ...ich rate mal: Verdrängung?

    Da schildert ein Lehrer, wie er einen Streit zwischen zwei Schülern schlichten wollte und einer von denen ein Teppichmesser aus der Tasche zog, damit herumfuchtelte und den Lehrer damit leicht an der Hand verletzte.

    Dieser Mann war so traumatisiert von diessem Geschehen, daß er jetzt - drei Jahre später - zu zittern begann und Tränen in den Augen hatte.

    Also ehrlich. Das würde ich verstehen, hätte ihm der Schüler plötzlich ein Messer in den Leib gerammt. Aber doch nicht wegen dieses Vorfalls.

    ...ich versteh das gut - jeder Mensch ist anders und so bekommt auch jeder an einer anderen Stelle ein Trauma ab.

    Es grüßt die Lebendigkeit...:pfeifender:

    was vielleicht daran liegt, daß die Mehrheit der Menschen mit dem Versuch zu überleben bschäftigt ist.

    Ohne grundlegende Reform des Eigentums- und Bodenrechtes wird das wohl kaum möglich sein. Wenn ich per Gesetz immer noch jeden davon ausschließen kann, Boden, der mir gehört, zu bearbeiten (obwohl ich ihn nicht nutze), oder ein Haus zu besetzen (weil ich schon 10 vermietet habe), dann werden die Menschen verhungern - ohne das Recht auf Boden keine Selbstversorgung/Subsistenz, kein Recht auf Leben.

    Mal davon abgesehen wurde seit 60-70 Jahren alles daran gesetzt, daß die Menschen verlernen, sich selbst zu versorgen und daß auch die vorangehenden Generationen Ihr Wissen nicht weitergeben. Aber das hat in Europa Tradition seit dem Mittelalter/der Christianisierung.

    In den ehemaligen Kolonien, und nur durch diese Kolonien hat Europa große Gewinne gemacht, wurde das Land der indigenen Bevölkerung weggenommen und wird mittlerweile von großen Agrarfirmen bewirtschaftet.

    Aber auch in Deutschland kauft eine Frau von der Leyen große Ackerflächen auf - warum wohl?

    Ich finde, es ist Zeit für eine Eigentums- und Bodenreform.

    Per Gesetz ist definiert, daß das Eigentum verpflichtet und zum Wohle der Allgemeinheit dienen soll - da sind wir aber weit entfernt.

    Wozu braucht jemand mehr als ein Haus? Man kann doch nur in einem Haus wohnen und nicht gleichzeitig in zweien. Nein, die überschüssigen Häuser dienen der Gewinnmaximierung, sind aber gleichzeitig nicht auf dem Markt und verknappen so das Gut "Haus" für die Familien, die gerne eines kaufen möchten.

    Beim Boden das gleiche Spiel. Man stelle sich vor, jemand gräbt ein Stück Wiese zum Bewirtschaften um, weil er keine Lust auf Hartz4 hat und baut sich am Rande eine 4 qm Hütte. Die Hütte wird abgerissen, die Früchte seiner Bemühungen darf er/sie nicht ernten, sondern wird per Gesetz nicht nur davon ausgeschlossen, sondern dafür auch noch bestraft. So ähnlich in Deutschland (und auch weltweit) bereits passiert, man denke nur an den Tipiman im Odenwald.

    Ich bin für eine Eigentums- und Bodenreform. Auch die Almende-Regelungen gehören wieder eingeführt.

    Das Thema beschäftigt/begleitet mich lange, auch weil es an die Frage anknüpft: wie können wir alle ein gutes Leben leben.

    Das sollen die starlink - Satelliten von Elon Musk sein, die sich positionieren.

    ...das glaub ich nicht. Denn in den letzten Tagen hab ich zur selben Zeit keine beobachten können und heute habe ich Lichter gesehen, die sich von West nach Ost bewegt haben. Mein Aussichtspunkt war der selbe, inkl. Hintergrundpanorama Wald.

    ...ich hab mir den Artikel durchgelesen. Zwiespältig, weil darin auch beschrieben wird, daß DDT nicht gefährlich sei. Soweit ich weiß, ist DDT giftig, aber ohne jetzt entsprechende Studien herangezogen zu haben, kann ich dazu weiterführend nichts schreiben.

    Trotzdem danke fürs Teilen - in dem Artikel sind auch Themenkomplexe beschrieben, von denen ich vorher noch nichts gehört habe.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ...ich weiß es nicht - aber ich hab mich gekringelt vor Lachen.

    Glaubt hier jemand dran, dass diese Demo/Veranstaltung heute irgendwelche langfristigen politischen Veränderungen bringen wird?

    ...ja, ich kann mir das durchaus vorstellen.

    Es ist wirklich bewegend, die vielen Menschen zu sehen und die Redner zu hören. Besonders interessant finde ich, was die Polizisten auf der Bühne zu sagen hatten.

    Man kann die Menschen langfristig nicht an der Nase herumführen.

    ...gerade eben beim Nachthimmelbeobachten sah ich innerhalb von knapp 10 Minuten 12 Lichtpunkte von westlicher Richtung nach Nord-Osten fliegen, nach 10 Minuten bin ich reingegangen. Keine Geräusche zu hören, nicht exakt die gleiche Flugbahn, auch die Abstände variierten.

    Von uns aus liegen in nord-östlicher Richtung Berlin und Weißrussland.:pfeifender::duck und wech:

    ...ich hab mir das Video ohne Ton angesehen.

    Und ich frage mich, haben die Menschen, hier die Polizisten und Polizistinnen, keine persönliche Integrität mehr? Können die nicht für sich bestimmen, daß das nicht verhältnismäßig ist, sondern müssen dringend ihrer Autorität gehorchen - damit sie ein "gutes Kind" in diesem System sind und sich nachher damit rausreden können, sie haben sich nur an die Vorgaben, Vorschriften, Direktiven gehalten.

    Man möchte brechen..."kotzen"

    Je mehr ich darüber nachdenke, wie lebensfeindlich die Gesellschaft, das System geworden ist, um so mehr glaube ich, daß die Menschen mit dieser Maskenpflicht und Co. so lange gequält werden, bis sie bereitwillig dem Teufel die Tür öffnen, nur um eine vermeintliche Verbesserung zu spüren.

    Für Teufel setze jeder ein, was er will. Bei mir sind es Impfzwang, Gelddigitalisierung, totale technische Überwachung.