Posts by Hildegard

    +

    Der Begriff rechts kommt vom Mittelhochdeutschen "reht" und bedeutet richtig

    Der Begriff "links" kommt vom altgermanischen "link" und bedeutet ungeschickt, ..linkisch...verschlagen,, hinterhältig.

    in welche "Ecke" ..sonst gibts ja dazwischen nichts...wollen wir also????:huh:

    Warum sind da die Afrikaner etc. in ihrer gesamten Geschichte noch nicht draufgekommen und haben sich ihre Ernte und Lebensgrundlage von ihnen wegfressen lassen? Wäre ja einfacher gewesen mal mit dem Casher da fischen zu gehen!

    Eine meiner wichtigsten Lebenserfahrung seit der Schulzeit ist: Wenn es hart auf hart geht, muss DEIN GESICHERTER Informationsstand IMMER einen Schritt weiter als jener des Gegenübers sein! Also VORHER schlau machen und das auch 100% belegen können. Jetzt: zuerst "dumm stellen" und dem Gesprächspartner Fragen stellen und ihn um Erklärung bitten...auch wenn es dein Spezialgebiet ist! Damit habe ich schon so manche "Experten! von eigenen Gnaden" böse ausrutschen lassen!

    Ab und zu darf man auch ein wenig gemein sein:D

    Ja, ich habe jetzt den "grauen (Impf )Pass" meine neueste Lieblings- Antwort. "Den für Senioren!, kennen Sie den nicht?" und zeige meine (alte) graue Impfkarte her. Die kennen nämlich die meisten gar nicht mehr..sind ja seit wievielen Jahrzehnten? alle die Hälfte kleine und knallgelb! Und sieht man dann etliche Stempel + lat. Erklärungen wofür es ist.:P Ein auch heute noch gültiger Impfpass.

    Abwarten und Tee trinken ist jetzt wohl das Gescheiteste für jene, die NICHT unbedingt "hinaus" müssen.

    Meine Friseurin kam gestern ins Haus. .ihr Genesenenstatus nach Infektion ist abgelaufen, also auch wieder eine Ungeimpfte... Sie "besucht" jetzt alle Ungeimpften Kunden daheim und schneidet ihnen die Haare gratis! weil arbeiten kann sie offiziell eh nicht. Und das kann ihr niemand verwehren!:)

    die Kunden sind ihr nachher sicher! und jeder "beschenkt" sie trotzdem.

    Höre gerade ein interessantes Interview von Christine Giuliani mit der slowakischen Ärztin Dr. Terezia Novotna dazu . Die Vet-Mittel soll man nicht selber so nehmen, weil da andere Dosierungen und auch Zusatzstoffe sind. die passen nicht für humane Anwendung.

    Lt. Studien und Hausärzten, die das erfolgreich in ihrer Praxis verwendet haben, sofort nach +Test und beginnenden Symptomen. 1 Kapsel/Tag 4 Tage hintereinander. Bei den unsrigen jedenfalls.Auch prophylaktisch bei "infektions-gefährlichen" Situationen....nur nicht als Dauermedi . Kommt drauf an, in welcher Konzentration der Wirkstoff in dem Präparat ist. eine Apotheke in St. Georgen/Attergau hat das im Vorjahr hergestellt. vllt. finde ich da die Mengenangaben noch.

    Alternativ hilft auch Artemisia annua Tee aus Blättern! Gibts als super Qualität (keine Stängel, wie oft in apothekentee, der aber als "HERBA Artemisia annua " korrekt bezeichnet wird, und da sind Stängel..gewichtsfördernd aber dosisbeeinflußend.. erlaubt, in Berlin bei https://teemana.com/

    In Ö in Lannach /Stmk

    https://bauernladen.at/produkte/liste…der-search-form

    https://www.newsbreakapp.de/n/E_02UrVEqW?s…0MyD1W&hl=de_DE

    Der nächste bitte!

    Nächster Todesfall in Österreichs Eishockey-Liga: Nach Spieler (†24) auch Club-Direktor (†36) tot

    [Blocked Image: https://img.euro.newsbreak.com/img/id/2WcdMN_E_02UrVEqW00?type=thumbnail_1920x1080] Bratislava – Nur zwei Tage ist es her, als die tragische Todesnachricht nach dem Herzstillstand von Bratislava-Profi Boris Sadecky die österreichische Eishockey-Liga erschütterte. Jetzt müssen die iClinic Bratislava Capitals den nächsten tragischen Schicksalsschlag hinnehmen. Mit Dusan Pasek ist am Freitag (5. November) auch der Geschäftsführer der Capitals verstorben. Nach Spieler...

    Die "Ausgangslösung IST die gebrauchsfähige Lösung und von dieser nimmst du kleinere Mengen in die du dann die Spucke gibst und nach einigen Tage n entsorgst. Den Rest im Gurkenglas hebst du dir für spätere Einsätze auf. und füllst eben solange noch ungelöstes Pulver sichtbar ist mit Wasser auf. Wenn kein Pulver mehr da ist, dann gibst du wieder welches dazu, bis du eben wieder einen "Bodensatz" hast. der dient zur Kontrolle, dass die Flüssigkeit eben gesättigt ist und keins mehr aufnehmen kann. Das angehustete , Blättchen toi mit Schleim kommt aber vor der Entsorgung ins Behandlungsglas!! erst wenn das nichts mehr aufnimmt, dann entsorgen und frisch beginnen.

    Vor meiner Sperre auf dem Gsiberg - Forum war das selbst unter den Impf - Taliban ein Thema, dass man sich als Geimpfter eigentlich anstecken sollte, weil eh milder Verlauf, und anschließend hätte man die "bessere" Immunität.

    Man hört so garnix mehr von Schweden, und vom "Ende des schwedischen Sonderwegs".

    In der Schwiegerfamilie meines Sohnes ist "Feuer am Dach".

    Freitag: Schwiegervater A. kränkelt( er ist 72 und hat Herz-und Lungenprobleme mit wiederholten Notaufnahmen im KH. Extrem ängstlich (meidet alle Ungeimpften und geht kaum außer Haus)und voll immunisiert. Seine Frau und 2 Töchter (Wien)auch. Ein geimpfter Schwager war zu Besuch. Dieser entwickelte dann ab Samstag leichte Symptome, wie A. auch. Allerheiligen gingen alle noch auf den Friedhof und anschließend zum obigen Schwager. zum Allerheiligen Familientreffen. alle, bis auf einen voll immunisiert.

    Dienstag verschlechtert sich A markant, ..liegt flach...C+ ! Seine Frau fängt auch an, leichte Symptome..auch C+

    Schwiegertochter (ungeimpft) entwickelt auch leichte Symptome. Antigen daheim 3x +.. morgen Ergebnis von PCR.

    Sohn (ungeimpft)meldet sich auch gleich via 1450 ins System ein, (verkürzt dann seine Quarantäne)und hofft, dass er jetzt doch irgendwann mal einen +PCR und somit offiziellen Genesenstatus zusammenbringt, damit er auch eine Weile "Ruhe" hat. 1 Kind Halsweh, 1 Husten, 1 nix!

    Ivermectin ist im Hause.

    Heute ruft er an...der ganze geimpfte "Verwandtschaftsclan" positiv, bis auf den Ungeimpften und einige auch erkrankt. Deren Nachbarsohn(geimpft) wollte gestern ausgehen, hat sich vorher getestet, > positiv! also Heimkino. Die gesamte Familie ist auch v.i.

    ##wenn der Schleim bakteriell bedingt ist, wird es helfen. Tut es bei meiner Tochter und uns ja auch.

    Mach eine gesättigte Lösung, = in ein "Gurkenglas" 5 El blaues Pulver (ätzend, also Vorsicht), das füllst du mit Wasser auf, und lässt es einige Stunden stehen, bis noch ein Rest Pulver als Bodensatz bleibt. = Ausgangslösung. Danngießt du vom blauen Wasser darüber etwas in ein kleines Glas, das braucht nicht viel und dahinein gibst du das Sekret.(Blut, Eiter, Harn, Stuhl. ,Zahn, Liquor, Wundsekret...) Das kannst du einige Tage machen, oder bei uns eben, bis der Weiße, gelbe oder grüne
    Auswurf verschwindet. Bei ihr dauerts meist 1-2 Tage, je nach Intensität. Wenn es gut ist, dann die Lösung mit viel Wasser (10l) verdünnen und ins WC. ist für wasserorganismen in bestimmten Konzentrationen toxisch (lt Rat eines bekannten Mikrobiologen) oder in eine saugfähige "Windel" und in die Mülltonne. Kannst es auch als "Sondermüll im ASZ abgeben, dann hast aber Erklärungsbedarf ..bei uns zumindest, denn es ist für private Haushalte verboten. Nur mehr Biobauern als Spritzmittel und ich glaub Tierärzte gegen Hufrehe erlaubt. In D ist´s auch noch gegen die Algen im Pool erlaubt.?

    Wenn´s wirklich nicht anders geht, dann stellen wir das Pflegebett mit Tochter eben ins Wohnzimmer, das von einem Kachelofen geheizt werden kann. Große Feiern mit Gästen werden dann wohl kaum stattfinden und Platz am Esstisch ist dann immer noch für 14 Personen. (derzeit gesamte Familie mit Anhang). Hat ja 33m². Und wir schlafen auch so ohne Heizung.

    Körperpflege geschieht dann auch im Warmen und die Badewanne muss halt warten. Hatten in meiner Kindheit anfangs..bis 10 Jahre... auch kein geheiztes Badezimmer, sondern nur eine mobile Blechbadewanne, die Samstags in die Küche neben den Herd gestellt, auf dem das Wasser erwärmt wurde. Herd zum Wasserkochen und auch große Töpfe(30l) sind eh in der Küche nebenan. Nur, das ist für mich derzeit noch keine Option. Ja, irgend so ein Gasofen mit Flasche geistert auch noch wo herum. Ist derzeit von wem ausgeborgt.

    vor 30 Jahren hatte ich im Wintergarten noch so einen Werkstattofen als Notofen ..mit Ofenrohr durch die Mauer stehen. Der Ofen ist weg, aber das Abzugsloch noch da, da steckt jetzt ein Lüfter drin.

    Was für mich wichtig ist, das sind geladene Powerbanken für meine Therapiegeräte, deren Programme via App am Handy laufen. Die Versorgung mit gesundem Wasser, die Toiletten/Abwasserfrage, deshalb habe ich die ausrangierten Toilettenstühle noch nicht entsorgt, sondern "inzwischen zweckentfremdet";) da könnte man bei längerer Dauer ein Plumpsklo im Garten über der alten Senkgrube schnell improvisieren. Aber da hätte Typhus und Cholera eh die halbe Bevölkerung schon dezimiert. Das ist Kopfkino, aber machbar.

    2 unserer Kinder leben mit ihrer Familie in krisensicheren Häusern 20 und 40 Minuten Gehweite querfeldein, (4 und 8KM/Strasse), der Jüngste in 40km....der kann das auch fußläufig oder mit Fahrrad bewältigen, wenn alles andere (Zug, Bus, Auto) ausfällt.