Posts by Hildegard

    Mir ziemlich egal, was sie "lockern" oder nicht. meinen eigenen "Gürtel" schnall ich mir schon lange selber enger oder weiter..je nach Befinden und Bedarf.

    Und ich geh SICHER NICHT in irgendeinen Laden zum "shoppen" wo ich nur gesiebte Luft atmen darf. Muss nicht einmal wirklich in den SM...und meine Friseurin braucht keinen Test, denn die kommt entweder ins Haus oder ich fahr "auf Abruf" zu ihr heim. Und das ob wir dürfen oder nicht. Die wohnt so in Alleinlage, dass nicht mal ein Nachbar mitkriegt , wenn zu ihr wer kommt. Außerdem interessiert da hier gar keinen wer wann zu wem aus welchem Grund fährt. Unser "Dorfgendarm" hat uns den rat gegeben, wenn "eifrige Kollegen" mal etwas beanstanden würden, brauchst ihnen nur zu sagen, dass du das jetzt für deine "psychische Gesundheit" brauchst, dann passt das für sie.;)Und einkaufen darf ich immer...weil unser Foodcoop-Raum, in dem wir ja unsere ganzen Frischware-Bestellungen und Dauerware lagern, hat 24 h geöffnet.

    es hat mich aber noch nie jemand bei meinen Tages-oder Nachtausflügen beanstandet.

    Jeder Impfzwang ist jetzt von vornherein rechtswidrig

    Der Europarat (nicht zu verwechseln mit der EU), dem mit Ausnahme von Weißrußland, Kosovo und dem Vatikan alle europäischen Staaten angehören und der der Träger des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte ist, hat am 27.01.2021 in seiner Resolution 2361/2021 unter anderem beschlossen, daß niemand gegen seinen Willen, unter Druck geimpft werden darf.

    Die 47 Mitgliedsstaaten werden aufgefordert, vor der Impfung darauf hinzuweisen, daß die Impfung nicht verpflichtend ist und dem Nichtgeimpften keine Diskriminierung entstehen darf. Ausdrücklich wird die Diskriminierung selbst bei bestehenden gesundheitlichen Risiken untersagt oder wenn sich jemand nicht impfen lassen will.

    Sehr erfreuliche Entwicklung - aber wir sollten bedenken, dass nicht immer alle Empfehlungen des Europarates auch zu 100 % befolgt wurden! TB

    quelle: bachheimer.com

    Wer weiß wofür ..für wen..die "Panne" gut ist ? vielleicht ist die Verzögerung das lebensrettende Programm ?..= meine Annahme. Den Impfwütigen rennt womöglich die Zeit davon und sie werden von den unerwünschten Wirkungen eingeholt?

    wenn ich richtig informiert bin, besteht die eigentliche Gefahr ja nicht unmittelbar nach der Erstimpfung.. außer die obligaten Nebenwirkungen die auch bis zum Tod reichen können.

    Interessant wird es ja erst, wenn unsere Körperzellen diese " Prionen" und das sind diese EW-Körper halt nun mal, bilden und bei einer Neuinfektion mit einem "Wildvirus" mit einer Autoimmunreaktion antworten.= zytokinsturm, der meist mit einer Blutvergiftung (Sepsis) verbunden ist.

    Dazu fällt mir irgendwie die Geschichte vom zufriedenem Fischer ein. Ein Zuviel von allem macht immer Stress. Egal ob im Mangel oder im Überfluss.

    Ich hatte einmal Anfang der 90er eine sehr interessante Begegnung (Interview für unser Lokalblatt) mit Leopold Kohr..Alternativnobelpreisträger.. der sich in unser Dorf auf den Denkmalhof Unterkagerer "verirrte". Weil der Leiter der dort befindlichen ÖNJ- Herberge ..ein Englischlehrer und Lokalberichterstatter -Kollege....zu feig für das Interview war ;), er wollte sich bei dem aus England kommenden Philosophen, Ökonom...nicht blamieren, hat er es mir als unbedarfte Newcomerin damals ganz akut zugeschanzt und hat sich "verdrückt". Ich wusste nicht mal, wer er war, woher er kam, was er genau machte und wie er "tickte" und Zeit und Möglichkeit für Blitz-Recherchen (Google, Wiki....)gabs damals für mich nicht.

    Mein Englisch damals war zwar nicht schlecht, aber eines angekündigten "Nobelpreisträgers" sicher nicht angemessen.:)

    Also musste ich zwar neugierig aber ohne gescheite Vorbereitung mit etwas "Bauchweh" ins kalte Wasser" hüpfen.

    Zu meiner Überraschung und Freude stellte sich heraus, dass er als gebürtiger Oberndorfer(SBG) zwar in der weiten Welt (USA, Kanada, England ) weilte, zwischendurch aber immer wieder nach Salzburg in seiner Heimat lebte und seine

    Muttersprache noch exzellent beherrschte.:D Bei Speck-und Schmalzbrot mit Apfelmost ..mehr konnte ich ihm gar nicht anbieten.. wurde das ein sehr langes interessantes Interview ,wo er mir in seine "Welt" und Werke Einblick verschaffte. Mich beeindruckte seine Lehre und These von "der Rückkehr zum menschlichen Maß" ungemein. Es gefiel ihm auf "unserem Hof" derart, dass er gleich für seinen nächsten Österreich-Besuch im kommenden Jahr ein Treffen mit wieder "so einer köstlichen Jause" vereinbarte. Leider erlebten er und wir es nicht mehr, denn er verstarb 6 Monate vorher in England.(1994)

    Mein "Kollege" hätte sich ob seines Verzichtes darauf am liebsten "in den Hint...n gebissen":D

    Aber bis die "EU" dahinterkommt, dass ich noch nicht zur Smartmetergilde gehöre, bin ich schon längst in einem "anderen energetischen Zustand".:) Ich wohne ziemlich dezentral und unser Nachbar ist froh, wenn er weniger umrüsten muss, denn das geht als Energielieferant und Netzbetreiber auf seine Kosten. Irgendwo stand auf dem "offiziellen Ankündigungs-Wisch" von damals was von 80% "must have". Man konnte es auch schriftlich ablehnen...damals.

    Hat jemand schon Smartmeter und wie kann man das ganze so wenig schädlich wie möglich "machen lassen"?

    wir haben ihn nicht...und unserem Energieversorger (Nachbar mit Kleinkraftwerk) auch gesagt, dass wir ihn nicht wollen. das mit der Quote stimmt, also haben wir ihn gebeten uns auf den letzten Platz seiner Kunden zu setzen.:)

    D

    In der wiener Gemeindewohnung sind wir darüber noch gar nicht informiert worden - machen die das etwa still und heimlich? vorstellen könnt ichs mir.

    einer Freundin von mir(Ärztin im 7.Bezirk) hat man ihn auch ohne ihr Wissen in der Praxis für die ganze Etage eingebaut..sie hatte massive gesundhtl. Beschwerden..ist sehr sensitiv...entwickelt . Ein Handwerker hat ihr das zufällig gesagt, sie hat ja keinen Zugriff auf den Schaltkasten und auch keine Ahnung davon. Es gibt Abschirmungen (tachyon) auf energetischer Basis) und man kann auch wählen welches Sende-Intervall man will.--lt unserem Energieversorger. müsste da genauer nachfragen, aber für uns ist das nicht mehr relevant. er "darf " dafür zu Jahresbeginn weiter zum Zählerablesen und auf einen "Schwatz" persönlich ;)vorbeikommen .

    Immer wieder: Vit D hoch, +K2 und Magnesium (am günstigsten über Magnesiumchlorid als Fußbad oder Spray = Magnesiumöl: 31g MG in100ml abgekochtes, kaltes Wasser auflösen und in Sprühflasche ..hilft exzellent VOR sportl. Belastung ..laufen, bergwandern ..gegen Muskelkater:), Vit C und Zink!!!

    Angst runter, Fokus auf seelennährende und nicht -Zehrende Infos.

    Ob die ganzen Jubelmeldungen aus Israel überhaupt stimmen, ???

    Es heißt ja so schön: Gottes Mühlen mahlen langsam, (aber sicher). Vllt. wurde jetzt da ein schnellerer Gang eingelegt?:/;) wenn ich mir die "Impf-Pannen" so anschau.

    Aber, wie's aussieht, ist mit Impfen eh erstmal Pause.

    vielleicht haben "andere Kräfte" mehr Mitgefühl mit uns Menschen und kommen zu Hilfe.

    Dabei habe ich gestern einer Bekannten, die mich telefonisch um einen "Fachlichen Rat", aber zu einem anderen Thema kontaktierte, auf ihre Frage ob ich will oder nicht, "spasshalber" meine altersmäßig zugesicherte Dosis für den nächsten "impfwilligen Politiker", der noch nicht an der Reihe ist, angeboten.

    https://www.wochenblick.at/kapazitaeten-a…l-wegen-corona/

    Nur DIESE Folgen werden /müssen uns von Medien & co verschwiegen werden! und am Friedhof funktioniert kein Notruf mehr!

    Dafür zieht die nächste Wolke am Horizont auf

    https://orf.at/stories/3199375/

    Während die EU grad aus allen Löchern vor Wut dampft, weil Astrazeneca nicht liefert, hat Bangladesh heute 5 Mill. Dosen erhalten

    http://unb.com.bd/category/Bangl…-in-dhaka/63866

    Der Impfstoff wird in Indien hergestellt, und die verschenken ihn großzügig an freundlich gesinnte Nachbarländer.

    Die EU hat an die 15 Milliarden für die "gerechte" Verteilung gespendet, und jetzt stehn sie blöd da.

    Das Geschenk kann sich womöglich in Zukunft als "Rohrkrepierer" herausstellen. Es heißt ja, dass man noch gar nicht weiß/wissen kann, welche Folgen sich kurz-mittel-und langfristig ergeben.

    Und gerade die Generation, die noch weiß, wie man einen Garten bewirtschaftet, Lebensmittel haltbar macht, selber Kleidung nähen kann, Dinge zu reparieren weiß, usw. wird momentan von den Politikern umgebracht.

    Stichwort: besonders schützenswerte Senioren, die als erste geimpft werden müssen.

    Honi soit qui mal y pense.

    'Darum: Hüte dich vor deinen "Beschützern" und allen die nur dein Bestes wollen.

    Zum Stau-Raum-Angebot kann ich nur aus unserer Erfahrung schreiben. Wir begannen mit unserem Hausbau als Jungfamilie 1979 (Keller) und zogen 1982 im Sommer ein. Bedingt durch die Hanglage wurde aus dem damals obligaten und modernen Bungalow (Gott sei Dank) ein HAUS MIT 2 WOHNUNGEN . 130m² EG, 90m² Keller-Südseite, mit Doppelgarage im Haus integriert-würde ich so nicht mehr machen- und obendrauf ein ausbaufähiger Dachboden , also ca 160m² /Geschoss .

    Erweitert wurde es nach und nach mit zusätzlichem Carport, Holzschuppen , und ...mit Austausch/Abverkauf fenstern ...zum Wintergarten umfunktionierte Terrasse im UG und Balkon im EG je 24m². War gedacht als wetter-und windsicherer Wäscheplatz und dient jetzt mit Pflegebett als "Sonnenresidenz" für Renate. Hat bei Sonnenschein und Minus draußen, ab Mittag bereits + 25° .ohne Zusatzheizung. Ein Traum. Ohne Sonne und bei Nacht ein perfekter Kühlschrank! mit 2-5 °C;)

    War natürlich nicht beim Einzug alles fix und fertig wie heutzutage meist, nur im EG das Notwendigste. Bei 12,5% Start-Darlehenszinsen hat man sich jeden Schilling überlegt, den man sich als Kredit nahm.;)

    Dass überwiegend in Eigenleistung mit Nachbarn als Helfer gebaut wurde, war ...und ist auch heute noch...selbstverständlich. Neben dem Vollzeitberuf.

    wir wohnten ..mietfrei...bei meinen Eltern.1 Zimmer + Infrastruktur des Hauses, daher hatten wir keine so große Eile, obwohl der Platz mit 1 Kind im Vergleich mit heute...schon knapp war.

    "Daheim" gab es selbstverständlich einen Gewölbe- Keller und eine kleine Speis, daher wollte ich auf sowas nicht verzichten, obwohl unser Planer sehr irritiert war, was ich mit einer "Speis" in Zeiten von Kühlschrank und TK vorhabe. Leider habe ich mich bei der Größe nicht durchgesetzt ..wäre größere Umplanung nötig gewesen...und so wurde sie nur ein kleines Abteil knapp 2m²- neben der Küche...aber wehe man räumt sie mal total aus, da glaubst, die ist aus Gummi!

    Es gibt aber im Keller genug >2 große Räume für Vorrat.

    2 unserer 4 Kinder bauten sich auch bereits Häuser. Da ist auch mehr Stau-als Wohnraum (eines davon ist ein Zubau zum elterl. Bauernhof)..aus L-wurde U! mit entsprechenden Lagerräumen.

    Das 2. in Hanglage am nicht mehr verbaubaren Rand der Siedlungsstrasse. (4 Parzellen, davon 3 verbaut)Mit Blick in die weitläufige Au und gegenüber auf die Koppel von Renates Pferd.

    Die haben mit Schrägdach zwar keinen Dachboden...jetzt fehlt er schon als Tischlerei- Holzlager, dafür sind innen die Zimmer durch die Dachschräge sehr hoch und mit raumhohen Schränken/Regalen ausgestattet.

    Direkt neben der großzügigen Küche (da seh ich mich echt leid) begehbar mittig durch eine Küchenschrankfront -Tür ist eine 9 m² "Warm-Speis" ..ohne Fenster... mit Regalen rundum bis an die Decke 3,5m hoch und nordseitig ein akzeptabler Stauraum 15m² mit Fenster als "Kaltspeis" auch bds. deckenhoch mit Regalen.

    Aber der Hit sind ihre 2 nebeneinanderliegenden 3x2m- Klinker-Gewölbekeller für Getränke und Gemüse/Äpfel unter der Garagenzufahrt . (mein Mann wochenlang gemauert!) durch eine original- Gastro- Kühlraumtür und dem abgesenkten Boden incl. Belüftung haben die auch im Hochsommer optimale Temperaturen. Im "Kellerbereich hinten" gibts auch noch eine kleine "Wirtschaftsküche" .

    Vorne (süd-West) liegen Schlaf, -3Kinderzimmer, Bad und Wirtschaftsraum mit Aussentür zum überdachten (Westterrasse) Wäsche-Trockenplatz und Zugang zum Garten+Grillplatz.

    Als "Alles-Bastler, -Hobbylandwirt und Oldtimerfan" brauchte der Hausherr neben der Doppelgarage oben (Autos und Fuhrpark der Kinder! )noch 2 Garagen 1 davon mit Überhöhe für Hebebühne) für seine 2 Traktoren mit kompletten Werkstätten (Holz/Metall) und Winter-Holzlager für die Stückgutheizung.(20 x1m³ Gitterboxen) und Küchenofen.

    Das relativ steile Gelände (3000m²)wurde optimal terrassiert ..5 Ebenen bis zum Bach runter, mit Natur-Steinmauern befestigt ( alle!!! aus dem eigenen Grund und beim Kanalanschluss von der Gemeinde ausgebaggert ..riesige abgerundete Granitblöcke...die könnte man sich gar nicht leisten! wenn man sie kaufen müsste..., geschenkt, denn die hätten alle entsorgt werden müssen

    .Auf einen in den Hang hinein gebauten "Unterstand" = Garage mit Rolltor, aus Betonschwellen für die restlichen Landmaschinen befindet sich obenauf ein 25 m² Sand-Spielplatz nebst Beerengarten für die Kinder mit Aussichtsturm begehbar über Hängebrücke von einer Terrasse oberhalb.. dafür fand der Stamm des 100 jährigen Birnbaumes seine letzte "Ruhestätte:)., Rutschen ,Schaukeln etc...DAs ist/wird der "Dorfplatz" der Siedlungskinder.

    Also die "gesamte Lagerkapazität" ist sicher das 5-fache der Wohnräume...und kein bisschen zuwenig, denn für seinen Klein- Ladewagen und Anhänger hat er schon einen leerstehenden ehemaligen Tabakstadel in der Nähe gemietet^^


    Die Siedlungs-"Norm-Häuser", welche in Zukunft von /für den/die "Jungen" errichtet werden (müssen), bestehen auf 500m² Grund aus "Schuhschachteln"= 2 Etagen mit Flachdach , ohne Keller mit Fertig-Alu-Gartenhütte für Geräte und ev. Kinder-Spielzeug+ Carport , als Luxus gibts vllt. einen kleinen Balkon. Mit Standkühlschrank/TK in der Küche. Ein Whirlpool (Luxus) 1 Hochbeet, eine Steinwüste mit Dekostrauch im Vorgarten. Alles andere ist für den Durchschnittsverdiener heute nicht mehr finanzierbar.,lt. Prokurist der hiesigen Baufirma.

    Wo sollen die bitte Vorräte, Werkzeug etc. einlagern? Was grad nicht mehr gebraucht wird, muss weg.

    Dazwischen liegen viele "Projekte" der vergangenen 15 Jahre. Großzügige Wohnräume, ("Reitställe") mit Galerien, "Schaubädern", Pools, etc. Viel Deko...keine/kleine Arbeitsräume, Designergarten um 50.000€...mich hätt´s fast umgeworfen...wo natürlich schon größere Sträucher dicht gepflanzt ..und in 3 Jahren ausgedünnt werden müssen;) 1 Deko-Gemüsehochbeet und wenn´s gut geht 1 kleines Obstbäumchen.

    Viele zu 100% fremdfinanziert...Zinsen lagen bei 0,5%-1%

    Und jetzt kommt das große Zittern bei denen.

    Viele Klein-und Mittelbetriebe sind jetzt schon zu, bzw. können nicht mehr öffnen und es werden ihnen ..wie du sagst noch viele folgen. In unserem kleinen Markt z.B stehen 4!!! von 6 "erfolgreichen" Gasthäusern vor dem Verkauf/ Aus, bzw. 2 sind es schon.

    Ich seh das Dilemma auch bei unseren freiberuflichen Therapeuten. Das sind meist 1-Frau- Betriebe, denen man seit März mit kurzen Unterbrechungen das Arbeiten verboten hat. Nicht alle bekamen ausreichend Verlustersatz und Fixkostenzuschuss der lief für einige Sparten jetzt mit Ende auch Dez. aus. Das "Novembergeld" vom Staat ist aber noch nicht am Konto und die Fixkosten laufen weiter und irgendwas zum Essen brauchen sie auch. Die Rücklagen. .welche einige bereits etablierte="längerverdienende" ja durchaus hatten ...sind aufgebraucht . Neueinsteiger/Junge haben auch noch die Schulden des Betriebsstarts und meist auch Haus/Wohnung.

    Ernüchternd: in jenen kurzen Zeiten, wo sie wieder "arbeiten durften", ist ihnen aber ein Teil der Klientel weggebrochen. die einen aus Angst, weil sie sich vor Ansteckung fürchteten und brav die Anweisung der Regierung wörtlich befolgten> treffen sie niemanden, bleiben sie daheim....die anderen , weil sie sich durch die Änderung auf Einkommensseite nicht mehr leisten konnten/wollten. Die Miet-Stundungen etc. werden auch jetzt fällig! Wenn du dann keine Eltern mit noch freiem Kinderzimmer hast, dann kannst du zelten und Beeren sammeln gehen! Es gibt auch fast keine Arbeitsalternative, auch wenn man will. Tourismus ist zu! und Putzen tun sich die meisten Frauen daheim jetzt selber. Diplomierte +Pflegekraft = derzeit Mangel, wirst nicht über Nacht. Kann auch nicht jeder.

    unsere gepamperte Regierungs-"Jugend-Freunderltruppe" schwimmt und rudert und verteilt/verspricht Geld,. nicht an alle!... das wir nicht haben, als gäbe es kein Morgen, sperrt aber durch das "Arbeitsverbot" den Rückfluss in die Staatskasse.

    Also "Licht am Ende des Tunnels" wie unser BK seh ich keins,l höchstens eine Kurve mit unbekanntem Ausgang im Tunnel!