Posts by Hildegard

    ICH bin heute auch bereits um 5 Uhr morgens halb-illegal(als Oma) unterwegs gewesen. Tochter und Schwiesohn hatten Frühdienst und mussten um 4.30/5.30 fahren. Die 2 Kleinen(3,5 und 6 ) schliefen noch und mussten um8 Uhr dann in den Kiga gebracht werden. Eigentlich gehöre ich in meinem Alter bereits zum "Schützenswerten Personenkreis" mit Anspruch auf den Versuchskaninchenstatus einer "Impfung" :)

    Ich weiß grad gar nicht, was ich noch "darf" oder nicht...ich tu einfach was ich will und brauch! Und Hilfsdienste sind ja von den Massnahmen ausgenommen , auch die Deckung der Grundbedürfnisse. Also hab ich für den "Fall ", dass ich von eifrigen Wächtern irgendwo gestoppt werden sollte, immer eine Milchkanne im Auto ..ich hole sie ja ab Tank in der Milchkammer und da kann ich erst rein, wenn der Bauer fertig ist. Ein Notfall- Homöopathie -kit+ eine (abgelaufene) aufgezogene steril verpackte Injektionsspritze für Allergie-Komplikationen, die ich zu jeder Tages-und Nachtzeit "liefern muss". Schließlich ist da Eile angesagt und es erübrigen sich jegliche Diskussionen...und ich hab meine Ruh.

    Das Original:

    Kastanienstangerl.

    30dag gekochte Kastanien(Maroni)

    30dag Butter

    30 dag Staubzucker

    30dag Mehl

    1 Ei zum bestreichen

    Aus dem Teig eine Rolle formen, kühl rasten lassen, Stangerl formen, mit Ei bestreichen, und bei mäßiger Hitze backen.

    Meine Version: habe sie ja SOFORT ausprobieren wollen, weil ich ein Maroni Fan bin und weil ich mich sowieso nie an Vorgaben halten kann;)

    30 dag Maronipüree (aus dem TK) und weil das schon gesüßt ist, nur

    15 dag feiner Rohrzucker (hab keinen Staubzucker, ich pulverisierte den Rohrzucker mit grüner Vanille(Spezialität aus SRI Lanka)

    30 dag Butter,

    3o dag Dinkelmehl fein

    1 Ei

    Dirndlmarmelade (oder andere rote säuerliche)

    Hab Teig-Kugerl geformt, flachgedrückt (2cm), in die Mitte eine Vertiefung mit Kochlöffelstiel, "Tropfen" Marmelade hinein und bei Mittelhitze 160° hellbraun gebacken.

    Sind nicht so süß ausgefallen,> darum sind sie schon fort.

    Vielleicht schaffe ich zum vergleich das "Original" auch noch.

    Als nächstes stehen noch auf der Wunschliste:

    Hanfkipferl, Kokosbusserl, Unwiderstehliche, Rauhnigel, Schneeschokolade...sofern es frischen Pulverschnee gibt... Schnapsfrüchte-Restekugeln, Vanillekipferl (mit Nuss) Nervenkekse und Mostkeks auf der to do Liste, aber nicht zu früh, sonst hab ich Weihnachten wieder leere Dosen.

    Ja und ein Blech voller Ploberger Schnitten.

    ich habe ein neues Rezept - Maronikekse - ausprobiert...sind schon weg!

    Meine Tochter hat mir einige Kostproben geliefert (Hilfe dabei ist ja jetzt Enkerl-Arbeit) und eine Healy-Klientin (Kochlehrerin) bezahlt ihre Therapien in "Naturalien aus ihrer Küche." Sehr praktisch!.. Kekse so schön, wie ich sie nie machte, Suppeneinlagen auf Vorrat, Aufstriche nach Bedarf , Apfelbrot, Spätzle zum Einfrieren, Bio-Fast-food eben.

    Hat meine "Essen auf Rädern"-Klientin abgelöst, die mir jede Woche einmal ein komplettes 4-gängiges Menü beschert hat.

    D.h. Im "Worst Case" der Impffolgen hat sich dann ja auch das "Fehlende -Pflegepersonal -Problem" mit dem durch die Impfung beschleunigtem "Abgang" ihrer alten Klienten gegen Null gelöst. Wohl durchdacht!

    Und die "Ü-65" ?Dürfen die wenn sie in den nächsten Wochen mit Gratismasken beglückt werden (Tragepflicht für sie??? oder Impfpflicht bei Verweigerung?) daran "ersticken" oder daheimbleiben und aus Verzweiflung freiwillig aus dem trost-und freudlos gewordenem Leben scheiden? und somit auch das Pensionssystem , welches ja auch...trotz unendlicher Reformen für die Ewigkeit...bereits Risse aufweist, sanieren?

    Sehr schlau!!!!

    I glaub ich such mir jetzt einen Maskenbildner /Schönheitschirurgen und Passfälscher!:P

    Jeder größere Ort hier bei uns hat seine "Regional-parallel-Währung" .Die "Taler", "Rohrbacher", "Veldner" sind in der Bank und Betrieben erhältlich, und werden von den beteiligten Betrieben als gleichwertige Währung anerkannt. Werden gerne als Geschenk gegeben. Auch jeder Tauschkreis arbeitet mit eigener "Währung" meist in Zeiteinheiten, aber auch in "Talern" mit einem Vergleichswert in €.

    Wir gehören auch zu den "meisten".:) Bin mir bewusst, dass viele in unserer Umgebung vorsichtig fragen und schauen wie wir dazu stehen, Wir befinden uns mit unserer Tochter, die auf Grund ihrer "Vorgeschichte" zu den Hochrisikopatienten gezählt wird, und mit dem für die meisten "befremdlichen" neuen Weg, den wir vor 14 Jahren therapeutisch eingeschlagen haben, doch in einer "Auslage". Hatte damals mit meiner Entscheidung, sie daheim zu behalten und rehabilitieren/pflegen ja mit massivem Gegenwind und Unverständnis und anderen "Projekten" ;)zu kämpfen.

    Heute bin ich sehr froh, dass ich diesen -Weg gewählt und beibehalten habe. Wäre nicht schön gewesen, sie dieses Jahr...auch die vorhergehenden nicht... in einer "stationären Einrichtung", mit all den "Schutzmassnahmen" gehabt zu haben. Für sie und für uns nicht. Halte mich jetzt auch nicht mehr hinter dem Berg mit meiner Meinung, bergründe sie mit meinen persönlichen negativen Impf-Erfahrungen, überlasse aber jedem seine eigene freie Entscheidung. Es gibt heutzutage genügend Möglichkeiten sich pro und kontra zu informieren. Man muss nur den Hintern hochbekommen und es selber tun, was wertvolle Lebenszeit in Anspruch nimmt und sich dann halt für was entscheiden und die Verantwortung für die Folgen bleibt einem ja sowieso.

    Motto: "never change a running system"! Da schrumpft der Bedarf an Eigenverantwortung beträchtlich.:)

    Es ist halt bequemer, andere für sich entscheiden zu lassen und bei Misserfolg dann zu jammern und klagen.

    Dafür muss unsere Leber Schwerarbeit leisten um den ganzen Mist wieder abzubauen. "Müdigkeit ist der Schmerz der Leber"...gibts da etwa Zusammenhänge??? Für mich wäre es.. wenn man schon in den Millionen/arden nur so schwimmt, mal sinnvoll so ein "Leberwert -screening" zu machen, statt der unsinnigen Antigentests, oder mal den gestiegenen? Verbrauch an Psychopharmaka und anderer "Helferlein" zu eruieren, vom Bedarf an psychosozialer Hilfe mal ganz abgesehen.

    Aber jetzt kommt ja das Christkind mit der Impfung vorbei, dann wird alles wieder gut und schön ..wie vorher.;)

    Entweder hab ich meinen Neugier-Wissens-Bedarf im vorigen Leben gedeckt und bin jetzt auf Entzug oder ich hab mir das "Experiment" für das Nächste aufgehoben.

    Nikotin: musste es nicht selber tun, war längere Zeit ..Jugend... "stiller Teilhaber" /
    (Vater....)und es hat mich absolut nicht gereizt, obwohl ich auch im Beruf im KH und in der Gastronomie von "Wolken" umgeben war. Heute raucht mir ab und zu der Kopf , oder in der Küche!;)

    Alkohol: Trink ab und zu einen Schluck Bier oder Glas Wein, mache Likör und andere "geistige " Trankerl aus den Früchten des Gartens...könnt aber glaub ich die halbe Gemeinde mit den Vorräten ins Koma legen.:D

    Da ich sehr viel Zeit im "häuslichen Drogenlabor" verbringe, dürfte da ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten sein.

    Da werden die Rabattaktionen (Fleisch....) in den Supermärkten sich überschlagen. Häufen sich jetzt schon. Die Bauern bleiben auf ihrem Schlachtvieh sitzen, neue Kälber werden aber trotzdem geboren. Vielleicht erkennen dann unsere "Leuchten", dass alles miteinander verwoben ist.