Posts by Hildegard

    Glaube nicht, dass das ein Scherz ist. Ich finde solche "Mehr-Weg-Masken " sogar umweltfreundlicher...sie werden nur gelüftet und landen nicht irgendwo in der Prärie...außerdem sind sie so, wie sie verordnet und auch gehandhabt werden sowieso für den Hugo.jetzt gibts Masken aus Socken...Juhu endlich eine sinnvolle Verwendung der Singlesocken!!! Ich trag sie auch nur dort, wo sie unbedingt nötig sind( Strafe) , denn um mich und andere vor mir zu schützen..was ja Sinn machen würde wenn sie dafür auch geeignet wären, hab ich effektivere Methoden.

    ich pendle täglich mehrmals zwischen Sizilien und Sibirien auf der Ostroute und Westroute, da gehn sich dazwischen grad noch die Laufeinheiten am Rundkurs indoor und das Höhentraining Keller-retour aus.Da bin ich schon zufrieden wenn ich mal ungestört virtuell abtauchen oder nur Rufbereitschaft ohne Kollateralprojekte habe.:)

    -

    Naja, den Milliarden Menschen, die mit ein oder zwei USD am Tag auskommen müssen, wird das ziemlich blunz sein.

    Wenn die ganzen Konzerne, wo er überall die Finger drin hat, das als Zahlungsmittel akzeptieren, hat er schon gewonnen.

    Aus Afrika könnte ein gigantischer Absatzmarkt werden, wenn plötzlich Geld in Umlauf kommt.

    Grundsätzlich halt ich die Idee, dass jeder sein eigener Geldschöpfer wäre, ja für eine gute Sache.

    Dass ein Gates das alles kontrollieren soll, weniger.

    Sag ich doch schon immer: Jedem "am Geburtstag" einen "Goldesel" oder 3-D Drucker in die Wiege und die Probleme sind gelöst!

    die Sonne bietet ja noch mehr als vit D. Und der sonnenbedingte Hautkrebs ist ja wirklich zum Fürchten..bei der Exposition die wir haben.;)

    Chlorophyll ist immer hilfreich, aber das hole ich mir vor der Haustür, da gibts sicher genausogute Kandidaten. LaSSEN WIR SIE DOCH DENEN, die sie vor IHRER Haustür haben.

    hab da auch eine einzig-artige Erfahrung gemacht. Nur leider war für mich nicht wirklich ersichtlich, WOHER das kommt. Bis ein Anruf von einem Zollager kam..da sagte ich noch voll überzeugt, dass ich sicher nichts aus China bestellt hätte.;)

    Ja die Optik und der Preis haben am PC auch gestimmt auch das angegebene Material..die Qualität dessen ? naja ich weiß nicht;(. War Lehrgeld..zum Glück nicht viel.

    Kommt aus China... mit oder ohne Virus?...wird aber auf Grund der Lieferzeiten und Zollformularitäten sicher von der 2.Welle überholt, also besser die Winterversion mit beheizbarer Frontscheibe , besser noch Warmluftgebläse..um den Virus wegzublasen...ordern.:saint:;):Geschenk:

    Ich habs auch aufgegeben, den Menschen , die sich an die Verlautbarungen der "Ausgangsbeschränkungen" unserer "Volksvertreter" wörtlich und penibel gehalten haben zu erklären, was im Originaltext der Verordnung stand. -Hat sich ja keiner gelesen, man starrte nur x-mal täglich gebannt auf die FS-Schirme- dass uns mit bestimmten Ausnahmen (QuaRANTÄNE) nicht verboten war uns im gesamten Bundesgebiet mit bestimmten Auflagen( 1m Abstand, allein oder mit der Hausgemeinschaft)im öffentlichen Raum zu bewegen. Ich konnte legal ohne Probleme zum Spazierengehen auch nach Kärnten fahren oder ins Burgenland...ob ich ´s für notwendig hielt, war eine andere Frage.Es wurde nur nicht explizit hingewiesen, dass es kein Verbot diesbezüglich gab, war aber so formuliert, dass es sich Normalbürger ohne juristische Sprachkenntnisse eh nicht "derlesen" hätte. Von Privatraum war nie die Rede . Es gab auch kein Verbot, dass Oma ihre Enkerl nicht sehen /besuchen durften, nur die "wohlgemeinte" Empfehlung , die aber durchaus als "Befehl" aus des Oberlehrers Munde klang. Als dann nach dem aufklärendem bzw. noch mehr verschleierndem "Osterdebakel" die Details öffentlich wurden,trauten sich die Menschen noch immer nicht und warteten brav bis 1.Mai, wo "die Freiheit" endlich wieder erlebt werden durfte.

    Jeder..außer jene in Quarantäne..durfte sein Haus zum Einkaufen, Arzt/Apotheke, Berufsausübung und HILFELEISTUNG ! ..die allerdings wurde nicht genau definiert...und zum Spazierengehen, verlassen. Das mit schlechtem Gewissen nur um den Häuserblock die Beine vertreten zu dürfen hatte keine gesetzl. Grundlage.

    Habs heute, der diensthabenden DGKS , die heute nach 2 Monaten !" Wiedersehen" mit immer gesunder Oma ..in 3km Entfernung..gefeiert hatte, erklärt, dass unsere Kinder+Enkerl niemals "ausgesperrt" waren. Sie hats nicht kapiert.

    Fremd-Bluttransfusionen sind bei aller "VErsicherung" noch immer eine riskante Aktion. "Blut ist ein besonderer Saft " heißt es...es werden neben noch nicht bekannten "materiellen" auch unbekannte "Energien" des Spenders mitübertragen.

    Bei uns hier im Ort trägt niemand Maske, im SM schon viele, aber auch etliche, die einen Schal oder Tuch höflichkeitshalber beim Eingang über die Nase legen und dann rutscht es leider gleich wieder runter.

    Zu Wochenbeginn soll es etliche Schreiduelle gegeben haben, weil jeder ein Wagerl haben musste, ansonst z.B. der Ehepartner im Auto warten sollte. Besonders der Hofer - Markt hier soll auf besonders streng gemacht haben, und dort soll es zeitweise ziemlich rustikal zugegangen sein.

    Vielen hier geht der Affenzirkus nur noch am Wecker, bzw. ist es wurst.

    Am Anfang gabs ja viel Zustimmung zu den Maßnahmen, die schwindet aber zunehmend, je mehr klar wird, dass wir die Wirtschaft an die Wand gefahren haben, um hauptsächlich ü 80jährige zu schützen.

    Sie reden zwar dauernd von einer "zweiten Welle", aber nochmal werden sie diese Nummer nicht durchbringen.

    Wovor haben sie die Ü80 denn geschützt??? vor dem Sterben? Alle, die in unserem Umkreis in dem Alter ..meist im KH alleine!..gestorben sind, waren eigentlich nicht pumperlgesund sondern palliativ betreut. Ins Altenheim wirst sowieso nur mehr mit Pflegestufe 4 aufgenommen..wenn überhaupt. Ein kleiner Teil ist verunfallt.

    mensch für Mädchen ist doch nicht beleidigend..abwertend wird es erst durch das Attribut "bled" =blöd und das steht genauso vor der Bezeichnung "BUA " = bleder Bua, für dummer BUB.So einfach ist das.

    Bei so regionalen "Feinheiten" im Sprach-Ausdruck ist es besser erstmal nicht gleich auszurasten, wenn man den Begriff nicht oder anders versteht als er ortsüblich gemeint ist.