Posts by Hildegard

    Meine NEMs (meist auch Heilmittel)aus Garten und rundherum sind: Brennnesselsamen und -Pulver, Honig (von meinen Blüten), Wasser vom Brunnen, Obst und Beeren aus Eigenanbau, frisch, getrocknet, eingemacht, Tees und Gewürze, Wildkräuterpulver und Salz, Chlorophyll brauch ich nicht in teuren Kapseln, das wächst direkt vor der Haustür!, Sirup, Hustenzucker, Oxymel aus div. Bestandteilen von Wildsammlung und Anbau, Hanfnüsse und Protein (wächst bei uns am Nachbaracker)

    pulverisierte getrocknete grüne Blätter, Apfelschalenpulver, Pilzpulver, Tinkturen, Liköre, angesetzte Kräuter-Schnäpse ,-Essige , -Öle

    Natürlich macht das Pflanzen, Sammeln, zubereiten etwas Arbeit und kostet viel Zeit, aber die Rohstoffe sind für mich fast kostenlos, und die Qualität passt für mich (auch ohne aufwendiges Zertifikat).

    Kapseln machen nur Sinn, wenn man sich sonst beim Dosieren schwer tut, ..kann man auch selber befüllen... sie füllen die Behälter schneller :)..was weniger Inhalt bedeutet.

    Plasmodien treten stets in Gesellschaft mit Borrelien auf, sagt meine Freundin, eine Wiener Ärztin, die mit Homöoexpert bei der "Störfeldsuche" auch die Frequenzen aller gespeicherten bekannten ..und noch nicht bekannten..Erreger austestet. Aber wie du schon sagtest, bricht die Malaria bei uns eigentlich nicht aus..oder wird nicht erkannt?...

    kamen bei mir auch immer wieder mit, wenn mich ein "neues Viech" gebissen hat, und meine Borrelien wieder akut waren.

    Es hat auch schon vereinzelt Ebola aufgezeigt und was weiß ich noch alles, was sich da in meinem "eigenen Universum Körper" zeitweise tummelte.:)

    Bis jetzt ließen sich diese ungebetenen Gäste mit entsprechenden Löschfrequenzen auch wieder vertreiben.Daher schaue ich schon, dass ich mein Immunsystem nicht allzu sehr strapaziere, wenn es halt geht.;)

    Hanf, Brennnessel, Mandeln, Erdmandeln, Linsen, Lupinen, Quinoa, Amaranth, Lein, Erbsen, sind so unsere Alternativen.


    100 g frische Brennnesselblätter enthalten ähnlich viel Eiweiß wie die gleiche Menge frische Hülsenfrüchte, nämlich bis zu 8 g. Auch die Samen sind essbar und werden geröstet geknabbert.

    In 100 Gramm roten Linsen (309 Kalorien) befinden sich etwa 25 Gramm Proteine bei nur 1,4 Gramm Fett. Im Vergleich zu anderen Linsen (z.B. Teller-, Berg- oder Gelben Linsen) werden sie beim Kochen weicher und breiiger. Rote Linsen punkten mit einem hohen Zinkgehalt (3,6 mg pro 100 g), der den Stoffwechsel anregt.

    An so einem Käse hätte ich auch Interesse. Wird sicher um einiges teurer sein als der im Supermarkt. Vielleicht gibt es im deutschsprachigen Raum irgendwo Sennereien, die wenig eigene Kühe halten oder ihre Milch aus Kühen von der Alm beziehen und daraus Käse machen? Also die gibt es bestimmt. Müsste man nur noch schauen, ob die ihren Käse auch versenden. :/

    Wegen dem anderen Käse: Da gibt es doch diesen analogen Käse, auch bekannt unter den Namen Kunstkäse, Analogkäse, Käseimitat, Käsesurrogat. Der ist auf vielen Fertigpizzen, Backwaren usw. Könnte wetten, der ist bei ständigem Verzehr, wie auch die weiße Flüssigkeit aus dem Supermarkt, nicht gesundheitsfördernd.

    Unsere Food Coop bezieht den Käse von einem Bio-heumilchbauern der Region., der nur seine eigene Milch verarbeitet. Gibt verschiedene Hartkäse , Camembert und Butter. Kilo kostet jetzt 18€. Ziegenkäse+ Joghurt kommt von einer Bäuerin mit 3 Ziegen, die ihren Milchüberschuss so ab Hof verkauft. ..Da muss man geschwind beim Bestellen sein, denn die Kapazität ist gering.^^ Gibt mehrere solcher Kleinbetriebe hier, die ab Hof verkaufen, oft billiger als im SM.

    Dieses ständig praktizierte "in die rechte Ecke stellen" (negativ besetzt) geht mir auch auf die Nerven. Warum nicht in die "linke"?

    Was mir im Sprachgebrauch auffällt : Warum heißt es "im Volksmund": "vom rechten Weg abkommen"? Meine "Rechte Hand" (+), "Rechtes Gedankengut (-) > Rechte Gesinnung (+ in der Bedeutung von richtig?)

    Wer hat das wann und warum so formuliert? Warum soll "rechts" richtig sein?

    oder "eine Linke drehen"

    Links sitzt das Herz...man hat es aber "am rechten Fleck"?

    Oder "das mach ich mit "links"...

    "Gib das Schöne Händchen" (Rechte) wurde doch beinahe jedem Kind eingedrillt, genauso "schreib mit der "echten Hand", auch wenn dein Gehirn anders programmiert war.

    Die bisher (diskriminierende) Bewertung der Funktionen der "rechten" und "linken " Hirnhälfte.....

    Spielerei aus der Farbenlehre: Rot+ Grün ergibt?...richtig! BRAUN.

    Was kann die Braune Farbe daür, dass man ihr soviel unterstellt?, Warum hat man sie damals ausgewählt? Erde ist auch braun, ist sie deshalb schlecht? Als Schlammlawine ..wenn sie durchs Haus zieht..sicher, als Ackerboden? ernährt sie uns.

    aktuell: Was ergibt Türkis? Blau +Grün!

    Nach welchen Kriterien haben sich die "Parteien" ihre Farben überhaupt ..bewusst?..ausgewählt?

    Was soll und bringt das ganze "Entweder-Oder"? Womit assoziieren wir die Silbe "echt"? ist das in allen Sprachen, Kulturen auch so?:?::?::?::hilfe:;):S

    Ich hab noch nie eine echte Grippe gehabt und kann und will sie mir auch nicht "leisten". Bin und bleibe auch Grippe-ungeimpft. Bin vllt. gar nicht der Typ dafür, ich versorge eher die "Unfallchirurgen" .;)

    Vorbeugend habe ich ein Immun-Oxymel angesetzt, (Knoblauch, Melisse, Kren, Zitrone) Schwedenkräuter tinktur als Morgentrunk, x-Gläser Hühnersuppe eingerext, ..denn wenn man sie akut braucht, dauert das ja das Kochen fast zu lange und es ist sicher nicht das passende Huhn daheim, ...dazu eine gut sortierte homöopathische Haus-Apotheke, Reishi-Pilz, Thieves-Öl mischung für die Aromalampe, den Vit D-Spiegel normaLISIERT; oder eine Hochdosis Vit C-Infusion, da überlegt es sich doch jeder Virus ob er da ins Haus rein will.;) Und wenn das alles nicht hilft, dann wird ausgeräuchert.

    Ich habe früher für unser Lokalblatt (Rundschau) Berichte aus unserer (kleinen)Gemeinde geschrieben. Kommunales, Sport, Veranstaltungen, Kultur, alles was irgendwie berichtenswert erschien. Anfangs war es kein Problem auch z.B.umfangreichere Artikel über Betriebe , ihre Produkte, bzw. deren Eigentümer zu bringen, ohne dass das unter "bezahlte Werbung" fiel. Mit Eigentümerwechsel wurden dann plötzlich die langjährigen Redakteure "ausgetauscht" und wir "Ortsberichterstatter" bekamen Rückmeldung von unseren "Artikel-Lieferanten", dass sie einen Anruf aus der Redaktion bekamen, dass für diesen Artikel zu bezahlen wäre, weil "versteckte Werbung" drin steckt. Was das soll? UNS hat aber niemand was gesagt, dass nun JEDER Artikel von einer eigens eingestellten Person daraufhin gefiltert wurde.Daraufhin haben sich viele freiwillig "verabschiedet".

    Für mich gibt es keine "seriösen oder unseriösen Quellen" per se...was soll das? ...sondern nur seriöse Journalisten, die sich von allen Beteiligten ein Bild machen und objektiv darüber berichten(sollen). Für den Rest gibt es Kommentare, die die persönliche Meinung widerspiegeln oder Leserbriefe..MIT UNTERSCHRIFT!

    Dass das nicht so ist, das weiß ich. Jedes Medium transportiert mehr oder weniger strikt die Meinung der Eigentümer! und die sind nicht immer auf den ersten Blick erkennbar.

    Und ich lasse mir von niemandem! mit erhobenem Zeigefinger vorschreiben, WO ich mich informieren und welche Schlüsse ich daraus ziehen darf!

    Diese "Meinungsdiktatur " ..mit welchem Recht? ...wie sie auch in manchen Foren praktiziert wird,bringt ja erst die Probleme, die daraus entstehen, und oft auch den "Untergang" mit sich .

    Jeder Mensch sieht eine Situation erstmal aus seinem momentanen Blickwinkel, ändert er diesen, -freiwillig oder gezwungen-dann kommen neue Erkenntnisse dazu und aus mehreren solcher "Blickwinkel" ..oder auch Erfahrungen..ergibt sich mit der Zeit ein komplexeres Bild des Geschehens. Und Etliches bleibt halt länger im Verborgenen.

    Nur oft fehlt halt wirklich die Zeit, sich die unterschiedlichen Zugänge anzuschauen, da verließe man sich lieber auf ein "Fertigprodukt" aus fremder Hand. Aber ich pflege auch (noch!) meine Nahrung selber zu kauen und möchte keinen vorgekauten Brei schlucken müssen!:) Kochen darf allerdings schon auch noch jemand anderer!:)

    Ich lebe ja relativ in der Pampa, was Supermarkt angeht(10km)Doch einige unsere Bauern waren die BIO-Pioniere in den 1970ern!!!= Spinner!

    Das beschert mir jetzt durch ihre Nachfolger eine Fülle der Nahversorgungsmöglichkeiten in Bio ab Hof und fast alles zu Fuß erreichbar.

    Milch(Heumilch von Kühen mit Hörnern!), auch Ziegenmilch, Käse, Joghurt, Topfen, Butter .

    Getreide,Hanf,Brot aus eigenem Getreide...

    Gemüse z.Großteil aus Eigenanbau, der Rest kommt von unserer Food Coop, wo ein Mitglied auf Bestellung am Acker anbaut und auch in ihrem Erdkeller lagert..(Nebenerwerb) Honig , Hopfen, Bier, Schnaps, vom Nachbarn,

    Bio-Wein kommt aus dem Burgenland alle 2-3 Monate der Bauer selber,.Tees,Säfte, Most, Essig aus eigenem Garten, Wald und Wiese, Wasser aus dem Hausbrunnen.

    Beeren und Früchte mehr als ausreichend im eigenen Garten

    Fleisch: Fische, Schafe (Rasenmäher um die Fischteiche) und Jung-Ziegen vom Schwager, Schwein, Rind , Pute ,und Wurst davon auch von Schwester mit Bauernhof, Hofschlachterei und Wursterei, 'Wild vom Bruder,(Jäger), Geflügel vom Bio Hof alle 3 Monate, Eier ebenso (täglich).

    Öle und Saaten(Farmgoodies) und 2. Privatmühle mit fast allen kaltgepressten Bio-Ölen.Olivenöl aus Kreta von privat.

    Zucker und Salz über unsere Foodcoop in Gemeinschaftsbestellung

    Waschmittel: Efeu (Hausmauer) Kastanien, (Baum), starke Lauge (Asche vom Holzofen), Soda, Natron und Zitronensäure gibts im Großgebinde im Gemeinschaftseinkauf.Seife, Kosmetik.....macht Freundin.

    vor 5 Jahren haben wir eine Food coop gegründet, (ca 25 Familien)wo wir uns den Rest von ausgewählten Produzenten der Region, auch von Mitgliedern! oder auch weiter weg, wenn nötig, besorgen. Da haben wir Mitglieder rund um die Uhr Zugang per Code und das läuft bargeldlos .

    Südfrüchte bestellen wir auch gemeinsam direkt von kleinen Kooperativen in Spanien. Zitronen, Orangen, Mandeln, Mangos und Avocados reif und frisch vom Baum, unbehandelt und saisonal.

    Gewürze : Heimische gibts alles von unseren Kräuterbauern, ebenso Tees, exotische über ein Hilfsprojekt einer Bekannten, die in Sri Lanka, mit dem Erlös dort Häuser für Tsunamiopfer baut.

    https://www.srilanka.lunart.at/

    Also bleibt nicht recht viel übrig für Sp.r, Bi..a und Co.

    Durch diese Food coop ergeben sich natürlich auch diverse Tauschgeschäfte = Ausgleich von Überschuss und Mangel aus den Gärten...auch ein "handwerkliches Netzwerk" , es sind ja die wichtigsten Berufsgruppen dabei, ergibt sich automatisch daraus.

    Ja und der Strom kommt,..wenn nicht von den Dächern..aus unserem regionalem Fluß-Wasserkraftwerk, das die umliegenden Dörfer ..relativ autark...versorgt.Holz gibts auch mehr als genug aus den Wäldern.

    Was fehlt noch?

    ich sprühte sofort Magnesiumöl 30% auf den krampfenden Muskel, das hilft auch gleich. Hab das immer bereit stehen. Seit ich prophylaktisch Fußbäder damit mache, hat sich das Krampf-Thema eh erledigt.

    Kindererziehung IST in dieser Zeit echt eine größere Herausforderung als in unserer . Ich bin froh, dass ich diesen Lebensabschnitt ..bis auf die Enkerl..schon hinter mir habe. Es war definitiv leichter für uns, weil es einfach so viele Ablenkungen und "must haves" und "have to do´s" noch nicht in dem Ausmaß gab. Und soviel "diskutiert" wurde auch nicht.

    Für "Kinder" und Jugendliche liegen die Vorbilder oberflächlich betrachtet, gewiss nicht im Elternhaus...das "Gras ist auch jenseits des Zaunes grüner...;)...aber irgendwann kommt die "Erinnerung" und Einsicht, dass nicht alles, was sie da gesehen und mitbekommen haben doch brauchbar ist.

    Hat unser 42-jähriger kürzlich zum "kleinen Bruder" (32) gemeint, dass man nach "Fehlversuchen" halt draufkommt , dass es doch nicht ganz verkehrt ist, die Erfahrung und die "Ratschläge" der Eltern zu beachten.:)man muss sie ja nicht 1:1 kopieren.

    Kaulli

    die meisten Menschen glauben nicht an solche Dinge.

    Die halten uns für komplette Spinner.

    Dabei bemerken sie es schon, wenn ihnen jemand nicht gut tut.

    Aber sie ziehen entweder keine oder nicht die richtigen Schlüsse daraus.

    Ich weiß, dass vielen Menschen solche "Fremd-Energie-Themen" Angst machen oder zumindest Unverständnis auslösen. Ich weiß aber aus persönlicher Erfahrung,, dass es sie gibt! > und wie sich das anfühlt..und wie man sie "einlässt"..oft/meist geschieht das unbewußt, sie suchen und FINDEN ein Loch ...und vor allem auch wie man sie wieder los wird!

    Man muß töten um zu leben.

    Da kommt keiner darum herum.

    Auch Pflanzen leben und wir töten sie, wenn wir sie essen.

    Nur weil sie nicht laut schreien, heißt es nicht, daß sie keine Todesängste ausstehen.

    Und irgendwann werden auch wir gegessen und geben unseren Körper, damit andere leben können.

    Wir müssten ja nicht alle Pflanzen töten, wenn wir sie essen. Tun wir auch nicht! Nehme ich die Früchte, dann lebt der Baum ja weiter, nehme ich nur die Blätter vom Salat z.b. und lasse das "Herz" stehen, dann wächst er auch wieder. Irgendwann beendet er selber seinen Lebenszyklus oder er fällt einem "Unfall" zum Opfer. Es gibt aber sicher mehr Bäume , die älter sind als die Menschen werden!:)

    Energie folgt der Aufmerksamkeit!

    Daher möchte ich mit meiner Energie sparsam umgehen und nicht irgendwelche "Strömungen" "füttern", von denen ich gar nicht sicher weiß, ob deren Inhalte auch wirklich zutreffen.

    Wenn ich ein "Feuer" nicht ständig füttere, erlöscht es von selber.

    Das Mädchen tut mir leid, dass IHRE Angst..und die wirkt auf mich nicht gespielt...so "gefüttert" wird. Ich werde das Gefühl nicht los..und das kam bereits ganz am Anfang dieses Hypes...dass da was nicht stimmt, was uns so "vorgegauckelt" wird.

    Hab gestern zufällig ein Video geschickt bekommen, wo sie im Anschluss an ihre "Rede" ..wer schreibt ihr die Skripts, von denen sie manchmal sichtlich wörtlich abliest, denn???....von Journalisten gefragt wurde, "was ihre "message " jetzt genau sei?.Das Gestammel und die hilfslosen Blicke zur Seite und schließlich, dass sie die Frage nicht verstanden hätte und dann der "Fluchtversuch "ihrerseits mit ihrer Frage "noch andere Fragen?"...das war mehr als peinlich und eine "Offenbarung " für mich. Kann aber nicht sagen, ob man sowas "manipulieren" kann, oder es gewesen ist. War ja nicht dabei.

    Ich werde jetzt wirklich einen FReund vor Ort in Schweden kontaktieren, denn aus der Nähe betrachtet schaut´s oft ganz anders aus. Und der LEBT aus Überzeugung persönlich Umwelt/Klimaschutz schon lange, da war Greta noch gar nicht geboren!

    :)So einen ähnlichen Dialog führte meine Enkelin(21/2) vor ein paar Wochen mit ihrer Mama

    Nach geduldigem Anhören von Mamas wohlbegründeten Erklärungsversuchen..sie muss ihr dabei ins Gesicht schauen, wenn sie ihr etwas sagt... warum sie ihr keine Zustimmung erteilt , schaute sie der Unschuldsengel mit blondem Lockenkopf an und meinte bestimmt und ruhig: "und Mama TROTZDEM"...dann stehst da , weißt nicht ob du lachen oder dir einen Studiengang in Elementarpädagogik belegen sollst.;)

    Eigentlich braucht man gar nicht viel an den Kindern rumerziehen, sie werden irgendwann sowieso das, was du ihnen vorlebst. und in welchem "Dorf" sie aufwachsen.

    Sie brauchen ihre "Höhle" (Elternhaus)in der sie Freiräume und Grenzen vermittelt bekommen und ein "Dorf"..=Außenwelt..in der sie diese dann austesten dürfen.