Posts by Lysi

    Ab min. 5 über den den Damm, und eine Animation, was passiert, falls er bricht

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Sprecherin vermutet, dass es sich um eine halb-offizielle Warnung handelt.

    Lt. Animation wären 72 Mio. Menschen betroffen, wobei es sich dabei nicht um eine Hochwassersituation handelt.

    Viele Experten waren von Anfang an gegen den Damm, die Partei ließ sich aber nicht dreinreden.

    Alle Schleusen sind nun geöffnet, was zu den gewaltigen Überschwemmungen führt, es werden dadurch 46.000 m3/sec abgelassen, rund 74.000 m3/sec. kommen hinzu.

    Hier gibts einen live -stream zum Damm

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Zuseher zweifeln an den Zahlen.

    Hochspannung am Drei - Schluchten - Damm in China

    https://www.theepochtimes.com/china-in-focus…et_3466552.html

    Überflutungen in weiten Teilen Chinas, in manchen Berichten ist von bis zu 55 Mio. Evakuierten die Rede

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Teile der Ernte sind bereits vernichtet, die Lebensmittelpreise haben angezogen, es soll Maßnahmen geben, dass Lebensmittel nicht mehr weggeworfen werden dürfen.

    Die Autobauer wurden angewiesen, alle Teile einer Wiederverwertung zuzuführen, was einige so interpretieren, dass China sich vom Westen abwenden könnte.
    Nächste Woche soll es weiter regnen, was die Situation noch verschärfen wird.

    Vorher hats mitten im Sommer in Peking und anderen Teilen geschneit, was in China als böses Omen gilt.

    Ich hatte ja beim ersten Lockdown schon den Verdacht, dass Lieferungen aus China ausgeblieben waren und man sowieso runterfahren hätte müssen. Wenn die Chinesen bis auf weiteres mit sich selber beschäftigt sind aufgrund von "Wetter", würde wohl der "Virus" bei uns wieder heftig zuschlagen, könnte ich mir vorstellen.

    Nachtrag

    der einzige aktuelle (dürre) dt. Artikel, den ich dazu gefunden habe

    http://german.china.org.cn/txt/2020-08/19…nt_76615932.htm

    Wir stecken halt immer noch irgendwie im Mittelalter.

    Damals hat ihnen halt der Pfaffe erzählt, dass sie Gott mit ihren Sünden erzürnt haben und nun der Hammer runterkommt.

    Ganze Städte sind in Raserei verfallen, und haben sich in eine Reue - Hysterie hineingesteigert, wo man sie easy abzocken konnte, für einen Platz im Himmel.

    Und immer derselbe Schmäh mit der Schuld, mal am Klimawandel, und jetzt sinds die Ungehorsamen, die den Maulkorb verweigern und gar im Ausland Urlaub machen, deren "Sünden" schuld am Ungemach sind.

    Aber so ganz problemlos scheint auch das nicht zu flutschen, manche vermuten ja, dass sie als nächstens irgendwelche Aliens aus dem Hut zaubern, nachdem sich solche Artikel mehren.

    Das Ganze nimmt zunehmend wahnhafte Züge an.

    Gestern habe ich einen clip einer Frau aus Neuseeland gesehen, sie wähnt sich mittlerweile im Irrenhaus.

    Wegen 4(!) Neuinfektionen wurde strenges Lockdown verhängt, die Wahlen verschoben, was die Kiwis angeblich mit großer Mehrheit richtig finden sollen.

    Bei uns stürzen sie sich jetzt auf die Urlaubsrückkehrer, noch mehr Tests, und die meisten Infizierten finden sie grad bei den 15 - 25jährigen, die nix bis garnix haben, aber es könnte ja Folgeschäden geben... die Krankenhäuser werden wohl bald noch leerer sein, als eh schon...

    Langsam muss man sich doch Gedanken machen, ob da irgendeine Fernsteuerung (übers TV?) eine Wirkung entfaltet, dass die Leute da mitmachen..

    Was ich so am Rande mitkrieg, ist Hollywood noch immer mehr oder weniger zu, man streitet um Abstand und Verischerungen und weiß der Kuckuck... den Dems geht anscheinend das Geld aus und sie möchten in Silicon Valley zugreifen, die wollen auch nach Texas abwandern.. aus New York soll es auch einen Exodus geben, Geschäfte sind noch immer mit Spanplatten zugenagelt. Seattle, Portland, Minnesota, pures Chaos, Polizei hat die Faxen dicke..

    Trump wird wohl einen Wahlsieg einfahren, dass es nur so scheppert.

    Das Ding mit der Briefwahl und der Post und dem fehlendem Geld blick ich nicht so ganz, das klingt einfach so unglaublich, wie die das handhaben, da fehlts mir irgendwie..

    Quote

    „Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen – sogar die kritischeren und die Ansichten der Dissidenten zu fördern. Das gibt den Menschen ein Gefühl, dass es ein freies Denken gibt, während die Voraussetzungen des Systems durch die Grenzen der Diskussion gestärkt werden." (Noam Chomsky)

    Naja, wir haben uns drüben ja mal drüber ausgetauscht, was in so einem Fall schmerzlos wäre und nicht lang dauert..

    Ich fands ja auch interessant, was er zu HIV/Aids erzählte, und Azidothymidintriphosphat, und wie sie die Leute damit vermutlich um die Ecke gebracht haben.

    Dazu hatte ich am Patentamt vor etlichen Jahren auch was gefunden, Propolis kann das auch alles, aber eben auch in minimalen Dosen

    https://patents.google.com/patent/WO1999049830A2/de

    Hier haben wir dasselbe Schema, was an Propolistropfen in den Verkauf gelangen darf, besteht aus etwa 1 Drittel Propolis und 2 Drittel Alk, was himmelhoch zuviel ist, aber das ist so Vurschrift. Von dem hantigen Zeuch kannst ne feste Allergie kriegen, wenn du nicht wenigstens im Getränk entsprechend verdünnst. Schmeckt aber noch immer shice.

    Vor ca. 10 Jahren hab ich mich deswegen mal furchtbar aufgepudelt, und feststellen müssen, die wissen das eh alles.

    Aus dem link

    Quote

    Das Mittel, COVID Organics, wird aus Artemisia hergestellt, einer Pflanze, die in den 1970er Jahren aus China nach Madagaskar importiert wurde, um Malaria zu behandeln.


    Soweit ich das bisher verfolgt habe, soll diese Artemisia in Afrika heimisch sein, und weit verbreitet.

    Das ganze Corona - Dings hebt in Afrika nicht ab, und mit impfen haben sie sowieso nix am Hut, weil der Verdacht weit verbreitet ist, dass die Weißen sie sterilisieren wollen.

    Das Vertrauen in die Chinesen ist diesbezüglich aber auch nicht viel größer, und selbstgebraute Safterl sind hoch im Kurs.

    Da die Bevölkerung ja insgesamt sehr jung ist, braucht sie der Covid - Hype vermutlich eh nicht sehr interessieren.

    Dr. Köhnlein über die anfänglichen Überdosierungen von Hydroxychloroquin, und anderes mehr.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die empfohlene Dosis war so, dass man beinahe auch einen Gesunden hinüberbringen könnte.

    Aber immerhin, es soll wenigstens recht angenehm sein.

    Hm, in Paraguay waren sie auch

    https://www.imf.org/en/News/Articl…eeks-new-growth

    Quote

    In early March, just before the lockdown, experts from the IMF and
    Inter-American Development Bank team visited the country to assess
    vulnerabilities to corruption. Their findings will help in developing a
    national strategy and action plan to combat corruption and improve
    governance.


    Kurz vor dem Lockdown waren die "Berater" im Land.

    Und im April gabs dann 274 Mio. Kredit.

    In Weißrussland scheint das mittlerweile bestätigt

    https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfac…own-massnahmen/

    Wenn sich das noch in weiteren Ländern bestätigt, war's das mit der WHO/IWF/Weltbank.

    Im Prinzip leicht durchschaubar, was sie vorhatten: Wirtschaft an die Wand fahren, Schuldenberge anhäufen, dann marschiert der IWF ein und verordnet eine Kur a la Griechenland, Ukraine, etc.

    Die Politik hat dann nichts mehr zu melden, weil die Spardiktate über allem stehen.

    Wirklich neu ist das eh nicht.

    Wär eine gute Gelegenheit, dem Gesindel ein für allemal das Handwerk zu legen.

    Nachtrag

    Offenbar ist das eh seit Juni bekannt

    https://eng.belta.by/president/view…ns-131164-2020/

    Da kriegen die vielen Demonstrationen schon das bekannte Regimechange - Geschmäckle.

    Ich denke aber, Russland wird diesmal aufpassen, dass es keinen Maidan dort gibt.

    Rainer Mausfeld über Angsterzeugung als Herrschaftstechnik

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Er hat ja schon öfter Vorträge zu dem Thema gehalten, den verlinkten Beitrag hab ich noch nicht gesehen, aber soviel Neues wirds nicht sein.


    Es ist wieder das Gleiche - die Geschichte wiederholt sich.

    Man weiß, wie Menschen in solchen Situationen reagieren, Mausfeld hat das ausführlich erklärt, warum das so und nicht anders zu erwarten ist.

    Leider.

    Australien finde ich ja besonders abgefahren. Ca. halb so viele Covid - Todesfälle wie Österreich bei 25 Mio. EW.

    In der aluhut-smilie- Küche wird ja gemunkelt, unterhalb von Melbourne gäbs etliches zu entdecken.

    wo ich hätte wohnen können.... weiss ich nicht.

    Hier ist es angeblich so, dass Pflegekräfte aus den Oststaaten zur Quarantäne in bestimmten Hotels einquartiert werden, die aber nicht weiter kontrolliert werden.

    Einige haben auch positive Seiten erkannt: wenn unangenehme Leute anklopfen, öffnet man mit Maske und hustet ein bissl, und schon sind se wieder wech. Hab ich auch schon mit einem langjährigen Begleiter vom Amt gemacht, und mit Einweghandschuhen touchless bestätigt, dass er eh da war. Den hats fast geschupft vor Lachen - und mich auch.

    Einem Australier platzt der Kragen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.