Erbsenreis

  • Description

    Reis kochen ohne Anbrennen
  • Difficulty
    Easy
    Effort
    Low
    For
    Preperationtime
    20 Minute(s)
    Views
    107
  1. Ingredient

    Amount Name
    1 Cup Reis
    1.5 Cup Wasser
    0.5 Cup Erbsen
    1 Breeze unraffiniertes Salz (ohne Fluorid und andere Zusatzstoffe)
  2. Preperation

    Wasser mit Reis in den Topf geben, salzen und Erbsen darauf geben, sobald das Wasser kocht, Deckel mit Handtuch darauf geben und Herd abschalten.

    Auf keinen Fall umrühren oder auch nur eine Gabel in den Reis stechen, weil er dann wie ein halbfertiger Kuchen zusammenfällt und anbrennt!

    Mit Salat dazu - ein schnelles Hauptgericht, als Beilage zu vielen Essen. Man kann, während der Reis fertig dünstet, etwas anderes machen, er bleibt so zugedeckt auch lange warm.

    Auch meine Hühner lieben Erbsenreis, vor allem sind sie auch meine Testpersonen, ob der Reis nicht zuviel Arsen enthällt, dann verschmähen sie ihn nähmlich.