Eierlikör nach Oma Frieda

  • Description

    Familienrezept Eierlikör mit ganzen Eiern
  • Difficulty
    Easy
    Effort
    Low
    For
    Preperationtime
    10 Minute(s)
    Views
    178
  1. Ingredient

    Amount Name
    3 Piece Eier
    125 Gram Puderzucker
    2 Tablespoon Saft einer halben Zitrone
    125 Gram Kaffeesahne oder Kondensmilch
    125 Gram Primasprit 69%
  2. Preperation

    Eier im Blender schaumig schlagen, Deckel drauf!
    Bei laufendem Motor:
    Staubzucker dazu, dann Zitronensaft, dann Kondensmilch,
    nach 2-3 Minuten den Primasprit dazu gießen.


    O-Ton Oma: ist der Suff nicht stark genug, noch etwas Primasprit zugeben, der kocht die Masse dicker.

    Variation: Kakaopulver oder Kaffeepulver oder 12 Täfelchen After eight

Comments 6

  • Ich hab schon lange mal vor, Eierlikör auch mal auran mit Kokosmilch zu versuchen.

    Nimmst du denn die ganzen Eier? Ich hab immer gedacht, man nimmt nur die Dotter.

    Eierlikör schmeckt auch super mit etwas Kürbiskernöl.

    • Ich hätte die Überschrift genau lesen sollen :-)

    • Wenn Du das versucht hast, berichte mal bitte. Ich hatte erst überlegt, mit Kokosmilch zu probieren, aber da ich zur Zeit noch wenig Eier habe und welchen für eine Kollegin zum Kosten brauche, wollte ich nichts riskieren.

    • Klar, habe momentan eh zuviele Eier, weil die Hühner wieder fleißig legen und ich vermisse Eierlikör, seitdem ich keine Milchprodukte mehr konsumiere.

      Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Likör nicht nur mit Eidotter mache, mit dem Eiklar würde ich Schaumrollen machen.

    • Der Likör wird weder "wässrig", wie man oft lesen kann, noch sonst irgendwie geschmacklos. Der Likör ist sehr cremig und dickt auch noch nach.

      Bisher hat noch niemand gemerkt oder bemängelt, dass in meinem Eierlikör das ganze Ei verwendet wird. Ich kenne es nicht anders und war sehr verwundert, dass das nicht "normal" ist.

    • na dann mach ich Morgen auranen Eierlikör, mit ganzen Eiern. mein Mann hat schon bestellt.