Magnesium -Chlorid Fußbad

  • Description

    Ein Fußbad mit MgCl ist die einfachste, kostengünstigste und effizienteste Methode seinen Mg-bedarf zu decken und den Spiegel zu halten. Hilft zuverlässig auch vorbeugend als Magnesiumöl -Spray bei Krämpfen, Schmerzen...
  • Difficulty
    Easy
    Effort
    Low
    For
    Preperationtime
    5 Minute(s)
    Views
    115
  1. Ingredient

    Amount Name
    5 Liter warmes (37°) Wasser
    4 Tablespoon Magnesiumchlorid-Pulver oder Flakes
  2. Preperation

    Pulver oder Flakes(bei feinem Pulver genügen 2 Tl) in warmem Wasser auflösen und15-30 Minuten die Füße baden.

Comments 4

  • Epsom Salz ist Magnesium Sulfat, "Bittersalz" sagt man umgangssprachlich, ich denke Epson dürfte nur eine Markenname sein. Bei Krämpfen kann auch grünes Gemüse helfen.

    • Macht es einen Unterschied, woran das Mg gebunden ist, ob an Cl oder an S?
      Ich finde den Schwefel für den Körper interessanter als Cl.

  • Ich benutze dazu Epsom Salz, aber viel zu selten.

    Für Notfälle habe ich Mg-Öl in einer Sprühflasche. Seit der Schilddrüsen-Op habe ich nachts sehr oft Krämpfe in Oberschenkel, Rücken, Zungengrund, Fuß und Wade sowieso...
    Hab' das vor Jahren ein paar mal versucht, bei Ärzten anzusprechen, da kam gar keine Reaktion, die wissen damit gar nichts anzufangen oder wollen es nicht wissen, müßten es sonst als NW nach SD-Ops führen, denn mittlerweile weiß ich, dass Krämpfe nach SD-Ops vermehrt auftreten. Von selber hätte ich die Krämpfe nie mit der SD in Verbindung gebracht.

  • Eine gute Idee, das Rezept reinzustellen. Ich gebe es auch ins Badewasser.

    Alternativ kann man auch das Tote Meer Badesalz nehmen, das besteht zu 50% aus Magnesiumchlorid und der Rest sind andere Mineralsalze und Spurenelemente, nehme beides auch zum unraffinierten Salz dazu und nehme es zum Kochen.