Auranes Apfeltiramisu

  • Description

    Apfeltiramisu mit Kokosjoghurt, schnell gemacht und stichfest!
  • Difficulty
    Easy
    Effort
    Low
    For
    Preperationtime
    15 Minute(s)
    Views
    79
  1. Ingredient

    Amount Name
    1 Package Biskotten (Vollkorn, Bio)
    300 Gram Kokosjoghurt
    250 Milliliter Apfelmus
    1 Shot Rum
    1 Cup Espresso
    5 Tablespoon Kakaopulver
  2. Preperation

    Zum Muttertag, gab's heute bei uns ein veganes Tiramisu:


    Zutaten

    1 Packung Vollkorn Bio Biskotten

    1 Becher Kokosjoghurt

    1/2 Glas Apfelmus

    1 Schuss Rum

    1 Espresso

    Kakaopulver (ungesüßt)


    Ganz einfach, schnell und ohne Milchprodukte:

    Eine Form mit Biskotten auslegen. Apfelmus mit Rum und einem Espresso mischen und in einer dünnen Schicht über den Biskotten verteilen. Eine Schicht Kokosjoghurt darüber geben (beim Hofer gibt es gerade ein Bio Kokosjoghurt, welches eine festere Konsistenz hat, wie ein griechisches Joghurt, dieses eignet sich zb sehr gut). Nun wieder eine Schicht Biskotten, Apfelmus,.. usw :) Zum Schluss alles dick mit Kakaopulver bestreuen und ab damit in den Kühlschrank!


    Viel Spaß beim Essen 🥰 uns hat's geschmeckt und es ist auch stichfest geworden!

Comments 7

  • Kaulli


    nicht ganz, auch für den Anbau von Kokospalmen werden bei zunehmender Beliebtheit von Kokosöl und anderen Kokosprodukten Regenwälder gerodet.


    https://www.regenwald.org/them…ne-alternative-zu-palmoel

  • Joghurt ist zwar ein Milchprodukt, aber Kokosmilch ist eben auch "Milch" und kann fermentiert werden und schmeckt tatsächlich wie Joghurt aus Kuhmilch. Inzwischen mag ich es sogar lieber, vor allem, weil ich auch weiß, dass kein Tierleid dahinter steckt, keine Medikamente und keine Impfstoffe drinnen sind.

  • Danke für die Aufklärung.

    Ich glaube, dieses "Joghurt" würde ich auch nicht mögen.

    Auch nicht mit anderen Geschmacksrichtungen.

    Ich würde auch keine vegane "Wurst" oder "Frikadellen" oder sonstigen "Fleischersatz" essen.

    Ich mag Gemüse und das muss nicht nach Fleisch schmecken.

    Wenn ich Fleischgeschmack haben will, dann esse ich welches.

    Alles "das schmeckt zwar nach xxxxx, ist aber keins" will und brauche ich nicht.

    Und vor allem kommt mir nichts mit oder aus Soja auf den Teller.

  • Ist Joghurt kein Milchprodukt?

    Oder ist dieser Kokosjoghurt vegan?

    Ich kenne mich damit nicht aus, gibt es hier (noch) nicht.

    • Der ist vergan: 85% Kokoszubereitung (Kokosmilch, Kokosflocken, Kokoswasser) Maisstärke, Kartoffelstärke, Bifido und Lacto und Stabilisatoren und Wasser und noch bissel Zeugs. Und bei mir noch Heidelbeerirgendwas, weil es ein Kokosheidelbeerjoghurt ist.
      Das schmeckt schon joghurtmäßig säuerlich und das passt mir persönlich gar nicht zu Kokos.

  • Das klingt köstlich! Ich habe noch einen Kokosjoghurt im Kühlschrank, der mir pur überhaupt nicht schmeckt - obwohl ich Kokos sonst sehr mag, in diesem Rezept wird der eine tolle Verwendung finden. Ich hatte den Becher heute früh in der Hand und wollte ihn schon mit zu den Hühnern nehmen, da hätte ich mich jetzt aber geärgert!

  • Mir hat es sehr gut geschmeckt und war eben nicht zu süß, weil kein extra Zucker dabei war, danke!