Posts by Artemisia

    Ich finde es ganz schrecklich zu sehen, dass es in den meisten Restaurants oder Hotels kaum vegane Hauptgerichte gibt. Als Alternative zu Fleisch wird nahezu immer Käse angeboten. Selten noch Fisch, aber dann aus Aquakultur. Genauso bei Flügen, die Auswahl Fleisch oder etwas mit Milch, Käse oder Butter.

    Frühstück besteht neben diversen Gebäck aus Butter, Wurst, Käse, Milch, Joghurt, Eier, fleischhaltige Aufstriche oder welche mit Quark (Topfen) ... wenn man Glück hat, sind ein paar Tomaten und Gurken und diverses Obst dabei, oft aber auch nicht.

    Essen denn "normale Fleischesser" immer nur tierische Gerichte und niemals ein veganes Gericht, nicht einmal zum Frühstück?

    Ist die Nachfrage so gering, dass es diesbezüglich in "normalen" Restaurants oder Hotels auch keine veganen Hauptgerichte angeboten werden?

    Beim spontanen Wandern auf eine Hütte ist mir passiert, dass es kein warmes Essen gab, sondern nur Jause. Angeboten wurden Brote mit Käse, Wurst, Schinken, Speck, kalten Schweinsbraten, Wurstsalat, ... ich hatte so einen Hunger und hab dann das erstemal seit mehreren Jahren Schwein in Form von Schweinsbratenbrot gegessen. Es hat mir geschmeckt und vermutlich auch nicht geschadet. Aber ich finde das einfach unmöglich, dass man quasi gezwungen wird, tierisch oder gar nichts zu essen, wenn man mal von Beilagen wie Salat und Pommes absieht, das es aber in dem Fall auch nicht gab.

    Es muss ja keine große Auswahl geben, aber wenigstens ein einziges vollwertiges Gericht wäre schön und zum Frühstück vielleicht einen veganen Aufstrich oder wenigstens Obst und Gemüse.

    Es ist traurig zu sehen, dass die Mehrheit der Menschen wohl immer Tierisches isst und das schon morgens beginnt. Man könnte sagen, dass es mich nichts angeht, aber das stimmt nicht, denn wir leben in derselben Umwelt. Die Massentierhaltung in dem Ausmaß betrifft auch die, die da nicht mitmachen, denn der ganze Tierkot und Dung wird letztendlich auf die Felder (Gemüse und Getreide) ausgebracht, samt den Rückständen von Medikamenten, Impfstoffen und belasteten Fischmehl oder Tierfutter mit Gensoja aus Südamerik.

    Es wäre schon ein erster Schritt, wenn Menschen versuchen würden, mal einen Tag pro Woche auf Tierisches zu verzichten. An diesem Versuch würde man dann sehen und erkennen, wie oft Tierisches verwendet wird.

    Ich lebe übrigens auch nicht vegan, zumal ich daheim ja Hühner habe, deren Eier ich esse, manchmal esse ich auch Gefügel, aber zumindest von biologischer Herkunft. Fisch aus Aquakultur ist für mich auch keine Alternative, das ist auch Massentierhaltung. Leider ist es für Gastronomen nicht einfach, Gesundes ohne Fleisch und Milch anzubieten, weil Tierisches einfach am billigsten ist, Dank Förderungen der Massentierhaltung durch den Staat, das würde ich ändern, wenn ich könnte.

    Wenn ich dann auswärts esse, wo es nichts Biologisches gibt, würde ich halt gern zumindest "ohne Tier" etwas essen, Beispiele:

    Gemüsesuppe, Tomatensuppe, Linsensuppe, Schwammerlsuppe,.... (ohne Sahne oder andere Milchprodukte!)
    Erbsenreis mit Salatteller

    Gemüsecurry mit Bohnen, Linsen, Kichererbsen oder Tofu

    Hirselaibchen mit Backofengemüse (oder Süßkartoffel)

    Kürbisgulasch mit Polentaknödel

    Gebackene Auberginen (Zucchini oder Pilze) mit Erbsenreis

    Salatteller mit Chiasamen, Hanfsamen, Leinsamen, Kürbiskernen oder Sesam

    Ich hab mir angewöhnt, in jedem Restaurant, das ich besuche, zu fragen, ob es nicht auch etwas ohne Tier gibt, vielleicht sollten das auch andere vermehrt machen? Man kann ja daheim ein Stück ausgewähltes Fleisch essen, das nicht aus Massentierhaltung kommt, zumal man in den meisten Restaurants ja nicht einmal weiß, woher die Produkte kommen, bzw. was gefüttert wurde. Der Gesundheit, dem Tierwohl und der Umwelt wegen.



    gekürzt aus dem dritten Buch Mose (LEVITIKUS) (3.Mose 11-15): Das ist das Gesetz von den vierfüßigen Tieren und Vögeln und von allen Tieren, die sich regen im Wasser und von allen Tieren, die auf der Erde kriechen:

    1. Alles, was Flossen und Schuppen hat im Wasser, im Meer und in den Bächen, dürft ihr essen.

    2. Geflügel dürft ihr essen: Hühner, Enten, Gänse, Puten, Tauben. (Sie haben einen Pansenmagen der sämtliche Stoffe zersetzt, bevor sie vom Fleisch absorbiert werden).

    3. Alles, was ganz durchgespaltene Klauen hat und Wiederkäuer sind, das dürft ihr essen: Rind, Lamm, Ziege, Damhirsch, Gazelle, Rehbock, Wildziege, Wisent, Wildschaf, Steinbock , Büffel, Bison (Diese Tiere haben einen Vormagen, wo die Nahrung gründlich verarbeitet wird)

    4. Alles, was oberhalb der Füße noch zwei Schenkel hat, womit es auf Erden hüpft, von diesen könnt ihr essen die Heuschrecken, als da sind: den Arbe, den Solam, den Hargol und den Hagab mit ihren Arten.

    Und nun, was man laut Bibel und Phytotoxischen Index nicht essen soll:

    Alles, was nicht Flossen und Schuppen hat im Wasser, sollt ihr verabscheuen. Schuppenlose Fische sind gewöhnlich Fleisch- und Aasfresser und damit von der toxischen Anreicherung besonders betroffen. Alle anderen Wassertiere ohne Flossen und Schuppen gelten nach biblischem Maßstab als unrein, d. h. nicht für den Verzehr geeignet, Muscheln, Krabben, Langusten, Tintenfische, Wels, Aal ….sie filtern die Nahrung aus dem Wasserstrom und sind dadurch stark umweltbelastet.

    Unter Vögeln sollt ihr verabscheuen: Adler, Habicht, Fischaar, Weihe, Rabe, Geier, Sperber, Strauß, Nachteule, Kuckuck, Käuzchen, Schwan, Uhu, Fledermaus, Rohrdommel, Storch, Reiher, Häher, Wiedehopfund die Schwalbe

    Das Schwein dürft ihr nicht essen, denn es hat zwar durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer. (Schweinefleisch enthält die Giftstoffe Sutoxine, auf die viele Menschen allergisch reagieren. Sie sind oft Träger von Viren und Parasiten, z.B. Trichinen und können Auslöser der Gicht sein).

    Auch nicht das Kamel, den Klippdachs und den Hasen (und Kaninchen) denn sie sind zwar Wiederkäuer, haben keine durchgespaltenen Klauen. (Der Klippdachs, das Pferd und der Hase haben keinen Vormagen, indem die Bakterien arbeiten, die Verdauung findet erst am Ende des Darmes statt, da sind dann alle Nährstoffe weg, also fressen sie die Ausscheidungsprodukte nochmal, um die Nährstoffe des Kots wieder aufzunehmen, so sind die sekundären Gall-Substanzen und anderen Giftstoffe im ganzen Körper vorhanden)

    Alles, was auf Tatzen geht unter den Tieren, die auf vier Füßen gehen, soll euch unrein sein (demnach Hunde, Katzen, Löwen, Tiger, …)

    Ihr sollt verabscheuen alles kleine Getier, das Flügel hat und auf vier Füßen geht und alles, was auf dem Bauch auf der Erde kriecht, und alles, was auf vier oder mehr Füßen geht, dürft ihr nicht essen. Diese sollen euch auch unrein sein unter den Tieren, die auf der Erde wimmeln: Wiesel, Maus, Kröte, Gecko, Molch, Eidechse, Blindschleiche und Maulwurf (und Schlangen)

    Wissenschaftliche Studien wie der „phytotoxische Index“ belegen mit überraschender Exaktheit, dass es tatsächlich die „unreinen“ Tiere wie Schwein, Aal oder Krabben sind, deren Fleisch durch minderwertige Nahrung, Anhäufung von Giftstoffen oder spezielle Stoffwechseleigenheiten zum menschlichen Genuss nicht so geeignet ist.

    (Informationen aus dem Buch Rein & unrein: Was sagt die Wissenschaft? Autor Walter Veith)

    Was würde passieren, wenn der Arzt zum Patienten sagt:

    „Sie ernähren sich ungesund, sie essen zu wenig Frisches, zu wenig Kräuter, Bitterstoffe, Ballaststoffe, Salat, Gemüse,… aber zu viele Süßigkeiten, Fertigprodukte mit fragwürdigen Zusatzstoffen, Geschmacksverstärker, Farbstoffen, Süßstoffen u.a. E-Nummern, zu viele tierische Produkte,… machen zu wenig Bewegung und haben zu viel Stress, ändern Sie das und Sie werden vermutlich wieder gesund!“

    Ich vermute, der durchschnittliche Patient würde nicht wieder kommen – warum?

    Weil er den einfachsten Weg gehen möchte, er möchte so wenig wie möglich an seinem Lebensstil ändern, sich nicht ändern, seine Gewohnheiten nicht ändern, denn wenn man seine Ernährung umstellt, Sport macht, aufhört zu rauchen, ….. nimmt man die Verantwortung für seine Gesundheit selber in die Hand, dann ist man kein passiver Patient mehr, sondern aktiv Handelnder.

    Die meisten Menschen wollen diese Verantwortung aber nicht, sie wollen nicht hören, dass sie selber schuld sein könnten, sie wollen es nicht wissen, denn dann müssten sie zugeben „ich weiß es, aber ich ändere trotzdem nichts“ aus Bequemlichkeit, aus Gewohnheit, aus Angst zu scheitern, weil man auf nichts verzichten oder den einfachsten Weg gehen will, bzw. passiv bleiben möchte – Patient eben, Leidender, Ertragender.

    Was ist denn der einfachste Weg?

    Antibiotika, Schmerzmittel, Blutverdünner, Kortison, Kapseln, Pillen, Globulis … alles was man bequem schlucken und dann weiterhin das Fertiggericht in die Mikrowelle schieben und vorm Fernseher oder Laptop körperlich passiv die Freizeit verbringen kann. Es ist so bequem, unmündig zu sein, gepflegt und versorgt zu werden und nicht selber kochen zu müssen.

    Eine Symptombehandlung, damit man schnell wieder zum Alltag mit den schlechten Gewohnheiten, die man nicht ändern will, zurückkehren kann.

    Ich glaube, viele Ärzte wissen, dass der Lebensstil an vielen chronischen Krankheiten schuld ist, aber sie verdienen nichts, wenn der Patient gesund ist oder nicht mehr kommt, und weil er die Wahrheit sowieso nicht hören will, also gibt man ihm, was er haben will und was Geld bringt – Medikamente, Mittelchen, Untersuchungen, Behandlungen, Tests, Werte,… und einen Namen, wie die Krankheit heißt.

    Aber ist Heilung nicht viel mehr?

    Nach den wahren Ursachen suchen und sie bekämpfen, seine Gewohnheiten dauerhaft verändern, sich Wissen aneignen, offen sein für Neues, anders denken und handeln, neue Wege einschlagen, aktiv werden, den Schweinehund überwinden, anpacken,…?

    Wie viele bekämpfen täglich nur ihre Symptome und wieviele sind ihre chronische Krankheit mit ein paar Mittelchen und Behandlungen dauerhaft los geworden?

    Bis vor ein paar Jahrzehnten spielte der Patient noch keine selbst bestimmte Rolle, er wurde von den “Göttern in Weiß” bevormundet, oft wurden ihm schwere Diagnosen gar nicht mitgeteilt und Behandlungen wurden ohne seine Zustimmung ausgeführt. Langsam werden viele zwar mündige, informierte Patienten, aber immer noch passiv, wie ich finde. Der Patient wendet sich neben der Schulmedizin immer mehr auch anderen Heilungsformen zu, alten, neuen und fernöstlichen, aber immer noch mit der Hoffnung auf einfache, bequeme Heilung ohne dauerhafte Änderung des Lebensstils und eigenes Handeln.

    Man will maximal kurzfristig eine Kur, eine Entgiftung, eine Behandlung über sich ergehen lassen um dann wieder zum Gewohnten zurückzukehren.

    Zur Heilung gehört aber auch, sich um gesunde Ernährung und Lebensweise zu bemühen, „Lebens“ Mittel und nicht einfach Nahrungsmittel, tote Mittel essen und sich fragen „Wo kommt mein Essen her?“

    Essen trägt auch eine Information in sich, eine “Aura”. Wenn ich schon tierische Produkte esse, ist es vermutlich nicht egal, ob die Tiere aus Massentierhaltung kommen, halbwegs artgerecht in Freiheit oder in Gefangenschaft gelebt haben. Wir müssen uns auch fragen, ob wir nicht nur das fragwürdigen Mastfutter, Impfungen und Medikamente mitessen, sondern sich auch eine kranke Aura der Tiere auf uns überträgt.

    Ein Gerät ist natürlich nur ein Hilfsmittel und so gut, wie der Mensch, der das Gerät bedient.

    Leider gibt es keine anerkannte Ausbildung dazu, die Methode wird ja von der herrschenden Wissenschaft nicht anerkannt, was aber nichts über die Qualität aussagt.

    Deshalb wird das Gerät sehr oft falsch bedient und die Ergebnisse falsch gewertet. Es werden sehr viele Parasiten, Bakterien, Viren, ... Gifte und andere Belastungen und deren Krankheitensmuster angezeigt, genauer gesagt, die Stärke bzw. Wahrscheinlichkeit, davon betroffen zu sein. Man hat diese nicht alle wirklich, sondern das Gerät zeigt, wo sie energetisch in einer Rangordnung stehen. Ich hab auch schon die Prostataentzündung meines Mannes oder den Lungenkrebs des Nachbarn bei mir getestet, wenn auch nur schwach.

    Praktisch bedeutet das, beinahe jeder hat Entzündungen, Alzheimer, Streptokokken, ... und ist von Radioaktivität, Impfungen.... betroffen, aber man muss auf den Wert und auf die Rangordnung achten und bei welchem Organ das angezeigt wird und ob es einfach weg zu "behandeln" ist, weil es nur eine Fremdinformation ist.

    Beispiel Alzheimer oder Osteoporose: jeder hat einen energetischen Wert zu beiden, aber nicht jeder hat deshalb Alzheimer oder Osteoporose! Ist der Wert über 1, hat die Krankheit energetisch gemessen, aktuell keine Relevanz, ist er zwischen 0,5 und 1, ein wenig, geht der Wert gegen 0, kann er auf das Krankheitsmuster hinweisen, bei 0 ist es sehr wahrscheinlich, diese Krankheit zu haben. Dort im Körper wo der Wert am niedrigsten ist, ist das Muster der Krankkeit am meisten ausgeprägt. Dann lässt man sich auch schulmedizinisch darauf untersuchen.

    Teste ich als Beispiel meine Haut auf der rechten Hand und ich habe vielen Menschen die Hand gegeben, Tiere, rohes Fleisch oder auch Gegenstände angefasst, teste ich die Frequenzen unzähliger Erreger und damit Krankheitsmuster, was aber nicht gedeutet werden darf, dass ich davon tatsächlich erkrankt bin.

    Dasselbe teste ich auch auf meinem Zehen, nur viel schwächer, weil der weiter entfernt ist, aber auch der Zehe "weiß", welche Erreger und Krankheitsmuster auf der rechten Hand sind.


    Wenn ich eine Dose Fisch esse, teste ich z.B. schwach das Krankheitsmuster "Kuru", vermutlich weil Fische Fäkalien oder Blut von Menschen gegessen haben, vielleicht auch Menschenfleisch.

    Daraus zu werten, der Getestete habe Menschenfleisch gegessen oder von Kuru betroffen, wäre natürlich Blödsinn.

    Aber ich weiß aus Erfahrung, dass diese Tests stimmen müssen, denn ich teste bei mir auch die Frequenz von Gerste, nachdem ich sie meinen Hühnern gefüttert habe, Benzin in meiner Lunge, wenn ich Rasenmähen war, Chloroform, wenn ich Milch trinke und Streptomycin, wenn ich handelsübliche Äpfel und Penizillin oder andere Medikamente, wenn ich mal Fleisch gegessen habe ...

    Ich weiß allerdings auch, was ich am Gerät wo und wie teste, denn es gibt viele verschiedene Tabellen in der Datenbank und man muss wissen, wo und wie man Sialinsäure, Glyphosat, Botulismustoxin, ... testen kann und was der Wert im Vergleich und Rangordnung aussagt.

    Dass ein Tester das Gerät nicht gut bedienen kann oder sich keine Zeit nimmt, erkennt man daran, wenn er das Programm nur durchlaufen lässt und "die Ergebnisse" als Diagnosen ausgibt, ohne einzelne Ergebnisse genauer nachzutesten.

    Denn Diagnosen sind es nicht, sondern Wahrscheinlichkeiten, bzw. Tendenzen, aktuell und feinstofflich gemessen. Ich vergleiche das immer mit einer Zwiebelschale: wenn du nur die Oberfläche betrachtest, siehst du nur die äussere Schicht. Du musst sie schälen um von Schicht zu Schicht nach innen zu kommen.

    Auf das Bioresonanzgerät übertragen, ertestet man zuerst nur Aktuelles, erst wenn man sich vorarbeitet, das Innere, das Chronische oder sogar mögliche Ursachen.

    Es gibt energetische Test- und Therapieverfahren und inzwischen auch viele Geräte, mit denen man Menschen und Tiere energetisch testen und (oder) behandeln kann, EAV (Elektroakupunktur nach Voll), Bioresonanz (Moratherapie) und NLS Bioresonanz und viele Marken dazu, wie Oberon, Metatron, Prognos, ...

    Das geht natürlich auch ohne Geräte, mit Tensor, Muskeltest (Kinesiologie) oder mit Akupunktur (Teilgebiet der Chinesischen Medizin), dabei wird der Energiefluss durch Stiche mit Nadeln in auf den Meridianen liegende Akupunkturpunkte angeregt, bei der Akupressur mit sanften Druck oder bei der Moxibustion durch Wärme. Ein gestörter Energiefluss wird seit jeher in der Chinesischen Medizin für viele Erkrankungen verantwortlich gemacht.

    Bei EAV (Elektroakupunktur nach Voll) und bei Prognos wird von den Endpunkten von Meridianen an Händen und Füßen zu entsprechenden Organen gemessen. Bei der Moratherapie mit Handelektroden und bei NLS Bioresonanz mit Kopfhörern mit Triggersensoren, wo gesendet und empfangen wird.

    Bei allen diesen energetischen Verfahren geht man davon aus, dass alles, was lebt, ein Energiefeld hat, jede Zelle, jedes Gewebe, jedes Organ und jeder lebende Körper, man kann das auch Aura nennen. Diese Aura reagiert auf Impulse von innen und von außen.

    Einzelschwingungen stehen miteinander in Verbindung und bilden ein individuelles Schwingungsbild. Dieses Frequenzmuster kann durch psychische Belastungen, chronische Entzündungen, Stress, Parasiten, Bakterien, Viren, Allergene, Schwermetalle, Giftstoffe, Radioaktivität, Elektrosmog, geopathische Belastungen, … gestört werden und so ein abweichendes disharmonisches Schwingungsmuster haben, die Zellkommunikation ist gestört.

    Diese negativen Schwingungsmuster oder negative Aura können laut der Bioresonanztheorie mit der richtigen Schwingung oder Frequenz wieder in Harmonie gebracht werden, sei es in Form von Ton, Licht oder schwachen Strom über Kopfhörer mit Triggersensoren oder Elektroden am Körper.

    Die NLS Bioresonanz arbeitet zum Unterschied von anderen, bei denen man mit realen Testsätzen arbeitet, mit einer virtuellen Datenbank, aus der man verschiedene Tests auswählen kann und auch, welche Organe man testen will, bis zur DNA.

    An der Software des Gerätes haben viele Wissenschaftler jahrzehntelang gearbeitet und viele Daten (Frequenzen) und Frequenzmuster von kranken Menschen, kranken Organen, Parasiten, Viren, Bakterien und Heilmittel gesammelt und verglichen.

    Organe sind am Bildschirm abgebildet und der Zustand in Form von farbigen Dreiecken, Rauten, Vierecken ... (oder Punkten von 1 bis 6) und es wird angezeigt, was von den Schwingungen ankommt.

    Zumindest darf man das nicht mehr einfach so sagen.

    Das Arzneimittelgesetz sagt, dass nur zugelassende Arzneimittel beworben und verkauft werden dürfen. Heilaussagen dürfen nur zu zugelassenen Arzneimittel getroffen werden. Das sind dann auch Fertigprodukte z.B. in Kapseln mit fragwürdigen Zusatzstoffen.

    Die meisten Pflanzen haben keine Standardzulassung und dürfen nicht als Heilmittel beworben werden. Die, die diese Zulassung haben, sind apothekenpflichtig. Pflanzen, die nicht der Apothekenpflicht unterliegen, dürfen nicht mit Heilaussagen beworben werden.

    Die Health-Claims-Verordnung (Gesundheitsbehauptungen-Verordnung) sieht vor, dass Lebensmittel und Nahrungsergänzungen nicht mit gesundheitlichen Aussagen beworben werden dürfen, wenn dies nicht bewiesen ist, Wirkungen und gesundheitliche Effekte, die auf Erfahrungen und traditionellem Wissen beruhen, zählen nicht, sondern nur wissenschaftliche Studien.

    Einem Kräuterhändler wird verboten, einen Tee wie Rhodiola rosea (Rosenwurz) als "konzentrationsfördernd" zu bewerben, auch wenn man das schon "ewig" weiß.

    Mischt jedoch ein Pharmaunternehmen z.B. ein paar künstliche Vitamine oder sonst etwas dazu und füllt dasselbe Kraut in eine Kapsel, dürfen diese als "gesund" vermarktet werden, natürlich haben die dann auch eine Studie parat, zumindest zu den zugefügten Vitaminen.

    Das führt dazu, dass Menschen normalen Kräutern misstrauen und lieber dasselbe Kraut in einer Kapsel mit fragwürdigen Zusatzstoffen schlucken, wegen der Dosierung soll das einfacher sein, aber bitte, wer hat keinen Teelöffel zum Messen daheim?

    Außerdem würde ein 100kg Mann bestimmt eine andere Dosis brauchen als eine 60kg schwere Frau.

    Ich erlebe in meiner Umgebung immer öfter, wenn ich z.B. Brennnesseln, Melisse, Hagebutten oder Johannisbeeren empfehle, Menschen fragen: "welche Dosis?"

    Ich weiß dann nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Als ich jemandem Zitronenmelisse für die Nerven empfohlen habe, kam zuerst wie immer die Frage

    "welche Dosis?" Dann hat derjenige gegoogelt und sich 50ml alkoholischen Auszug um 24,90 € gekauft, das entspricht einem Literpreis von fast 500€ - qualitativ hochwertige Produkte haben eben ihren Preis, aber für gesundes Essen ist dann oft kein Geld mehr da. Na dann! :)

    Für die, die es nicht wissen: Man kann Melisse auch selber in Alkohol (oder Essig) ansetzen oder das Kraut einfach als Tee trinken (gibt auch praktische Teebeutel zum Portionieren) oder die Blätter frisch essen, die Pflanze kann man in jeder Pflanzenhandlung im Frühling kaufen und auf der Terrasse wachsen lassen oder eben getrocknet kaufen, ganz ohne etwas.

    Weil etwas billig ist und nicht als gesund beworben werden darf, ist es nicht weniger gesund.

    Ich hab versucht, etwas Ordnung in den Dschungel von Ernährungsweisen zu bringen, allerdings ist das vermutlich nicht vollständig und vielleicht sind auch noch Fehler dabei?

    Vegetarier essen keine toten Tiere, aber tierische Produkte wie Milchprodukte, Eier und Honig.


    Unterarten des Vegetarismus:

    Ovo-Vegetarier oder Vegganer ("egg") essen Eier, aber kein Fleisch, Fisch und keine MIlchprodukte

    Lacto-Vegetarier essen Milchprodukte, aber kein Fleisch, Fisch und keine Eier

    Pescetarier essen Fisch, aber kein Fleisch, Milchprodukte und Eier

    Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte, aber kein Fleisch und keinen Fisch

    Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier essen Eier, Milchprodukte und Fisch, nicht jedoch Fleisch


    Veganer
    essen nur pflanzliche Lebensmittel und verzichten auf alles tierische, also kein Fleisch, keinen Fisch, keine Eier und auch keinen Honig. Sie verwenden auch keine tierischen Erzeugnisse wie Leder, Wolle, Seide oder Daunenbetten.

    Unterarten des Veganismus:


    Frutarier
    essen nur Früchte, wie Obst, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne, Getreide, verzichten auf das, was die Beschädigung der Pflanze zur Folge hat, also keinen Salat, Knollen oder Wurzeln

    Allesesser 
    (Omnivoren)

    Flexitarier essen alle Lebensmittelgruppen, bezeichnen sich aber als Gelegenheitsfleischesser. Sie versuchen sich gesund zu ernähren und achten auf (Bio-) Gütesiegel, bzw. artgerechte Haltung.

    Freeganer essen nur selbst angebaute, geschenkte, gefundene oder von anderen weggeworfene Produkte.

    Rohköstler essen alle Lebensmittelgruppen, diese dürfen allerdings nicht mehr als auf 40 Grad erhitzt worden sein.

    Urköstler ernähren sich von allem, was sie in der Natur finden. Das können lebende Käfer, Würmer, Schnecken, Ameisen, ...sein, aber auch Wildkräuter und Beeren.

    Makrobiotiker essen hauptsächlich Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse, Früchte, Nüsse und Samen, manche auch Fisch.

    Paleoaner essen Steinzeiternährung, viel Gemüse, hochwertige Tierprodukte, wie Wild, Fisch, Meeresfrüchte, Eier, weiters Obst, Gemüse, Kräuter, Pilze, Nüsse, Kerne, Samen, Maroni, Honig, meiden aber Milchprodukte, Getreide, Hülsenfrüchte und verarbeitete Lebensmittel, Fertigprodukte, Fastfood, Zucker, Weißmehl, Oliven, Senf, Ketchup, Brot ....auch die Verwendung von Ölen ist umstritten. Sie nennen es auch die artgerechte Ernährung.

    Auraner essen kein (bzw. nur sehr selten) Fleisch von Säugetieren (Schweinefleisch, Rind, Kalb, Schaf, Ziege,... ), nichts verarbeitetes daraus wie Wurst, Schinken, Speck und keine Milchprodukte, wegen der Sialinsäure Neu5gc.

    Zur Auranen Ernährung gehört Fisch (keine Aquakultur), Geflügel und Eier (zumindest Biohaltung), eventuell auch Heuschrecken, Krebse und anderes Kleingetier.

    Viel Pflanzliches, vor allem Kräuter, Gemüse, Beeren, Obst, Nüsse, Samen, Kerne, Getreide und Hülsenfrüchte.

    Fermentiertes wie Kimchi, Sauerkraut, saure Rüben, natürlicher Essig gehört auch zu auran.

    Jeganer: essen nur selbst Gejagtes & Erlegtes an Fleisch, sonst alles andere

    Ich bin Hobby-Astrologin, kann also ein Radix, das Geburtshoroskop lesen. Nicht gut, aber für den Hausgebrauch reicht es.

    Dazu braucht man das Geburtsdatum mit seiner genauen Geburtszeit und auch den Geburtsort.

    Wenn jemand sagt, er glaubt nicht an das Horoskop, meint er meistens das Zeitungshoroskop, daran glaub ich auch nicht.

    Die wenigsten kennen ihr eigenes Horoskop, oft nicht einmal den Aszententen.

    Ich bin übrigens Skorpion, Aszendent Krebs und hier mein Radix (gratis bei http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm)


    Paracelsus 1493 - 1541

    Jean Baptista van Helmont 1576 - 1644

    Franz (Friedrich) Anton Mesmer 1734 - 1815

    Karl Ludwig Freiherr von Reichenbach 1788 - 1869

    Pierre Jacques Antoine Bechamp 1816 - 1908

    Albert Abrams 1863 - 1924

    Georges Lakhovsky 1870 - 1942

    Nikola Tesla 1856 - 1943 "Tesla Schwinger"

    André Bovis 1871 - 1947

    Alexander G. Gurwitsch 1874 - 1954

    William J. Hale 1876 - 1955

    Royal Raymond Rife 1888 - 1971

    Ruth Drown 1892 - 1962

    Thomas Galen Hieronymus 1895 - 1988

    Wilhelm Reich 1897 - 1957

    Semjon Dawidowitsch Kirlian 1898 - 1978

    Linus Pauling 1901 - 1994

    George de la Warr 1904 - 1969

    Johanna Budwig 1908 - 2003

    Swjatoslaw Pawlowitsch Nesterow 1921 - 1988

    Franz Morell 1921 - 1990

    Robert Becker 1921 - 2008
    Hulda Clark 1928 - 2009

    Fritz-Albert Popp 1938 - 2018

    Erich Rasche 1946 - 2010
    Cleve Backster 1924 - 2013

    Rupert Sheldrake 1942

    Titel hab ich weggelassen!

    Wer mag und etwas weiß, kann zu diesen oder anderen Wissenschaftern einen eigenen Thread aufmachen.

    Aber nicht einfach nur Texte von Wikipedia kopieren, am besten mehrere Quellen lesen und mit eigenen Worten schreiben, bzw. auch andere Quellen nennen.