Posts by Kati vom Dorf

    Du hättest mal unsere (Männe+ich) Kommentare zu dem Vogel im Fernsehen hören sollen:D

    Ne, wir würden sofort verhaftet werden:D

    Im Übrigen stelle ich fest, daß Alois Irlmaier recht hatte, und mit dem Angriff der Russen in 3 "Heereswürmern" demnächst vermutlich auch:/

    Tja, "PP" würde ich sagen: persönliches Pech

    Ich bin aber irritiert: impfkritisch, für freie Entscheidungen, und dann läßt er sich von Ärzten belatschern....

    Meine Fußpflegerin erwähnte letztens auch, daß ein Kunde AfD-Sympathisant ist und 4x gespritzt, konnten wir beide nicht nachvollziehen.

    Aber dann muß es eben so sein.

    Die "spielen" da vor allem mit so "exotischen" Rezepten^^

    z.B.

    - Rote Bete mit Anis,

    - Fenchel mit Möhren und Zitronenthymian.

    - Zucchini mit Paprika

    - Kürbis mit Äpfel und Rosinen

    - Kohlrabi mit Rucola

    - Brokkoli (hat gestunken ohne Ende [Blocked Image: https://www.hobbyschneiderin24.net/uploads/emoticons/ohnmacht.gif.871c168c62af3ee02d305a96942a34e9.gif]),

    Auch exotische Marmeladen mit Zeugs, wo ich nichtmal weiß, was das ist^^

    Krisenvorsorge eher nicht.

    Die "einsamen Rufer in der Wüste" dort sind z.B. Lehrling, ihr kennt sie bestimmt von den Selbstversorgern.

    Die ist - immer noch - kritisch und - natürlich - NICHT coronakonform:D, schmeißt da hin und wieder so doppeldeutige Kommentare hin, wo die Gesetzestreuen nicht so recht wissen, wie sie das einordnen sollen^^

    Nähen können die wirklich gut, vermutlich machen da auch die teuren Maschinen (4.000,- € sind da mal GAR nichts=O) auch Sinn.

    Ich hole mir gerne Anregungen für Kleinigkeiten, gibt immer mehrere Adventskalenderrunden untereinander und sie zeigen das dann, und erläutern auch die Herstellung.

    Waren immer interessante Anregungen dabei.

    Doch doch, normaler Herd wäre wohl da.

    Im Backofen einwecken ist dort auch eine Option;)

    Wie gesagt, die "leisen" Mitschreiberlinge wurden geflissentlich überhört, war "zu gewöhnlich".

    Und was braucht man schon groß zum Einwecken: Für erste Tests tuts ohne Weiteres ein einfacher Topf mit Deckel, den dürfte fast jeder haben!

    Tuch unter das Glas legen und los! SO wecke ich noch heute kleine Mengen ein!

    Und manchmal bin ich richtig faul bei kleinen Mengen, spüle Glas, Deckel und Gummi nur kurz heiß ab und dann los.

    Hat bisher immer funktioniert.

    Nene, das ist da mehr das "Exotische" bei denen, Gläser werden ja auch die Twisties gesammelt, selbst wenn die Deckel mehr oder weniger mit Gewalt geöffnet wurden:(

    Eine holte sich die Deckel sogar von den alten Gläsern an den Glascontainern"kotzen", ohne zu wissen, was der Vorbesitzer so damit alles eventuell angestellt hat.

    Die wenigsten dort im Forum sind arm, Ina, die haben Nähmaschinen im Wert von gut 4stellig, gerne mehrere, da träumen wir nur von.

    Das ist eben so hip im Moment dort.

    Bei den Hobbyschneidern "erfinden" sie gerade das Einwecken neu:D

    Leider nur mit Account lesbar, wenn gewünscht, kopier ich was^^

    Die "leisen" Hinweise von paar soliden Mitschreiberinnen, sich doch das Weck-Buch zu besorgen und nicht "irgendwelche" unsicheren Tipps zu probieren, wurden geflissentlich ignoriert^^

    Das hier MUSS sein:D:

    "Mein nächster Test...Äpfel kleingeschnitten in ein Schraubglas und in die Mikrowelle ca 800°(max) 4 Minuten, da ich keine Blasen hoch steigen gesehen habe, noch 2 Minuten...nun ist die Suppe etwas herausgekocht....aber alle Deckel nach innen gewölbt...Der klebrige Saft ist vielleicht sogar vorteilhaft für das Vakuum ?"

    Ginge zurückschicken? Absender im Adressfensterchen ist schließlich "München-Flughafen":D

    Und ich weiß von unserer Post, daß sie so "allgemeine" Art Werbungsbriefe bei Ablehnung des Empfängers gar nicht mehr zurücksenden (sollen/dürfen), sondern bei sich entsorgen:/

    Wir haben Werbeverbot auf dem Briefkasten, und da spreche ich manchmal mit unseren Zustellern dazu.

    Teiladressierte Werbung ist dann bei Werbeverbot auch nicht erlaubt, rutscht natürlich manchmal durch;)

    Je nach Lust und Laune stecke ich die auch zurück in den gelben Kasten der Post (gleich gegenüber^^)

    Ne, besser ist wohl, sich bei seiner Krankenkasse zu beschweren, die wurden mit ins Boot geholt wegen der konkreten Anschriftsdaten, was eigentlich schon an sich eine Frechheit ist!

    Hihi, "Seuchenkarl" ist gut^^

    Und dabei weiß ich, daß meine 3 im Büro darauf garantiert anspringen, wenn sie es nicht schon sind.

    Ich vermute auch, die Mutter vom Chef wurde Mittwoch das 4. Mal gelöchert und die Grippe bestimmt gleich noch obendrauf (wobei der Hausarzt Spritzkritiker ist, aber wenn die Patienten die Spritze regelrecht erpressen?, hoffe, er hat ihren eigenen Wunsch deutlich schriftlich in den Akten), am Donnerstag ist Chef mit Mutter wieder zum Arzt "Ihr ging es nicht gut." - Ich beobachte nur, habe innerlich fast gekündigt.

    Hahaha, die Jenny hat das in der Serie auch noch KALT gegessen^^

    Spielte allerdings in Australien; wie habe ich diese Serie geliebt^^

    Diese "spitzen" Dialoge zwischen Mr. Kelly und Betty, und Nudge erst, dieser verfressene Nachbarsjunge, der bereits außer Haus hörte, wenn bei Kellys die Kühlschranktür ging:D

    Kennt die überhaupt jemand von Euch? Lief Anfang der 90er auf ARD, und da war ich arbeitslos und hatte tagsüber Zeit.

    Ähm, DAS kann man essen;)?

    Bei "Hey, Dad" hat das Jenny immer zum Frühstück gegessen, allerdings aus der Dose!

    Habe ich nie verstanden, da muß ich nochmal drüber nachdenken:/

    Gibt GARANTIERT Diskussionen mit dem mir Angetrauten^^

    Der Onkel hat noch nicht geantwortet (und ich hoffe, die sind wohlauf, sind alle, auch Cousin und Cousine, durchgespritzt:().

    Für Ina:

    Fruchtleder (in dem Fall aus günstigen, zu Brei gematschten, Bananen) mache ich im Dörrgerät.

    Ich bin damit sehr zufrieden, besser als in meinem einfachen Gasherd-Backofen.

    Im Garten habe ich jetzt - oh Schreck - noch Nachzügler bei den Stangenbohnen entdeckt=O, richtig ausgewachsen, aber noch nicht vertrocknet8|

    Wir sind hier ja die "Schnippelbohnen-Fraktion", d.h. ich wecke die geschnippelten Bohnenschoten ein.

    Aber man kann ja wohl auch die Kerne nutzen - haben wir hier (auch in den Elternhäusern) nie gemacht.

    Wie verfahre ich da am besten, um die Nachzügler wenigstens noch sinnvoll zu nutzen?

    Saatgut habe ich schon gemacht dieses Jahr, die Variante fällt also aus;)

    Gebacken mit Eis hört sich seeehr gut an^^

    Auch Fruchtleder (aus anderen Früchten) kenne ich, auch sehr gut - Suchtfaktor^^

    Mein Onkel hatte erwähnt, daß sie Kompott daraus machen, ich habe ihn schon angefragt.

    Wein wirds eher nicht werden.

    Überhaupt sind es ja dieses Jahr nur ein paar Früchte, ich hatte auch schon entsaftet und Quittenmus, war auch gut, Saft geht bei uns sowieso gut, da sind wir quasi Selbstversorger;)

    So, heute habe ich die paar Quitten vom Baum geholt, lösten sich schon von selber.

    Liebe Hildegard (und andere Wissende):

    Macht ihr daraus Kompott? Nach welchem Rezept?

    Ich hatte eins von WECK ausprobiert, war mit Limettenscheibe, hat uns nicht gefallen.

    Erfahrungen aus den Elternhäusern haben wir nicht, Quitten hatte da keiner:(

    Aber es soll angeblich leckeres Quittenkompott geben, vielleicht auch andere Ideen?

    Sowas lese ich nur in Foren, persönlich kenne ich niemanden, der das meint.

    Heute im Supermarkt gesehen: 8 Scheite Holz 7,99 €. "Vogel zeigen"

    Irgendwer kauft das offenbar doch. :S

    Davon scheint es mehr zu geben, als wir uns vorstellen können:(

    Meine Fußpflegerin meinte, ca. jeder 2. Kunde redet so:(, ok, die sind ja meist in höherem Alter:pfeifender:

    'Uns gehts doch noch gut'"Vogel zeigen" Sie antwortet dann immer 'Dafür haben wir, haben Sie, doch auch gearbeitet!'

    Kommt bei den Meisten gar nicht an, ist wirklich so.

    Meine 3 Kollegen sind auch so auf dem Level, jedes geistvolle Gespräch ist sinnlos, könnte eher mit dem Aktenschrank reden:duck und wech:

    Cottbus wählt heute einen neuen Oberbürgermeister - Stichwahl.

    AfD gegen SPD Einheitsblock (da ALLE hier sonst vertretenen Parteien und Bündnisse nun die SPD empfehlen)

    Ich denke, die AfD wird wieder "verhindert""kotzen", andererseits im Falle des Sieges dürfte Cottbus erstmal unregierbar sein, weil die Einheitsfront alles blockieren wird und es dann heißt: "Siehste, die "braunen" von der AfD können nichts, haben nur die große Klappe.:(

    Sieg wäre ja schön, er hat schon angekündigt, für Asylis Sachleistungen statt Geldleistungen einzuführen, die würden dann vermutlich zu uns in den Landkreis "flüchten", mal sehen, wann dann der Landkreis nachziehen würde:pfeifender:

    Die haben "früher", also ganz früher, sogar stark drauf geachtet, daß sie generell keine "schlechten" Plätze auswählen.

    Bei uns im Dorf gibts 2 Grundstücke, da kommt nie Ruhe rein, immer wieder neue Besitzer, stressiger Vermieter der eine etc.

    Ich glaube, daß sind 2 so "schlechte" Plätze.

    Myokarditis gibts aber auch (schon immer) nach verschleppter "normaler" Erkältung; gut, in dem Zusammenhang jetzt kommt wohl wirklich eher die Spritzung in Betracht.

    Bekannter von uns hatte vor Jahren eine Mandelentzündung "verschleppt" bzw. nicht endgültig auskuriert (Man ist halt ein Mann und keine Memme) - letztendlich hat er sich dabei fast komplett die Bauchspeicheldrüse ruiniert.

    Sportlich, Sporttaucher, kein Alkohol, kein Nikotin - nur wegen und mit seiner weiterhin gesunden Lebensweise kam er fast ohne zusätzliches Insulin aus.

    Der "gewöhnliche Deutsche" (im Sinne von mindestens 80 %) erträgt das mit großer Gelassenheit.

    Genauso wie bereits in den letzten Monaten gerne der Maske gefront wurde auf einfache Bitte an den Eingängen von Apotheken und Geschäften.

    Meine Kollegin hat bereits pflichtbewußt eine FFP2-Maske in ihrem Einkaufskörbchen deponiert, für wenn sie das Mittags-Happahappa für Cheffi holt.

    Alles während der regulären Arbeitszeit, auch der Vegetarier panscht eine Viertelstunde vor der Mittagspause sein eigenes Futter zusammen, auch WÄHREND seiner Arbeitszeit. Und mir als Stundenkraft werden selbst kleine zeitliche "Verfehlungen" vorgehalten - ohne Worte.