Posts by Kati vom Dorf

    Ich hoffe auf "Berichte vor Ort", also aus Wien, echte Tatsachenberichte, nicht von Bekannten einer Bekannten gehört.

    So traurig das auch ist, das Verblendete nun auch ihre Kinder opfern, es muß wohl wirklich erst richtig wehtun.

    Ina ist doch in Wien, Kinder, die gleich bei der Impfe umklappen? Bei Jugendlichen wars doch wohl so?=O

    Heute bei meiner Bäckerin nachgefragt: Ja, in einem Teil unserer Kleinstadt ist wohl wirklich "die Hälfte positiv".

    Sagt nach dem 11.11. und in einer wirklichen Kleinstadt (4.500 Einwohner) nicht wirklich viel aus. Einer soll sogar im Koma liegen!

    Ich bin ja mal gespannt, was sich wirklich bestätigt, meine Frage war gleich: "Gestochene oder Ungestochene?" Wußte die Verkäuferin natürlich nicht! Sie ist ähnlich meiner Meinung.

    Die Ungespritzten halten hier die Stellung.

    Göga heute nach einer Woche Urlaub wieder auf Arbeit:

    Die halbe Firma (naja circa) liegt flach, Erkältungen, früher hätten wir grippaler Infekt gesagt; teils auch kräftiger.

    Wieder Kaffeeautomat gesperrt, im Aufenthaltsraum mind. große Abstände, Maskentrara ......

    Er fürchtet, daß dort, wo sie gerne frühstücken (Firmenkantine) dann auch wieder alles dicht ist, zumindest für die "Fremdgäste".

    Nun schau ich morgen mal nach Vit. E+D und Zink, mal sehen, was die Apotheke meines Vertrauens so anbietet^^

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen .................... jeden Unsinn, ohne zu hinterfragen, glauben.

    Genau DAS ist es! Wie sage ich immer: Glauben heißt NICHT Wissen!

    Aber das wäre ja mühsam, zeitaufwändig, langweilig, alles (wenigstens vieles) mal zu hinterfragen.

    Ich mache es in solchen Situationen, wo sich jemand als "Anweiser" für Reaktionen meinerseits aufführt, wie meine Oma: "Zeigen Sie mir, wo DAS steht."

    "Zeigen Sie mir das Gesetz, das mir vorschreibt, ein Kfz zu besitzen." (als Arbeitslose bei der Arbeitsvermittlung, ging bei mir eben nur mit öffentlichen Nahverkehr;)).

    "Zeigen Sie mir das Gesetz, das mir den Besitz eines Schmartföns, eines PC mit Internetanschluß (zu Hause) etc. vorschreibt."

    Ganz klein werden die meisten, und fangen an, sich normaler zu verhalten. Falls sie zurückbeißen: das kann ich auch^^.

    Und meistens bin ich wirklich (weil vorbereitet) besser informiert:D!

    Das zeigt dann komischerweise Wirkung!

    Focus online gestern:

    Saarlands Innenminister Bouillon an Covid-19 erkrankt - trotz Booster-Impfung

    20.34 Uhr: Der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (CDU) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Eine Ministeriumssprecherin bestätigte am Samstagabend eine entsprechende Meldung des Saarländischen Rundfunks.

    Der 73-Jährige sei doppelt geimpft und bereits geboostert – das heißt, er hat auch eine Auffrischungsimpfung erhalten. Bouillon habe Erkältungssymptome und befinde sich in häuslicher Quarantäne, berichtet der Saarländische Rundfunk. Wo sich der Minister infiziert habe, sei unklar.

    und heute:

    Viele Corona-Tote in Bayern waren vollständig geimpft

    11.43 Uhr: Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten in Bayern ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter. Nach Daten des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel (LGL) lag die Quote in den vier Wochen vom 4. bis 31. Oktober bei knapp 30 Prozent.

    108 der insgesamt gezählten 372 Todesopfer hatten beide Impfungen erhalten, wie die Erlanger Behörde mitteilte. In der ersten Novemberwoche war der Anteil mit gut 26 Prozent etwas niedriger - 23 der 88 Corona-Toten waren da vollständig geimpft.

    In den vergangenen Wochen hatten auch die Krankenhäuser über eine gestiegene Zahl vollständig geimpfter Intensivpatienten berichtet. Das LGL betonte indes, dass die Zahlen mit Vorsicht interpretiert werden müssten: Als Corona-Todesopfer zählt, wer mit dem Virus infiziert war.

    Das bedeutet aber nicht, dass Corona auch unbedingt die Todesursache ist. Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 und älter, dementsprechend litten viele auch an anderen Krankheiten. Einer Auswertung der Todesfälle nach Vorerkrankungen ist jedoch laut LGL nicht möglich.

    Tja, hätten sie mal, lt. Focus heute (für gestern):

    Andrang in MeckPomm: Gratis Schweinebraten zur Impfung

    21.14 Uhr: Ein Corona-Impfevent mit einem "Tag der offenen Tür" bei Rettungskräften hat sich im Kreis Mecklenburgische Seenplatte als Besuchermagnet erwiesen. Innerhalb von vier Stunden haben sich 201 Menschen impfen lassen, sagte der Impfkoordinator.

    Als ein Lockmittel erwies sich dabei der Probebetrieb der neuen Feldküchen für die Betreuungszüge des Seenplatte-Kreises und des Kreises Vorpommern-Rügen. Die Mitarbeiter kochten Schweinebraten, den mehrere Hundert Besucher kostenlos genießen durften.

    Beim Impfen bildeten sich zeitweise längere Warteschlangen, sagte der Koordinator. Unter den Impfwilligen waren 48 Frauen und Männer, die ihre Erstimpfung bekamen, und 130, die sich ihre dritte Immunisierung spritzen ließen.

    den Schweinebraten mitgenommen:evil:

    Ich hoffe ja inständig, dass Du recht hast und mehr Leute nachdenken und handeln, aber das hoffe ich nun seit über 1,5 Jahren und es wird eher schlimmer als besser. Und der Druck auf die Ärzte und damit auf die Ungeimpften, höher.
    https://reitschuster.de/post/kassenaer…MffF-8_mha5XkGE
    Zitat: "Kassenärzte-Schreiben: „Impfverweigerung frech und gesellschaftlich inakzeptabel“.

    "Impfen keine Privatsache mehr“.

    Aber, das ist noch nur, damit die armen Ärzte genug Behandlungszeit haben für die vielen Impf-Geschädigten:pfeifender:

    "3G-Sprechstunde von 08.00 – 18.00 Uhr; non 3G- Sprechstunde von 07.00 – 07.10 Uhr."

    So lief es hier beim letzten Lockdown teilweise auch, leider haben Haarschneiderinnen und ihre Kundinnen auch Nachbarn, da kam es tatsächlich zu nicht wenigen Anzeigen.

    "Meine" neue deutsche Friseuse macht ja auch Hausbesuche, die Fußpflegerin hat das durchaus auch im Lockdown so gemacht, ALLERDINGS nur mit verläßlichen Kunden; den Tratschtanten hat sie immer gesagt "Beschweren Sie sich bei den Politikern, nicht bei mir."

    Ansonsten vielleicht "steuern"? In unkomplizierter Umgebung Hausbesuch, anderenfalls besucht die Kundin eben die Friseuse zu Hause (kann aber auch nach hinten losgehen, wie in der Kleinstadt gehört).

    Oder "geschickten" Nebenerwerb?;)

    Ich hatte mir den Luxus von Nagelstudio geleistet! Jaaa, ganz vürnehm^^!

    Ne, "nur" wegen meiner eklig klebenden/fest auf dem Nagel haftenden Nagelhaut.

    Der Typ hat durchweg gearbeitet, seine Kunden sind aber alle auf gleicher Wellenlänge wie er (und wie ich).

    Der hat nebenbei Parfüm verkauft, irgendein Vertrieb (aber sehr partnerfreundlich ausgerichtet).

    Wenn ich nun fertig war, hat er mir eine Tüte mit 2 Produkten in die Hand gedrückt, dann raus aus der Tür, schauen, ob wer komisch guckt. (Für den Fall hätte ich dann nur das Parfüm gekauft. Er hatte sogar weiter gedacht: 'Wenn die Dich fragen, was Du bezahlt hast, antworte "Gar nichts, habe bloß abgeholt, bezahlt wird das nächste Mal.")

    Wenn die Luft rein war, Tüte an ihn zurück. Meinte beim ersten Mal "Das mache ich schon 2 Wochen so."

    Ich hatte übrigens Lehrling aus dem SV-Forum (bei den Hobbyschneidern ist sie auch) mal hierher eingeladen.

    Die ist auch bei den Schneidern weggebissen worden, schreibt dort fast nur noch bei fachlichen Themen oder ganz "doppeldeutig";), das ist dann immer wieder schön, die wissen dann nicht, wie sie mit den Äußerungen umgehen sollen:pfeifender:

    Kannst Du dagegen vorgehen? ich meine, nur aus Prinzip und damit das Fratzenbuch merkt, daß längst nicht alle stillhalten.

    Wenn's Kosten verursacht, dann natürlich lieber nicht.

    Ich meine: Verweisung direkt auf Drosten's Aussage und infragestellung der Sperrung.

    Reitschuster hat das wohl schon einige Male durch, wurde dann freigegeben, dasselbe wieder gesperrt etc.

    Man meint, da arbeiten nur noch Automatiken;)

    ^^

    Ich grinse auch gerade^^

    Gestern unser Schorni hier, beim Quatschen mit Göga:

    Er hat auch ein bißchen Solar o.ä. (ich habe Göga nicht im Detail ausgefragt), dazu einen Batteriespeicher (immerhin, er schien doch ein wenig tiefer in die Materie eingestiegen zu sein).

    Hatte ausgerechnet, daß dieser Speicher abends, wenn aufgefüllt, über Nacht reichen müßte (Heizung, Kühlschrank etc. vermutlich). Als er letztens spaßeshalber nach 2 Stunden mal schaute, wie es mit seinem Speicher nun aussieht - da war der leer !!

    Da das ganze Ding ja mit der Energieversorgung konform geschaltet ist, hatten die

    (weil Bedarf) mal eben den Speicher "leergesaugt":D

    Wird ähnlich zugriffig sein wie diese Unzahl an Photovoltaik-Anlagen, die können sie ja wohl auch, wenn zuviel erzeugt wird und das Netz überlastet werden könnte, aus der Ferne lahmlegen (Entschädigungsvergütung gibts dann trotzdem, das ist ja das, was unseren Strompreis immer höher treibt).

    Seine Illusionen ist der Schorni nun erstmal los, bin mir aber ziemlich sicher, daß er in Richtung Aggregat etc. denkt.

    DENKEN zumindest tut er, was ja viele andere nicht machen.

    Das Land Brandenburg zieht auch die Zügel an, 2G ab Montag, bis dahin ist das Virus noch nicht so giftig:pfeifender:

    Klar 11.11., obwohl das hier nicht so extensiv gefeiert wird, nur teilweise.

    Zum Glück habe ich schon im September "dankend" auf den für Dienstag geplanten Theaterbesuch mit der Firma verzichtet - da wäre ich nun sowieso ausgestoßen.

    Die anderen 3 sind ja vergiftet, die ersten Auswirkungen konnte ich schon beobachten.

    Tja, man wird ja sehen, WER besser durch den Winter kommt :pfeifender:

    Hildegard hatte hier ja schon mal von der Bachheimer.com - Seite zitiert.

    Aktuell:

    13:45 | Unser Mann an der Münchner Klinik zum Kommentar von 09:26

    was verniedlichend als ,Impfdurchbruch‘ beschrieben wird, ist im klinischen Alltag ein sehr häufig auftretendes Phänomen mittlerweile.

    Ich kann nichts grundsätzliches sagen, aber hier praktisch immer in einen zumindest mittelschweren Verlauf übergehend, gerne auch mal schwer.

    Im Mittel treten diese ,Durchbrüche‘ innerhalb von 4-6 Monaten nach der zweiten Impfung auf.

    Die Zahlen sind aber nur mäßig belastbar, da nur persönliche Beobachtungen.

    Häufig mit hochfieberhaftem Verlauf, nicht selten in eine Sepsis übergehend, ganz gern entwickelt sich dann auch ein ARDS, Nieren-, Leberversagen.

    Kurz und gut… der ,Impfdurchbruch‘ mündet nicht selten in ein schweres Ereignis.

    Wie kann man sich schützen?

    Puh… nicht impfen lassen. Wenn es dafür zu spät ist, Maske, Abstandsregeln, Spaziergänge an der frischen Luft, am besten irgendwo im Park oder Wald mit wenig Menschen und ohne Maske. Vitamin C und Magnesium, Ingwer-Curry Shots, Ingwer-Curcuma Tee,

    Stressreduktion…

    Im Prinzip das was man eh zur Infektionsprophylaxe tun sollte, schon seit 20 Monaten.

    Vor kurzem hab ich hier die Idee sich absichtlich zu infizieren gelesen… das würde ich lassen. Gerade hab ich so nen Vogel auf der Station… der hat’s drauf angelegt, tut ihm schon leid… noch ein junger Kerl, aber gerade richtig krank. Gaaaaanz blöde Idee!

    Was erwartet uns da noch mit lieben und weniger lieben Verwandten/Bekannten?<X

    Ich lese gerade (ganz frisch bekommen) das Buch "Coronaimpfung" von der Rechtsanwältin Beate Bahner (ganz klar dienstlich:), arbeite ja schließlich in einer Kanzlei, die leider ganz anders ticken:().

    "Die Aufklärung muß mündlich erfolgen, .......; ergänzend ... Unterlagen .... in Textform.

    Dem Patienten sind Abschriften von Unterlagen, die er im Zusammenhang mit der Aufklärung oder Einwilligung unterzeichnet hat, auszuhändigen."

    §630e Abs.2 Nr. 1 BGB

    Ich hau mich gerade weg, DAS gilt ja dann wohl auch für andere "Impfungen"?

    Und ich möchte die "Impflinge" ja tatsächlich mal danach fragen:evil:, wo sie diese Abschriften haben:S

    Muß ich mir als Konterantwort unbedingt merken, das Buch gibt vermutlich noch mehr her.

    Überlege gerade, ob ich es "incognito" bei der Ex- und dem jetzigen Hausarzt in den Briefkasten schmeiße^^

    Höre gerade ein interessantes Interview von Christine Giuliani mit der slowakischen Ärztin Dr. Terezia Novotna dazu . Die Vet-Mittel soll man nicht selber so nehmen, weil da andere Dosierungen und auch Zusatzstoffe sind. die passen nicht für humane Anwendung.

    Naja, das würde ich als Arzt auch so sagen, eh man mir an die Karre fährt.

    Andersrum werden "Menschen-Medikamente" auch für Tiere eingesetzt; wir hatten mal nen Hund aus dem Tierheim, der brauchte Schilddrüsenpillen, die menschlichen, halt nur geringer dosiert.

    Wir hätten die dann bei unserer Tierärztin gekauft, ohne menschliches Rezept. Preiswerter waren die in Polen, wo sie angeblich auch "nur auf Rezept" zu haben sind, aber ich konnte die dort problemlos frei erwerben.

    Die Polen würden vermutlich wirklich selbst ihre Großmutter verkaufen, wenn es sich rentiert;).

    (Ich darf das sagen, wir haben polnische Freunde :), und natürlich würden die Großmütter mitspielen und ausbüxen und wieder nach Hause zurückkehren^^).

    Den Tee habe ich da, schon letzte Saison in unseren Alltagspfefferminztee gemischt, abwechselnd mit Zistrose, Lungenkraut, Salbei ...

    Bei den Würmern schaue ich nach;)

    Außerdem habe ich ja in der entfernten Verwandtschaft einen Heilpraktiker:)

    Muß den echt mal aktivieren.

    Ok, habe ich verstanden!

    Ich hopse hier zwischen Partykeller und Kartoffelsalat hin und her^^

    Göga hat Geburtstag, und nachher kommen zum Abendbrot einige wenige Gäste, aber für die Vorbereitung ist fast egal, ob 7 oder 17:)