Posts by Ms. Libs

    Ist natürlich auch eine Methode, wenn die Leute schon nicht massenweise an Corona sterben wollen, dann halt krank durch Maske. Wird natürlich niemals öffentlich zugegeben und die paar VTler, die das in Zusammenhang bringen, macht man schnell mundtot.

    So sehe ich das auch.

    Für Frankreich gilt ab dem 20.07. folgendes:

    DIE MASKE MUSS IN ENGEN RÄUMEN GETRAGEN WERDEN

    Seit März und Beginn der Gefangenschaft ist die Maske zu einem unverzichtbaren Accessoire des täglichen Lebens geworden. Bis heute war sie in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Hochrisikogebieten obligatorisch, wurde aber nur an öffentlichen Orten empfohlen. Seit der Entlassung und vor allem in diesen letzten Tagen mit den Abreisen an Feiertagen haben sich die Franzosen entspannt. Es gibt immer weniger Menschen, für die die Maske ein Reflex ist. Um dieses Problem zu entschärfen und eine dramatische Rückkehr der Pandemie in Frankreich zu verhindern, hat die Regierung gerade beschlossen, Masken in geschlossenen Räumen zur Pflicht zu machen. Emmanuel Macron kündigte in seiner Rede vom 14. Juli an, dass diese Maskenpflicht am 1. August eingeführt wird, doch Premierminister Jean Castex kündigte heute Morgen an, dass der Termin auf nächste Woche vorverlegt wird.

    Mit "geschlossenen Orten" sind alle Innenräume gemeint, die die Öffentlichkeit empfangen. Diese Maßnahme betrifft Restaurants und Trinkanstalten, Geschäfte und Einkaufszentren, Hotels, Touristenresidenzen, Theater, Regierungsbüros, Banken, Sporthallen, Bahnhöfe, öffentliche Verkehrsmittel und Gotteshäuser. Bitte beachten Sie, dass für Hotels, Restaurants und Bars die Maske immer nur für den Eintritt und die Bewegung in der Einrichtung obligatorisch ist. Sie können Ihre Maske abnehmen, sobald Sie Platz genommen haben. Bei Sporthallen müssen Sie ebenfalls eine Maske tragen, nur um den Ort zu betreten und sich dort zu bewegen, während Ihrer Sitzung können Sie die Maske natürlich abnehmen. Für die Unternehmen werden sie je nach Situation von Fall zu Fall entscheiden müssen.

    Wenn das Tragen einer Maske nicht respektiert wird, müssen Sie mit einer hohen Geldstrafe rechnen. Im Moment sind die Tarife noch nicht von der Regierung bekannt gegeben worden, aber der Tarif für öffentliche Verkehrsmittel beträgt 135€ für das Nichttragen der Maske. Eine ähnliche Rate kann für enge Räume erwartet werden. Es bleibt abzuwarten, wie die Sanktionen für beengte Räume angewandt werden. Für das Nicht-Tragen der Maske in einem Restaurant wird die Strafe für den Kunden, der seine Maske nicht getragen hat, oder für den Manager, der seinen Kunden ohne Maske zurückgelassen hat, festgesetzt? Die Regierung wird dies bis Anfang nächster Woche klären.

    Sollte ab dem 01. August 20 greifen und wurde vorgezogen.

    Mache heute noch einmal einen Großeinkauf. Irgendetwas ist im Busch.



    Schön wärs!

    Leider haben sich die Menschen so auseinander dividieren lassen, selbst intakte Familien sind rar gesät,

    vestreut in alle Himmelsrichtungen.

    Bei den herangezogenen und Gehirn befreiten Konsumzombies bin ich mir nicht so sicher.


    Nach der Chaostheorie könnte auch etwas wunderbares achtsames Neues entstehen.

    Lassen wir uns überraschen. Schon der Herbst wird uns erste Einflüsse liefern.

    Mittwochsgrüße

    Hannah

    Russisches Roulette oder westliche Propaganda auf dem Balkan?

    Wie so oft geht es um die Vorherrschaft auf dem Balkan zwischen USA/EU - RF.

    Die Tatsache, dass Russlands Rolle auf dem Balkan und im Westen negativ wahrgenommen wird, ist nichts Neues, aber es scheint, dass dies in den letzten Wochen wieder zunimmt. Janusz Bugajski, ein bekannter NATO-Lobbyist und jene Person, die sich im Zentrum zur Analyse der europäischen Politik (CEPA) in Washington als guter Kenner der Balkansituation präsentiert, war ebenfalls in diese Art von Hysterie verfallen.

    Er behauptet nämlich, dass "sich Russland in Serbien bereits durch den Kauf von Energieunternehmen, politische Korruption, Sättigung des Medienmarktes und seine militärische Präsenz stark etabliert hat, während Moskau in Bosnien die separatistische serbische Entität Republika Srpska auf internationaler Ebene beharrlich verteidigt."

    Bugajski teilt aus Washington mit, dass "die Republika Srpska – vom Kreml unterstützt – irgendwann die Unabhängigkeit erklären könnte. Deshalb ist sie für Moskau als Hürde für eine NATO- und EU-Erweiterung mitten auf dem Balkan wichtig. Im schlimmsten Fall könne Moskau Banja Luka ermutigen, die Unabhängigkeit zu erklären, um die Entschlossenheit des Westens zu testen... Wenn sich die diplomatische und militärische Reaktion des Westens als schwach und gespalten erweisen würde, könnte Russland den neuen Staat anerkennen, wie dies bei Abchasien und Südossetien in den besetzten Gebieten Georgiens der Fall war", schließt der US-Analytiker, der für seine probosnischen und antirussischen Ansichten nur allzu bekannt ist.

    Obwohl der russische Diplomat Pjotr Iwanzow nur die Ansichten des offiziellen Moskau dargelegt hat und Washington wie üblich alles auf einen angeblichen Eingriff in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates reduzierte, ist eine Reaktion der lokalen Politiker nicht ausgeblieben.

    Dem Plumpsklo hatte mein Vater früher schon einen Anbau ans Haus gegönnt und ich habe mir eine Komposttoilette gegönnt (im Haus und für den Sommer in einem Schuppen um die Ecke vom Haus). Das fließende Wasser im Haus geniesse ich allerdings sehr! Aber auch hier gibt es ja brauchbare Alternativen - z.B. diese russischen Wasserspender, in denen man oben das Wasser reinkippt und unten mit so einer Art Nippel wieder ausnimmt, z.B. zum Händewaschen. Gibt es im Internet bei Posylka, einem russischen online-Versender.

    R E S P E K T

    Danke für den "Posylka" Tip.

    Gruß aus F

    Hannah

    Schäuble wirbt für Ausbau der Währungsunion zur Wirtschaftsunion

    So langsam lässt man die Katze aus dem Sack.

    Ein Leserkommentar:

    Und wo ist die demokratische Legitimation für einen solchen Schritt? Ohne ein Plebiszit ist ein solcher weiterer Integrationsschritt völlig indiskutabel.

    Es ist doch geradezu ein Witz, daß die Bürger zustimmen müssen, wenn z.B. Berlin und Brandenburg verschmolzen werden sollen, aber kein Wort mitreden sollen, wenn es darum geht, z.B. mit Bulgarien in eine Art Bundesstaat zusammenzuwachsen oder womöglich Albanien in einen solchen Staat mit aufzunehmen.

    Wir sehen hier den transparenten Versuch des politischen Apparats, den angeblichen Souverän möglichst zu entmachten.

    Ach ja, und die Leier von den angeblichen Sachzwängen kennen wir auch seit Jahrzehnten. Der aktuelle Vertrag von Lissabon sollte ja auch die Defizite des Vorgängervertrags beseitigen.

    Kanzlerin Merkel dankt älteren Menschen


    Bundeskanzlerin Merkel dankt in ihrem neuen Video-Podcast den älteren Menschen in Deutschland für ihr Verständnis und ihre Haltung in der Corona-Pandemie. Für die Älteren, die allein in ihren Wohnungen oder in Pflegeheimen lebten, sei das Schmerzhafteste sicher gewesen, „über lange Wochen die Kinder und Enkel nicht sehen, nicht einfach in den Arm nehmen zu können“, so die Kanzlerin.

    Sprachlos in der Pampa.

    das letzte Interview vom Honigmann Ernst Ernie Köwing verstorben 24.2.18 Torus.tv

    Am 24.2.2018 verstarb der "Honigmann" Ernst "Ernie" Köwing. Seine "DerHonigmannSagt" Blogs hatten bis dahiin über 82 Mio. Zugriffe (Ohne Youtube) und er war damit wohl der größte Blog für Themen über dem Tellerrand und Grenzwissen im deutschsprachigen Raum. Während des Toruskongress in Salzburg 2017 wurden die beiden letzten Interviews mit im aufgezeichnet (1x Michael Grandes von Torus.tv und 1x Klaus Glatzel von Okitalk). Nach dem direkt darauf folgenden Urlaub zu den bosnischen Pyramiden wurde er dann im Oktober inhaftiert.

    Hier das erste Interview welches in privater Atmosphäre den als Reichsbürger verschriehenen Mann sehr menschlich zeigt. Seine Aussagen in Blog, Youtube und auf der Bühne liessen doch oft vermuten, dass er einer Institution angehört, wir hatten eher den Eindruck er mit seiner Meinungsfreiheit oft an Grenzen gestoßen und hatte dadurch oft angeeckt. Seine Aussagen waren auch uns nicht immer konform aber wie man sieht steckte auch ein Mensch mit großem Herzen dahinter. Ob der Blog http://www.derhonigmannsagt.org bleibt klären gerade seine engsten Vertrauten.

    http://www.derhonigmannsagt.org/

    Home Office #37

    Die Mutation eines Virus eignet sich besonders gut für emotionale Angst-Schlagzeilen. Doch streben Viren durch Mutation stets an, zwar infektionöser zu werden, aber gleichzeitig auch harmloser für ihren Wirt. Denn diesen zu töten liegt nicht im evolutionären Interesse eines Virus. Genau so erleben wir es mit so ziemlich jedem existierenden Virus.

    Außerdem sprechen wir mit den Mitorganisatoren Axel Kohfeldt und Nils Wehner von Bewegung Leipzig.