Posts by Ms. Libs

    Droht den USA Bürgerkrieg und Zerfall? - Tagesdosis 12.6.2020

    In den USA tobt der so genannte „perfekte Sturm“, wo mehrere Krisen zusammenkommen sich überlappen und sich zur größtmöglichen Zerstörungskraft bündeln. Daher könnte sich mit 10 Jahren Verspätung die Prognose eines russischen US-Experten von Bürgerkrieg und Zerfall der USA bewahrheiten.

    Angesichts der Banken-, Finanz- und anschließenden Wirtschaftskrise, die 2008 mit dem Zusammenbruch des Finanzkonzern Lehman Brothers begann, hatte der russische USA-Experte Igor Panarin im gleichen Jahr in einem Interview mit dem Zentralorgan der US-Hochfinanz „Wall Street Journal“ den Untergang der USA als Bundesstaat und seine Zersplitterung in sechs Teilstaaten vorhergesagt.

    Weiterlesen unter:

    https://kenfm.de/droht-den-usa-…osis-12-6-2020/

    Jetzt wird's heiß - Tacheles #34

    Wer profitiert von den Unruhen in den USA?

    ab 52:06

    Dieses Mal haben Röper und Stein wieder ein weites Spektrum an Themen behandelt. Angefangen mit dem misslungenen Anschlag auf Ken Jebsen, über die Berateraffäre, die zeigt, dass Politiker in Deutschland ungestraft Verbrechen begehen können, bis hin zu den Unruhen in den USA. Dabei haben Röper und Stein einen etwas anderen Fokus gesetzt, als die Mainstreammedien.


    Ich halte das alles für möglich, aber wissen tu ich es nicht.

    Was mich dabei wundert, warum wird das nicht z.B. bei Demonstrationen eingesetzt, wie in Hongkong.

    Wozu noch Häuserkampf, Bomben, Panzer, und der ganze Kram, wenns viel eleganter geht.

    Gute Frage, wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereift, oder die Chinesen wollen nicht vorpreschen um Verunsicherung/Gegenwehr zu erzeugen. Siehe: Neue Seidenstraße.

    Nicht nur bestimmte Menschen, alle Menschen hätten dieses Damoklesschwert über ihren Köpfen schweben.

    US jobs report CRUSHES regime change operation

    (english only)

    The Duran’s Alex Christoforou and Editor-in-Chief Alexander Mercouris discuss the stunning U.S. jobs report that show employment regains of 2.5 million jobs in May. Unemployment fell to 13.3% as the U.S. economy starts to recover from the coronavirus lockdown.

    Alex Christoforou von The Duran und Chefredakteur Alexander Mercouris diskutieren den beeindruckenden US-Jobbericht, der für Mai eine Wiedererlangung von 2,5 Millionen Arbeitsplätzen ausweist. Die Arbeitslosigkeit fiel auf 13,3%, da sich die US-Wirtschaft von der Coronavirus-Sperre zu erholen beginnt.

    Wie sagt man so schön: "It's the economy, stupid!"

    American Spring oder amerikanische Intifada?

    Auszug:

    Für die Elite reichte es, dass es auf dem Papier (Verfassung) weder das eine noch das andere gab, sondern dass alle Bürger gleich wären. Statt die realen Probleme anzugehen, konzentrierte sie sich darauf, die eigenen Vorteile auszunutzen und den "amerikanischen Traum" in vollen Zügen auszuleben. Dass dabei die unteren sozialen Schichten auf der Strecke blieben, in denen überdurchschnittlich viele Afroamerikaner und später Hispanics vertreten sind, störte weder sie noch die Regierung in Washington D.C.

    In einer schon fast absurden Erwartungshaltung wurde ihm wenige Monate nach der Amtseinführung sogar der Friedensnobelpreis verliehen. Doch er enttäuschte nicht nur die ausländischen Erwartungen (Kriege wurden nicht beendet, sondern ausgeweitet), sondern auch die der eigenen Bevölkerung. Das gilt ganz besonders für die Afroamerikaner, die die Hoffnung in ihn setzten, ihre Probleme und Beschwerden zu verstehen und entsprechend zu handeln.

    Nach acht Jahren mussten sie aber feststellen, dass sich nichts geändert hat. Weder hat sich etwas mit einer gerechteren Verteilung von Vermögen getan, noch wurden Reformen angestoßen, um den systemischen Rassismus auszumerzen. Der Tod von George Floyd, der von einem weißen Polizisten unbarmherzig mit dessen Knie neun Minuten lang gewürgt wurde, war nur der letzte Vorfall, der das Fass zum Überlaufen brachte.

    USA: Das Rezept für einen Bürgerkrieg (Video)

    In den USA steigen nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd die Spannungen. Tagsüber gibt es zumeist friedliche Proteste, nachts dann gewalttätige Plünderungen. Aufgefordert durch die Behörden beginnen Ladenbesitzer, den Schutz ihrer Geschäfte selbst in die Hand zu nehmen.

    Ein Kommentar:

    Es geht nicht um den Tod eines Schwarzen, es geht um linke Gewalt, die ihre Stunde kommen sehen.
    Was hat der Tod des Schwarzen überhaupt mit Rassismus zu tun? Wenn Schwarze Weiße töten schreit niemand "Rassismus".
    Was Linke dort veranstalten ist blinde Gewalt gegen jeden und alles. Aufstacheln zum Bürgerkrieg, um daraus Profit und Aufwind zubekommen, widerlich.

    The Real Looting Of America CNN Won’t Show You. w/Chris Hedges

    (leider nur in englisch)

    Ein Kommentar der es passend trifft:

    The mega-corporations who just looted our country of 6 trillion in free money from OUR government while consolidating their monopoly power to destroy millions of small businesses under the cover and the excuse of the Coronavirus pandemic are the REAL ECONOMIC TERRORIST. I’m sorry, but if you can’t figure out that these same economic terrorists (and the corporate ‘news’ media companies they own) are now actively exploiting the tragedy of systemic racism and public lynching of George Floyd to take the attention off of the fact that this two faced One-Party economic terrorist group called the Democratic & Republican party just looted and raped our entire nation — which is about send us into a decades long depression, greater than the Great Depression — then you've become corporate zombie and the virus eaten away your brain.

    Die Megakonzerne, die gerade unser Land mit 6 Billionen kostenloser Gelder von UNSERER Regierung geplündert und gleichzeitig ihre Monopolmacht gefestigt haben, um unter dem Deckmantel und unter dem Vorwand der Coronavirus-Pandemie Millionen von Kleinunternehmen zu vernichten, sind die WIRTSCHAFTLICHEN WIRTSCHAFTLICHEN TERRORISTEN. Es tut mir leid, aber wenn Sie nicht herausfinden können, dass dieselben Wirtschaftsterroristen (und die korporativen "Nachrichten"-Medienunternehmen, die sie besitzen) jetzt aktiv die Tragödie des systemischen Rassismus und den öffentlichen Lynchmord an George Floyd ausnutzen, um die Aufmerksamkeit von der Tatsache abzulenken, dass diese zwei gegenüberstehende Einparteien-Wirtschaftsterroristengruppe namens Demokratische & Republikanische Partei gerade unsere gesamte Nation geplündert und vergewaltigt hat - was uns in eine jahrzehntelange Depression schickt, die größer ist als die Große Depression - dann sind Sie zu einem korporativen Zombie geworden und der Virus hat Ihr Gehirn gefressen.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)