Posts by Kavurei

    Die Post in den USA hat nicht den besten Ruf.

    Sehr lange Postlaufzeiten sind normal. Selbst innerhalb der USA kann es eine Woche oder länger dauern, bis eine Sendung zugestellt wird.

    Auch der Chef der Post hat bis vor Kurzem Bedenken geäußert, daß eine Briefwahl per Post funktioniert.

    Jetzt bläst er aber plötzlich die Backen auf und ist der Meinung, sie würden das hinkriegen.

    Selbst die Tagesschau ist skeptisch, kann es aber nicht lassen, gegen Trump zu stänkern.

    https://www.tagesschau.de/ausland/usa-wahl-post-101.html

    Die Demokraten schreien natürlich Sabotage, denn sie wollen die Briefwahl unbedingt.

    Warum wohl?

    Hier läuft es ähnlich.

    Wer keine Maske tragen will, wird als potenzieller Mörder angegangen, als Egoist, der nicht an Andere denkt und dem es sch....egal ist, ob er seine Mitmenschen gefährdet oder nicht.

    Die soziale Kontrolle untereinander funktioniert bestens.

    Hier werden vor allem die Kinder vorgeschoben, die um jeden Preis geschützt werden müssen. Keiner will ein Risiko eingehen. Die aktuellen Zahlen, laut derer Kinder so gut wie nicht gefährdet sind, interessieren nicht.

    Die Kinder wurden ja bisher nur deshalb verschont, weil sich alle so brav an die Regeln (ge)halten (haben) und sie die Kinder seit dem 10. März daheim einsperren.

    Ganz zu schweigen, von den Alten, die man ja auch schützen muß!

    Wer will am Tod seiner Großeltern schuld sein?

    Die schaukeln sich bei twitter, facebook, instagram und wie sie alle heißen, jeden Tag aufs neue in ungeahnte Panikhöhen.

    Gebetsmühlenartig werden Verwandte, Freunde und Bekannte beschworen: Quedate en casa! Use tapabocas! Usw., usf.

    Da kriegst du keinen Fuß auf den Boden bei denen.

    Das ist schlimmer als in einer neugegründeten Sekte.

    Kaum sind die Menschen in Urlaub gefahren, werden so gut wie alle Urlaubsländer für "unsicher" erklärt und die Rückkehrer müssen sich testen lassen und/oder in Quarantäne gehen.

    So bringt man die Bürger ganz einfach gegeneinander auf.

    "Unveantwortliche" gegen Coronagläubige.

    Dieses Dreckpack von Politiker schreckt vor nichts zurück.

    https://www.rnd.de/politik/reisew…GOLFOEEK5Y.html

    wenn ich diesen Spahn schon sehe, wird mir schlecht. <X"kotzen"

    Und ich frage mich, wo der das Geld dafür her hat.

    https://www.reitschuster.de/post/mitten-in…-vier-millionen

    Da liege ich sicherlich nicht falsch, daß es sich für ihn auszahlt, das umzusetzen, was WHO und Mr. Gates wollen.

    Man denkt immer, bescheuerter geht nicht mehr..

    da ist sicherlich noch gaaaaaanz viel Luft nach oben.

    Ein Bekannter von uns hat einen Geschäftspartner, dessen Frau und Kind das Haus seit dem 10. März nicht ein einziges Mal verlassen haben. Noch nicht mal vor die Tür in den Garten gehen.

    Diese Menschen werden nicht AN oder MIT, sondern WEGEN Covid-19 sterben.

    Vor Angst.

    Da bin ich froh, daß ich das nicht mehr mitmachen muss.

    Ich bezahle nur dann, wenn ich zum Arzt gehe und Medikamente muss ich eh aus der eigenen Tasche bezahlen, egal ob sie verschrieben wurden oder nicht.

    Ein ärztliche Rezept brauche ich hier nur für Antibiotico und Opiate.

    Wenn ich die wirklich will, dann bekomme ich sie auch. Und wenns der Veterinär verschreibt.

    Brauche ich aber glücklicherweise nicht.

    Ich darf gar nicht daran denken, wieviel Geld ich in die sogenannte "Gesundheitskassen" einbezahlt habe und so gut wie nie irgendwas brauchte.

    Aber im Gegensatz zu anderen Ländern - ich erwähne da mal Deutschland und Paraguay - bekommen die Menschen in den USA die versprochenen Gelder und Erleichterungen auch.

    Hier wird immer nur groß rumgetönt, aber keiner bekommt was, es sei denn die Politiker und deren Amigos.

    In Deutschland wird noch vollmundiger rumgetönt, dann kommt es tatsächlich zu vereinzelten Auszahlungen. Aber wohl nur versehentlich, denn die werden - von den Biodeutschen, aber nicht von den kriminellen Clans, die sich Millionen erschlichen haben - prompt zurückgefordert.

    In Deutschland sah die "Soforthilfe" folgendermassen aus: Die Diäten wurden sofort erhöht und auch sofort ausbezahlt.

    Die Familien"soforthilfe", eine Einmalzahlung aufs Kindergeld, wurde auf "September oder Oktober", also auf den St. Nimmerleinstag verschoben.

    <X"kotzen"

    Meine Nichte will morgen vorzeitig wieder heimfahren, weils dort so langweilig ist.

    Was hat sie denn erwartet?

    Normale Zustände?

    Ich fände es herrlich, den Strand fast alleine zu haben und Ruhe, Ruhe, Ruhe.

    Aber ich bin ja auch nicht mehr jung.

    Je mehr die bei uns "lockern", umso irrer werden die Vorschriften und Gesetze.

    Der Gesundheitsminister schürt die Panik tagtäglich und die Menschen glauben alles und haben Todesangst.

    Inzwischen sind viele Geschäfte schon wieder dazu übergegangen, ( die kleineren ), daß man sie nicht mehr betreten darf. Sie stellen Tische vor den Eingang und bedienen dort.

    Habe zu denen allen gesagt, daß ich erst wieder bei ihnen einkaufen werde, wenn sie wieder normal im Kopf sind.

    Erntete bisher nur verständnislos Blicke. Die glauben das wirklich.

    Bei Behörden, sofern die Herrschaften überhaupt schon wieder "arbeiten", muß man draußen mit großem Abstand anstehen und der Security läßt einen nur einzeln rein.

    Die Deutsche Botschaft gönnt sich übrigens schon seit dem 10. März Urlaub bei vollem Gehalt.

    Die antworten noch nicht mal auf schriftliche Anfragen.

    Das haben die anscheinend nicht nötig.

    Heute nahmen wir uns eine kleine Auszeit und waren mit Freunden und Familie in "unserer" Eisdiele frühstücken.

    Danach besuchten wir Freunde auf ihrer Baustelle und saßen dort noch eine Weile zusammen.

    Alles ohne Schmierlappen im Gesicht.

    Wir haben wunderschönes Winterwetter.

    Sonne, warmer Ostwind, 28°. Sehr angenehm weil nicht schwül.

    Keiner wills gewesen sein.

    Wer gab die Anweisungen dazu, Eltern mit Kindesentzug zu drohen?

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexa…tzug-zu-drohen/


    Resonanz in meinem Bekanntenkreis: wird schon nicht so schlimm kommen...

    es wird noch schlimmer kommen als die es sich vorstellen können.

    Die Eltern ins Umerziehungslager.

    Die Kinder in behördliche Obhut.

    Sie werden dann regimetreuen Paaren übergeben, die Eltern werden sie nie wiedersehen.

    Das kann nicht geschehen?

    Dann sollen sie mal die Menschen fragen, die das DDR-Regime noch miterlebt haben.