Posts by Uwe

    Reiki kommt ja ursprünglich aus dem Japanischen und wurde von Mikao Usui wiederentdeckt. Müsste ich mal nachschlagen, wann der Herr Usui tätig geworden ist. Aber eben: Auch Reiki ist nur eine weitere Methode mit einem Namen, die universelle Lebensenergie abzurufen und weiterzuleiten. Ich bin sicher, dass kann jeder - auch ohne Reiki-Einweihung. Sobal sich jemand mit seinem höheren Selbst verbindet, ist er dazu in der Lage. Zu esoterisch? Nun, es gibt und gab einige Menschen, die in Vergangenheit und Gegenwart geheilt haben.

    Bruno Gröning, dann ein Heiler aus Indien, dessen Name mir gerade nicht einfällt, der aber auch Dinge materialisieren konnte. Dann vielleicht der Oleg Lohnes und glaubt man den Überlieferungen, war ja Jesus auch ein Heiler, der einiges bewerkstelligte.

    Kombucha trinke ich ebenfalls gerne. Meist wird er mit Tee-Restern vom Vorabend gefüttert. Zwei 1,7 l Gläser mit jeweils einem SCOBY fermentieren so im Kreislauf vor sich hin und davon werden fast täglich ein paar Schluck der Verdauung zugeührt.

    Aber ist Essigmutter und SCOBY nicht das gleiche bzw. nur der deutsche und englische Ausdruck für das glitschige Ding?

    Ha, sehe gerade; im Buch zum Erntedank-Räuchern steht noch:

    Es ist die Zeit des jungen Weines, der zum Festmahl genossen wird.

    Sehr schön. Zog erst vorhin einen 5 L Ballon mit 2,5 monatigem Schattenmorellenwein ab. Der schmeckt schon lecker.

    Im Hintergrund ein OM-Mantra und die verkokelte Alan-Wurzel bringt Sonne ins Herz. Was will man mehr - einfach himmlisch. :saint:

    Ich mache ein Teelicht an, dass auf einer Schale mit Sand steht und dann verkokele ich die Sachen, die eben passend sind. Meist die Stiele von den genannten Pflanzen. Bei Rosen eben die Blätter, bei Alantwurzel die Wurzel, Lavendel die Blüten und Stengel, Johanniskraut die Stengel und Blätter usw. usf.

    Wenn die Räucherteile zu klein sind, klemm ich sie in so eine Zange, wo man Briefmarken einsortiert. Pinzette geht sicher auch, damit man sich nicht die Finger verbrennt.

    Ich schwenke die getrockneten oder frischen Pflanzenteile einfach über dem Teelicht und genieße den Duft. Ist wirklich erstaunlich, was da so für Nuancen in der Nase ankommen. Auch so Salbei, Rosmarin, Minz- und Zitronenverbene oder anderes Kraut, was sich halt so findet, rieche ich geräuchert sehr gerne.

    Manchmal übertreibe ich es auch mit dem kokeln. Dann ist da eine richtige Qualmwolke in der Bude - wie in so einer mexikanischen Würfelbude. Danach muss ich mich erst mal hinlegen und fühle mich, als wenn ich in jungen Jahren einen Joint geraucht hätte. :S

    Bisher war aber noch kein Kraut dabei, welches mir erkennbare gesundheitliche Schäden zufügte. Eben, die Dosis macht es wohl auch hier.

    ...Die Kirche hat sich auch mit Räuchern beschäftigt

    Ja, komischerweise wurden viele, wenn nicht zu sagen alle Tage, an denen früher geräuchert wurde, zu kirchlichen Feiertagen umfunktioniert. :/

    Für eingehende Studien und Informationen zu den wahren Lehren des Jesus von Nazareth - also nicht das, was die Kirche uns seit Jahrhunderten dafür anbietet - empfehle ich einen Blick in das Buch Essener Erinnerungen von Meurois/Givaudan.

    Gibt es hier Räucher-Fans? Heute und morgen besteht ja noch die Möglichkeit, zum Erntedank und der Herbst Tag und Nachtgleiche zu räuchern. Die Symbolik dahinter: Das Samenkorn ist reif und hängt an der Ähre.

    Passende Räucherpflanzen dazu: Alantwurzel, Benzoe, Johanniskraut, Lärchenharz, Lavendel, Mariengras, Muskatellersalbei, Myrrhe, Rose, Styrax und Weihrauch.

    Einiges davon habe ich hier und wird gleich angekokelt. :)

    Das nächste Räucher-Event wäre dann Allerseelen - Samhain am 31.10 und 1.11.2019

    Ein passendes Buch? Räuchern mit heimischen Kräutern - Anwendung, Wirkung und Rituale im Jahreskreis von Marlis Bader. :thumbup:

    Da fällt mir gerade noch ein: Der Lex van Someren bittet seine Zuhörer bei den Konzerten und Teilnehmer an den Seminaren freundlichst darum, möglichst auf die Benutzung von Parfum bzw. After Shave zu verzichten.

    Da seine Veranstaltungen auf hohe Bewusstseins Entfaltung auf allen Ebenen ausgerichtet sind und seine Truppe wahr nimmt, dass es in fast allen Parfums und After Shave's den gleichen Wirkstoff gibt, der das Bewusstsein benebelt und die innere Klarheit beeinträchtigt. :/

    Mir fällt das ab und an auf. Also manche Menschen riechen ziemlich gleich. Immer irgendwie so ein unangenehmer chemischer Duft, der da in der Luft liegt. Kann mich aber auch täuschen. 8)

    Ich startete gerade mein Experiment. Eine Flasche mit normalem Leitungswasser, eine mit strukturiertem Wasser und ein Glas mit strukturiertem Wasser und 20 g Edelschungit.


    Das strukturierte Wasser ist eigentlich abgekochtes Leitungswasser, in eine Glaskaraffe gefüllt, in der sich Rosenquarze, Bergkristalle und Amethysten befinden und die Karaffe mit Hahn steht auf einer Lebensblume.


    Werde die 3 Glasbehälter nun im Kleiderschrank, möglichst weit auseinander, verstauen...

    So, 50 g Edelschungit sind eingetroffen. Es waren sogar 54 g. :)

    Gleich mal 2 große Steinchen an den Lappi gelegt. einen flachen pappe ich auf das Smartphone und einen weiteren auf den W-Lan Router. Den Rest gebe ich in eine Karaffe strukturiertes Wasser und mache zusätzlich einen Lagerungs-Langzeit-Test, ob das Wasser nach 1-12 Monaten oder länger noch gut riecht und trinkbar ist. ;)

    Danke. Jep, ich werde berichten. Beim heutigen Walkabout gab es nur Hagebutten, Äpfel, Bärlauchzwiebeln und ein paar schöne Landschaftsaufnahmen, aber keine Pilze.

    @Lebenskraft

    Ich biete eigentlich gemischtes Futter für Wildvögel an. Manchmal auch nur Sonnenblumenkerne. Das fressen eigentlich alle Vögel, die hier unterwegs sind - sogar die Tauben. Wenn sich aber eine Horde Spatzn einfindet, sieht man von den anderen Vögeln meist nicht viel. Die kommen vorher oder nach den überfallartigen Spatzen-Fress-Streit-Orgien. Ist denen wohl sonst zu viel Stress.

    Weil du gerade Knoblauch erwähnst: Gestern ein Video gesehen, da empfielt jemand, ein ganzen Glas (so 200 ml) mit klein geschnittenem Knoblauch zu essen. Möglichst mit Brottrunk oder Apfelsafat runterspülen und nicht kauen. Besser noch vorher eine kurze Fastenkur von 1-2 Tagen machen, damit der Darm einigermaßen frei ist.

    Die Menge an Knoblauch treibt die Parasiten aus dem Verdauungstrakt und vor sich her. Die kommen dann mit raus. 8| Man sollte den nächsten Monat lang noch 1 Knoblauchzehe pro Tag essen. Könnte mir vorstellen, da hat man erst mal seine Ruhe vor unbequemen Fragestellern. 8o

    Aber interessant klingt das allemal. Vielleicht mach ich das demnächst? Bin eigentlich ein eifriger Knoblauchesser, aber meist in gekochter, gebratener oder fermentierter Form. Roh geht auch, wenn er nicht zu scharf ist. Könnte ich meinen Riesenknoblauch dafür verwenden? Der ist ziemlich mild.

    Ich denke, wenn man den ganzen Freitag den 13. rumläuft und sich immer wieder sagt: Hoffentlich passiert heute nichts - dann passiert irgendwas Gutes oder Schlechtes. Gedanken steuern ja bekanntlich die eigene Realität. Ein ungünstiges Ereignis kann man dann auf Freitag den 13. schieben, wobei man aber die Sachen, die einem an diesem Tag Gutes wiederfahren, einfach ausblendet oder als normal abtut.

    Ich hatte gestern ein wenig Pech. Am Donnerstag, den 12. September 2019 beobachtete ich an meiner Futterstelle im Garten um die 40 - 50 Spatzen, die sich untereinander um das dargebrachte Futter stritten und fleißig mampften. So viele Vögel habe ich zuvor noch nie dort beobachtet. Gestern wollte ich das Ereignis mit einer Kamera auf Video festhalten, aber es kamen nur ein paar Kohl-, Blaumeisen und ein paar Grünfinken. Der Schwarm Spatzen war nicht zu sehen. Lag bestimmt am Freitag den 13. :/

    ... Vielleicht wohnst Du in Süddeutschland, da soll es mehr geregnet haben.

    Eher so Thüringer Becken. Regen gab es hier nicht nur die letzten 2 Jahre sehr wenig. Aber man hat ja Hoffnung, dass die Pilzsuche erfolgreich ist. :)

    Das wäre ja super, wenn man den Test sogar auf Video verfolgen könnte. Meines Wissens gibt es nicht viele öffentliche Videos zu solchen Untersuchungen. Viele kleinere Fotoapparate können auch Videos aufnehmen. Ein Stativ oder vorerst einen Tisch mit ein paar Büchern im Hintergrund aufgestellt und das Experiment gefilmt? Muss ja nicht HD-Qualität sein.

    Ich bestellte mir vorhin ein paar Edelschungit-Steine. Konnte die Testergebnisse nicht abwarten und muss das unbedingt mal ausprobieren, mit dem Wasser über längere Zeit frisch halten. Am Ende spart man sich wie gesagt und vielleicht die Micropur-Tabletten? :/