Posts by Kaulli

    Es gibt immer wieder die Theorie, dass vegane Ernährung bei Autoimmunerkrankungen hilft, ich denke auch, dass es das tut, aber vor allem deshalb, weil man da eben kein rotes Fleisch und keine Milchprodukte isst und somit Neu5gc meidet, was ich für die eigentliche Ursache für autoimmune Prozesse halte.

    Nur schlucken viele Veganer auch sehr viele Nems, deshalb wird diese Ernährungsform auch sehr von NEM Herstellern und Herstellern von veganen (Fertig-) Produkten unterstützt, die ich nicht unbedingt immer für gesund halte, gerade weil dann Fleisch einfach oft durch billige synthetische Cellulose, Mehl, Zucker, .... ersetzt wird und nicht nur durch gesunde pflanzliche Eiweiße, die eben teurer sind als Fleisch.

    Würde man einfach auran essen, also sehr wohl ausgewählten Fisch, Meeresfrüchte, Geflügel, Eier, ... könnte man vermutlich autoimmune Prozesse stoppen, aber da steht eben (noch) keine Lobby mit Werbebudget und prominenten Vorbildern dahinter.

    Wenn der Körper immerfort mit Neu5gc kontaminiertes Gewebe bekämpft und abbaut, braucht er natürlich sehr viele Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren, eventuell auch Nahrungsergänzungmittel.

    Man sollte auch bedenken, dass sich Telemere (Endkappen der Chromosomen) bei jeder Zellteilung verkürzen und wenn sie aufgebraucht sind, die Zelle stirbt. Also verkürzt das Essen von Säugetierprodukten eventuell unser Leben.

    Möglicherwesie ist das Schuppen von Haut (Schuppenflechte) oder Hautentzündungen (Neurodermitis) auch ein Zeichen, dass sich die Haut zu schnell erneuert, das wäre ein äusserliches sichtbaren Zeichen, bei vielen inneren Prozessen sieht man das schnelle Abbauen von Geweben nicht.

    Eventuell schützt der Körper einem sogar vom zu schnellen Abbau vom Gewebe, indem er über die Hypophyse die Schilddrüse zurückschaltet oder sie ist einfach selber auch von autoimmunen Prozessen betroffen?

    CFS (chronisches Müdigkeitssyndrom) könnte also auch eine Folge oder ein Symptom von autoimmunen Prozessen sein.

    "Blaue Wunderwasser" vom Paracelsus

    Das "Blaue Wunderwasser" vom Paracelsus beschäftigt mich die ganze Zeit, denn mir kommen da noch ganz andere Gedanken und Theorien.

    Denn, wenn man seine Blase oder Prostata heilen kann, indem man auf Kupfersulfatlösung uriniert, schadet man umgekehrt beiden auch, wenn man öffentliche Toiletten benutzt, die auch viele Kranke benutzt haben?

    Energie würde also zurückfließen, ähnlich, wie wenn man auf elektischen Strom pinkelt.

    Vielleicht pinkeln Männer deshalb gerne gesunde, große, starke Bäume an?

    Über die Heilwirkung des Kupfervitriols berichtet Albert de Rochas

    Quote

    In Frankreich hatten sich zwei Edelleute zerstritten, dabei verletzte der eine den anderen mit dem Säbel an der Hand bis auf die Knochen. Der herbeieilende Arzt des Königs legte nun einen Teil der blutigen Binden in eine konzentrierte Lösung von Kupfervitriol die er in einem irdenen Topf angesetzt hatte. In diesem Augenblick spürte der Verwundete, wie ein kühler Hauch sich über seine verletzte Hand legte und die Schmerzen nachließen.

    Am anderen Morgen aber kam sein Diener zu dem Heiler mit der Nachricht, daß bei seinem Herrn die Schmerzen wieder schlimmer geworden seien. Was war inzwischen geschehen? Der Heiler hatte die blutigen Binden aus der Kupfervitriollösung herausgenommen und sie zum Trocknen an ein Kaminfeuer gehängt, wo die starken Flammen die trockenen Binden ansengten. Die Binden wurden nun wieder zurück in die Kupfervitriollösung gegeben und blieben die nächsten Tage darin liegen. Nach fünf oder sechs Tagen war die Wunde des Edelmannes verheilt, und kaum eine Narbe war zu sehen.

    Inzwischen gelang der wissenschaftliche Nachweis, dass ein Lebewesen in einer nur für ihn typischen Grundwelle schwingt und daß abgetrennte Gewebeteile in ihrer Grundwelle eine gewisse Zeit weiterschwingen. Dadurch bleibt zwischen dem abgeschiedenen Teil oder auch Urin, Blut, Speichel, Haut, Haare ... mit dem Körper eine Verbindung bestehen, wodurch eine Beeinflussung über diese elektromagnetische Rückschwingungsbrücke erfolgen kann.

    In dem geschilderten Fall von dem Edelmann im Mittelalter wirkte das Kupfervitriol anscheinend wegen seiner krampflösenden Wirkung zusammen mit der Heilkraft des Schwefels auf die Wunde ein und brachte diese zur baldigen Heilung.

    Demnach müsste es für die Frauengesundheit auch bedenklich sein, Tampons und Binden einfach in öffentlichen Toiletten zu entsorgen, wo sie mit vielen anderen, vielleicht auch Kranken zusammen kommen.

    Die Sozialdemokraten hatten kurz vor der Nationalratswahl einen vom Gewerkschaftsbund (ÖGB) initiierten Antrag, wonach Männer nach 45 Beitragsjahren mit 62 abschlagsfrei in Pension gehen können, eingebracht. Die SPÖ wurde dabei von den Freiheitlichen unterstützt. Nennen tut man diese Regelung in Österreich Hacklerregelung.


    Nun will die türkis-grüne Regierung die abschlagsfreie Frühpension wieder abschaffen. Vizekanzler Kogler ist gegen die Maßnahme, weil sie nur Männern betrifft und Kurz hatte seinerzeit ohnehin nur widerwillig zugestimmt.

    Ich muss sagen, dass ich es ähnlich wie Kogler sehe, die Hacklerregelung bevorzugte vor allem Männer, Frauen gingen bisher ohnehin mit 60 in Pension und das wird nun auch angeglichen.

    Diese Regelung benachteiligte auch Männer und Frauen, die ein Studium absolvierten, weil das im Gegensatz zu einer Lehre nicht angerechnet wird. Es ist schwierig, eine gerechte Regelung für alle zu finden.

    Ich persönlich würde es gut finden, dass Männer (zukünftig auch Frauen), wenn sie schon bis 65 arbeiten müssen, wenigstens einheitlich alle ab 60 im Jahr 6 Wochen Urlaub zustehen sollte, nicht nur, als Langgediente ab dem 26. anrechenbaren Arbeitsjahr in derselben Firma. Denn es ist heute in vielen Branchen üblich, dass man die Firma öfter wechselt, das sollte keinen Nachteil ergeben.

    Es sollte für Frauen auch eine Mindestpension geben, unabhängig vom Verdienst des Partners, wenn sie Kinder großgezogen oder (und) Eltern gepflegt haben, der zumindest dem entspricht, was jemand bekommt, der nie gearbeitet hat. Frauen haben oft eine sehr niedrige Pension, wenn sie wegen Kinder und Pflege lange daheim oder nur Teilzeit gearbeitet haben.

    Quote

    Seit 1912, als die Gletscher am Kilimandscharo erstmals vermessen und erfasst wurden, sind 82 Prozent der Eisfelder verschwunden. Zwischen 1962 und 2000 schrumpfte die Gletscherhöhe um 17 Meter - das entspricht rund einem halben Meter pro Jahr....

    lese ich gerade und muss lächeln, denn es müsste bekannt sein, dass die kleine Eiszeit von 1300 bis etwa 1900 dauerte, in dem im Vergleich zur mittelalterlichen Warmzeit, sehr niedrige Temperaturen überwogen. In diesem Zeitraum erreichten die Gletscher im Bezug auf die vorangegangenen und folgenden Jahrhunderte die größte Ausdehnung.

    Und wenn eine Eiszeit vorbei ist, wird es üblicherweise wieder wärmer, wie es im Mittelalter von 800 bis 1300 zur Zeit war, als Grönland noch Grünland war.

    Was waren denn die Ursachen der biblischen Sintflut, als Noach eine Arche baute um sich, seine Familie und die Tiere zu retten? Da müssen doch auch die Pole geschmolzen sein, wegen einem Klimawandel, den wer genau verursacht hat? Gott?


    Temperatur auf der Nordhalbkugel der Erde seit 11 000 Jahren: Quelle: GFZ Potsdam

    http://www.niegripp.info/klima.pdf

    Ich hoffe, ich darf das Bild mit Nennung der Quelle ausnahmsweise hochladen, wenn ich Zeit habe, zeichne ich es selber und lade es hoch, denn das ist wichtig, dass so zu sehen und nicht nur einen Ausschnitt von 1900 bis jetzt.


    Dass es natürlich eine Umweltverschmutzung gibt, ist ein komplett anderes Thema, denn da ist Kohlensäure wohl das kleinste Übel.

    Habe jetzt gerade zu Kurcuma und Curcumin gelesen:

    Neben dem Argument der Hochdosis gibt es noch dieses Argument:

    Quote
    Die Wurzel in ihrer Naturform lässt sich zum Würzen von Speisen verwenden, ist aber aufgrund des schwankenden Wirkstoffgehaltes nicht gut zur therapeutischen Anwendung geeignet.

    häääh, wer glaubt das denn? - Leider die meisten.

    Weil der Wirkstoffgehalt nicht immer gleich ist, soll es besser sein, das aus der Wurzel extrahierte Curcumin zu essen und damit es nicht aus Nase und Ohren staubt, wird es in eine Kapsel verpackt?

    Dann ist ein Apfel auch nicht gesund, weil er nicht immer den gleichen Wirkstoffgehalt hat?

    Im Zusammenhang mit Curcumin wird dann auch "fachlich" gesprochen von Extrakten, Piperin, liposomalen, Mizell- Kurkuma, Tetrahydrocurcumin und von "bioverfügbar" ...

    Solche Informationen stehen in Werbeartikeln von Firmen und klingen sehr wissenschaftlich - trotzdem ist das Werbung!

    Wissen die Menschen nicht, dass das meiste, was im Netz steht, von jemanden da reingestellt wurde, der bezweckt, ein Produkt zu verkaufen und nicht, um Menschen zu informieren?

    Angefangen hat das mit der Werbung zu Vitamin C bzw. Ascorbinsäure, die vielen Lebensmitteln ohnehin zugesetzt ist und eigentlich keiner extra braucht. Isoliert kann Ascorbinsäure eigentlich nicht gesund sein, weil eine Pflanze immer als Ganzes wirkt und nicht wegen isolierter Zutaten. Denn neben der ätzenden Säure sind in einer Zitrone immer auch basische Stoffe, um die ätzende Wirkung auszugleichen.

    Damit man diese Produkte besser verkauft, hat man auch erklärt, man bräuchte eine Hochdosis oder immer exakt dieselbe Menge. Mag sein, dass hochdosiertes Vitamin C so ätzend ist, dass Viren sterben, aber das kann dann auch nicht gesund für den Körper sein, außer man gaubt auch, dass Chemotherapien das beste und einzige sind um Menschen zu heilen.

    In Ausnahmefällen kann es natürlich sein, dass man mit einer Hochdosis eines Wirkstoffs Krankheitserreger töten kann, aber es sollte einem auch bewusst sein, dass man das nicht ständig essen soll, bzw. konzentriert wirkende Stoffe, ähnlich wie Antibiotika z.B. auch eine gesunden Darmflora und Organe schädigen kann.

    Ich glaube, es ist besser, Kurkuma im Verbund mit anderen Gewürzen in einem Gericht zu essen, als Currygewürz, wie es traditionell die Chinesen und Inder seit Jahrtausenden machen, dann hat man auch Piperin (Pfeffer) dabei, Fett und viele andere Stoffe, damit es für den Körper bioverfügbar wird.

    Auch wenn die Werbebotschaften so informativ klingen, es sind und bleiben Werbe Artikel.

    Natürlich fördern solche Werbebotschaften die Bequemlichkeit, Kapseln zu schlucken und nicht gesund kochen zu müssen.

    Und wer dennoch glaubt, Curcumin zu brauchen:

    https://german.alibaba.com/trade/search?f…viewtype=G&tab=

    oder in Kapseln:

    https://german.alibaba.com/trade/search?f…viewtype=G&tab=

    kommt fast alles aus China, von woher sonst?

    Vor Jahren gab es noch den Unterschied:

    Die Pharmaindustrie macht chemische Medikamente.

    Die NEM-Industrie macht natürliche Nahrungsergänzungsmittel.

    Nachdem die Pharma das Potential erkannt hat, auf diesen Zug aufgesprungen ist und immer mehr NEM Firmen aufgekauft hat, werden diese Produkte auch immer mehr chemisch, synthetisch, extrahiert, mit Hilfe von Gentechnik erzeugt, mit fragwürdigen Zusatzstoffen versetzt und mit netten Werbebotschaften und von bezahlten und ehrenamtlichen Influencern vermarktet, die sich ihr Wissen oft auch nur aus dem Internet (von Werbeartikeln) angelesen haben und als "Fachwissen" verkauft. Selbst ein Studium wäre kein Garant für echtes Wissen, weil auch da die Industrie ihre Finger im Spiel hat, was unterrichtet wird und was nicht.


    Die echten Kräuterhändler dürfen ihre Produkte nicht mehr als gesund vermarkten und geraten bei Google immer mehr auf die hinteren Ränge, was ich sehr schade finde.

    siehe auch: Kräuter dürfen nicht mehr heilen

    Sehr interessant, ich werde die auch mal besorgen und schauen, was das Bioresonanzgerät dazu sagt, wenn ich sie in die Testschale gebe und vielleicht dann auch einnehme.

    Möglich, dass sie auch gegen Toxoplasma gondii wirken. Wenn Dieter Broers das sagt, glaube ich es fast, ich halte ihn für sehr intelligent.

    Vielleicht macht die Pflanze nur deshalb glücklich, weil sie den Parasiten tötet? Es dürfte den ja vermutlich fast jeder zumindest latent im Körper haben.

    Der Hype um die Sonnen- und Windenergie ist gerade Mode, deshalb ist alles, was konventionell ist einfach nur Pfui.

    Wasserkraft ist halt sowas von konservativ ...

    Ich glaube, alle Proteste sind heute von Interessengruppen gesteuert, die davon profitieren. Windkraft und Sonnenkraft werden subventioniert, Wasserkraft nicht, obwohl die viel effektiver ist, denn Wasser rinnt immer, Sonne und Wind sind nicht immer verfügbar und das Speichern ist viel zu teuer.

    Wenn Sonnenenergie effektiv wäre, hätte ich schon längst Kollektoren installiert, aber damit Heizung, Warmwasser und Strom erzeugen - viel zu teuer, geschweige denn, wie man den Strom speichern soll und Wind geht nicht, wo ich wohne.

        

     


    Ein genaues Rezept muss ich erst schreiben, ich fülle die Taschen nicht immer ganz gleich, meistens Kimchi mit pürierten Kartoffeln, Eier, Sesammus, Knoblauch, Schwarzkümmel, Curry, Petersilie, Salz, Pfeffer, .....

    Die Taschen essen wir dann in einer Gemüsebrühe oder auch mit Kräuteröl oder Tomatensauce.

    Den Teig mache ich aus Mehl, Salz und Eier in der Küchenmaschine und zum Ausstechen einen Deckel einer Gewürzdose.

    Seit kurzer Zeit mache ich Semmelknödel immer mit etwas Kimchi, ich gebe ein oder zwei Esslöffel davon kurz in eine Küchenmaschine und hacke es klein.

    Anstelle von Milch nehme ich Kokosmilch und etwas Bier, damit sie schön flaumig werden. Ich mache Semmelknödel nie in Wasser, sondern in Dampf.

    Eine Zwiebel fein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl leicht andünsten, dann mit Kokosmilch aufgießen, Salz und Pfeffer dazu, feingeschnittene Petersilie und etwas Muskatnuss. Alles über die Semmelwürfel, ich nehme meistens fertige, etwa 300g, gießen, dann noch etwas Bier dazu, das Kimchi und drei versprudelte Eier untermischen und rasten lassen.

    Mit nassen Händen Knödel formen und in einem Topf mit Siebeinsatz dämpfen, bis sie schön aufgegangen sind.

    .

    Normalerweise hat der Körper verschiedene Selbstheilungsfunktionen, wenn er Zeit dazu hat.

    Wenn er allerdings immer im Stressmodus ist, was einem Überlebensmodus entspricht, sind diese lahm gelegt.

    Wenn ein Löwe dich angreift und töten will, muss sich der Körper in erster Linie um Flucht, Angriff oder Totstellen kümmern, da hat er keine Zeit, zu entgiften oder Krankheitserreger bekämpfen.

    Es gibt zwar keine Löwen in unseren Breiten, aber ähnlichen Stress und Dauerbelastung, wo der Körper dann je nach Typ angreift, flüchtet oder sich tot stellt und sich keine Zeit nimmt, seinen Körper zu heilen.

    Je nach Typ braucht es dann auch andere Heilungsmethoden, einem Angreifer eher etwas zum beruhigen und einem Totsteller etwas, was ihn ablenkt und wieder aufweckt, auf alle Fälle muss aber der Stress weg.

    Wobei natürlich bestimmte Giftstoffe die Nerven lahmlegen oder eben stimulieren können, es ist also eine Wechselwirkung von Psyche und Körper, denn ein gesunder Körper kommt mit einem Maß an Stress gut klar, einem Kranken "Nervenbündel" wirft eine Kleinigkeit aus der Bahn.

    Krebs könnte also auch in Ruhe wachsen, weil der Körper keine Zeit hat, gegen ihn zu kämpfen.

    Ich selber habe aktuell aber keinen Krebs, ich interessiere mich nur für das Thema.

    Am Bioresonanzgerät kann man aber Tendenzen erkennen, wo der Krebs am ehesten wachsen würde, bei mir wäre es z.B. der Magen, wenn ich Stress habe und Schilddrüse, Hypophye, Brust und Gebärmutter, wenn ich Milchprodukte konsumiere, eventuell auch das Lymphsystem, was Gifte abtransportieren sollte.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Krebs oft mit dem Lympfhsystem zu tun hat, wenn es stockt und Gifte nicht abtransportiert werden, psychisch vielleicht, wenn man etwas nicht loslassen kann, erstarrt ist, sich totstellt, nicht mehr kann, erträgt, erduldet, leidet, überlastet ist und sich nicht wehrt ... Angreifer bekommen vermutlich eher einen Herzinfarkt.


    Die Ärzte schoben ihren Bluthochdruck immer auf ihr -noch moderates- Übergewicht.

    Man schiebt vieles auf Übergewicht, wobei ich glaube, dass Übergewicht, in erster Linie eine Folge, bzw. ein Symptom von Krankheit ist, genauso wie auch Untergewicht. Es gibt einfach Menschen, bei denen sich falsche (nicht immer zuviel Ernährung), die nicht verdaut werden kann, im Bindegewebe ablagert und schlanke Menschen haben halt Reizdarm und bekommen Durchfall. Aber beides sind keine Ursachen, sondern Folgen und Symptome von Krankheit - glaube ich.

    Was Bewegung und Übergewicht anbelangt:

    Bewegt sich ein Übergewichtiger nicht, weil er krank ist oder ist er krank, weil er sich nicht bewegt?

    Wie ist es dann bei sehr Schlanken, die ADHS haben? Rät man ihnen, einfach ruhig zu sitzen, nicht zu zappeln und einfach mehr zu essen? Ich kenne Schlanke mit Reizdarm und ADHS, die können essen, soviel sie Können und nehmen nicht zu.

    Quote

    Spirale...

    ich hatte vor 30 Jahren mal für ein paar Wochen eine Kupferspirale, ich wurde ohnmächtig davon, ein alternativ denkender Arzt sagte mir, ich solle sie sofort herausnehmen lassen, er hatte recht: es bildet sich Grünspan am Kupfer - höchst giftig! Zuvor wurde mir gesagt, nur 2 % vertragen die Kupferspirale nicht. Als ich dann gefragt habe, ob ich jetzt in diese Statisik komme, wurde mir gesagt, ich müsse beweisen, dass ich von der Spirale ohnmächtig geworden bin....:)

    Also sie ernährte sich nach ihrer Meinung sehr gesund. Allerdings immer billigst, die billigsten Äpfel, die billigsten Möhren, die billigsten Kartoffeln mit Schale usw. Kaum Bewegung, 25 Jahre Schicht-Arbeit in der chemischen Industrie, viel Fernsehen. Weißmehl, Zucker, Margarine, Fertigfutter. Als es ihr zusehends schlechter ging, NEM quer Beet...

    Ich erlebe das auch oft, selbst Menschen, die genug Geld für andere Dinge haben, sparen beim Essen mit der Ausrede, "Bio" sei eh Schwindel ... sie sind oft zu geizig, bzw. sind es sich selber nicht wert, sich hochwertig zu ernähren.

    Komischerweise kaufen dieselben aber eine Hautcreme oder Parfum um 80€, Männer oft ein hochwertiges Motoröl für das Auto, beim Speiseöl muss es aber das billigste sein.

    Bei NEMs spielt das Geld scheinbar auch keine Rolle, Brennessel essen viele nicht, die kosten ja nichts, füllt sie jemand in Kapseln und bewirbt sie, werden sie gekauft und geschluckt.

    Das sind vermutlich die Folgen von sehr gutem Marketing, sowohl bei Tütensuppen u.a. Fertigprodukten, wie auch bei NEMs und Medikamenten.


    Und denkt ihr, dass Elektrosmog, Handystrahlung, Radioaktivität, Umweltgifte, Gifte in Impfstoffen, Produkte aus Massentierhaltung, Fertigprodukte mit fragwürdigen Zusatzstoffen, Hormone, Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze (Schimmel), Rauchen, Lichtmangel, Sauerstoffmangel, Bewegungsmangel, .... auch etwas mit Krebsentstehung zu tun haben können?

    Könnte es verschiedene Arten von Krebsen geben, die unterschiedliche Ursachen haben, die einen mehr psychische, die anderen mehr körperliche Ursachen?


    Krankheiten sind, meiner Meinung nach, immer eine Folge von Energiemangel im Körper.

    Das mit Energiemangel klingt auch gut, zuwenig Energie, auch durch Gifte oder z.B. Sauerstoffmangel könnte Gewebe zum Absterben bringen und Parasiten ansiedeln lassen. Aber auch zuviel Energie z.B. Wachstumshormone aus Milch, Plastik oder Spritzmittel könnte eben Gewebe wachsen lassen.


    da sind so einige Frauen, die sich immer heftig angepasst, aufgegeben haben im Leben

    wenn man sich aufgibt, kümmert man sich auch oft nicht um den eigenen Körper, man gönnt sich nicht das Beste, sondern nur das Billigste, auch beim Essen und dann essen manche einfach nur zuviel, weil sie nie satt werden.

    Wenn man sich um andere kümmert, vergisst man oft auf sich selber.

    Ich eröffne mal ein Thema, ohne selber etwas zu schreiben und bin neugierig, was für Antworten kommen, denn es wird immer wieder diskutiert, dass Zucker Krebs verursacht, dann aber auch wieder, dass es Fett sei, andere meinen wieder, es seien einfach Umweltgifte oder überhaupt nur die Psyche oder sogar angeboren, also genetisch verursacht, sodass es Menschen gibt, die sich gleich gesunde Brüste amputieren lassen.

    Was meint ihr?