Posts by Kaulli

    Nur ganz wenige Menschen erkranken nach einer Infektion mit Tuberkulose, aber sie tragen die Mycobakterien latent im Körper, sie bleiben in der Lunge und vermehren sich dann, wenn das Immunsystem schwächelt.

       

    Nur fünf Prozent der Menschen, die sich mit dem Mycobacterium tuberculosis infiziert haben, entwickeln eine krankhafte Tuberkulose. Bei allen anderen schlummern die Erreger in Granulomen, die vielleicht zufällig radiologisch als Tuberkulom entdeckt werden, das ist dann eine latente Tuberkulose (LTBI), woraus sich eine offene Tuberkulose entwickeln kann aber nicht muss.

       

    Das wird aber nicht einfach so getestet, sondern nur, wenn man dies anschließend auch behandeln will, weil es eine schwerwiegenden Grunderkrankung gibt, ein erhöhtes Risiko für Tuberkulose gilt, weil es Kontakt zu einem an Lungentuberkulose Erkrankten gibt, bei einer Organ-Transplantation, bei Dialysepatienten, Gefängnisinsassen, Obdachlosen, Drogenabhängigen, HIV-Infizierten, asylsuchende Menschen aus Afrika ....

       

    siehe auch:

     

    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/me…te-tuberkulose/

    Im Jahr 2016 erkrankten weltweit 10,4 Millionen Menschen an Tuberkulose, 1,7 Millionen starben daran, diese Krankheit ist also noch immer die häufigste zum Tode führende bakterielle Infektionskrankheit. Bis Anfang der 90er gab es eine Tuberkuloseschutzimpfung, eine Lebendimpfung mit dem Mykobakterium bovis, aber seit dem zweiten Weltkrieg sind die Erkrankungszahlen ständig rückläufig.

     

    Woher kommt die Tuberkulose?

     

    In der Natur sind vor allem Rinder von der Tuberkulose (veraltet Perlsucht) betroffen, aber auch Schweine, Vögel und andere Säugetiere. Angeblich gibt es nur wenige Rinder, die an Tuberlulose erkrankt sind und wenn, werden sie getötet.

     

    Ich hab dazu viele Fragen:

       

    Wieviele Rinder sind, auch wie wir Menschen latent mit dem Myobakterium Bovis, wie es bei den Kühen heisst, infiziert und erkranken nicht offensichtlich?

       

    Werden alle untersucht oder nur die, die kränkeln?

       

    Wie ist das, wenn eine Kuh infiziert ist, aber nicht offensichtlich krank und mit Milch von tausend anderen zusammengeschüttet wird? Meistens wird Milch ja pasteurisiert, aber was ist mit Butter, Joghurt und Rohmilchkäse?

       

    Warum verschleimt man, wenn man Milchprodukte konsumiert? Kann es sein, dass latent schlummernde Tuberkelbakterien erwachen, wenn sie Milch bekommen und der Körper sie einschleimt?

       

    Also beim Bioresonanzgerät teste ich einige verschiedene latente Tuberkulose- Erreger vom Menschen, Rind, Stier und Vogel, aus Dänemark, Tschechien, Afrika, USA (Erdmann).

    Das würde ich sehr bedauern, bitte Schlaf drüber.

    Liebe Grüße

    Hannah

    vielleicht hat sie einfach einen schlechten Tag, ich warte auf alle Fälle noch, bis sie sich meldet und sagt, was Sache ist.

    Wenn sie es sich anders überlegt, löschen wir einfach das dazu Gesagte und gut ist.

    Es ist ja nichts Schlimmes vorgefallen, zumindest nicht, dass ich wüsste.

    immer mehr Menschen sind heute dünnhäutig, sie können wenig aushalten, sind leicht reizbar, nervös und übersenibel, vertragen kaum Kritik oder andere Meinungen und brechen unter Druck schnell zusammen. Sie sind meistens auch zartbesaitet, weil die Nerven im warsten Sinne blank liegen, also hochsensibel.

    Ich hab die Theorie, dass Menschen, die dünnhäutig sind, tatsächlich eine dünne, bzw. schwache Haut haben. Häute sind überall, nicht nur überm Bindegewebe, auch im Inneren gibt es Häute, Arterienwände, Venen, Gehirnhaut, Darm(schleim)häute, Magenschleimhaut und um jedes Organ herum wie z.B. die Herzwand.

    Wenn jemand zartbesaitet ist, deutet es darauf hin, dass die Myelinscheide verletzt ist, die Hülle um die Nervenfasern. Bei vielen Krankheiten sind Häute, Schleimhäute und Nerven betroffen, Depressionen, Polyneuropathien, ein nervöser Magen oder Darm, ... vielleicht auch bei Autoimmunerkrankungen, wo sich der Körper selber zerstört.

    Fluorid kann diese Häute porös/brüchig machen. In Restaurants wird vorwiegend mit Billigsalz gekocht, ebenso ist dieses fluoridhaltige Salz in Fertigprodukten und in Zahnpasta. Aber auch andere Gifte, Schwermetalle, Impfstoffe, Medikamente, Nervengifte, vor allem Insektizide.... können Häute und Nerven reizen, auch zuviel Getreide, vor allem das Gluten.

    Was könnte man dagegen machen?

    Man kann die Haut stärken, dazu braucht sie basische Mineralstoffe, wie sie in Brennesseln, Vogelknöterich, Schachtelhalmkraut oder anderen Kräutern vorkommen, die auf lehmhaltiger Erde wachsen. Ebenso kann man ein richtiges unraffiniertes Salz nehmen, denn unser Blut ist so zusammengesetzt, wie es das Meerwasser ist. Die Natur weiß schon, warum, denn da sind auch Stoffe drinnen, von denen die Wissenschaft noch nicht weiß, ob und wozu wir sie brauchen.

    Es gibt verschiedene Wege, die Nerven zu beruhigen, manche machen es mit Alkohol, Cannabis, Tabak, andere mit chemischen Drogen der Pharmaindustrie, vielen hilft auch Meditation, Yoga oder Sport.

    Ich bevorzuge Nerven beruhigende Kräuter sind z.B. Melisse, Baldrian, Hopfen (Bier), Passionsblume und vor allem auch die Kalmuswurzel (einfach kauen und schlucken) anstelle von Zigaretten.

    Mit Curcuma und Bor (in Beeren und Trauben) soll man Fluorid aus den Häuten verdrängen können. Pestizide sollen bei Pflanzen die Boraufnahme hemmen, deshalb ist es besser, wenn man biologische Beeren und Trauben isst, die werden bei uns mit Bor gedüngt, weil im Boden zuwenig davon ist.

    Ich dünge im Garten mit Steinmehl, Algen und auch etwas Bor. Das könnte man auch auf der Terrasse bei Kräutern oder Keimlingen machen.

    Bei Entzündungen würde ich persönlich neben glutenhaltigem Getreide auch alle Milchprodukte und rotes Fleisch, Wurst, Schinken, Speck ... meiden oder stark einschränken, letztere wegen der Sialinsäure Neu5gc, die ich für die Ursache von autoimmunen Prozessen halte.

    Wer von euch schlachtet selber, bzw. lässt seine Tiere schlachten?

    Mich hat einmal ein Bekannter verbal angegriffen, weil ich beim Jäger Fleisch gekauft habe, er meinte, Tiere in Massentierhaltung seien dazu geboren, von uns gegessen zu werden, Wildtiere aber nicht, und Jäger wären quasi Mörder, was ich nicht so sehe, ich mag es nur nicht, wenn jemand zum Spaß tötet.

    Welche Tiere darf man ohne schlechten Gewissen töten und welche nicht?

    Tötet ihr Motten, Fliegen, Stechmücken, Schnecken, Schaben, Mäuse, Ratten .... oder lasst ihr alle leben?

    Ab welcher Größe ist es unmoralisch ein Tier zu töten?

    Ist Schädlingsbekämpfung unmoralisch, Schnitzel essen aber nicht?

    erst einmal schauen wo die herkommen und nach Löchern suchen, wäre mein Vorschlag.

    Muss ja am Hühnerhaus von außen auch sichtbar sein und dürfen keinen Einschlupf von außen haben..:/

    Hühner müssen ja ein- und ausgehen können ins Haus. Ich hab kein geschlossenes Gehege, die Hühner laufen im Garten umher und wenn sie ein Ei legen wollen, gehen sie in den Stall. Also könnten auch Mäuse reingehen, ich hab allerdings ein Loch ins Gehege, dann eine relativ hohe Leiter und wieder ein Loch in den Stall zum Überwinden.

    Warum genau willst du abgemeldet werden, Lebenskraft?

    Weil ich Hühner und Ratten töte? Findest du das nicht übertrieben?

    Wegen mir müssen dafür keine Schweine und Rinder sterben... :)

    Schlaf doch noch einmal darüber, es wird immer Menschen geben, die zu manchen Themen eine andere Meinung vertreten und das ist auch gut so und soll so bleiben.

    Das ist eine sehr hypothetische Frage: wahrscheinlich dem entsprechenden Land zugeordnet.

    eben, die meisten glauben an die Religion, die ihnen beigebracht wurde und das hat dann eben nicht nur mit Freiwilligkeit zu tun. Aber trotzdem respektiere ich verschiedene Religionen, gerade weil sie Erziehung und Kultur sind und sich keiner ausgesucht hat, wo er hineingeboren wurde.

    Ich sehe solche Themen mit etwas provozierendem Text als Bewährungsprobe für das Forum. Es ist eine Übung, Toleranz zu zeigen und andere Meinungen zu respektieren. Wären wir alle immerzu einer Meinung, bräuchten wir hier ja nicht zu schreiben. Es wäre langweilig, wenn wie in anderen Foren nur bestimmte Meinungen zugelassen würden, in einem Veganen Forum nur Veganer und in einem Schulmedizinischen Forum nur schulmedizinisches Denken und in einem Esoterischen Forum nur Esoterik. Alles, was nicht verboten oder menschenfeindlich ist, soll Platz haben!

    Es geht doch darum, auch andere Meinungen anzuhören und wenn man mag, davon etwas anzunehmen und zu lernen oder auch bei der eigenen Meinung zu bleiben.

    ...Hab gerade mal nach Porto Ö geschaut, 3,70€ für einen Großbrief würden mich jetzt nicht ruinieren, falls Du Interesse hast, schicke ich Dir Flüssigkeit inkl. Pilz.
    Ich habe in Johannisbeerwein ein wenig Ansatzflüssigkeit gegeben, hoffte auf Essig. Jetzt schwimmt da ein dicker roter Scoby obendrauf. Oder eine Essigmutter? Ich habe keine Ahnung, was der Unterschied ist. Sauer ist es jedenfalls.

    Das ist ganz lieb, wenn du magst, schick ich dir im Gegenzug eine Essigmutter, auch mit Ansatzflüssigkeit.

    Du hast recht, nur die Flüssigkeit ist wichtig, da sitzen die Bakterien, aber wie versendet man die? Briefe müssen in einen Briefschlitz passen, sonst gelten sie als Paket und würden um die 13 € kosten, das würde sich nicht lohnen.

    Mir ist vor vielen Jahren eine Katze an Rattengift zugrunde gegangen, deshalb bin ich bei Gift wirklich sehr skeptisch. Das war kein schöner oder schneller Tod.

    Das ist traurig?

    Aber wenn du wirklich Ratten im Gehege hast, musst du etwas tun, denn sie vermehren sich furchtbar schnell und Ratten sind sehr intelligent und nicht einfach zu bekämpfen oder verjagen. Im Gehege würde kein Huhn und keine Katze an das Gift kommen, wenn es in einer Rattenbox festgemacht wurde.

    Ja, Kaulli, warum schaffst Du Dir nicht ein paar Katzen an?

    Aus zwei Gründen, erstens, weil ich im Sommer gerne in den Urlaub fahre und wenn ich einmal in Pension bin, vielleicht auch für längere Zeit in Griechenland leben möchte, Hühner kann ich einfacher weggeben als Katzen und bei Hühnern ist es auch kein Problem, sie mal jemand anderem zu überlassen, weil man nicht so eine Beziehung aufbaut wie zu Hund oder Katze.

    Der zweite Grund ist, dass meine Tochter zwei Katzen hat, die immer wieder bei uns wohnen, wenn sie Urlaub ist.

    Bei uns am Grund sind sowieso dauernd fremde Katzen, aber es gibt trotzdem immer wieder mal Mäuse und Ratten, allein schon wegen dem Kompost.

    Wasserkraft geht halt nur dort, wo es genug Wasser gibt. Aber ein Mix aus allem..ohne Atomspaltung...je nachdem, was vor Ort am Sinnvollsten ist, den geringsten Schaden anrichtet, ...

    In Österreich gibt es genug Wasser, da könnte man selbst mit den Wasserkraftwerken, die es bereits gibt, noch viel mehr Strom erzeugen. Leider wird hier viel weniger gefördert als bei Solar- und Windanlagen.

    Mit Sonnenenergie kann man zwar gut Wasser wärmen, aber ansonsten ist es noch immer sehr teuer, den Strom zu speichern, wenn mal keine Sonne scheint. Die Ausbeute ist auch nicht besonders.

    Ab November kommt nun auch in Österreich das Rauchverbot, ich sehe es mit gemischten Gefühlen, da ich lange Zeit Wirtin war, selber viel geraucht habe und nun aber zu den Nichtrauchern gehöre.

    Die Geschichte um den Nichtraucherschutz ist ja bei uns sehr lange: Als ich 1989 ein Lokal aufsperrte, musste man eine Lüftung einbauen, Kostenpunkt damals umgerechnet 35 000€, nach sieben Jahren neues Lokal, diesmal schon 50 000€ und da die Öffnungszeiten bis 4 Uhr früh waren, Lärmschutzfenster, die man nicht öffnen durfte.

    Als man dann die Aufteilung Raucher und Nichtraucher wollte, hab ich zum Glück rechtzeitig verkauft. Denn eine Lüftungsanlage funktioniert nicht immer, wenn man Räume teilt, außer Zu- und Abluft sind zufällig auf beide Räume gleichmäßig aufgeteilt.

    Ich glaube nicht, dass die Vorteile des Rauchverbotes überwiegen, wenn in Zukunft alle Menschen vor dem Lokal rauchen, man denke an den Winter, wo man das Freie beheizt oder an Nachtzeiten, wo Anreiner lärmbelästigt werden, von Rauchern, die auf der Straße rauchen und sich dabei oft lautstark unterhalten. Die Lärmschutzfenster, die man nicht öffnen darf, haben damit auch ihren Sinn verloren. Und was macht man mit dem rauchenden Personal? Die sind nun doch dauernd im Freien und rauchen dort mit den Gästen. Im Lokal stehen die Nichtraucher alleine an der Theke oder sitzen am Tisch und müssen auf Bedienung warten.

    Warum hat man die derzeitige Regelung nicht einfach richtig umgesetzt: Der Hauptraum (meistens da, wo die Theke ist) muss rauchfrei sein?

    Es war doch fast überall der Hauptraum, in dem geraucht worden ist, man hat einfach in den Nebenraum ein paar Sesseln mehr reingegeben und ihn zum Hauptraum erklärt. Das wurde nicht richtig geprüft.

    Es wäre doch ganz einfach: Nun den Hauptraum mit dem Nebenraum tauschen oder einen Raucherkabine einführen, wo nur zwei Personen reinpassen, natürlich wird dorthin nicht bedient, der rauchende Kellner darf im Dienst einfach nicht mehr rauchen, der Nichtraucherschutz betrifft ja in erster Linie den Arbeitnehmer, der geschützt werden muss! :)

    Oder? Was meint ihr?

    Wer an den Herrn Jesus glaubt, seine Sünden bereut, muss nichts anderes tun um zu Gott zu gelangen, sondern muss nur annehmen, dass der Herr Jesu stellvertretend für ihn alle Sünden auf sich genommen hat. Allein auf diese Weise haben wir den Status vor Gott als hätten wir niemals eine Sünde getan, er sieht uns als Gerechte an. Wer dies glaubt ist ein Christ....

    Das gefällt mir nicht, ich möchte nicht, dass jemand anderer für meine Sünden aufkommt, das mache ich schon selber.

    Wenn es einen Gott gibt, passt das schon, wenn nicht, würde ich trotzdem so leben, wie ich es für richtig halte, ich hab ein Gewissen, das mir sagt, was richtig für mich ist und wenn ich Fehler mache, möchte ich selber dafür einstehen.

    Eventuell hat man mit solchen Worten Menschen in den Krieg geschickt um Ungläubige zu bekehren, wer weiß das schon mit Sicherheit. Ich war nicht dabei, wie die Bibel geschrieben und übersetzt worden ist - Menschenwerk eben.

    Aber ich respektiere selbstverständlich deinen Glauben, wie ich auch andere Glaubensrichtungen respektiere, solange man mich nicht mit dem Messer in der Hand bekehren, ein Kreuz umhängen oder ein Kopftuch aufsetzen will.

    Welchen Köder benutzt Du?

    Ich hätte Bedenken, dass Katze und Hühner das Gift durch tote oder halbtote Tiere auch aufnehmen.

    Hallo Griseldis,

    da ist ein Blütverdünner drinnen, der die Tiere innerlich verbluten lässt.

    Um zu verhindern, dass die Köder von anderen Tieren gefressen werden, sind den Ködern Bitterstoffe beigefügt, die von Ratten oder Mäusen ignoriert, von anderen Tieren aber gemieden werden. Natürlich kann man sich nicht darauf verlassen und gibt die Köder eben in eine Köderbox. Eigenartigerweise essen die Hühner die geschwächten oder bereits toten Mäuse nicht, so ist zumindest meine Erfahrung. Die sind nicht so blöd, wie wir glauben.

    Ich hab mehr Angst, dass meine Hühner oder wir durch Ratten und Mäuse krank werden, weil sie viele Krankheitserreger in sich tragen. Eigentlich auch Wildvögel, deshalb hab ich im Freien einen Geflügelfutterautomat mit Trittplatte, dieser geht nur auf, wenn ein Huhn draufsteigt. So füttert man nicht die ganze Zeit Vögel mit, die auch Krankheiten mitbringen.

    Ich betreibe UMWELTschutz, nicht KLIMAschutz.

    Das sind zwei ganz verschieden Paar Stiefel.

    das möchte ich noch einmal hervorheben, denn ich glaube auch, dass man das Klima nicht schützen kann, aber die Umwelt!

    Und ich gebe auch zu, seit diesem Sommer traue ich mich auch fliegen (seit mich im Garten ein Wespenstich in die Bewusslosigkeit befördert hat) und werde das auch einmal im Jahr machen, wenn ich Lust dazu habe.

    Ich sehe nicht ein, dass ich zugunsten derer, die im richtigen Wohlstand leben, Luxusjachten haben, im Privatjet fliegen....

    auf alles verzichten soll. Nach dem Motto: "Der Pöbel soll nicht soviel Dreck machen, damit wir es weiter tun können!"