Posts by Kaulli

    Für Chipfabrik in Magdeburg

    Fast zehn Milliarden Euro Subventionen für Intel


    Der Bund will den Bau der Intel-Chipfabrik in Magdeburg offenbar viel stärker staatlich fördern als zunächst geplant.

    Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der US-Konzern 9,9 Milliarden Euro erhalten.

    Fast zehn Milliarden Euro Subventionen für Intel
    Der Bund will den Bau der Intel-Chipfabrik in Magdeburg offenbar viel stärker staatlich fördern als zunächst geplant. Nach übereinstimmenden Medienberichten…
    www.tagesschau.de

    Ohne staatliche Garantien für billigen Strom würde die neue Intel-Fabrik in Magdeburg auf der Kippe stehen. Während viele Klein- und mittelständische Betriebe wegen des Kostendrucks bei Energie und Rohstoffen aufgeben müssen und große deutsche Industrieunternehmen über eine Produktionsverlagerung nach China und/oder in die USA nachdenken, machen die deutschen Bundesländer große Zugeständnisse, wenn es um die Ansiedlung von US-Konzernen geht.

    Intel plant den Bau einer Produktionsstätte in Magdeburg. Presseberichten zufolge verlangt das US-Unternehmen für sein neues Werk in Sachsen-Anhalt nun derart günstige Strompreise, die es auf dem Markt für Industriestrom in Deutschland aber gar nicht mehr gibt. Und wie sollte es auch anders sein, die Bundesregierung pariert und macht umfangreiche Zugeständnisse: 10 Cent pro Kilowattstunde, garantiert für 20 Jahre. Davon können deutsche Unternehmer und Bürger nur träumen.
    https://t.me/kenjebsen

    Was bedeutet Liebe ?

    Das Problem ist, wir suchen jemanden, mit dem wir zusammen alt werden, während das Geheimnis darin besteht, jemanden zu finden, mit dem man ein Kind bleiben kann. (Charles Bukowski)

    Was bedeutet Liebe für 4-8 Jahre alte Kinder? Nimm dir ein paar Minuten Zeit, um das zu lesen...

    Es wurde diese Frage an eine Gruppe von 4 bis 8 Jahren gestellt: "Was bedeutet Liebe?"

    Die Antworten, die sie bekamen, waren breiter, tiefer und tiefgreifender, als man sich jemals hätte vorstellen können!


    Als meine Großmutter Arthritis bekam, konnte sie sich nicht mehr bücken und ihre Fußnägel lackieren. Also hat mein Großvater das immer für sie gemacht, auch als seine Hände ebenfalls Arthritis bekamen. Das ist Liebe.' Rebecca - 8 Jahre

    Wenn dich jemand liebt, ist die Art, wie er deinen Namen ausspricht, anders. Du weißt einfach, dass dein Name in seinem Mund sicher ist.'

    Billy - 4 Jahre

    Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfüm und ein Junge Rasierwasser aufträgt und sie ausgehen und sich gegenseitig riechen. Karl - 5 Jahre

    Liebe ist, wenn du essen gehst und jemandem den größten Teil deiner Pommes frites gibst, ohne dass er dir etwas von seinen geben muss.

    Chrissy - 6 Jahre

    Liebe ist das, was dich zum Lächeln bringt, wenn du müde bist.

    Terri - 4 Jahre

    Liebe ist, wenn meine Mama meinem Papa Kaffee kocht und einen Schluck nimmt, bevor sie ihm den Kaffee gibt, um sicherzugehen, dass der Geschmack in Ordnung ist.'

    Danny - 8 Jahre

    Liebe ist das, was an Weihnachten mit dir im Zimmer ist, wenn du aufhörst, Geschenke zu öffnen und einfach zuhörst.

    Bobby - 7 Jahre (Wow!)

    Wenn du lernen willst, besser zu lieben, solltest du mit einem Freund anfangen, den du hasst.

    Nikka - 6 Jahre (wir brauchen ein paar Millionen mehr Nikka's auf diesem Planeten)

    'Liebe ist, wenn man einem Mann sagt, dass man sein Hemd mag, und er es dann jeden Tag trägt.'

    Noelle - 7 Jahre

    Liebe ist wie eine kleine alte Frau und ein kleiner alter Mann, die auch dann noch Freunde sind, wenn sie sich schon so gut kennen.

    Tommy - 6 Jahre

    Während meines Klavierkonzerts stand ich auf einer Bühne und hatte Angst. Ich schaute zu all den Leuten, die mich beobachteten, und sah, wie mein Daddy winkte und lächelte. Er war der Einzige, der das tat. Da hatte ich keine Angst mehr.' Cindy - 8 Jahre

    Meine Mami liebt mich mehr als alle anderen. Man sieht niemanden sonst, der mich abends in den Schlaf küsst.'

    Klara - 6 Jahre

    Liebe ist, wenn Mommy Daddy das beste Stück Huhn gibt.

    Elaine - 5 Jahre

    Liebe ist, wenn Mommy Daddy stinkend und verschwitzt sieht und trotzdem sagt, dass er besser aussieht als Robert Redford.

    Chris - 7 Jahre

    Liebe ist, wenn dein Welpe dir das Gesicht leckt, obwohl du ihn den ganzen Tag allein gelassen hast. Mary Ann - 4 Jahre

    Ich weiß, dass meine ältere Schwester mich liebt, weil sie mir all ihre alten Klamotten schenkt und ich ihr neue kaufen muss. Lauren - 4 Jahre

    Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern auf und ab und kleine Sterne kommen aus dir heraus. (was für ein Bild!) Karen - 7 Jahre

    Liebe ist, wenn Mama Papa auf der Toilette sieht und es nicht eklig findet...'

    Markus - 6 Jahre

    Man sollte wirklich nicht 'Ich liebe dich' sagen, wenn man es nicht ernst meint. Aber wenn man es ernst meint, sollte man es oft sagen. Die Leute vergessen es.'

    Jessica - 8 Jahre

    Und die letzte Frage: Der Gewinner war ein vierjähriges Kind, dessen Nachbar ein älterer Herr war, der kürzlich seine Frau verloren hatte. Als der kleine Junge den Mann weinen sah, ging er in den Garten des alten Herrn, kletterte auf seinen Schoß und blieb dort sitzen. Als seine Mutter fragte, was er zu dem Nachbarn gesagt habe, sagte der kleine Junge:

    "Nichts, ich habe ihm nur beim Weinen geholfen.

    Bald ist es wieder soweit.

    Am 28.6. geht unsere Fähre nach Griechenland, wir fahren wieder mit dem Auto und mein Mann fliegt nach 2 Wochen wieder zurück, dann kommt meine Tochter mit Freund, dann bin ich eine Zeitlang alleine, bis mein Mann wieder kommt, sobald er Zeit hat. Ich bleibe den ganzen Sommer da.

    Deshalb hab ich momentan auch so einen Stress, muss daheim alles fertig machen, sodann wenig Arbeit bleibt.

    Garten ist fast fertig, fehlt nur automatische Bewässerung. Dann müssen alle nur ernten.

    Netzfund

    Ich finde meinen Stamm!

    Die Leute meines Stammes, gehen aufrecht!

    Ihre Augen sehen- sie schauen nicht nur!

    Ihr Gedanken sind tief und scheuen die Dunkelheit nicht!
    Sie haben Rückgrat und Zivilcourage!

    Sie stehen für Frieden, Wahrheit, Freiheit und Gerechtigkeit!

    Sie zeigen sich und üben Wahrhaftigkeit!
    Sie ehren die Schöpfung in Reinform!

    Sie gehen mutig voran und direkt durch ihre Angst hinein ins Vergnügen!

    Sie lassen sich nicht erziehen, indoktrinieren und manipulieren!

    Sie opfern ihre Freiheit nicht für Bratwürste und Flugmeilen!
    Sie kennen die biologischen und kosmischen Gesetze des AllEINen und sie ehren diese mit ihrem ganzen Sein!
    Es sind die Rebellen, Freiheitskämpfer, Tagträumer, Querdenker, Selbstdenker, Wahrheitsfinder, Pilosophen, Psychnauten und Arschengel, die sich trauen ihre Ecken und Kanten zu zeigen statt sie hinter verlogenen Masken zu verstecken!
    Diese Menschen suche ich - diese Menschen sind mein STAMM meine ART GENOSSEN und GLEICHGESINNTE

    Wir gingen die letzten Jahre durch die Hölle - das hat uns stark gemacht!

    Die Leute meines Stammes, gehen aufrecht!

    Ihre Augen sehen - sie schauen nicht nur!

    Ihr Gedanken sind tief und scheuen die Dunkelheit nicht!

    Ich hab es einfach vergessen, was es war, das ärgert mich so, ich hoffe noch immer, dass es mir einfällt, ich hab es fotografiert, weil es so schön war mit den Wassertropfen, dann aber ausgerissen, weil es sich so vermehrt hat.

    Es ist mir die letzten 3 Jahre auch aufgefallen, dass viele alternative Seiten überhaupt verschwunden sind, bzw. man sie nicht mehr aufrufen traut, weil sie kein SSL-Zertifikat haben, das schwarze Schloss oben im Link - "Verbindung ist sicher".

    Viele Diskussionsforen hat man schon vorher aus der Googlesuche genommen, die erreicht man überhaupt nur, wenn man die exakten Namen eingibt, da sind bei Google gar keine Suchworte davon gelistet, das sind unendlich viele.

    Deshalb hab ich woltlab und das SSL-Zertifikat genommen, aber jetzt wird das auch immer mehr eingeschränkt, dann kommt noch dazu, dass man nichts kopieren soll, keine Fotos, keinen Text, was ja einerseits nichts Schlechtes wäre, aber viele Schreiber sind dadurch weg - die, die nur kopiert haben, das sind die meisten.

    Am Ende teilt jeder nur mehr fremde Beiträge, Bilder, Videos, da erscheint dann sowieso nichts mehr vom Forum bei der Googlesuche, wenn man nicht wenigstens ein paar eigene Worte, die in Stichworten das Thema zusammenfassen, dazufügt.

    Ich weiß nicht, wohin das führen wird, ich ahne nichts Gutes. Die Zwischenlösung ist für mich Telegram und Twitter, man muss dort schreiben und bestenfalls zum Forum verlinken, geht aber nur gut pber die Artikelfunktion oben, rechts oben in der blauen Leiste neben "letzte Aktivitäten". Ich müsste dann aber auch alle Artikel, die ich schreibe, zusätzlich speichern, falls man mir das Forum mal wieder zusperrt oder wie der Rezepteteil bei einem Update nicht mehr funktioniert. Ich wollte das Forum eigentlich auch nutzen um Rezepte und Texte zu speichern, weil ich ein Buch zu Bioresonanz/Ernährung schreiben möchte, habe auch gehofft, dass sich Leute hier anmelden, die auch Bioresonanz machen, die finden über Google aber nicht zufällig hierher, ich selber finde ja auch keine Texte zu Bioresonanz, außer Kritiken.

    Facebook geht trotz Zensur noch, weil man immerhin hierher verlinken kann, obwohl das nur Leute anlockt, hier mal zu lesen, aber es meldet sich keiner mehr an.

    Bei "Wermut Artemisia" kommt er niemals zur Aurastube, gibt man zusätzlich "aurastube kommt man zu den Artikeln, zeigt aber das Bild von Respiratorische Synzytial-Viren, also wird in die Irre geführt.

    Das machen die Quality Raters, von denen auch René Gräber geschrieben hat.

    Die wurden 2019 eingestellt, damit alternative Seiten nicht mehr oder kaum über Begriffe gefunden werden.

    Wermut Artemisia aurastube

    Ich meine, dass man zur Aurastube kommt, wenn man Aurastube eingibt und gleich als erstes, ist ja klar:

    ich hab ja extra einen Namen gewählt, den es nur einmal gibt, wohin sonst soll dann Aurastube führen?

    Bei mir kommt als erstes Aurastube.at, also diese Seite, wenn ich wie immer bei google Suche und unten alles eingebe. Das ist so fix eingestellt.

    du verstehst das nicht, wie ich das meine: du kennst ja die Aurastube und googelst direkt nach diesem Namen, ein Fremder würde nur über Begriffe reinfinden, die wir hier diskutieren, das zeigt Google aber nicht mehr wie früher.

    Wenn ich hier ein Thema hernehme und zitiere, finde ich das hier in der Suche, aber nicht bei Google, also würde er nie zu uns kommen, wenn er sich für das Thema interessiert.

    Beipsiel:

    Klimawandel - hausgemacht? Der serbische Astrophysiker Milutin Milankovitch, nach dem die Milankovitch-Klimatheorie benannt ist ...

    gibt das hier in die Suche ein (rechts oben) und dann bei Google, da findest es nicht, also kommt keiner zu uns, der sich für das Thema interessiert.

    Bilder müsste man dann alle mit #Autastube taggen, damit sie bei der Bildersuche erscheinen.

    nein, eben nicht, man musste das nicht mit #Autastube taggen, es wurden alle Bilder angezeigt, die wir reinstellten, mit der Zeit immer weniger und jetzt keine mehr.

    Versteht ihr das wirklich nicht, wie ich das meine? Ich beobachte das natürlich immer, ist ja meine Aufgabe, wenn ich ein Forum habe, ich würde ja sonst komplett dumm sterben, wenn ich nicht merke, wie die uns immer mehr ausgrenzen.

    Macht jemand nur Bildersuche, wenn er nach einem Forum sucht?

    es sucht jemand z.B. nach einem Bild von Wermut oder Artemisia, weil er sich dafür interessiert und müsste dann auch zu uns kommen, weil ich darüber geschrieben und ein Bild reingestellt habe.

    Bei mir kommt als erstes diese Aurastube, aber ich habe auch nicht Bildersuche eingestellt.

    das sind die Unternehmen, die man bei Google eingetragen hat.

    Als zweites kommt die Adresse vom Forum, weil die bei woltlab gelistet sind-

    Aber keine Bilder bei der Suche, bedeutet, dass alles aus vom Forum aus der Suche genommen wurde, deshalb findet uns auch keiner über die Googlesuche, wenn er nach Begriffen, Themen oder Bildern sucht.

    Er kommt nur hierher, wenn er die exakte Adresse kennt.

    MARKmobil Aktuell - Waffe gegen die Menschheit

    Übersetzung einer Rede aus dem EU-Parlament

    Hitech-Milliardär @KimDotcom nennt sie "die wichtigste Rede des Jahres":

    Vor dem #EU-Parlament legt Dr. DAVID MARTIN (@DrDMartinWorld) offen, dass von Pharmakonzernen schon seit 56 Jahren an #Corona herum mutiert wird und dass der #Virus als #Biowaffe gegen die menschliche Rasse gedacht ist.


    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gerald Markel auf Telegram:

    25.August 2023

    Der Tag, an dem der Fictionroman 1984 endgültig Realität wird.

    An diesem Tag tritt europaweit das neue Gesetz zur Zensur im Netz in Kraft und das Ende der Meinungsfreiheit ist Realität.
    Die Menschen in Europa haben weggesehen, als dieser Wahnsinn beschlossen wurde und werden erst realisieren, was passiert ist, wenn es zu spät ist.

    Mit Hilfe einer extra dafür geschaffenen Behörde wird in Brüssel ab 26.8. AKTIV nach Inhalten im Netz gesucht, die dem jeweiligen Narrativ des Systems widersprechen.
    Die Betreiber grosser Social Networks wie Twitter werden mit Milliardenstrafen oder gar Verbot bedroht, wenn Sie nicht " aktiv gegen Desinformation " vorgehen - Sprich Zensur ausüben.

    Was als Desinformation gilt, iegt natürlich ein in Brüssel angesiedeltes Wahrheitsministerium fest, dass sich der Hilfe von einschlägigen sogenannten Faktencheckern bedienen soll.

    Ihr seid der Ansicht, dass die Sanktionen gegen Russland in Wahrheit Europa und seinen Menschen viel mehr Schaden zufügt als den Russen ?
    Desinformation - Gelöscht.

    Ihr wollt das Märchen vom ausschließlich menschengemachten Klimawandel nicht mehr glauben, weil ihr auf tausende Wissenschaftler hört, die mittlerweile massive Argumente und Fakten gegen diese Behauptung haben ?
    Desinformation - Account gesperrt.

    Ihr haltet die sogenannte Energiewende für einen ökonomischen und sozialen Wahnsinn, behauptet, dass es völlig unmöglich ist, auf Verbrennungsmotoren zu verzichten ohne die individuelle Freiheit und Mobilität massivst einzuschränken und haltet die geplanten Zwangsmassnahmen für eine Ökodiktatur ?

    Desinformation - Gemeldet, gesperrt. Registriert
    China macht es längst vor.

    Es hat ja längst begonnen.
    Wer wie ich in den letzten drei Jahren gegen die Covidhysterie oder die völlig irren Massnahmen argumentiert hat, der hat die schöne neue Welt der Meinungsdiktatur bereits selbst erlebt.

    Von 36 Monaten 34 gesperrt , 30 Tagessperre nur für das Posten offizieller Statistiken, willkürliche Sperren für Beiträge, in denen nur die Worte Covid und Impfung enthalten waren oder massivste Einschränkungen bei der Reichweite der Postings - sogenanntes Shadowbanning - Facebook hat die neuen Regeln der Meinungsfreiheit in den vergangenen Jahren längst als Musterschüler umgesetzt - und eine Gegenwehr war zum Beispiel in Österreich völlig unmöglich, da juristisch gar nicht umsetzbar.

    Aber Gegenwehr wird es ab August ohnehin nicht mehr geben.
    Faktenchecker werden die Narrative absichern und das Netz wird von lästigen oder abweichenden Meinungen einfach gesäubert.

    Wie das vor sich gehen soll, sieht man hier konkret am Beispiel Twitter.
    Seit Elon Musk die Meinungsfreiheit auf der politisch wichtigsten Plattform der Welt gegen massivsten Widerstand durchgesetzt hat, läuft der Krieg - the empire strikes back .

    Zunächst wurde versucht durch Dirty Campaigning die Werbekunden gegen Twitter zu mobilisieren.
    Da das Publikum die neue Freiheit zu sagen, was uns die Verfassungen erlauben, begeistert aufgenommen hatte, ging der Schuss der Woko Haram ins Leere.

    Und seitdem wird Twitter als Plattform der " Rechten " geframt und die Vorwürfe, Twitter würde nicht gegen " Desinformation " vorgehen, werden mit immer deutlicheren Drohungen verbunden...

    Gerald Markel
    https://twitter.com/dana916/status/1663156369585844226?t=FEfM65qCK1VRQ7O64YCUgQ&s=09 25.August 2023 Der Tag, an dem der Fictionroman 1984 endgültig Realität…
    t.me

    Leider gibt es keine der 3 Pflanzen hier bei uns.

    Das würden wir sonst sofort ausprobieren.

    vielleicht kannst du dazu Samen bestellen? Alle drei wachsen recht einfach über Samen.

    Wobei man Brennnesseln und Schafgarbe auch getrocknet bekommen müsste und dann als Tee trinken.

    Schwarzer Rettich ist ein scharfer Rettich mit schwarzer Schale, vielleicht täte es auch ein anderer, wie Radischen oder weißer Rettich?

    Wie jetzt, es gibt Gegenden auf der Erde ohne Brennnesseln?
    Komisch, dass man so eine allgegenwärtige Pflanze dann auch wirklich überall vorkommend erwartet.

    das verwundert mich auch.