Posts by ina maka

    Ich habe nicht das Gefühl, es gäbe Meinungsfreiheit.

    Leider aber nicht nur wegen google und Co - auch im echten Leben....

    Aber gab es je Meinungsfreiheit?

    Und eigentlich will ich die auch gar nicht - was ich will und schmerzhaft vermisse ist Freiheit für die Wahrheit(en)!!

    Und dass man sagen darf, was man meint zu wissen und dann andere anhören darf und gemeinsam "die Wahrheit" rausfinden.

    Und dass man seine Meinung ändern darf, ohne das Gesicht zu verlieren....

    *träum* :saint:

    Was es leider auch nicht gibt, ist die Freiheit, sich zu informieren !! Da wird zensiert

    Keiner reingefallen ... :) , nur ich.

    Ich hätte gestern fast dazu aufgerufen, falls jetzt jemand schwanger wird und so: das Baby dann vorsorgend zu "verstecken", wie es die Indianer Nordamerikas teilweise gemacht haben..... :whistling:

    danke Hannah für den Tipp, wie man im Ernstfall vielleicht argumentieren könnte.

    Mein Vater hatte eher das Iris-Scannen zum Geldabheben "vorausgesehen" vor fast 40 Jahren, er meinte damals zu mir, ich werde das noch erleben....

    ich weiß nicht .....

    mein herz ist sowieso en las americas, von dem her:

    HEY !!!! steht auf!!! wenn niemand es schafft - IHR habt die Kraft!!!

    gente de acero und sowas, wieso dulden die Menschen so viel Ungerechtigkeit?

    Ich glaube, aufstehen und die Parasiten abschütteln muss jeder selber.

    Vielleicht geht es am Ende "nur" ums mentale Aufwachen?

    Am Land geht es den Menschen noch besser, oder?

    edit:

    Quote


    el pueblo unido jamás será vencido!

    das geeinte Volk (oder Dorf) wird nie besiegt!

    Fürchtest du, wir handeln gerade in etwa so??



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich weiß weder, ob in Deutschland Ausgangsbestimmungten gelockert werden oder ob Quarantäne-Verweigerer in die Psychiatrie kommen, aber ich weiß, dass viele unserer Freunde momentan nichts zu essen haben (ja, sie sind noch nicht so untergewichtig, dass das gefährlich werden tät, aber es ist trotzdem für uns sehr sehr traurig, da zusehen zu müssen. Leider haben wir ja selber kaum Geld, um allen was zu geben....).

    aus einem KenFM-Interview:

    Quote


    weil wenn ihr die Uniform auszieht, dann seid ihr ja ganz normale Bürger

    (in Richtung Polizei) - in Österreich zumindest gibt es viele, die nicht vergessen haben, dass sie unter der Uniform Menschen sind, nicht alle, aber es gibt sie wohl..

    Ich hoffe, diese bleiben in der Überzahl!!

    Wer blind an alles glaubt, was die Medien und das Gesetz sagen, läuft in Gefahr bei "..." mitzumachen - oder war die Verehrung Herrn H.s und all die Verbechen, die damals passiert sind, gegen ein damals gültiges Gesetz?

    Nein, (gewisse) Menschen retten war damals gegen die Gesetze!!

    Bitte nicht falsch verstehen, das oberste Gesetz sollte irgendwas wie menschliche Moral sein :):):)

    Wir sollten menschlich gesehen wieder zusammenrücken ....

    Danke, Hildegard - das ist jetzt allerdings bald 40 Jahre her, dass meine Großeltern gestorben sind....

    Ja, sie waren leider beide am Schluss im Spital, obwohl vor allem mein Großvater sich davor gefürchtet hatte. Ich hoffe, mir bleibt das erspart. Es war aber eigentlich nur "zum Sterben", das finde ich schade.

    Aber sie waren bis fast zum Schluss gesund und selbstständig, das ist auch was wert!!!

    Das Leben endet halt immer mit dem Tod, ich denke, die meisten Menschen haben davor ziemlich viel Angst.

    Ich glaube eben nicht, dass alle, die mit Corona gestorben sind, an Corona gestorben sind.

    Wenn nicht Corona wäre es eine andere "Todesursache" gewesen, das Leben ist tödlich.

    Angst fressen Seele auf - oder wie war das?

    weiß nicht, ob es direkt hier herpasst. Mein Vater sagte mir immer, ich solle sehr aufpassen und immer aufmerksam bleiben. Wenn Veränderungen passieren, kriegen das die meisten Leute gar nicht mit, weil die Veränderungen so langsam passieren, dass man es deshalb nicht bemerkt. Denk mal nur, du wärst plötzlich im Mittelalter oder eine Magd aus dem Mittelalter wäre plötzlich im heutigen Wien. Das könntest weder du noch sie glauben, dass es dieselbe Erde ist. ist es aber - sie hat sich nur sehr sehr langsam verändert.

    Wenn eine Veränderung zu schnell geht, kommt es manchmal vor, dass die Menschen es bemerken, nicht wollen und aufstehen.

    Übrigens spüre ich an einigen Orten in México sehr wohl starke Energien - ich versteh nicht ganz, wie du das meinst, dass die Menschen "die Energien" spüren täten??

    K

    Keiner der Trump bzw Putin nicht persönlich gegenübergestanden hat kann mMn mehr als das wirklich über sie wissen.

    Grüße Rati

    Das stimmt! Mir ist erst vor kurzem bewußt geworden, dass ich immer gegen Trump war, ohne dafür Gründe zu haben - also ... da war ich wahrscheinlich sehr manupuliert ...

    Wie auch immer, er hat für mich leider oder Gott sei Dank kaum Relevanz, denn in der Weltpolitik will und kann ich ohnehin nicht mitmischen.

    Wir werden sehen! :)

    Aber etwas persönliches wollte ich dalassen:

    hab in irgendeiner Zeitung gelesen: (so in etwa)

    Quote


    Jetzt auch in Hintertupfingen zwei Corona Tote!!! Es handelte sich dabei um eine 78-jährige Frau und einen 86-jährigen Mann

    okeeeee - meine Omi ist mit 78 gestorben, mein Opa mit 86. Sie haben beide bis kurz vor ihrem Tod ohne große ärztliche Betreuung selbstständig in der eigenen Wohnung gelebt. Niemand hatte sie auf Corona getestet, aber ich nehme an ohne Corona täten sie noch heute leben.

    Sorry, bin gerade etwas grantig (verärgert), weil viele Freunde der Familie vor dem finanziellen Ruin stehen (Gasthausinhaber und Tanzlehrer, Musikanten).

    Egal: Das mit meinen Großeltern stimmt, mögen sie erfolgreich weiterziehen!! <3

    Quote

    müssen einfach nach außen strahlen und verräterische Zeichen- die auch für nicht daran interessierte Menschen zu erkennen sind- hinterlassen.

    Was ungefähr meinst du da?

    Solche Menschen fallen im Alltag nicht unbedingt auf, oder was meinst du konkret?

    Quote

    Wie mein Mann es jetzt seit 45 Jahren mit mir aushält, weiss ich auch nicht

    Vielleicht gerade deshalb??

    ist ja schön, wenn jemand Ecken und Kanten hat und seine Meinung formulieren kann (ohne stur daran festzuhalten), anders wäre es schön fad.

    Und lernen könnten wir auch nicht wirklich etwas, wenn alle nur dieselbe Lehre nachplapptern....

    WIR sind die Menschheit - wir alle.

    Das ist Vielfalt und es tut nicht weh, jemanden "lieb zu haben", der ganz andere Ideen hat!! Ich denke, manche grenzen sich deshalb so sehr ab, weil sie Sorge haben, sonst "absorbiert" zu werden - eben deshalb, weil es so üblich ist, dass jeder die Einheitsmeinung nachplappert (die der Experten", ohne selber nachzudenken und zu suchen).

    Da kann man schon Angst bekommen vor Menschen, die die Dinge anders sehen als der mainstream, wenn man es gewohnt ist, dass "andere" bestimmen, was man selber meint.

    (Infektionsgefahr durch Ideen!! :whistling: )

    Ich denke, das beginnt schon in der Schule oder manches Mal in der Erziehung durch die Eltern.

    Es braucht Mut, da rauszubrechen!!


    Also ich meine, es braucht Mut, andere Menschen neben sich stehen zu lassen, ohne sie einzuordnen und abzuwerten (so sie anders, also "falsch" denken).

    Lasst uns alle diesen Mut haben!! <3<3

    ein Kommentar aus obigem Video entkräftet auf erschreckend einfache Art das Argument einer lieben Bekannten von mir "aber die vielen Särge, das haben sie ja im Fernsehen gezeigt. Das kann doch nicht gelogen sein...."

    Quote


    Jaroslaw Istok vor 9 Stunden (bearbeitet)
    Die langen Kolonnen mit Särgen erklären sich dadurch, dass man sämtliche Beerdigungen seit Anfang der Krise angehalten hat. Als es keinen Platz für die Särge gab musste man Militär zu Hilfe nehmen die Särge zu Krematorien zu transportieren.

    Die Macht von Fokus in reinster Form. Früher wären die älteren Menschen, wie jedes Jahr, friedlich mitten in der Familie gestorben, jetzt werden sie zum Krankenhaus transportiert um unwürdig zu sterben.

    Quote

    Es ist erschreckend, wie einfach es heute wäre, eine totale Diktatur umzusetzen. Alles, was man heute benötigt, um die Bürger in den eigenen vier Wänden zu verbannen, ist ein Feind, den man nicht sehen kann, eine paar Ärzte, die als Super-Autorität inszeniert werden und Massenmedien, die jeden in den Staub treten, der Fragen stellt oder gar Zweifel äußert.

    Ich wüßte gerne, woran ich die Menschen erkenne, die im wirklichen Ernstfall dann nicht mitmachen würden....

    Und ich seh sehr starke Paralellen zu einer politischen Diktatur.

    Wie geht es heute den Menschen, die im Ostblock gelebt haben? sehen die das auch so??

    Der Austausch geht munter weiter ....

    weiß ich nicht, in Wien fühle ich mich sowieso schon wie in einem anderen Staat, fast alle sind "dunkel", wobei es mir schwer fällt, das negativ zu sehen, denn ich mag diese Menschen und fühle mich dort zu Hause....

    Jedenfalls ist es mir vor ein/zwei Tagen, als ich nachtens von der Arbeit heimfuhr, aufgefallen, dass da so ca. 10 Männer mit Radio auf der Schulter, recht laute arabische Musik hörend herumwanderten und offensichtlich irgendwas feierten. Und die waren eher nicht aus einem Haushalt - 10 Männer??

    Oder waren die aus dem nahen Auffanglager für Flüchtlinge?

    Sie haben einen recht gut betuchten Eindruck gemacht!! "Bettler" sehen anders aus. Die seh ich auch noch immer mit ihren Hunden vor dem Obdachlosenheim diskutieren und trinken.

    alles seltsam einfach ....

    (von wegen Ausgangssperren)

    weil mich gerade jemand sekiert hat (geärgert) mit der Behauptung, es gäbe keine Heilkräuter gegen Viren - bei der Zitronenmelisse ist das sogar bewiesen, hab ich aus einem Kräuterbuch, steht aber auch hier: https://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/3-ant…-kraeuter.shtml

    Ich persönlich halte viel von Placebo - sich selber für stark und unverwundbar halten, hilft sehr gut gegen Infektionskrankheiten :)

    hilft natürlich nicht 100%, das tut auch keine "chemische" Arznei - zumindest mal hat Placebo keine Nebenwirkungen, solange es nicht in Leichtsinn ausartet ...