Posts by Mara

    Ich hab grad erst eure Antworten gelesen strega und Griseldis.


    Das liegt nicht am Forum, sondern an den Einstellungen auf Deinem PC. Das kannst Du dauerhaft ändern, in dem Du "Links immer in neuem Tab öffnen" einstellst. Oder wie Strega, immer beim Anklicken des Links.

    Ich habe das Problem jedoch nur hier im Forum, in keinem anderen Forum "schulterzuck"



    ich klick links mit "Link in neuem Tab öffnen" an,

    dann geht ein neues Fenster auf mit dem Link und das Forum bleibt im anderen Fenster offen

    danke fürn Tipp strega, so mache ich das nun auch, dann funktionierts im Einzelfall hier im Forum.


    Wie gesagt, in anderen Foren habe ich das nicht, so kann das doch kaum an meinem PC liegen, oder?


    Beste Grüße

    von Mara

    Das ist wirklich erschreckend, wie wir an der Nase rum geführt werden.


    Ich kenne auch Fälle aus zwei Pflegeheimen hier aus der Gegend, wo Leute an Corona erkrankt sind, direkt nach der Impfung und auch einige Todesfälle in diesen beiden Heimen.

    Ich weiß das lediglich einmal aus der Verwandtschaft und von einer Freundin, die direkt involviert waren - es gab aber nirgends was zu lesen, kein Artikel in der Presse und von den Familienmitgliedern hat anscheinend auch keiner reagiert, was verständlich ist im ersten Trauerschock :-(.

    Diese Schulleiterin der GS Sonnenstein in Pirna, Frau Götze hat sich am 30.03. gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten impfen lassen, um Vorbild zu sein.

    Zwei Stunden später ist sie verstorben. Ihr Lebensgefährte vier Tage später.



    https://www.saechsische.de/pir…APja5elK76cS7UIB2cGVHA3xw

    Wo steht das kaulli, dass die Schulleiterin an der Impfung verstorben ist?


    In dem Artikel steht doch, zumindest soweit er lesbar ist, dass es Gerüchte gibt, dass sie infolge einer Coronaerkrankung gestorben ist.

    Ich wollte nochmal auf meinen Hinweis vom September 2019 hinweisen.


    Ich bin zwar nicht so oft hier und darf eigentlich nicht meckern 8),

    dennoch wollt ichs nochmals ansprechen, evtl. lässt es sich lösen, falls es für andere auch wichtig wäre :).


    Liebe Grüße

    von Mara

    Wieso trinkst du den Wasserkefir Ina? Willst du was damit bezwecken?


    Ich frag nur, ich halte nicht viel davon, wenn ich meinem Darm was Gutes tun will trinke ich lieber Brottrunk von Kanne oder auch mal Sauerkraut bzw. Sauerkrautsaft.


    Gruß

    Mara

    Im November ist auf den sonnigen Kanaren Hochsaison. Normalerweise. Wegen des Coronavirus ist dieses Jahr alles anders. Die Hotelkette Riu hat auf Gran Canaria dieser Tage nur vier ihrer dortigen acht Hotels geöffnet. Die seien „zu 30, höchstens 40 Prozent“ belegt, erklärt Kanaren-Chef Félix Casado. Statt europäischer Urlaubsflieger landen jetzt die Schlauchboote afrikanischer Flüchtlinge hier. Bis Mitte November kamen in diesem Jahr

    16 760 Menschen an – sechsmal mehr als im gesamten Vorjahr. Und ihre Zahl wächst weiter. Die Behörden sind längst überfordert. Im Hafen Arguineguín im Südwesten Gran Canarias haben sich an manchen Tagen mehr als 2000 Ankömmlinge in 14 Zelten gedrängt, die eigentlich für höchstens 500 Menschen gedacht waren.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/migranten-aus-afrika-flüchtlinge-statt-touristen-in-den-bettenburgen-auf-kanaren/ar-BB1bvMoN?ocid=spartan-ntp-feeds

    Ich denke eigentlich schon, dass es zu Weihnachten ein klein wenig eine Lockerung gibt,

    um die Menschen nicht ganz zu verstimmen, um wieder ein wenig Ruhe und Zufriedenheit ins System zu bekommen.


    Und dann im Januar wird wieder die Bremse rein gehaun.


    Uns ist das völlig wurscht.

    Wir werden gemeinsam feiern, egal was die Politratten sagen.

    uns auch :D,


    aber Vorsicht, Denunzianten gibts überall, sogar zu Weihnachten, hier in Bayern hat Söder sogar öffentlich in seiner Ansprache die Bevölkerung dazu motiviert "auf seine Nachbarn zu achten", unglaublich ist das.

    Bei uns läufts die letzten Jahre, seit dem Tod meines Vaters immer so ab, dass Heilig Abend bei meiner einen Tochter stattfindet, meine Mutter noch dazu, meine zweite Tochter und ich. Wir beschenken uns untereinander.

    An den Feiertagen kommt dann noch meine Schwester mit Familie zu Besuch, da bekommen dann noch die beiden Neffen ein Geschenk.

    Ich lese regelmäßig die Philosophia Perennis und finde die Informationen dort real.


    Die Kommentare sind ebenfalls lesenswert, wie weit sind wir gekommen in unserem Land8|

    Wir könnten uns ein Scheibchen von den Ungarn abschneiden,

    die machen sich bestimmt über uns lustig, womit sie eindeutig Recht haben.


    Was mich absolut auch nervt, dass es kaum mehr einen Film / Serie gibt, wo keine Schwulenpaare mit involviert sind; ist das wirklich nötig?


    Gruß

    Mara

    boah, ich krieg Juckreiz und Brechreiz....

    so erziehen wir eine Generation von Duckmäusern, Arschkriechern, substanzlosen Maskenträgern in jeder Hinsicht, nicht nur die Atembremse mein ich damit, Bucklern nach oben und Tretern nach unten....

    naja, so soll ja eh die sogenannte neue Gesellschaft auf diesem Planeten aussehen, passt also perfekt

    ich krieg Brechreiz, wenn ein Grundschulkind das Problem auf seinem Rücken austragen muss / soll.


    Es ist Aufgabe der Eltern das Thema auf den Tisch zu bringen und sich für das Wohl ihrer Kinder einzusetzen!

    ...vermutlich, weil das Kind mit Maske schlecht ausreichend frische Luft bekommt.


    ...So? Wenn eine Gesellschaft traumatisiert ist und wahnsinnig, bin ich, wenn ich bei guter psychischer Gesundheit bin, automatisch Aussenseiter und lebe das auch meinem Kind vor, was dann wohl Außenseiter ist. :pfeifender:

    Wenn das Kind Asthma hat, wie Kavurei schreibt, ist das was anderes, das hatte ich nicht auf die Schnelle aus dem Video rausgesehen.


    Ich bin auch der Meinung, dass man zu seinen Werten stehen soll und authentisch sein Leben leben.

    Hier geht es aber um ein Grundschulkind, das längst noch nicht so eine gefestigte Psyche und Rückenstärke hat wie es bei einem Erwachsenen zu erwarten ist. Da ist die Folge dann, dass es ausgegrenzt wird, sieht man ja, wie die Mitschüler auf das Mädchen einhacken und es ausgrenzen. Manchmal ist Nachgeben mehr als seinen Dickschädel durchzuboxen.


    Da bin ich ganz bei dir.


    Ich würde es auch schöner finden, wenn Mütter die Möglichkeit hätten zuhaus bei ihren Kindern zu bleiben, zumindest bis nach der Grundschulzeit.

    Leider ist das in unserem Staat kaum mehr möglich, wer kann sich das schon leisten und nur recht wenige Mütter sind wirklich dazu bereit. Den meisten ist ihre Karriere vordergründig wichtiger als ihre eigenen Kinder. Ich sehe das bei meinen Arbeitskolleginnen, die meisten kommen nach einem Jahr Elternzeit wieder und von vielen weiß ich, dass sie es finanziell nicht nötig hätte (zumindest was ich als Außenstehende wahrnehmen kann, sei es der gehobene Job des Mannes oder geerbtes Eigenheim usw.)


    Unsere Regierung steht vielem im Wege, doch die Mehrheit hat die Merkel gewählt und im Nachhinein wird gejammert, ich habe dieses System nicht gewählt.


    "Nehmt notfalls Eure Kinder aus den Schulen - es reicht" Natascha Strohmeier

    Ich hab nicht so recht verstanden, weshalb das Mädchen keine Maske tragen soll, lt. Anweisung ihrer Mutter.

    Es ist nie gut, wenn Mütter ihre Kinder zu Außenseitern machen, auch wenn ich gegen das Maskentragen, vor allem im Kindesalter, bin.


    Es wäre nicht einfach seine Kinder aus der Schule zu nehmen, diesen Vorschlag finde ich persönlich nicht umsetzbar, wie sollten das Eltern durchsetzen, in Deutschland herrscht Schulpflicht, außerdem wohin mit den Kindern, die meisten Eltern müssen zur Arbeit. Ich finde solche Videos bzw. persönlich Darstellungen schwammig, mit denen keiner so recht weiter kommt.


    Die Kommentare unter dem Video sind lesenswert.