Posts by Mara

    Ich habe mich längst umgewöhnt, da es in D ja schon länger ein Rauchverbot in Kneipen gibt.

    Anfangs wars "komisch", da ich ganz gerne zu einem Glas Wein eine Zigarette rauche, aber da habe ich mich schnell umgewöhnt, zuhaus rauchte ich ja auch noch nie in der Wohnung, sondern nur im Freien / Balkon.

    Moslems sind nicht alle "Islamisten", die meisten sind einfach nur Moslems.

    Sophie

    schade Sopie, dass du nicht mehr hier bist, ich finds schön dich zu lesen.

    Vielleicht liest du noch mit und kommst zurück und deshalb wollte ich dir kurz sagen, weshalb ich sehr skeptisch gegenüber Moslems bin. Schließlich ist Allah ihr Gott und ihre Schrift der Koran.

    und dort steht geschrieben:

    Wenn Allah nun der "Listenreiche" ist, der insbesondere immer wieder die Feinde des Islam überlistet2, dann werden und sollen ihm seine Anhänger entsprechend nacheifern.

    Muslimische Taktik der List - Taqiyya

    - Glauben und Absichten verbergen, sich verstellen -

                                                                         

    In Sure 3, 54 heißt es, Allah ist der "beste Listenschmied“ oder Ränkeschmied, Täuscher. Wenn Allah will, dann kann und wird er jeden Menschen überlisten1. "Listig-sein" meint, gut täuschen und sich verstellen können, jemandem falsche Tatsachen vorspiegeln, Irrtum erzeugen. So definiert § 263 des deutschen Strafgesetzbuches den Betrug. Wenn es also opportun ist, dann kann und wird Allah in listiger, verstellter unaufrichtiger Weise reden und handeln, um Menschen zu ihrem Nachteil, zu ihrem Verderben, in einen Irrtum zu locken. In der Bibel ist dagegen davon die Rede, dass die Schlange, der Satan, besonders listig ist und den Menschen zu seinem Verderben täuscht und nicht etwa Gott (1. Mose 3, 1).

     

    In fast jeder Religion sind die Eigenschaften des Gottes, den sie verkündigt, dem Menschen zum Vorbild gegeben. In der Bibel heißt es sogar, dass Gott den Menschen zu seinem Ebenbild geschaffen hat (1. Mose 1, 27) und Gottes Sohn Jesus Christus uns zum Vorbild hingestellt ist (Phil. 2, 5 ff.). „Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war...“. Unser Vorbild, der Herr Christus spricht: "Ich bin der Weg und die Wahrheit (= Wirklichkeit)" und "Der Teufel ist ein Lügner und der Vater der Lüge (Joh. 14, 6 u. 8, 44)".

     

    Wenn Allah nun der "Listenreiche" ist, der insbesondere immer wieder die Feinde des Islam überlistet2, dann werden und sollen ihm seine Anhänger entsprechend nacheifern....


    https://www.biblisch-lutherisch.de/religion-islam…r-list-taqiyya/

    Also da muss ich widersprechen, ich brauche keine Männer, die mit der Faust auf den Tisch hauen und auch nicht woanders hin, wir sind ja nicht in der Steinzeit.

    Ein Mann sollte gelernt haben, sich mit Argumenten und nicht mit Wutausbrüchen durchzusetzen.

    Ich denke @Pion hat das bestimmt so gemeint, dass wir Männer brauchen, die sich durchsetzen können, die ihren Mann stehen, die hinter ihrer Meinung stehn und nicht duckmäuserde A****kriecher.

    Ich habe mich noch nie impfen lassen und habe das auch nicht vor.

    LG

    Pion

    Pion, hast du deine Kinder auch nicht impfen lassen?

    Ich habe mir früher vor fast 30 Jahren ehrlich gesagt noch keine Gedanken übers Impfen gemacht, die Informationsquellen waren knapp, Netz gabs noch keins und so machte ich was der Arzt empfiehlt und habe meine Kinder impfen lassen. Aus heutiger Sicht würde ich das nicht mehr tun und seit sie klein waren haben sie sich nicht mehr impfen lassen.

    Grüße von Mara

    Das ist ja nun wirklich wieder das andere Extrem- unds genauso falsch.

    Jeder Mensch hat doch eine bestimmte Schwingung und wenn er Verachtung und Ablehnung für Migranten z.B. ausstrahlt, werden sie ihm auch so begegnen, wie er es erwartet. Und natürlich fühlt er sich dann in seinen Ansichten bestätigt. (Eso aus...:) )

    ( Ich rede jetzt ganz allgemein, bitte nicht persönlich nehmen, denn ich kenne Dich ja gar nicht)

    Ich bin auch nicht glücklich über diese Flut von Menschen, die ins Land geholt wurden. Aber nun sind sie mal da,- und jetzt kommt es meiner Ansicht nach darauf an, das Beste draus zu machen.

    Ich sehe das ähnlich, nun sind sie eben mal da mit dieser misserablen Politik, die wir haben (es war doch eine kleine Mehrheit dabei, die sie mehr gewählt hatten, weshalb auch immer, mir ists ein Rätsel).

    Die Grenzen hätten geschlossen werden sollen, dann hätten wir dieses Chaos nicht. Vage Versprechungen und "refugees welcome" hätts nicht geben dürfen; führte eine Politik ihr Land im Sinne seines Volkes.

    Es gibt genügend sehr reiche asiatische Länder, z. b. vereinte arabische Emirate, die sich hätten gerne zuständig fühlen dürfen für ihre islamistischen Glaubensgenossen. - Meine Meinung zum Thema -.

    Wir waren mal ein christliches Land, da meine ich Islamisten könnten sich gerne als Gäste benehmen, wenn sie ein solches aufsuchen mögen und sich ein klein wenig anpassen und Toleranz zeigen, dann ist das eine höfliche, friedvolle Angelegenheit.

    Die Deutschen machen sich zum Kasper, sie machen sich ängstlich und klein und tolerieren den Islam, verleugnen ihre Kultur, Rituale und Religion; ich schäm mich glatt dafür <X

    Quote

    Wir müssen hier im südlichen Niedersachsen anscheinend in einer "Oase" leben. Ich gehe wirklich mit wachen Augen durchs Leben, habe auch Freunde mit schulpflichtigen Kindern, aber solche Probleme, wie Ihr ( Mara und Du ) sie schildert, gibt es hier nicht. Vielleicht ein paar Einzellfälle

    Hannover ist doch auch ein heißes Pflaster mit über 20 % Ausländern, hoher Kriminalitätsrate steigend....

    Lebst du aufm Land Sophie?

    Ich wohne in einer mittelgroßen Stadt in Bayern und fühle mich beim Discounter manchmal als wäre ich in Aserbeidschan. (Im Bioladen natürlich nicht : D)

    Da sind oft nur ca. 10 deutsche Leute im Supermarkt, gruselig für mein Empfinden, was ist aus unserem Land geworden, die Männer nehmen überhaupt keine Rücksicht und führen sich auf wie halbstarke Gockel, die Kinder machen was sie wollen:cursing:. Das macht mich wirklich ärgerlich, obwohl ich meinen Mitmenschen nichts Böses möchte stört mich das sehr.

    Quote

    Wo willst Du denn hin? Man nimmt sich immer selber mit, wo man auch hingeht.

    Klar Sophie, man nimmt sich selbst immer mit, das stört mich auch nicht, hier gefällts mir immer weniger aus den oben genannten Gründen. Wohin ich genau wollte weiß ich nicht mal (wenns Geld genügte, hätte ich mir längst Pläne geschmiedet).

    Aufs Land, in ein Gebiet wo Christen leben oder meinetwegen auch andere Religionen, doch alle respektvoll miteinander umgehen und in Frieden miteinander die Natur achten und mit ihr zusammen leben.

    Ich grüße dich,

    Mara

    Ich habe heute früh einen Artikel gelesen über einen Ernährungsberater, der alle seine Abnehm-Bücher verschenkte.

    Das hat der Gesundheitsindustrie nicht gefallen, da die lieber Falschmeldungen verbreiten.

    Ist ja demnach auch eine unseriöse Quelle die Gesundheitsindustrie (wie wir alle wissen), deshalb setze ich das mal hier in den Thread.

    Als Jasper Caven 2014 sein Studium zum Ernährungsberater beendete, war er total motiviert sein ganzes Wissen auf seine Kunden loszulassen.

    Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste ist, dass die Abnehm-Industrie ganz bewusst Mythen und Falschaussagen rund um das Thema Abnehmen streut.

    Mit je mehr Kunden der Ernährungsberater sprach, desto mehr wurde ihm klar, dass das ganze kein Zufall sein kann.

    Praktisch das gesamte Wissen, was in der breiten Bevölkerung rund um das Thema Abnehmen vorhanden ist, ist schlichtweg falsch.

    Zeitschriften und TV-Sendungen versuchen nämlich im wochentakt sogenannte “Mode-Diäten” zu verkaufen....

    https://endlich-einfach-abnehmen.net/ernahrungsbera…m-bestseller-2/

    Würde ich auch machen Lysi, die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, bei den Beschwerden.

    Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen Termin beim Endokrinologen bekommst, wahrscheinlich erstmal zum Hausarzt und dann weiter. (mir widerstrebt das Arztgerenne ebenfalls, doch zur Diagnosefindung sind sie eine Anlaufstelle)

    Grüße

    Mara

    Ich bemühe mich ebenfalls regional einzukaufen, Kartoffeln, Eier, einiges Gemüse und Obst beim Biobauern in der Nähe.

    Im Supermarkt greife ich gerne zu regionaler Bioware, wenn die nicht zu teuer ist. Ich weiß zwar, dass das im Supermarkt nicht astrein Bio ist, für meinen Geldbeutel ist das passend.

    Ich kaufe auch regionale Ware im Supermarkt, die nicht Bio sind und möglichst wenig aus dem fernen Ausland, ab und an aus Italien, Griechenland. Süßkram kaufe ich normal aus dem Regal, bei Wein greife ich zu Biowein und bei Bier gibt's Alkohlfreies und Wasser teils aus der Leitung, teils Mineralwasser aus der Flasche, reine Fruchtsäfte, kein Nektar. Manchmal gibt's auch Backwaren vom Bäcker, aber immer seltener. Honig vom Imker aus der Nähe, sehr gute Ware, ich kenne die Familie, Marmelade von meiner Tante und ganz selten mal was vom Metzger und bestimmt noch einiges mehr.

    Am liebsten hätte ich natürlich mein eigenes Haus, mit Garten, Gemüse, Obst, Beeren, Kräuter und Ziegen (Ziegenmilch :D), und Hasen (Braten, mjammi lecker) u. Fischteich (fette Karpfen :-)) und einen Helfer, der mich bei der Gartenarbeit und beim Schlachten unterstützt und ganz viel Zeit :)

    Wo kaufts ihr denn alle ein?

    Grüße von

    Mara

    Es könnte eine Entzündung an einem toten Zahn sein, da es nicht schmerzt.

    Falls du überhaupt tote Zähne hast Lysi ;)

    Zum Glück tuts nicht weh,

    ich würde mit Salbeitee spülen und erstmal etwas abwarten.

    Wenns Montag nicht vorbei ist zum Zahnarzt.

    Gute Besserung wünscht Mara

    Pressefreiheit, ein kostbares Gut, doch wer weiß schon was die Wahrheit ist und was PR.

    Wir kriegen doch gar nicht mit was alles zensiert wird, außer wir lesen es noch vorher :D.

    Ich denke breit gefächerte Information ist zu bevorzugen. Ich habe nur leider nicht immer die Zeit dazu.

    Landeszeitung geht meist, und in Philosophia Perennies lese ich gern, da dort der Publizist David Berger (Theologe), es gibt mittlerweile weitere Autoren, schreibt;

    aus meiner Sicht sympathisch, kurzweilig, teilweise mit einer angenehmen Ironie, mir machts Freude dort zu stöbern und das Geschriebene erscheint mir schlüssig.

    Welche Informationsquellen bevorzugt ihr?

    Herzliche Wochenendgrüße

    von Mara

    Ich vermute, dass es überhaupt keine neutrale Nachrichtenquelle gibt
    und die aufgeführten von dir Kaulli nicht mehr und nicht weniger die Wahrheit berichten, als die meisten Informationsquellen.

    Ich lese die Landeszeitung meiner Stadt.

    Und lese gerne: https://philosophia-perennis.com/

    Das ist für mich eine Informationsquelle nach meinem Geschmack, allerdings wurde diese in deinem link bezeichnet Kaulli, als würde sie Falschmeldungen bringen. Ich vermute mal eher, dass es manch einem nicht passt, dass sie ohne Vorbehalte informieren.

    Es ist doch alles irgendwie beeinflusst, sei es:

    Basler Zeitung; rechts-bürgerlich

    Standard; links

    Die Presse; linksliberal

    die tageszeitung (taz); grün-linksliberal

    Die Welt; neokonservativ

    Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ); mainstreamig-konservativ-liberal

    Frankfurter Rundschau; sozialdemokratisch

    Handelsblatt; liberal

    Junge Welt; nationalbolschewistisch

    Neue Zürcher Zeitung (NZZ); liberal-bürgerlich

    Neues Deutschland (ND); linkssozialistisch

    Süddeutsche Zeitung (SZ); linksliberal

    Tages-Anzeiger; links

    Die Zeit; linksliberal

    Der Spiegel; linksliberal

    Focus; bürgerlich-liberal

    Stern; sozialdemokratisch

    Zur Zeit; deutschnational

    Merkur; liberal-konservativ

    Tichys Einblick; liberal-neokonservativ

    Usw. https://ef-magazin.de/2016/08/02/176…utscher-sprache

    Das ist die Haltung des Alten Testaments, aus dem jeder Krieg und jeder Kampf entsteht. Schau Dir den nahen Osten an.... Überfall/Vergeltung ... Überfall/ Vergeltung , und immer so weiter....

    Dieser Satz von Jesus "Die andere Wange hinhalten" deutet symbolisch auf das Geheimnis des Nicht-Reagierens, des Darüber-Stehens hin. Und das bezieht sich vor allem auf die INNERE Realität eines Menschen. Man kann durchaus ein klares NEIN aussprechen und danach handeln, aber das geschieht dann aus einer bewussten Entscheidung heraus, nicht aus der automatischen Reaktion des konditionierten Verstandes.

    Sophie

    Das hast du sehr schön formuliert Sophie.

    Quote

    Naja, Bilder und Videos werden auf beiden Seiten gefälscht. Bei uns sieht es in keiner Weise so aus.
    Es wird alles so maßlos übertrieben und die Spaltung wird immer größer.

    Da musst du dich mal in unseren KITAs und Grund- u. Mittelschulen umschauen, die deutschen, christlichen Kinder nehmen einen immer kleineren Raum ein.

    Oder in den Innenstädten der Großstädte Sophie, wir werden vom Islam überrollt und das schlimme ist, das ist so von unserer Christlichen Demokratischen Union gewollt; wir ordnen uns dem Islam unter in vielen Bereichen, nicht der Islam passt sich uns an.

    Das sieht Kavurei schon realistisch; wenn ich mir das finanziell hätte leisten können, wäre ich auch schon längst weg.

    Hass ist alles, was nicht MSM ist.

    Natürlich nur für die Autochthonen.

    Die besseren Menschen, also alle, die NICHT weiss sind, die dürfen posten, was sie wollen.

    Da muss man nur auf FB die liebevollen Kommentare der 3. und 4. Generation der Vollintegrierten lesen.

    Da kann man anzeigen, soviel man will, da wird nicht EIN Post gelöscht.

    Genau, das wollte ich auch sagen Kavurei, was nicht Mainstream ist oder unserer Politik nicht gefällt wird gelöscht;

    da kann man sich sachlich ausdrücken wie man will.

    Quote

    Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei FB schreiben muß.

    Ich verstehe das auch nicht Kavurei, gerade weil alle Leute dort sind, möchte ich gar nicht dort sein.

    Es geht ja nicht nur um Facebook, es geht allgemein um die freie Meinungsäußerung im Netz, so wird das nur nicht ausgedrückt in den Medien und das ist schlimm, dass das in einer Demokratie nicht möglich ist. Wobei das in der DDR ja auch nicht ging, obwohl die sich auch demokratische Republik nannten, unsere "Überwachungseinheit" wird immer mächtiger durch die Digitalisierung, die allen schmackhaft gemacht wird, doch in erster Linie dient diese dem Staat.

    Ich äußere mich gerne hin und da frei und offen über meine Meinung, selbstverständlich sachlich und höflich, doch meine Beiträge wurde auch bereits gelöscht in manchen Foren, sei es, ich hatte gegen die Pharma was bemängelt oder eine politische Meinung geäußert, die dem Forumsbetreiber nicht in den Kram passte.

    Viele Grüße

    von Mara

    Kritik solle immer sachlich und nicht emotional, diskriminierend oder gar menschenverachtend sein.

    Der Meinung bin ich ebenfalls Kaulli!

    Ich vermute, dass einfach zensiert wird, was nicht gefällt.

    Da muss es sich um keine Hasspostings handeln, Meinungen (und sind sie noch so sachlich) die unserer Politik nicht gefallen fliegen raus.

    Das finde ich gefährlich und darauf läuft es raus.

    Wir werden kontrolliert, darum geht's; schlimm :(

    Gute Ideen sind das Kaulli, doch nicht alle wollen das so, sonst hätten wir hier in Deutschland längst eine andere Partei an der Regierung.

    Ich kenne Frauen, die hätten das Geld überhaupt nicht nötig und gehen dennoch bald nach der Geburt arbeiten um die Karriereleiter immer höher zu steigen, ihr Ego zu befriedigen und sich dadurch toll zu fühlen und ausgefüllt oder erfüllt, wie es so manche bezeichnet 8|

    Hui, nun habe ich einen ellenlangen Text verfasst und bin wohl auf die falsche Taste geraten und alles ist weg.

    Ich muss nun gleich los, doch in Kürze noch soviel zum Thema:

    Eine gute Mutter / Vater zu sein ist nicht selbstverständlich und erfordert harte Arbeit (so sagen die einen), ich sage viele Gebete und Beistand vom Herrn.

    Seine Kinder aus tiefstem Herzen lieben zu lernen ist ein Prozess und wenn man sich dieser Aufgabe mit all seiner Kraft bzw. Vertrauen in den Herrn hingibt / stellt, ist das eine große Sache und es wird alles in Ordnung geschehen für den Nachwuchs, da Mutter / Vater von innen heraus wissen, was ihre Kinder brauchen / ihnen gut tut und ihnen zur Entwicklung ins Erwachsenenwerden dienlich ist. Aufmerksamkeit, Liebe, Wärme und ein großes Herz und Achtung werden gebraucht.

    Und hier noch ein Gedicht zum Thema:

    Eure Kinder

    Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

    Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsucht

    des Lebens nach sich selber.

    Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,

    Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

    Ihr dürft ihnen eure Liebe geben,

    aber nicht eure Gedanken,

    Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

    Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben,

    aber nicht ihren Seelen,

    Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,

    das ihr nicht besuchen könnt,

    nicht einmal in euren Träumen.

    Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,

    aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.

    Denn das Leben läuft nicht rückwärts

    noch verweilt es im Gestern.

    Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder

    als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

    Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,

    und er spannt euch mit seiner Macht,

    damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.

    Lasst eure Bogen von er Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;

    Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.


    Khalil Gibran

    (* 06.01.1883, † 10.04.1931)

    Ich denke, wir hier wissen es besser, wofür Merkeldeutschland die zusätzlichen Steuereinnahmen braucht.

    Fürs Klima sicherlich nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Gretas Kampagne für viel mehr "benutzt" wird als für das Thema Klimawandel.

    Vor allem die jungen Leute unter 25 werden hier angesprochen, die Generation der nächsten Wähler.

    Mal eine ganz andere Sicht auf das Thema:

    Verschwörungstheorien: Ist der Klima-Aktivismus eine Geheimaktion von Satanisten?

    Quote

    Bringt es etwas, Wahnsinn mit noch größerem Wahnsinn zu bekämpfen, fragten sich vermutlich viele Leser als sie den jüngsten Post eines bekannten Facebookaktivisten, der unter dem Pseudonym „Hugo Funke“ agiert, lasen. Der entwickelt ausgehend von dem Begriff „Fridays for Futue“ eine satanistische Phanatasiewelt, die sich gewaschen hat und die an Verfolgungswahn grenzt.

    Ein Artikel von David Berger:

    https://philosophia-perennis.com/2019/09/28/ver…von-satanisten/