Posts by Lebendigkeit

    Natürlich könnte man Waren und Dienstleistungen tauschen, ist aber irgendwie mühsam, das Bier mit Schweinefleisch zu bezahlen und wie gibt man raus?


    Welche "Geldbörse" verwendet man da, wie verhandelt man und wann, vorher oder nachher?

    ...keine Geldbörse, und auch kein direktes Tauschgeschäft - es gibt andere Modelle, die sich in der Vergangenheit bewährt haben.

    Früher, bei den Sammlern und Jägern, haben die Menschen alles geteilt, bevorzugt natürlich das Essen.

    Später, bei den (Hack-)bauern gab es so eine Art Kreditsystem, auch noch bis in die Zeit ca. 60er Jahre, bevor es Supermärkte gab.

    Heute gibt es in traditionellen weiblichen Gesellschaften (Mexico) so eine Art Rund-um-Feste durchs Dorf, so daß der Überschuss unter den Menschen zirkuliert.

    Literatur gefällig?

    * Schulden. Die ersten 5000 Jahre - David Graeber

    * Arm und Reich - Jared Diamond

    * Das Dorf und die Welt - Maria Mies

    * Juchitan. Stadt der Frauen - Veronika Bennholdt-Thomsen

    * Geld oder Leben - Veronika Bennholdt-Thomsen

    Quote

    Meine Hausärztin ist für länger krank, bei der Vertretung steht man eine Stunde draußen vor der Tür, eine Stunde an der Anmeldung und dann etwa 2 Stunden im Wartezimmer. Alles mit :maske:. Da kann ich auch die 6 Stunden arbeiten gehen.

    Das mach bitte nicht - geh zum Arzt, auch wenn Du lange warten mußt, und lass Dir ein Attest geben. Findet sich ja so ziemlich in jeder Biografie etwas, das man keine Maske tragen kann. Bei meiner Hausärztin gibt es auch Telefontermine, wo man direkt mit ihr sprechen kann. Und falls Du warten mußt, warte ohne Maske und erklär jedem, der fragt, daß Du das Gefühl hast, mit Maske bekommst Du Atemnot - die Gesundheit geht schließlich vor!


    Ich drück Dir die Daumen.

    Gewalttäter in Uniform

    ...Video, so passiert in Dortmund - den Artikel dazu gibts auf Rubikon.news

    Die Exekutive, d.h. hier im Speziellen die Polizisten, sollten sich mal ernsthaft fragen, ob es 4 Beamte braucht, um eine zierliche Frau festzunehmen, zumal sie ja wohl nur die Personalien aufnehmen wollten - wenn ich Polizistin wäre, würde ich den Gehorsam verweigern.

    Es ist unglaublich, mit welcher Brutalität die Polizei vorgeht.

    Da stelle ich mir die Frage, wenn ich dabei gewesen wäre und die Umstehenden aufgefordert hätte, eine Menschenkette zu bilden, um die Frau zu schützen - würden die Polizisten dann auf uns schießen?

    Ist es schon so weit?

    Art. 20 Abs. 2 Grundgesetz: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

    Es grüßt die Lebendigkeit...:pfeifender:

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich Anfang der Woche für mich beschlossen habe, keine Maske zu tragen, habe ich mir von meiner Hausärztin ein Attest ausstellen lassen.

    Jetzt war ich einkaufen und habe festgestellt, daß ich der einzige Mensch in den jeweiligen Läden bin, der keine Maske trägt - echt gruselig.:pfeifender:

    Ausgenommen Alnatura, da war eine Mitarbeiterin ohne Maske, die auch ein Attest hatte.

    Was mich wundert: in manchen Läden bin ich gar nicht vom Personal gefragt worden, warum ich keine Maske trage. Bei der Post meinte der Mensch, ich soll eine Maske aufsetzen, worauf ich antwortete, daß ich ein Attest habe. Das war wohl so in Ordnung, er hat nämlich nicht gefragt, ob er es sehen kann (allerdings hat er mich leicht aussätzig behandelt).

    Von den Kunden hat mich kein einziger darauf angesprochen - aber ich bin erschüttert, daß alle Menschen bereitwillig diesen Maulkorb tragen. Das kann doch nicht wahr sein!

    Und dann gehe ich in den Wald, setze mich auf einen Baumstumpf und denke: das ist alles nur ein Spiel, alles Maya.

    Der Wald und der Garten sind momentan für mich die einzige echte Realität. Sobald ich einkaufen gehe, habe ich das Gefühl, ich spiele bei einer Posse, einem Schauspiel mit.

    Es grüßt die Lebendigkeit...

    Mir dieser Tage aufgefallen: der Himmel ist viel blauer und nicht so milchig verschleihert. Für das Thema Chem Trails hab ich mich noch nicht interessiert, nur immer Infos von einer Freundin bekommen.

    Nun habe ich einen, seit einem Jahr festgestellten, Vitamin D Mangel, und nehme wöchentlich Vitamin D - obwohl ich extrem viel draußen bin. Wenn ich das vergesse, machen sich die Symptome recht schnell bemerkbar.

    Natürlich wieder vergessen, aber, oh Wunder, keine Symptome, nein, es geht mir besser als jemals zuvor, bin ja nun mit zu betreuendem Kind wirklich 6-8 Stunden pro Tag im Garten.

    Ich habe folgende persönliche Vermutung: die Chem Trails/Flugzeugabgase geben einen Stoff in die Luft ab, der bestimmte Lichtfrequenzen, die zur Bildung von Vitamin D nötig sind, blockiert/nicht durchlässt.

    Das würde auch erklären, warum die schwarzen Amerikaner signifikant mehr unter der Corona-Grippe leiden. Der einzige Unterschied ist die Pigmentierung der Haut und darauf basierend die Vitamin D Aufnahme.

    Aber vermutlich kann man als Wissenschaftler dazu keine Studie machen, weil dann sicher der Vorwurf des Rassismus kommt.