Posts by Hildegard

    Was gut wärmt und dünn ist, sind Neoprensocken der Taucher. Gibt auch Stiefel. Hab ich beim Eisschießen angehabt. Freundin hat Tauchschule, von ihr kam der Tipp. Sind aber nicht atmungsaktiv, ich ziehe dünne Seiden/Wollsocken drunter, wenn ich sie länger tragen muss. Gehen auch als "Hausschuhe" bei kalten Füßen.

    Da ich keine kleinen kinder habe, heißt dann meine Zweitlösung: Handwäsche und Kochtopf. Wenn es wirklich so arg kommen sollte, dass die saubere Wäsche alle ist, bevor der Strom wiederkommt, dann ist eh sauberes Wasser zum Waschen und Trinken ein größere Problem als frisch gewaschene Socken.

    Wäsche hab ich eigentlich von allem genug und Möglichkeiten zum Waschen/Kochen auch...sogar noch irgendwo ein Waschbrett;). Kann mich ja noch an Zeiten erinnern, wo nicht in jeder Wohnung eine WM stand°! und sowieso nur 1x die Woche gewaschen wurde, weil gar nicht soviel Bekleidung da war wie heute und auf die geschaut wurde...umziehen nach der Schule!

    Ich trage auch jetzt meine Pulli mit Lüften zwischendurch , wenn ich nicht gerade wieder kleckere und kleine Sachen wasche ich auch jetzt sofort per Hand. Die Wäscheleine und Ständer hab ich auch nicht verkauft, denn alles kommt nicht in den Trockner und der nur, wenns draußen zu lange dauert, oder der Nachbar mit Gülle fährt.

    Ohne Strom nützen aber die schönsten Zweitgeräte nix:(

    Selbst MIT Notstromaggregat ist irgendwann Ende Gelände.

    Manuelle Zweitlösung sinnvoll.

    Da denk ich jetzt gar nicht an stromlose Zeiten, sondern, dass man eben im Akutfall gar nicht so leicht was bekommt, wie wir jetzt sehen und das ist erst der Anfang. heute hat eine Sr. von ihrem Mann erzählt, der in einem Wasser-Heizungsbetrieb arbeitet, dass sie viele Sachen einfach nicht geliefert bekommen und die baustellen so niocht abschließen können. sie legen sich jetzt gängige Artikel (Boiler, ...)auf Lager und Kunden, die erst im nächsten Jahr gemacht werden können und schon wissen was sie wollen, kaufen ihre Sachen jetzt schon (Bademöbel, Armaturen., Heizkessel..)und das kommt von den Handwerkern aus allen Branchen.

    Im Bezirk haben wir 2 Großbaustellen(Fabrikshallen). Es war für private Häuslbauer fast unmöglich einen Betonmischwagen mit Fertigware zu bekommen, weil alles diese 2 geschluckt haben. Und Mischmaschinen per Handbedienung gibts fast keine mehr, außerdem war dann auch Sackzement Mangelware und preislich explodiert!-...wie Vieles andere auch. Im örtlichen Baustoffhandel haben sie bei so Beton-Randsteinen nur mehr "Tagesaktuelle Preise" ausgezeichnet. Das war ja wie beim Gold!

    Baustelle werde ich jetzt daheim grad keine eröffnen. .obwohl (nicht nur) im Badezimmer Einiges anstünde

    Tochter hat noch eine Küchentür vom 1. Stock ins Freie. Da fehlt noch der Ost- Balkon +Terrasse. Das Eisen für die Aufhängung haben sie sich bereits besorgt...ist auch so ein "Goldartikel" geworden. Wäre eigentlich ihr letztes Projekt am Haus. Ob sich das gewünschte Geländer aus Nirosta dann noch ausgeht,- das sind nämlich sehr viele Meter-, werden wir sehen.

    ich gleich mit, ;), der Struwwelpeter und der Hatschi Bratschi.... feiern noch am Dachboden oben! und wer weiß was sich sonst noch für !"Schätze" im Hause tummeln. Zählen möchte ich sie nicht, denn ich bin schon im letzten Lebensdrittel! und da ist jeder Tag kostbar.

    Unser Mann an der Münchner Klinik "Frontbericht vom letzten Dienst"

    kurz mal ein Frontbericht aus meinem letzten Dienst, gestern 20.00 Uhr bis heute 08.00 Uhr.

    64 Patienten in der Notaufnahme, 29 stationäre Aufnahmen. Bei den Aufnahmepatienten werden standardmäßig COVID-Abstriche genommen. Von 29 Abstrichen waren 17 positiv! Das kam uns etwas hoch vor und wir haben uns mit der gleichen Charge selbst getestet. 5 Schwestern, 3 Pfleger und 3 Ärzte, alle negativ. Unser Verdacht, dass da vielleicht einige positive Tests pro Charge ,vorproduziert‘ werden hat sich nicht bestätigt. Inzwischen sind alle Ergebnisse mittels PCR und CT auch bestätigt.

    Bei einigen Patienten war das nicht überraschend, die kamen mit eindeutigen Symptomen in die Notaufnahme, bei 9 Patienten war es ein Zufallsfund der nicht Aufnahmegrund war. Ob diese Patienten sich kränklich gefühlt haben war nicht zu eruieren, da alle nicht ansprechbar.

    Nichts desto trotz, die meisten Infektionen seit Pandemiebeginn! 23 neue Infektionen in 24 Stunden, in nur einer von 4 großen Notaufnahmen, das ist mal ne Ansage. Binnen zwei Wochen von 7 auf 40 COVID-Patienten im Haus angestiegen.

    Übrigens… von gestern waren16 Patienten doppelt oder dreifach geimpft, 5 einfach und nur 2 sind ungeimpft.

    kein Kommentar nötig

    Der neue Gefrierschrank füllt sich langsam, aber SICHER!:) Er soll ja eine 40-jährige Truhe , die aber noch funktioniert, ersetzen. Da ich Platz habe, werde ich sie dann stromlos als Vorrats-Aufbewahrungsbehälter...Mäuse-und Mottensicher ...für Getreide, Nüsse ... weiter nutzen. Im Notfall kann man sie ja wieder einschalten. Muss aber meinen Mann noch überzeugen, denn er hat andere Pläne!;)

    Jetzt hab ich auch die Ersatzdichtungen für die 2Kelomat bekommen, das war gar nicht so einfach. Und ohne sind sie wertlos.

    Hab Reservemedikament für die Tochter bestellt, weil die letzte Flasche begonnen wurde...ätsch, leider momentan nicht lieferbar.

    Verbandmaterial ging bisher problemlos über Publicare. Nächsten Tag war das im Haus. Dauert jetzt eine Woche und länger. diesmal hätte ich es wirklich zeitnah gebraucht. Auch unsere mobilen Schwestern klagen über das gleiche Problem. Sterile Tupfer ..ein Allerweltartikel!...2 Wochen!!! Da wachsen ja die Kartoffel aus der Wunde! Auch bei diversen Gewürzen steigt nicht nur der Preis ordentlich, sie gelten manchmal schon als Mangelware.

    Jetzt habe ich zwei Maschinen. Das macht ja auch nichts.

    Ich hab auch zwei. Das Vorvorgängermodell ...die letzte war ja ein Totalschaden...im Kellergeschoß für die Werkstattwäsche oder wenn mal ein "größerer Berg" wegzuwaschen ist und die neue im Badezimmer im EG für normale Wäsche....war auch schon als Leihgerät als Nothelfer im Einsatz

    17:27 | Der Arzt aus der Klinik zu 720

    ein Hammer! Wenn schon Lockdown, dann gehört der konsequenterweise für GEIMPFTE verhängt!

    Diejenigen die mit ihren manipulierten und damit vorerst unbrauchbaren Immunsystemen eine Gefahr für sich und andere darstellen. Die werden nämlich die Kliniken füllen, weil sie jeder Schnupfen aus den Puschen hauen wird.

    Während der Ungeimpfte ein paarmal niest und hustet hauts den Geimpften um!

    Und ich meine das bitterernst!

    Geimpfte gehören für 6-8 Monate gelockdowned… und zwar nachhaltigst, bis die Wirkung der Impfung -vielleicht- nachlässt. Nur so kriegen wir diese Scheisse möglicherweise in den Griff.

    Interessant wird ja jetzt eh die Kombination 3xCovid-Impfung und dann die Grippe-Impfung obendrauf. Wenn meine Theorie stimmt, dann wird sich der abgeschwächte Influenza-Erreger fatal auf die COVID-Impflinge auswirken, weil sie massiv darauf reagieren werden. Wird ja nicht jetzt schon umsonst darauf vorbereitet, dass die Influenza-Saison diesmal hart werden kann. Und die Erklärung, wird so schlimm weil sie letztes Jahr ausgefallen ist, ist an Blödheit nicht zu überbieten. Als ob der Erreger davon wüsste…?

    Da wird doch schon wieder gelogen…

    Also… spielt nicht mit Geimpften! Nicht mit COVID-Geimpften jedenfalls, das kann die umbringen!

    Suchen wir in dieser Gegend nach der Wahrheit, da finden wir sie.

    Quelle. bachheimer.com/gesundheit

    Eine meiner noch ungeimpften DGKS, die als Einzige in der Familie "ohne Schutz" bereits am Wanken war, weil sie diese Woche ihre Tochter in der Schweiz besuchen will und sie sich die umständliche Testerei v.a. im Ausland ersparen wollte, ist doch ohne Impfung gefahren.

    Ihr Mann musste sich von der Firma aus impfen lassen, weil er sonst nicht auf Messen fahren durfte (muss aber). er wählte Johnson, weil nur 1x. Tags drauf bekam er Tinnitus, da wurde ihm gesagt, das sei normal und ist in 3 Wochen weg, .So die 3 Wochen sind lang "weg", der Tinnitus blieb. Den grünen Pass bekommt er trotzdem nicht, weil er sich NICHT ein 2.mal das antut.

    Ihr Sohn, ZIVI beim RK, wurde trotz "vollem Schutz" auch in der Disco? vom Virus angefallen und außer Gefecht gesetzt, 2 geimpfte Kolleginnen von ihr hats auch erwischt, jetzt hat sie davon Abstand genommen.:)

    Ein besonders impf-eifriger Hausarzt in der näheren Umgebung , der sogar 2 Zelte vor dem Eingang aufstellte, damit sich die Patienten beim Praxis-Ein- und Austritt nicht berühren und alles spritzte, was nicht bei 3 am Baum war, hat jetzt aufgehört in der Praxis zu impfen..er schickt die "willigen" weiter ins Zentrum.

    Grund: Seiner Schwester, der er den Segen natürlich auch angedeihen ließ, ist es ziemlich schlecht ergangen nachher!

    Ja, so denkst DU!:)

    Aber in D hat es z.B. im vorigen Frühjahr bei den "Hamster^^-Käufen" doch tatsächlich Leute gegeben, die die Liste vom Katastrophenschutzamt stur abgearbeitet und dann andere gefragt haben, was sie nun mit den z.B. Haferflocken denn machen sollen=O

    Auf die Frage, warum sie die gekauft haben, kam die Antwort "Stand mit auf der Liste":D

    Diese Menschen gabs hier auch;)

    Zu beachten ist auch, dass die Phasen (Aggregat> Verbraucher)zueinander passen, sonst gibt´s Schäden am Abnehmergerät. Mit unserem wird ca 1x/mtl. ein Probelauf gestartet, damit es auch funktioniert wenn man es braucht. Natürlich sollte ausreichend Treibstoff daheim vorhanden sein. Ich denke, dass man sich trotzdem stromlose Alternativen überlegt und es wirklich von Beginn an nur als NOThilfe einsetzt und nur das Wichtigste (Wasser, TK, Herd? ..Waschmaschine wenn nötig) bedient, denn man weiß ja nicht, wie lange die stromlose Situation dauert.

    Deshalb ist es sehr wichtig, Dampf zu trinken, der die Rückseite der Nasennebenhöhlen erreicht.

    Sie müssen das Virus in der Nase mit Dampf abtöten.

    Wenn mir nicht schon die haarsträubendsten Sachen untergekommen wären, hätte ich das nicht so geschrieben.;)

    Es gab nicht Wenige, die drehen z.B. auf Befehl vom Navi auch im Tunnel (1-Richtung)um! Ich fluche auch jedesmal wenn ich unabsichtlich der Düse meines Dampfstrahlers mit der Hand zu nahe kam....mit zunehmender Entfernung kühlt der ja ab.

    Diese Dampfgeschichte wirft bei mir auch Fragen auf. 70° wie bringe ich den -ohne "Verbrennung" in den Nasen-Rachenraum und wie messe ich den? Dampfinhalationen kenn ich schon als kleines Kind...über Schüssel mit heißem Wasser und Tannenzweigen und Tuch überm Kopf .Womöglich kommt jemand auf die Idee und sprüht sich mit der Düse des Dampfreinigers in die Nase;)