Posts by Hildegard

    Ja, Eier mit "Würze" ..oder angebratenen Schinken, Speck, Zwiebelwürfel, ja nach Vorliebe halt, oder einfach nur mir Salz versprudeln .ins Glas...meist so 150-250ml...und mit Twist off gleich verschließen. dann kann man im Wasserbad, Dampfgarer oder eben im Rohr "mitgaren". Ich schau auf Sicht oder nach Gefühl, aber ca 10-20 Minuten, wenn es passt. Mit Zwiebel eher länger. Mach einfach einmal ein Probegläschen mit 10 Minuten,, dann siehst du, wie es für dich passt. Mit Gummi aber bitte nur im Dampfgarer oder Wasserbad! bzw. nicht über 100°C...:)

    Käsespätzle ..Faschierte Laibchen, Hascheeknödel, Lasagne, Gemüselaibchen,. waren nach den "traditionellen Fleischspeisen" wie Schnitzel, Braten, Gulasch , Bratwurst bzw. Käsekrainer mit Röstkartoffel die Favoriten. Auch Strudel, pikant oder süß und Knödelvariationen wurden gerne genommen.

    sogar Leinölerdäpfel mit Sauerkraut standen auf der Wunschliste.

    kam auf die Vorlieben der Einzelnen an. Wir hatten ja in den vergangenen Jahren 3 Hausneubauten mit 2- max"18 Esser " auch "kulinarisch" zu bewältigen

    Für wieviele Personen soll es denn reichen? Ich würde, ..wenn es geht ,vorher fragen was NICHT gegessen wird, und was gefällt.

    Ich habe damals begonnen z.B. fertigen Kraut-, rote Rüben-, Fisolensalat , in Gläser bis zu 1,5,l einzuwecken, auch z.B. Röstkartoffel aus dem Vorratsglas haben die Arbeit wesentlich vereinfacht. Es gab auch immer Suppe vorher, Die Einlagen (außer Nudeln) habe ich aus dem TK geholt (Schöberl, Frittaten, Nockerl...)

    Sogar Brot kann man ohne Tiefkühler lange bevorraten. Schnitten schneiden, trocknen und mottensicher aufbewahren...am besten vakuumiert, wenn man hat. Bei bedarf dann mit Wasser oder Milch einpinseln und kurz im Rohr aufbacken...wie frisch! Geht auch auf der Platte in der Pfanne mit so einem Dünsteinsatz.

    Sauerteig kann man auch trocknen , der hält dann "ewig".

    Mit einer 1l Dose Gemüsesuppenpulver ..darf auch selbst gemacht sein!...und diversen haltbaren Einlagen ...erleidet man sogar in einer 1-Zimmer Wohnung nicht den Hungertod. Und wenn der Anblick Sch..e ist, dann versteckt man sie ..dann sogar auch lichtgeschützt...in einer schönen Schachtel und stellt sie als Deko statt anderem Plunder in ein Regal.

    Eier kann man in kleine Gläschen als Rührei mit Kräutern oder...Speck, Zwiebel...einwecken. Mach ich oft, ganz nebenbei wenn das Rohr sowieso heiß ist. Zum Frühstück, Jause zum Mitnehmen, auch in eine Suppe., oder Aufstrich .

    Zum Wein, Bier...auch so passt eine Knoblauchfaltentorte...ein "Suchtmittel", die kann man auch einfrieren und dann eben frisch aufgetaut lauwarm genießen.

    Habe gestern ein "Experiment " ..eigentlich 2" ..gemacht.

    1.) Apfelstrudel im Glas! und ...für später! :)....eingeweckt....würde sich auch für Überraschungs-oder geplante Gäste, kalt oder warm sehr gut eignen.

    Auch das Faltenbrot wär so fix am Tisch.

    Wir haben noch so viele Äpfel, die aber bei steigenden Temperaturen dann doch verderben. Kompott und Mus noch für längere "Osterruhe" eingelagert. Apfelstrudel ..sicher 1-2x die Woche für 4-7 Personen...wächst mir bald zu den Ohren raus. Für Apfelreis auch sicher 20 Gläser Spalten eingeweckt, Gedörrte Spalten aus 70 kg im Herbst. Also hab ich Strudel im 3/4l Glas gebacken und dann eingeweckt. Schmeckt phantastisch! Und sollte ! Monate halten. Von den Vieren Probier-gläsern ist nur mehr 1 da! Kalt rausgelöffelt. Jetzt weiß ich, was nächste Woche am Programm steht! Und die Wunsch-Strudel (für Enkerl und Mann)sind bis zur neuen Ernte gesichert .Leere Weck-Gläser hab ich eh noch kistenweise im Keller

    2.) "4 Rex Gummi" im -vergessenen- Wasserbad verkohlt! Als der Rauchmelder anging, glaubte ich in meiner Küche findet ein GTI -Treffen statt! Jetzt kann ich die ganze Küche mit dem Dampfreiniger vom Gummigestank reinigen.;(Man soll den Herd nicht verlassen , solange das "Projekt" nicht fertig ist! und das Kurzzeitgedächtnis auf Betriebsurlaub weilt!

    Verlängertes Wochenende = einkaufsmäßig Weltuntergang und das seit Jahren!:D Und diesmal gibt es auch FR/SA wieder auf Fleisch und Bier 25% . Gefühlt seit die Bauern auf vollen Ställen und die Brauereien auf ihren alten Fässern sitzen, alle 14 Tage!

    Grillsaison ist ja nicht.. geht ja schwer in "Distance Grilling":)

    Also ein "Problem " dürfte mit diesem " Ruhe-Theater" aus der Welt geschafft sein. In Zukunft wird von manchen Schuldirektoren schwer abzulehnen sein, wenn ein Kind mal von den Eltern für "private Zwecke" ,- ohne krank sein zu müssen"- 1 oder ein paar Tage Sonderurlaub braucht.:P jetzt haben die Eltern beweisen müssen, dass sie es Monate s:)schaffen!

    Dann bleiben aber immer noch genug "menschliche Kopiermaschinen" (= bereits Geimpfte) übrig, die das Werk vorantreiben können. Es wird gewiss nicht alles immer "unter der Decke" bleiben können. Denkt an die Nerze in Dänemark, die sind sinnbildlich und auch physisch! nach ihrem "Begräbnis" wieder aufgetaucht.

    Positiver Effekt der Impfpause: weniger "Gefäßschäden" post Impfung, > nur die "normalen". (natürlich besteht kein Zusammenhang damit).

    Und was ist, wenn jetzt die "Fälle" von selber wieder zu sinken beginnen...die Glockenkurve sich von alleine abflacht, wie sie es bei solchen "Pandemien" eigentlich immer schon tat, ohne dass bis jetzt die Gründe für ihr Kommen und Gehen wissenschaftlich begründbar sind?

    Außer wir "ertesten" uns so intensiv den Fortbestand .

    "Zusammengeräumt "...Menschenbezogen...wird erst, wenn sich im Laufe der Zeit , bis die nächste Welle kommt die befürchteten Folgewirkungen der mRNA Impfstoffe bei den Geimpften bewahrheiten. Dann brauchen wir keine Pensionsreform und auch keine Pflegereform mehr, denn beide Kreise gehören zu den Bevorzugten. Das könnte uns im Sommer/ Herbst schon auf den Kopf fallen!

    Eine davon hat sich zumindest Antikörper machen lassen (45€), weil ihr Vater + Mutter im Haus an Covid ....ziemlich heftig...erkrankten. Sie hatte sich aber total isoliert von ihm. .nur über den Lift im Haus ihnen Essen geschickt. Sie hatte keine . Nur wurde dabei nicht auf Gedächtniszellen (T- und B-Lymphozyten)getestet.(>400€).

    Deine Antikörperzahl sagt nicht 100% ob du immun bist. Da sind die Menschen auch unterschiedlich. manche entwickeln viel , manche nicht, sie bauen sich aber auch mit der Zeit ..individuell schnell.. ab. Gedächtniszellen bleiben permanent im Blut kreisend und beim neuerlichen Kontakt mit einem Antigen starten sie sofort autonom die Bildung von Antikörpern. Das wäre für mich einfach vordringlich, dass man jene, die Symptome hatten mal darauf testet und nicht diese unsäglichen PCR und Antigentests, die nur dien "Massnahmen" dienen. Was diese unnötig kosten, da könnte man die teuren locker finanzieren .Aber will man ja nicht.

    Einigen dämmert es jetzt gerade, worauf sie sich da eingelassen haben. Haben mich gefragt, ob man das jetzt irgendwie ausleiten kann. IN DEM FALL leider nicht, da hätten sie sich vorher die Mühe machen müssen und sich exakter informieren und nicht alles dem Chef und der TV-Tante glauben. Sie sind jetzt Versuchskaninchen und bleiben es leider auch. Hab ihnen auch geraten sich vor der Impfung und nachher einen Gerinnungsstatus machen zu lassen. Da kann man dann erkennen, wenn es post-Impfung zu Gerinnungsstörungen kommt und drauf früher reagieren. Durch die letzten Ereignisse und Reaktionen international drauf, wächst natürlich die Panik, was auch nicht gerade gesund für sie ist .

    Pause?

    Warum nicht aus??? !!


    Also medizinisch sind diese "Impfungen" ja wohl mehr als Unsinn - wieso "müssen" wir eigentlich dann alle geimpft werden?

    Was ich so höre ist kaum einmal "um meine (deine) Gesundheit zu schützen", sondern "damit ich wieder auf Konzerte, ins Gasthaus gehen kann" :/

    Frage: Bist du gesund? Ja ! Meist meint man jetzt grad mal: =negativ getestet

    Tut dir was weh?...dann kommt die ganze Anatomie!

    Also was gibt es dann zu "schützen"!?

    Der nächste "gesicherte" Urlaub steht meistens ÜBER der momentanen Frage ob man dann nach der Impfung überhaupt noch in der Lage ist dazu. Seh ich halt in meinem Umkreis.

    Durch die totale "öffentliche" Desinformation wie das Zeug nun funktioniert und wirkt, was es bisher "gesichert" kann oder nicht und welche Erkenntnisse zur Mittel-und Langzeitwirkung man hat.. keine !, Versuch läuft ja grad...kennt sich ja keiner mehr aus und es ist schon etwas mühsam ..aber möglich! an echte Daten dazu zu kommen.