Posts by Hildegard

    Außerdem wird es ganz schnell Hacker geben, die dir im Vorbeigehen dein Guthaben vom Chip abbuchen und es sicherlich auch schaffen, daß keiner nachverfolgen kann, wohin es transferiert wurde.

    Das halte ich für die wahrscheinlichere Variante als das Herausschneiden.

    Diese Hacker sind bereits Realität...aber es wird eh nimmer lange dauern...wenn es so weitergeht...da haben dann die meisten weder Geld am Handy noch im Hosensack oder sonstwo. Da könnte es sein, dass man sich dann eher die Erdäpfel im Acker annageln muss, weil sie dann "Tauschwährung" sind.;)

    Manche Ärzte bekommen ein finanzielles Problem jetzt..>zuwenig Kundschaft!

    Zuerst wollten sie einen nicht, auch wenn man schwerkrank ..kein Virus!...war, da haben sich die Kunden eben woanders was (Linderung) gesucht und sind dort geblieben. Ins KH gehen die meisten derzeit auch nur wenn´s gar nicht anders geht, ..denn den "Zirkus" dort tun sich die wenigsten freiwillig an. Also bleiben viele ..mit und ohne Corona...einfach daheim oder suchen sich bei "Mutter Natur" , oder wenn sie´s selber nicht wissen, bei kundigen "Kurpfuschern" und Hexen ihre Hilfe.

    Sozusagen in "freiwilliger Quarantäne" ...ohne Ausgangsbeschränkung aber mit entsprechendem Abstand! (von der Ordi);)

    Man wird sehen, wieviele "Tote" es unter denen gibt.;)

    Ins KH werden aber vermehrt Pflegebedürftige "transferiert"... die sich nicht wehren können...damit dort die Zahlen wieder ins "rechte Lot" kommen.

    "Nachrichtenquarantäne" , Schlehenpflücken, Teetrocknen, Salatsetzen, Weintrauben vom Stock weg essen, mit den Enkerln spielen, nix tun und in die Sonne ..wenn sie grad mal scheint,...schauen...und dann erst das Chaos in der Küche angehen;) ..und auf das "Loch" einen Deckel legen!

    Vielleicht hat er sich als "Post-Amtsleiter" gefühlt..nimmt ja Pakete an!;)

    ich war gestern..nach Aufhebung der Maskenpflicht in den definierten Geschäften ..nach langer Zeit ...kurz bei NKD und Tedi, weil ich dort für die Tochter was zu besorgen hatte. War irritiert, denn alles ..jung und alt..lief noch mit MNS herum. Hat mich aber keiner angesprochen deswegen, aber irritiert angesehen schon.;)

    Bei uns im KH wird dringend Personal für die "Corona-Schleuse"gesucht. ..hab ich gerade von einer Bekannten erfahren, die 2 Jahre vor Pension nun durch Firmenschließung arbeitslos geworden ist und dahin vom AMS vermittelt wurde. Hat abgelehnt..sie läßt sich nicht wie dafür erforderlich zwangsimpfen...aber sowas !;) Der Andrang hält sich in Grenzen. Warum wohl?:/

    ich kann dieses ganze scheinheilige "Geschütze" und die "Gefährderei" nimmer hören. Welche Gefahr ging/ geht eigentlich von mir jetzt plötzlich aus, dass ich meine Umwelt vor mir schützen muss?? Ich fühle mich nicht viel anders als "vorher", hab dieselben "Wehwehchen " ..mein Ischias ist auch nicht in Gefahr plötzlich den Nachbarn anzuspringen..die Wiesendermatitis kann sich jeder selber holen, wenn er dafür empfänglich ist, meine Küchen-und sonstigen potentiell gefährlichen Werkzeuge hatte ich vorher auch unter Kontrolle..was man nicht von jedem behaupten kann, wenn man sich die Kriminalstatistik anschaut...den Respektabstand zu Radfahrern und Fußgängern hielt ich mit Auto aus Rücksicht auch schon vorher, tja halt ohne Massband... ich hustete und nieste den Mitbürgern vorher auch nicht ins Gesicht, sogar die Hände wusch ich mir ohne tägliche Anleitung im Automatismusmodus, Grippe, TBC, ... hatte ich in 6,5 Jahrzehnten noch keine und wenn ich mal schnupfte, dann nahm ich kein Bad in der Menge.Masken und Handschuhe trugen wir im OP damit wir den Patienten "nicht in die offene Wunde spuckten" oder ihm sonstwas hinterließen, was in der Strassenbahn , Zug, etc ja eher unwahrscheinlich ist.

    Das ganze absurde Theater führt ja bereits soweit, dass sich immer mehr labile Menschen selbst aus der "Schusslinie" bringen, damit sie keine Gefahr für die anderen werden, teils landen sie im "Suff" in der Psychiatrie, oder am Friedhof.

    Wem ist dabei geholfen????

    Meine Nichte und mein Neffe sind grad in Slowenien bzw. Kroatien.

    Beide haben über Internet vorgebucht und sind angefressen, weil total tote Hose.

    Meine Nichte will morgen vorzeitig wieder heimfahren, weils dort so langweilig ist.

    aber "zum Urlauben" =erholen halt herrlich! Ja, die Ansprüche sind grundverschieden.

    Dafür sind in Italien und Kroatien die Strände fast leer. Freunde und Kinder kamen gerade von dort zurück. Für mich gibt es....wie die letzten 20 Jahre ...so und so keinen "Urlaub" länger als einen Tag fern des Hauses ob im In-oder Ausland, daher tangiert mich das jetzt nicht besonders. Muss mir meine "Auszeit" halt in den Tagesablauf einplanen, wenn es geht. möchte auch nicht zittern müssen, ob ich wie geplant wieder heim kann/darf und ob ich mich dann einem ..für mich obsoletem...weil nicht aussagekräftigen Test unterziehen muss, bzw...ob krank oder nicht ...in Quarantäne darf. Diesen Irrsinn tu ich mir nicht an. Will auch nicht zwangsmaskiert mit dem Zug irgendwohin zu Freunden fahren und auf Stadtbummel hab ich auch keinen Bock. Will eigentlich nur meine Ruhe und als Abwechslung reichen die 5 Enkerl als Besuch. Außerdem , hab ich genug Arbeit /Projekte die lange auf ihre Erledigung warten.

    Keine Schwammerl weit und breit. Unser Pilzfex im Ort hat den ganzen Tag null gefunden. Das ist einer, dem das Suchen und Finden Spaß macht, aber er ist ein Fleischtiger, und verschenkt seine Beute meistens. Heuer gabs nichtmal Morcheln, und bisher schlicht nix.

    Da werden wir uns ..um den Bedarf zu decken...wohl oder übel Fußpilze zulegen müssen;)

    hab im Herbst 3 verschiedene Kulturen im Garten angelegt....bisher zum Verhungern!