Posts by Hildegard

    ich krieg schön langsam C-Symptome..Kratzen im Hals , Luftmangel, ungutes Gefühl in der Bauchregion, Zähneknirschen, restless legs, ....wenn ich immer wieder hören/lesen darf, welche Sorgen und Bemühungen und Einfälle sich die HERRSCH-af(f)ten über MEINE Gesundheit machen . Ich möchte das lieber selber managen nach dem Prinzip: "never change a running system":)..als ob die nur die blasseste Ahnung haben was für MICH ..und die meisten anderen ..überhaupt gesund ist. Noch fühle ich mich im Besitz ..zum Großteil jedenfalls..meiner geistigen Kräfte, dass ich weiß und einschätzen kann, was für mich in der jeweiligen Situation angebracht ist , was ich tue und was ich lieber lasse(..auch wenn es noch keine gesetzliche Verordnung dafür gibt) und manchmal ziehe ich "die Einsamkeit" dem Herdentrieb eben vor, ohne daran Schaden an Leib und Leben zu nehmen.;)

    Solange die ..für mich in der Form ...sinnbefreite Maskerade bei Verweigerung mit 25€ Bussgeld geahndet wird, bleibe ich den Lokalitäten (SM) weitgehend fern. Hab genug Vorräte und Frischware daheim, dass ich das entspannt in frischer Luft "AUSSITZEN" kann.;)

    Wer kommt auf die Idee, dass das ganze Prozedere denn der Gesundheit dienen soll ???

    Angst..und die wurde bewusst und mit allen Mitteln geschürt ..lähmt das Immunsystem , das Gehirn und "Angst fressen Seele auf" sagte ein alter Aborigines. Dem kann ich nur beipflichten und jetzt kann man das sogar ..ohne Doppelblind..aber sehenden Auges studieren!

    der Gesundheit dienen vor allem Licht und Luft..und beides wurde ja "staatlich verordnet" ausgesperrt.

    Ich habe auch nur die geringste 'Empfehlung von offizieller Seite zur Stärkung der Abwehrkräfte vermisst...im Gegenteil.

    wo war die Rede von Vit D, vit C, Zink,

    Leider haben die meisten alles, was da in den "Medienaufmärschen" fast drohend verkündet wurde, ungeprüft geglaubt.Heute hat ja unser Gesundheitsminister zugeben müssen, dass das gar nicht so "verordnet" wurde, dass die Ausgangsbeschränkungen mit den 4 Ausnahmen sich ja nur auf den öffentlichen Raum bezogen, private Treffen mit Freunden und Familie davon ausgenommen waren....ja aber KOMMUNIZIERT haben es die "4 apokalyptischen Reiter" ..wie ich sie mal salopp bezeichnen will...mit entsprechender Mimik und Gestik GANZ anders. Wer sich die Mühe machte und sich den Gesetzestext dieser "Verordnungen" zu Gemüte führte ..und sich von Juristen die Formuliererei erklären ließ...dem war ganz schnell klar was da gespielt wurde. Nicht mit schlechtem Gewissen und voll Angst nicht angezeigt zu werden, nur geschwind die Beine außer Haus vertreten dürfen, nein es gab die "Freiheit " sich in Ganz Österreich ..außer definierten QUARANTÄNEGEBIETEN...ohne Angabe der Gründe! allein oder mit Mitbewohnern zu bewegen. Nur 1m Abstand war gefordert.

    Es gab nur die "Empfehlung" die Omas und Opas zu "schützen"..nur "gehört " hat die Mehrheit das als Befehl!..wurde auch so kommuniziert!:)

    Jetzt 3 Tage vor dem Ende der Beschränkungen rücken sie ..nach genauer Anfrage der APA ..raus damit und korrigieren die HP

    Hab still in mich gelächelt, weil ich denen was gepfiffen habe und das gemacht oder gelassen habe, was ich für mich als richtig empfunden habe. Meine Enkerl haben sich gefreut, weil ihre Oma NICHT GIFTIG..wie die 3 Jährige das bezeichnete...war.

    Ein Bekannter (82)von uns "durfte" dank Besuchsverbot wirklich einsam im KH...ohne Besuchserlaubnis seiner nächsten Angehörigen, Frau und Kinder, sterben. Er war seit Dezember morbid und kein Corona-Fall! DAS ist in meinen Augen ein Verbrechen gegen die Würde eines Menschen, das diese Nieten zu verantworten haben ! Sowas kann man nicht später nachholen!! Weniger stört mich, dass die obligaten Begräbniszeremonien ..100 Leute zum Friedhof und anschließend zur Zehrung ins GH..betroffen sind, obwohl sie als Ritual halt den Hinterbliebenen dienen.

    Hilde-Oma hatte sogar 50 "Goldstücke" = OP Masken im Kasten, als weder Hausärzte, noch Therapeuten und mobile Pflege vom Roten Kreuz so geschwind an welche kamen. ;) Weder gestohlen noch gehamstert. Liefere den "Vollkasko-Überzeugten" aber gleich die Ergebnisse einer Doktorarbeit aus 2005 der TU München mit,..kein Geheimpapier!... welche die ...gesundheitlich negativen ...Auswirkungen /Beeinträchtigungen solcher "MaULKÖRBE" auf den Träger in Bezug auf CO2 Rückresorption studienbelegt darstellt. Regt manche beim "professionellem Personal" zum Nachdenken an, der Rest macht große ungläubige Augen.

    Der Sohn unserer Shiatsu-Therapeutin druckt gerade 5000 Nasen- Mundschutz-Schilde. ..statt Maulkorb:maske:

    Im Medizinbereich sollen allerlei menschliche Ersatzteile aus dem Drucker kommen. Wer weiß, vllt kommt bald der Nachwuchs samt Kinderwagen aus dem Ding.;)

    Also bei uns wird schon erheblich mehr "Streife" gefahren als sonst.Meine Vermutung: Corona-Sünder sind halt leichter zu fangen, als andere.;) Und irgendwie muss das Geld für die Notprogramme ja wieder in den Staatssäckel kommen...tröpferlweise halt, wenn schon die Steuereinnahmen aus den insolventen bzw. kurzarbeitenden Betrieben..die kosten ja...fehlen oder gering ausfallen.

    Hier ist Tonic meistens aus. Gin hab ich auf Vorrat, ich tu zusätzlich zerquetschte Wachholderbeeren rein.

    Früher mussten Krankenschwestern vor Dienstantritt Wachholderbeeren kauen, und das wird wohl aus praktischer Erfahrung so vorgegeben worden sein.

    Das mit den Wacholderbeeren haben die Pesträuber schon erfolgreich praktiziert. Mach ich auch vor -und jetzt mit Maskerade.:)

    Es geht in dem Fall gar nicht so um Medikamente..da gibts bei bestimmten schon lange Lieferschwierigkeiten, bzw. wurden sie "ausgelistet". Da geht´s um ganz "normale" erforderliche Behandlungen die man eben NICHT durch irgendwelche Tabletten ersetzen kann. Richtige "HAND-WERKS-KUNST" auf medzinischer Ebene.

    Medi Nachschub IST auch ein Problem, weil der Großteil der Wirkstoffe in China fabriziert und dann meist in Indien,, Pakistan fertiggestellt wird.

    Und von wegen, die müssen liefern.:)

    Aus China kommt u.a. z.B.auch 80 % des Knoblauchs..und den behalten sie sich jetzt selber...als steckt noch welchen, es geht noch.

    Russland und Ukraine beschränken Weizenexport...das Hemd ist eben näher als der Rock!..Schweden z.B. ist auf diese Importe angewiesen.

    Vietnam u.a. halten Reis zurück...da werden wir die "leistbaren" Körner bald zählen können am Teller.

    Zu Kurzarbeit im KH:

    Drinnen drehen sie Däumchen und sind auf Kurzarbeit bzw. bauen Ü-Stunden und Urlaub ab und Minusstunden auf! Draußen vor dem Tor warten die "Patienten" auf die abgesagten und verschobenen OP-s und Kontrollen. Jetzt brauchen wir dann eine neue Zählrubrik: Massnahmentote-bzw. geschädigte. Freiberufliche Therapeuten (Physio, Ergo...)dürfen nur arbeiten, wenn EIN Arzt die Verantwortung übernimmt und es somit erlaubt.Wovor sich der Großteil aber drückt.

    Und was ist jetzt mit dem, der diese Hilfe z.B. nach Schlaganfall braucht.. Reha .. soll man dem mittels Videobotschaft zeigen,..sofern das überhaupt ginge...wie er seinen gelähmten Körper wieder rehabilitiert???

    ODER pfeifen diese Menschen dem System , in das sie viel Geld investieren und das sie jetzt derart in Stich lässt, was und wenden sich dann "Kurpfuschern" zu, die sie nicht im Corona-Regen stehen lassen?

    Sind "normale" Kranke nun Patienten 2.Klasse? Wie lange wird das "Gesundheitssystem" noch zu Tode entlastet?

    Das mit dem Engpass oder Totalausfall bei bestimmten Medikamenten hat weniger mit Hamster oder Lagerhaltung was zu tun, sondern schlicht mit Profitgier.

    Wird der geplante Absatz nicht erreicht , bzw. zahlen die Kassen nicht den geforderten Preis, dann wird das Medikament in diesem Land einfach vom Markt genommen. Dass es dann vorher "Hamsterkäufe" der Großhändler gab, die die Schachteln dann LKW-weise ins Ausland verscherbelten ist legal, aber halt nicht hilfreich für jene, die dann gezwungen waren auf "Alternativen" ..die nicht immer dieselbe Wirkung, wenn auch gleicher Wirkstoff! hatte...umzusteigen. Das geht schon jahrelang so und nicht erst jetzt.

    jetzt fällt uns die Globalisierung bei der Herstellung auf den Kopf. Wenn z.B. Pakisten der einzige Ort ist, wo Paracetamol erzeugt wird, dann darf man sich nicht wundern, wenn die jetzt die Ware zurückhalten um den Wunschpreis damit zu erzielen.

    Aber DAS konnte man ja nicht ahnen.;). Dass für einige Medik. der Wirkstoff in China und das End-Produkt dann in Indien gefertigt wurde und durch die momentane Lage halt dann das ganze Prozedere ins Stocken geriet,ist schlicht Pech für jene, die es brauchen und ein Armutszeugnis bzw eine Lehre für die Zukunft für jene, die diesen Profitgier-Schwachsinn zu verantworten haben.

    Im Moment dürfen unsere Ärzte auch mehr Packungen verschreiben, hat mir unsere Hausärztin angeboten, weil das benötigte oft nicht lieferbar ist (Epilepsie) und man da nicht einfach aufhören und warten kann.

    hab ohne Problem eine Doppelpackung bekommen.

    SD- Medis: ich bin auf "ein physisches SD-Präparat" umgestiegen. Da hat sich der Preis aber im Vorjahr gleich mal verdoppelt.

    :(

    ...zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, sagt man bei uns.

    ich glaube sehr viel nicht, was man uns über Corona weismachen will. Jetzt wuchern ja die "Experten" wie die Schwammerl nach dem Regen aus dem Boden und jeder "rechnet" mit geschätzten oder hochgerechneten Zahlen herum, aber am End weiß keiner nix!

    Wir werden uns mit diesem "Virus" wohl arrangieren müssen, denn niemand weiß ja genau, wielange es wirklich in der Form schon unter uns weilt. Die ganze Sache hat ja auch etwas Positives.

    Ich wünsche dir eine gute Erinnerung an deine Großeltern und ihnen, dass sie den Weg in eine lichtvolle Zukunft finden. Wer weiß, was ihnen jetzt daFÜR ERSPART GEBLIEBEN IST: Wir sind doch alle nur Gäste auf dieser Welt. Klar, es schmerzt, wenn sie auf diese Weise gehen mussten. Waren sie im KH oder daheim?

    Neben den Erregern von Malaria (Plasmodien) fällt mir auch das Bakterium Klebsiella pneumoniae auf, was an der Lungenentzündung beteiligt sein könnte.

    Diese Bakterien scheinen gegen Antibiotika resistent sein, vielleicht helfen noch einfache Wacholderbeeren, wie man sie früher gegen Bakterien geschluckt hat oder andere natürliche Mittel?

    Neben Infekte der Atemwege verursachen diese oft auch Harnwegsinfekte, unter denen jetzt viele zunehmend leiden.

    Meine Tochter wäre vor 9 Jahren nach 7 Wochen ITV nach Darmverschluss und durch Aspiration bedingten Pneumonie bds.und nach Abklingen derer mit erneuter Infektion auf der ITV mit Klebsielle pneumonii (Spitalkeim) erlegen. AB waren wirkungslos- Chef der Intensiv ratlos/verzweifelt. Seine Zusage, es mit dem Kupfersulfat, -dessen Einsatz und Wirkung ich kurz vorher kennengelernt hatte,- am Freitag noch zu probieren, zeigt folgendes Resultat. Am Montag extubiert, am Dienstag Normalstation-am Freitag Entllassung-am Montag erstes Training mit Motomed daheim(so eine Art Ergometer für Gelähmte).

    Auch bei Harnwegsinfekten habe ich laborkontrolliert in 2 Stunden die Reduktion der Leuko von +++ auf 0 erleben dürfen. Dies konnte auch von einer DGKS bei einem Tauchurlaub im Roten Meer --1 Woche auf Schiff - bei einer Blasenentzündung bestätigt werden. Nach 1 Tag Tauchgang wieder möglich! Und die Erfolge bei der Zahnbehandlung(Extraktion) habe ich ..neben zahlreichen anderen begeisterten "Versuchskaninchen" schon selber erlebt. Genauso wie die Heilung meiner tiefen Brandwunde am Handrücken vom Backofengrill diese Woche binnen Tagen mit meiner "Marmeladglasl-und Blumentopfmedizin" von der Wundmanagerin des Roten Kreuzes und einem Freund( ehem. Doz.an der Meduni (privat)in Salzburg als sensationell bezeichnet wurde. Hab ich von Beginn an fotografisch dokumentiert.

    Derzeit behandle ich meine Tochter (chron. Lungenprobleme nach Unfallverletzungen) und somit derzeit "Hochrisikopatient" prophylaktisch damit, bisher mit bestem Erfolg!

    Wacholderbeeren kauen habe ich allen Therapeuten empfohlen, mach ich auch selber.

    Melissenhydrolatspülung mittels Spray in Mund und Nase bzw. Silberkolloid ebenso.