Naja, beide Katzen haben in etwa dieselbe Vorgeschichte, sind in etwa gleich alt, möglicherweise Geschwister.
Beide sind im Nebenhaus aufgewachsen (das hier dazugehört) beide bei damals jungen Männern, die dann eine Partnerin fanden, und einige Gassen weiter ein Haus gekauft oder gemietet haben, und beide jetzt Kinder haben.
Der Kater dürfte zuerst nur gelegnetlich "heim" gelaufen sein, die Wohnungen waren inzwischen leer u wurden alle umgebaut u renoviert, heißt, Baustelle mit viel Schutt drinnen.
Über eine örtliche FB Gruppe haben sich die Vorbesitzer gemeldet, da war er aber schon 1 Monat da, sehr scheu.
Sie haben ihn sorfort geholt, und mitgenommen, drei Tage später war er wieder da, und ist mit mir wie ein Hund in den 2. Stock mitgegangen, und wollte auch nimmer raus. Die Leute haben mich nicht angerufen, obwohl sie ja wussten, wo er ist.
Mit der Katze +/- dieselbe Geschichte, die wissen wo die Katze ist, der Sohn von denen hat sie hier gesehen, sie ist ihm auch zugegangen, aber er wollte sie treten, die Nachbarin hat ihm dafür beinahe eine gescheuert.
Mein Kater versteht sich mit der Katze nicht wirklich, draussen schon halbwegs, aber in der Wohnung nicht, und sie kommt immer nur kurz herauf, und ist lieber draussen, oder sie schläft im Heizraum, wo sie bisher rein- und raus konnte, was jetzt aber auch nimmer geht, weil die Käufer der Wohnung nebenan darauf bestehen, dass die Eingangstür immer zu bleibt.
Der Grund meines Umzugs ist hauptsächlich, dass meine Mutter zunehmend ein Pflegefall wird, und ich habe wg eines Rücktritts in der Nähe eine kleine Wohnung mit kl. Garten auf die Schnelle bekommen, und ich hab schon einen Bammel, wie das mit den Katzis wird.
Drückt mir die Daumen 