Posts by Lysi

    Quote

    Das steht doch in dem von mir verlinkten Artikel.

    Ja, eben.

    Ich hatte den verlinkten Kommentar gemeint, wo das schon erwähnt wurde, aber nicht klar war, wo das gewesen sein sollte.

    OT: Zickt die Zitierfunktion nur bei mir?

    Irre, wahnsinnig, deutsch.

    Die Kampagne gegen Dragqueens ist eine radikale Verirrung
    Die rechten Proteste vom Wochenende greifen ein hart erkämpftes Menschenrecht für LGBTQI+ an: dass sie alles sein dürfen, auch Mutter, Vater oder…
    www.derstandard.at

    Ein Kommentar

    Quote

    Dragqueens sind ein Fetisch - Lasst die Kinder in Ruhe

    Dragqueens sind ein Fetisch - Lasst die Kinder in Ruhe. Warum ist es der Community so wichtig, Kinder was vorzulesen. Das ist Aktionismus und Agendasetting !! Die Eltern sollten sich schämen, ihre Kinder für diesen Aktionismus zu instrumentalisieren. Eine Pensionistentanzgruppe darf nicht mit Sombrero auftreten, aber Männer in Frauenkleidern vor Kindern schon. Dann kann auch Herr Sellner als Wolf verkleidet Kindern Räuber Hotzenplotz vorlesen.. Ich seits so lost in eurer Woke Welt..

    Ich wusste nicht, worauf sich das bezieht mit den Pensionisten

    Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass wir nach den nächsten Wahlen wissen werden, was die Mehrheit von den woken Themen hält..

    Irgendwie scheint es nicht mehr so zu klappen mit dem Gehorsam............

    Jo und sapperlot, die handeln in eigener Währung ohne US$

    China and Brazil reach accord to trade with their own currencies, avoiding the US dollar
    China and Brazil have reached a deal to trade in their own currencies, ditching the US dollar as a common currency, the Brazilian government said on Wednesday,…
    en.mercopress.com

    Auch die Saudis tanzen aus der Reihe

    Saudi Arabia To Trade Oil In Yuan: How Will It Affect India?
    Saudi Arabia has declared that it would begin trading oil with China in the Yuan currency. According to analysts, Saudi…
    www.gonewsindia.com

    Und die Inder zahlen die Russen auch mit irgendwas anderem

    India's oil deals with Russia dent decades-old dollar dominance
    Amid sanction by the West on Russia, rising oil trade between India and Russia in other currencies has toppled the decades-old dominance of dollar in…
    www.livemint.com

    Sind doch schon etliche, die den Amis die lange Nase machen..

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Störche sind schon länger da

    Störche in Loipersbach auf Herbergssuche
    In Rust haben bereits 22 Störche ihr Sommerquartier bezogen und auch in Jennersdorf ist ein Storchenpaar seit dem Wochenende wieder glücklich vereint. In…
    burgenland.orf.at
    ÖBB und Störche sind guter Hoffnung
    PERG. Sechs Eier werden derzeit von den stolzen Storcheneltern betreut. Die Errichtung eines Storchennestes durch die ÖBB auf einem Funkmasten, nahe dem…
    www.tips.at

    usw.

    Die hat auch alle Register gezogen, dass sie hier einziehen kann, mein Surm war und ist nicht gar so begeistert, aber das wird.

    Ich weiß von beiden, wo sie her sind und die Leute haben sie auch abgeholt, haben beide Eigenheim + Garten, aber sie wollen in meiner kleinen Kemenate im 2. Stock wohnen. Ein weiterer schwarzer Kater aus der Nachbarschaft schleicht sich auch an, der Toni.

    Pffhhh..

    Auch Kalte Jausen werden auf "Pfosten" = dickes Brett fix und fertig geliefert.

    Gab es früher hier bei den Heurigen nur so, da war alles "Brettljause".

    Jetzt kaum mehr, da die Holzbrettl angeblich unhygienisch sind, also alles Teller oder zum Abholen und Zustellen alles auf Alutablett u. Plastik. Man kann aber das eigene Geschirr mitbringen.

    OT: Alle Tomaten etc. erfroren, obwohl gut geschützt u. eingepackt. ;(

    -bis auf die Kindersendung Nachmittags beim Nachbarn -

    Lassie, Bonanza..

    Meine Oma hatte am Wochenende in einem Kino ausgeholfen, und wenn alle drin waren, hat sie mich reingeschummelt..

    Die lustigen Drei von der Tankstelle, und sowas..

    Kann mich noch gut erinnern, wie Lassie schwer verletzt wurde, das ganze Kino hat geschluchzt..

    Die heutigen Kinder und Jugendlichen würden sich am Kopf kratzen..

    Meine Eltern haben noch auf ein Vierteltelefon gewartet, wie ich - gerade volljährig - ausgezogen bin

    Irgendein Keiler - Gott hab ihn selig - hat meiner Mutter die Mitgliedschaft in einem Buchclub aufgeschwatzt, da kam jeden Monat ein dicker Katalog, und man musste was bestellen. Ich hab jedes Buch 3x gelesen, Attila der Hunnenkönig konnte ich fast auswendig.

    Das Paradies brach aus, als ich meine Lehre als Bürokaufmann begann: die Chefin dort hatte zur Zierde ihres Büros meterweise bei Reader's Digest geordert. Ich hab die ganze Zeit gelesen, sie fühlte sich gebauchpinselt, dass mir ihre Bibliothek so gut gefällt, und mit Buchhaltung hatte sie genauso wenig Freude wie ich. Am Monatsende haben wir immer ein paar Tage in den sauren Apfel gebissen, und die Papierln mit Blaupapier eingezwickt und sind uns vorgekommen wie Rübezahl, am Ende hats nie gestimmt. Aber, auch wurst, schaun mer uns das nächste Woche an. :)

    Die Landtagswahlen hier in NÖ haben nun in einer schwarz - blauen Koalition gemündet, es wurde ein Verbot für Impf - Werbung vereinbart und ein 30 Mio. Topf zur Entschädigung von Covid - Maßnahmen - Opfern.

    Nachdem 3 Mitglieder der hiesigen Gecko - Kommission (beratende "Experten", analog Stiko in DE, ungefähr) zurücktreten wollten, wurde am Abend die Selbstauflösung der gesamten Kommission bekanntgegeben.

    Das Standard - Forum versteht die Welt nicht mehr: "Ein Kniefall vor den "Schwurblern und Covidioten"

    ^^:P^^

    Irgendwie hab ich jetzt doch das Bedürfnis, auch in der Stadtwohnung einen kleinen Wasservorrat zu haben. Bald ist Mineralwasser im Angebot.

    In Wien? Ihr habt bestes Hochquellwasser vom Rax/Schneeberggebiet und dem Hochschwab, und das geht euch auch nicht aus, weil das natürliche Gefälle ausreicht, fast ganz Wien zu versorgen, ausgenommen ein paar ganz hohe Stockwerke und einige nördl. Randgebiete.

    Vielleicht macht ihr mal einen Ausflug ins Höllental

    https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6llental_(Nieder%C3%B6sterreich

    (der link zickt ein wenig)

    da könnt ihr aus jedem Bachl bestes Wasser mitnehmen, soviel ihr wollt.

    Kannst aber auch daheim einfach den Wasserhahn aufdrehen ^^

    Bei uns waren am Sonntag in Kärnten Landtagswahlen, die dort regierende SPÖ hat ordentlich was am Hut gekriegt, obwohl der dortige Häuptling recht beliebt ist.

    Warum?

    Corona.

    Kanzler Nehammer will irgendwas mit Versöhnung, die Corona Hardliner sind empört, er tut sich bei den "Schwurblern" anbiedern.

    Eine Nachbarin will gehört haben, dass Ungeimpfte für die ungerechtfertigten Lockdowns finanziellen Schadensersatz bekommen sollen. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

    Da gibts dann Breitseite von den "Vernünftigen", und denen, die dazu genötigt wurden.

    Ulrike Guerot war eigentlich bisher ein rotes Tuch für mich, eine Schnell - Plappertante mit kruden Ideen, mit Soros - Stallgeruch.

    Aber, sie hat sich bei Corona "falsch" positioniert, mit Hansdampf in allen Gassen ist nun nicht mehr, sie wurde zunehmend ausgeladen, und ist nun in Krankenstand und Therapie

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Bin gespannt, wie das weiter geht. Ich halte sie für jemand, wo man bei uns sagt, "bei der musst die Pappn extra derschlagen", die ist mMn grad munter geworden, und leckt die Blessuren.

    Mal sehen, was das alles mit ihr gemacht hat, wenn die eigenen Kinder "gefressen" werden.