Posts by Kati vom Dorf

    Ein zerschossenes Immunsystem, AIDS 2.0, schrieb jemand in einem anderen Forum.

    Klingt für mich plausibel. Was es "schwer" zur Argumentation bei Impfunentschlossenen macht, ist die verzögert einsetzende Wirkung bei so vielen Gestochenen, wie bei Rattengift.

    Beim Sohn sind fast alle auf Arbeit inzwischen "geimpft", "Allen geht es gut!"

    Eine Kollegin dort, derzeit in Chemobehandlung, hat sich auch stechen lassen - was soll man dazu noch sagen:(.

    Ich kenne nicht so viele Leute so persönlich, daß sie mir ihre Impfe verraten würden, bei meiner Kollegin sah ich die spätere Auswirkung (Augapfel blutig), die anderen wirken noch normal.

    Ja, es heißt wohl im Infektionsschutzgesetz sinngemäß:

    Eine geimpfte Person ist asymptomatisch mit Impfausweis (erfolgter Impfung).

    Ich habe das in den Paragraphen noch nicht gefunden, aber auch nicht gezielt gesucht.

    Im Umkehrschluß also: Bei Symptomen trotz Impfung = ungeimpft.

    Mal sehen, wie lange sie diese Verschleierungstaktik noch durchhalten können.

    Danke für diese Informationen; kannst Du Gedanken lesen?;)

    Ich habe letztens erst gedacht, daß ja die allgemeine Infektions-/Erkältungszeit auch wieder losgeht und es sinnvoll wäre, sich generell dagegen zu schützen, auch vorbeugend.

    Nun muß ich nur noch was finden, was ich meinen Männern "unauffälig" unterjubeln kann, so wie im alltäglichen Wintertee.

    Irgendwas, was sich in allgemeine warme Mahlzeiten mit reinschummeln läßt.

    Männer können zwar alles essen, müssen aber nicht alles wissen.:duck und wech:

    Ich biete was Ähnliches, eine an Deutlichkeit kaum zu überbietende Annonce aus der Märkischen Oderzeitung vom 3.10.21:

    Dafür gibts wohl auch eine Hashtag (heißt das so?) : plötzlichundunerwartet oder so ähnlich (:/ich hatte bloß mitgelesen nach einer Verlinkung)

    Früher hatte ich ein tolles Einkaufsnetz, das dehnte sich unglaublich. Die waren im vorigen Jahrtausend üblich. Muss schauen, ob,s sowas wieder gibt, denn da verstaut sich echt viel drin.

    Ha, Du meinst sowas!

    https://www.ostprodukte-versand.de/bekleidung/min…deron-blau.html

    Ich weiß gar nicht, was es zu DDR-Zeiten gekostet hat, vermutlich deutlich weniger.

    Wir haben sowieso das Falsche bevorratet, haben wir heute wieder festgestellt:

    Bei Spielemax den Zauberwürfel, für ca. 14,- Euro=O

    Mensch, im Intershop hat der damals 5,- !!!, zum Schluß 6,- !!! Westmark gekostet!

    Die ganze Scheune hätte man sich damit vollpacken sollen, was für eine Wertsteigerung^^

    Bin heute morgen fast hintenüber gefallenX(

    Beim Frühstück läuft bei mir, damit einer mit mir redet;), das Morgenmagazin von ARD/ZDF einige Minuten.

    Aus dem Gedächtnis:

    'Wir müssen nun die erreichen, die nur zu bequem sind zum Impfengehen (also nicht uns Widerspenstige^^).

    Die Deutschen sind ja amtsgehorsam; wenn da also so ein Brief von einer Behörde kommt mit: "Dann und dann und dort ist Dein Impftermin." dann werden viele auch hingehen.'

    Hä??? Das hatten wir doch schonmal. (Im Netz gelesen: "Sterne können sie diesmal nicht ausgeben, die können ja alle nicht mehr nähen.")

    1933-2021 = 88 Jahre, 88 :/, da war doch was ...:verschw:

    Ne, sie haben nicht recht.

    Die Netze haben eine ziemlich genau ausgelegte Netzfrequenz, wenn alles verrückt spielt (Manipulationen sind auch von außen möglich! s. Blackout von Marc Elsberg), gehen Haufen Schaltelemente u.ä. kaputt.

    Ein Elektriker, der nicht völlig den "Tunnelblick" hat, kann sowas sehr gut erklären.

    Das im Moment neue "Nebenkriegsschauplätze" wie Blackout und die nächste Grippewelle bedient werden, steht aber auch außer Zweifel.

    Staatstheater Cottbus

    Unerhört! Richard III. als Frau auf High Heels

    Premiere von „Richard 3“ in der Kammerbühne am Staatstheater Cottbus: Wie gut ist die Solo-Performance der Schauspielerin Malaya Stern Takeda (24)?

    Alois Irlmaier hatte recht!:S

    Wie lange hält ein "jüngerer" Mensch die Alltagschikanen aus?:/

    Ok, jung ist relativ, im Alter unseres jüngeren Sohnes hatte ich beide Kinder schon fast groß.

    Arbeiten "darf" er als Bäcker, schwer, auch mit Ausprägung zum Bäckerasthma, endgültige Feststellung, ob es jetzt schon schwer genug ist für die Anerkennung als Berufskrankheit steht kurz bevor (viel fehlt garantiert nicht mehr).

    Ich habe ihm einen inständigen Bittbrief geschrieben (reden hören sie ja nicht zu), daß er noch abwarten möchte mit der "Impfung", schon wegen der Feststellung des Asthmas (der Meinung ist er auch) und weil er seit Kindheitstagen ein Herzgeräusch hat, eine der vielen Klappen schließt "schleppend". Nicht weltbewegend, bisher keinerlei Einschränkungen, aber .......

    Daß die Spritze auch aufs Herz gehen kann, weiß er auch.

    Soweit so gut; bisher ist er bereit, den Alltag mit, demnächst auch kostenpflichtigen, Tests zu meistern.

    Heute wollte er ins Kino (Bond, was sonst). Gestern Test geholt, tja und nu - UCI bei uns läßt nur Tests bis max 24 Stunden zu, unser wertes Staatstheater sogar nur bis 22 Stunden;( 1 Stunde war er zu spätX(

    Hat er natürlich nicht gewußt, etliche UCI verlangen gar keine Tests, wieder andere mit 48 Stunden Gültigkeit.

    Ich habe eine scheiß Angst, daß solche Vorkommnisse ihn (andere ja auch) zermürben.

    Genau dafür werden die ja auch veranstaltet.

    Wird er so charakterstark bleiben?

    Wir Alten verzichten leichter, finde ich (für mich); wenn ich allerdings daran denke, wie ich als Teenie (das ist er nicht mehr) gelitten habe, wenn meine Mutter (und der Stiefvater mit noch viel mehr Befriedigung) mir verboten haben, selbst im Fernsehen !!! (geschweige denn Kino) einen Film mit meinem Lieblingsdarsteller zu sehen.

    Im Moment könnte ich nur heulen.

    Man könnte mit den Verschlußkappen auch Fingernadelkissen bauen!

    Ich recycle auch;)

    Eine Metallfadenspule (Billigware, glaub mal ein Werbegeschenk, die natüüürlich für keine meiner Nähmas paßte), darauf umgedreht ein kleiner Twistoff-Deckel von einer Zitronensaftflasche geklebt, bißchen Füllstoff, Stoffkugel in Twistdeckel setzen und Stoffrand über diesen ziehen und mit Garn unauffällig festbinden, auf die Spule weiße Wolle wickeln - fertisch!