Posts by Kavurei

    Wenn es schon seit Monaten kaum geregnet hat und alles zundertrocken ist, dann genügt ein kleiner Funken und es brennt.

    Aber natürlich sind die meisten Großbrände Brandstiftung. Die kleineren Feuer sind der absoluten Blödheit der Hiesigen geschuldet. Die lernen es nicht! Wenn ihr Müllhaufen groß genug ist, dann wird der angezündet, scheißegal ob ringsum alles vertrocknet und dürr ist oder ob es stürmt. Der Haufen muss weg. Weiter denken die nicht. Es ist schon seit Jahren verboten, Müll zu verbrennen oder die Weiden abzufackeln. Das interessiert die einen Dreck! Das hat schond er Urururururgroßvater so gemacht, deshalb machen die das heute auch noch. Keinerlei Einsicht, kein Umdenken. Die Wenigen, die sehen, daß es falsch ist, kommen gegen all die völlig Verblödeten und geistig Vernagelten nicht an. Und das Allerschlimmste ist halt, daß gerade die Brandstifter keine Strafe zu befürchten haben, weil sie alle in der großen Politik tätig sind oder mit den mächtigen Familien verwandt oder anderweitig verbandelt sind. Bestraft wird nur der Kleine, wenn überhaupt.

    Ich ess nicht oft Knoblauch. Und trotzdem gehts meinen Blutgefäßen gut.

    Wir essen halt nicht einseitig, wie so viele Menschen, sondern von allem etwas. Was uns nicht schmeckt, essen und trinken wir nicht, egal, wie "gesund" es angeblich ist. Ich bin der Überzeugung, wenn man ein Nahrungsmittel nicht mag, bzw. nicht verträgt, dann ist es nicht gut für den Körper. Und da jeder einzigartig ist, verträgt man halt eine eine und das andere eben nicht. Ich ess fast alles. Aber die wenigen Lebensmittel, die ich nicht mag, habe ich auch schon mal wieder rückwärts gegessen. Vor allem als Kind, wo mich meine Mutter dazu zwang, auch das zu essen, was mir überhaupt nicht bekam, nur weil sie der Meinung war, es sei gesund für Kinder.

    Ich hoffe, sie habt das Feuer bald unter Kontrolle!

    das brennt jetzt bereits seit mehr als 2 Wochen. Die Feuerwehren dort sind am Limit. Aber unser Herr Präsident hat andere Prioritäten. Er muss in der Weltgeschichte herumfliegen und sich mit Bill Gates und dem belgischen König treffen und überall dort Hände schütteln, wo womöglich Bestechungsgelder für ihn abfallen. :cursing:

    Es brennt nicht nur bei uns, sondern auch in Bolivia. Argentina und Brazil. Auch das scheinen keine Meldungen für den Westen zu sein. Wie du sagst. Die Glorifizierung der Perversen muss an erster Stelle stehen. Alle andere ist unwichtig. "kotzen"

    also seit sie sagen dass die Werte unbedingt gesenkt werden müssen gibts mehr Leut mit Alzheimer......

    Das Gehirn besteht zu 90 % aus Cholesterin. Deshalb müssen die Werte unbedingt runter.

    Verbrecherbande, elende. So gut wie alle Ärzte sind inzwischen Komplizen der Pharma.

    Was bringt den Arzt um Lohn und Brot?

    Die Gesundheit und der Tod!

    Drum hält er uns, damit er lebe, zwischen beiden in der Schwebe.

    Naja.

    Sauna haben wir zur Zeit gratis. Dazu müssen wir nirgendwo hin. Einfach nur dasitzen und schwitzen bei 34° und hoher Luftfeuchtigkeit.

    Der Rauch ist zurück. Gestern nachmittag drehte der Wind wieder auf Nord und seither liegen wir wieder unter einer Rauchwolke. Wir können wieder kaum atmen. Es gibt kein Entkommen. Nur drei Tage lang konnten wir bei Südwind durchatmen.

    Das Feuer im Chaco ist immer noch nicht aus. Ca. 220 000 Hektar sind bereits abgebrannt. Alle reden von Brandstiftung, die Regierung unternimmt nichts gegen die Täter. Da musste wohl das Naturschutzgebiet verschwinden, damit diese Drecksamis dort nach Bodenschätzen suchen können.

    Kati

    so gehts mir auch. Blutbilder top. Alle Werte super. Blutdruck mit 120 zu 80 für mein Alter unglaublich.

    Das Einzige, woran sie sich immer aufhängen ist mein Cholesterinwert, der angeblich zu hoch ist. Daß trotzdem alle Blutgefäße "sauber" und durchgängig sind, können sie sich auch nicht erklären.

    Da frage ich mich ernsthaft, warum ich ständig müde und erschöpft bin. Ich tippe auf Vergiftungen durch Chemtrails und den Mitteln, die sie angeblich gegen Mücken versprühen.

    Aber das kann ja überhaupt gar niemals nienicht die Ursache sein.............

    Zitat

    Die SPD verdankt ihren knappen Wahlsieg in Brandenburg vor allem den Wählern über 60 Jahren, bei denen sie doppelt so stark abschneidet als bei den unter 30-Jährigen.

    Nicht vergessen, daß da sehr viele "Briefwähler" darunter sind, deren Stimmzettel von linksrotgrünversifften "Wahlhelfern", dem Personal, oder deren Kindern oder Enkels ausgefüllt wurden. Zur Unterschrift wird dann auch gerne die Hand geführt, wenn überhaupt.

    Wer überprüft schon die Unterschriften, wenn die "richtigen" Kandidaten oder Parteien angekreuzt wurden?

    tja, dann halt doch Twistoffgläser sammeln..

    Das mache ich sowieso.

    Darin koche ich dann Obst und Gemüse ein.

    Aber Fertiggerichte mit Fleisch koche ich nur in Weckgläsern ein. Hab jetzt mein Lager aufgeräumt und alle Gläser zusammengesucht und an einem Platz eingeräumt. Alle Gläser ohne Deckel oder mit verrosteten Deckeln flogen dann gleich mal raus. Es bliebn aber noch reichlich gute und brauchbare Gläser übrig. Und ich fand von der zuletzt bestellten Liegerung der Weckgläser alle wieder. Es wird mir gut reichen für das, was wir noch brauchen.

    Aufräumen ist schon eine gute Sache. :pfeifender:

    Gläser gibts gebraucht sehr günstig

    Tja. Schön wärs.

    Hier bekomme ich sowas nicht. Die Wenigsten haben welche mitgebracht, weil sie das gar nicht mehr kannten. Ich hab schon überall meine Fühler ausgestreckt, konnte bisher aber keine bekommen. Und sie mir neu schicken lassen ist echt zu teuer. Ich muss jetzt halt mit denen zurecht kommen, die ich habe.

    Ich habe noch gar nicht nach den neuen Preisen geschaut, mein Gläservorrat reicht bis an mein Lebensende.

    Ich zähle bei denen anscheinend auch als registrierter Kunde. Seit sie einen neuen Eigentümer haben, bekomme ich ständig Werbung in mein Postfach. Ich schau mir die auch ganz gerne an, werde aber mit hoher Wahrscheinlichkeit keine neuen Gläser mehr bestellen. Der Transport zu uns ist einfach viel zu teuer.

    Die Preise der Gläser und vor allem die für die Einkochringe sind exorbitant gestiegen. Die Silikonringe wären eventuell interessant, weil ich doch einiges einlege. Mal schauen, wo ich die herbekomme. Die brauche ich eigentlich nur für meine Schnappbügelgläser. Ansonsten verwende ich eben weiterhin die Gummiringe.

    Glücklicherweise konnte ich in letzter Zeit meinen Vorrat an Eingekochtem wieder etwas erhöhen, nachdem ich gesundheitsbedingt viel zu viel aus dem Vorrat entnommen hatte.

    Ich erstelle meinen Einkaufszettel auch ohne die Werbeblättchen,

    Ich auch. Bei uns ist es ohnehin so, daß man das einkaufen muss, was es gerade gibt, und nicht das, was man gerne hätte.

    Wenn es Kraut gibt, kaufe ich Kraut. Wenn es schöne Karotten hat, kaufe ich die. Usw. Fleisch kaufe ich eh nur bei unserem Nachbarn. Da kaufe ich dann Schaf, wenn er wieder eins schlachtet. Das verkauft er dann fast nur an seine Familie und uns.

    Ansonsten schreibe ich alles auf einen Zettel und schaue, was ich davon bei unserem monatlichen "Großeinkauf" bekomme. Einmal im Monat fahren wir zusammen mit meiner Schwester nach Luque in einen Großmarkt und hoffen, daß die eine schöne Auswahl an Gemüse und Obst haben. Bei der Gelegenheit kaufen wir dann auch alles andere, was wir zum wieder Auffüllen und Aufstocken brauchen. Momentan sind wir recht gut aufgestellt. In einem von uns renovierten Container haben wir zusätzlich schon 4 x 25 kg Hundetrockenfutter und einen 30 kg Sack Reis gelagert. Da soll dann auch noch einiges dazukommen.

    Sie werden die Wahlen fälschen, wie schon immer.

    Es werden die an die Macht kommen, die dort hin kommen müssen, um die Welt weiterhin zu zerstören. Was der Bürger wählt, zählt nicht. Das, was die Herrschenden zurechtfälschen, DAS zählt.

    Der Wille der Bürger geht denen ganz gepflegt am Arsch vorbei. Das Einzige, was der Bürger darf, ist Steuern bezahlen und die Fresse halten.

    Bill Gates hat uns doch schon kurz nach Corona versprochen, daß das nächste Virus tödlich sein werde.

    In Afrika sind schon hunderte Menschen, vor allem Kinder, angeblich an den Affenpocken gestorben, die - natürlich ganz von alleine - von einer eher harmlosen zu einer tödlichen Krankheit mutiert seien.

    Honi soit que mal y pense.

    Hier gibt es sowas - noch - nicht.

    Ich habe noch bei keinem Arzt erlebt, daß er eine Patientendatei anlegt.

    Nur im Mennonitenhospital haben sie Karteikarten.

    Allerdings sind die Behörden seit einiger Zeit fleissig dabei, sich digital zu vernetzen.

    Tatsächlich sieht es doch so aus, daß diejenigen, die im Hintergrund die Strippen ziehen und das Sagen haben, von niemandem gewählt wurden.

    Und diejenigen, die gewählt wurden, nur deren Marionetten sind und nichts zu entscheiden haben.

    Trotzdem sollte man wählen gehen und damit seine Meinung kundtun.

    Das ist hier in der Lausitz der "Einbürgerungstest" :D

    Das war genauso schlimm, wie die in Milch gekochten und mit Zucker bestreuten Nudeln, die die Araber so gerne essen und die man als Gast nicht ablehnen kann, wenn sie einem in den Mund geschoben werden.

    Mir grauste vor jedem Treffen und dem darauffolgenden Essen. <X