Posts by Kaulli

    Viele Menschen behaupten, dass es keinerlei wissenschaftliche Studien gäbe, die beweisen würden, dass Homöopathie funktioniere. Das wird überall so verbreitet, auch auf Wikipedia.

    Aber wie ist diese Meinung zustande gekommen?

    In einer Meta-Analyse werden alle wissenschaftlichen Studien summiert, in der Patienten durch ein Zufallsprinzip entweder das Studienpräparat oder ein Placebo (Kontrollgruppe) erhalten.

    Wenn das Studienpräparat (in diesem Fall die Homöopathie) ein statistisch nachweisbar besseres oder schnelleres Heilungsergebnis erzielt als das Placebo, gilt dies als Beweis dafür, dass es effektiver ist.

    Um zu beweisen, dass Homöopthie nicht funktioniert, hat man einfach von über 100 Studien 95-98% aller Studien mit positiven Ergebnis entfernt, bis die Statistik kippte.

    Am Ende hat man einfach nur mehr ein paar wenige Studien ausgewählt, wo die Wirkung nur wenig oder gar nicht über das Placebo hinausging. Also eine absichtiche negative Auswahl um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.

    Dieses gefälschte Ergebnis haben dann Homöopathiegegner überall im Internet und in anderen verbreitet und von vielen einfach abgschrieben oder als Wahrheit übernommen.

    Natürlich ist auch Homöopathie kein Allheimittel, aber sie wirkt, über das Placebo hinaus, deshalb hilft sie auch Tieren.


    http://www.homeopathy.at/betruegerische…os-darzustellen

    Nagalase (N-Acetyl-Galaktosaminidase) spaltet aus den drei Zuckermolekülen des Tri-Saccharids DBP (Gc-Protein oder Gc-Globulin) zwei ab, Galaktose und die Sialinsäure, es verbleibt nur noch N-Acetyl-Galaktosamin (verkürzte Zucker-Seitenkette).

    Der Zucker N-Acetyl-Galaktosamin soll nun das veränderte Gc-Protei Makrophagen-aktivierender Faktor Gc-MAF sein ????

    Auf der anderen Seite kann ohne DBP kein Vitamin D transportiert werden. Wird das GcMAF nun in der Leber umgewandelt oder entsteht es schon durch die Abspaltung der zwei Zucker Galaktose und Sialinsäure?

    Das Tri-Saccharids DBP (Gc-Protein oder Gc-Globulin) wurde 1959 von Hirschfeld und seine Funktion als Vitamin-D-Transportprotein 1975 erkannt. Wenn es zerstört ist, kann es in der Leber nicht mehr zu GcMAF umgewandelt werden.

    Nagalase legt also das Immunsytem lahm, man findet es bei Krebskranken und Geimpften, Krebszellen können ungehindert wachsen, weil die Produktion von GcMAF verhindert wird. Nagalase stiehlt Zuckermoleküle aus dem Vitamin-D-Transportprotein DBP, sodass es nicht in GcMAF umgewandelt werden kann.

    Der von Tumoren gebildeten Nagalase wird eine immunsupprimierende Wirkung zugesprochen, also eine Unterdrückung der Abwehrkräfte, wie es auch bei Tranplantationen sinnvoll ist. Bösartige Zellen senden also ein Enzym namens Nagalase aus, das das Immunsystem deaktiviert.

    Man nimmt an, dass diese Zuckerabspaltung von Enzymen in Immunzellen bewerkstelligt wird, nämlich durch eine sogenannte Galaktosidase von B-Lymphozyten und eine Sialidase von T-Lymphozyten.

    Das Immunsystem bildet selber auch Gc-MAF bei Entzündungs- und Abwehr-Reaktionen gegen Tumore.

       

    Bei Morbus Schindler (Störungen des Nervensystems), einer genetische Erkrankung ist die Nagalase-Bildung gestört.

    Professor Nobuto Yamamoto fand heraus, wie Nagalase das Immunsystem lähmt und wie GcMAF die Immunfunktion wiederherstellt und in Kombination mit Vitamin D die Makrophagen aktiviert. Es ist Regisseur des Immunsystems und bekämpft Krebszellen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen? Wo ist der Fehler? ich steh auf der Leitung.

    https://nagalase-test.de/fragen-und-ant…ase-test/#answ1

    https://www.eastangliathermographyclinic.uk/single-post/20…ancer-treatment

    Der Impfkritiker Dr. Jeff Bradstreet und einige andere hatten herausgefunden, dass Impfstoffe Nagalase enthalten, ein Protein, welches von jedem Virus und von jeder Krebszelle produziert wird, um sich vor den Makrophagen (Leukozyten, weiße Blutkörperchen) zu schützen. Makrophagen sind Fresszellen des Immunsystems, die auch Krebszellen fressen.

    Nagalase legt also das Immunsytem lahm, man findet es nur bei Krebskranken und Geimpften. Es zerstört das das Vitamin-D-bindende Protein DBP bzw. Gc-Protein genannt, das als das Vitamin-D-Transportprotein schlechthin gilt und in der Leber zu GcMAF umgewandelt wird und somit das Immunsystem stärken soll.

    DBP wurde 1959 von Hirschfeld entdeckt und ursprünglich als gruppenspezifische Komponente Gc-Globulin bezeichnet.

    Seine Funktion als Vitamin-D-Transportprotein wurde jedoch erst 1975 erkannt.

    Ich weiß nicht, ob Nagalase wirklich in Impfstoffen ist, warum man es hineingibt und ob es stimmt, dass einige Impfgegner wie auch Dr. Jeff Bradstreet in des USA deshalb eines unnatürlichen Todes sterben mussten.

    Hier steht, dass das eine Verschwörungstheorie ist, ich weiß es nicht.

    Ich glaube nicht jede Verschwörungstheorie, weiß aber auch, dass man viele Dinge, die wahr sind, gerne so bezeichnet, damit sie nicht geglaubt werden, es ist eine beliebtes Totschlagargument, man sollte deshalb versuchen, selber zu denken.

    In vielen Teilen der Welt gibt es eine Impfpflicht gegen Masern, so auch in China. Alle Kinder erhalten mit acht Monaten eine Masernimpfung und mit 18 bis 24 Monaten eine weitere MMR-Impfung. Zwischen 2005 und Oktober 2013 wurden in China 596.391 Masernfälle und 368 Masern-Todesfälle gemeldet.

    Also was soll die Impfpflicht bringen?

    Wie will man einen Virus ausrotten, der in Wildtieren sein Reservoir hat?

    Sind Impfgegner ungebildet oder Impfbefürworter pharmagläubig?

    Wie gefährlich ist denn Masern überhaupt?


    Todesursachen im Jahr 2015 innerhalb der EU:

    Die Zahlen in dem Link sind pro 100 000 Menschen angegeben, in der EU leben ungefähr 500 000 000 (500 Millionen)

    Also hab ich die Zahlen mit 5 000 multipliziert, ergibt ungefähr:

    Herzkreislauferkrankungen 1.907 000

    Krebs 1.303 000

    Herzerkrankungen 637 000

    Erkrankungen der Atemwege 442 000

    Lungenkrebs 270 000

    Erkrankungen des Nervensystems 210 500

    Selbstmord 54 500

    Verkehrsunfälle 29 000

    ......................................

    Masern 35 (Laut Bilanz der WHO im Jahr 2017)


    Weltweit starben 2016 etwa 9 Millionen Menschen an Hunger und da fährt man hin um diese Kinder zu impfen, anstatt für frisches Wasser, Hygiene und Ernährung zu sorgen und zwar so, dass sie in Zukunft für sich selber sorgen können.

    Die WHO möchte wegen 110.000 Masern-Opfern weltweit (7,63 Milliarden), meistens Kinder, die Impfungen verstärken.

    Was sind die wahren Gründe?


    siehe auch: https://www.traumsegler.de/werden-impfgegner-bald-verhaftet/

    Atombombentests

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Anmerkung: rechts oben ist immer die Jahreszahl eingeblendet, wann die Bomben gefallen sind.

    Haben vielleicht die seit 1945 weltweit gezündeten Atombomben mit der Erhitzung der Erdatmosphäre zu tun oder diese vielleicht sogar ausgelöst?

    Die Hiroshima-Bombe hatte einen Detonationswert von 12 Kilotonnen und die insgesamt 520 (von insgesamt 2.100) offiziellen oberirdischen Atomwaffentests weltweit werden mit 545.000 Kilotonnen angegeben. Hiroshima wurde seit 1945 weitere 45.416 Mal wiederholt!

    Und da soll nur der CO2-Ausstoß ursache für die globale Erderwärmung sein?

    siehe auch: https://www.traumsegler.de/fridays-for-fu…ndermissbrauch/

    Ich kann ja noch einen Schluck Zuckerrohrschnaps reinkippen und etwas Mandarinensaft.

    Oder muß der Alkohol höherprozentig sein?

    Es ist egal, wieviel % der Alkohol hat, die zu Essig vergärende Flüssigkeit soll nur insgesamt nicht mehr als 6 bis 8% Alkoholgehalt aufweisen. Zuckerrrohrscnaps ist gut.

    Saft würde ich einen anderen nehmen, Zitrusfrüchte eignen sich nicht so gut nicht für Essig, ich kenne zumindest keinen Zitronen- oder Orangenessig, ich würde eher Beeren oder Trauben nehmen.

    ...Beim Reiki habe ich immer die Befürchtung, dass - wie beim Channeln- etwas von der Persönlichkeit des Reiki-Gebenden miteinfließt.....

    "....die Geister, die ich rief".....wissen wir wirklich, WER am anderen Ende der Leitung sitzt?:/

    Man kann immer Energie von anderen und auch von der Umwelt aufnehmen, wenn man es zulässt.

    Es soll ja auch sogenannte Energieräuber geben, die einem Energie abziehen, auch wenn man es zulässt.

    Die waren stocksteif wie ein Brett und waren es 8 oder 14 Tage später auch.

    hmm, ich bin kein Schlachter, aber ich hab öfter mal ein totes Reh gekauft und das fast eine Woche lang in den Kühlraum gehängt, dann wird das Fell abgezogen und es war weich.

    Die Hühner, die bei mir gestorben sind oder getötet wurden, hab ich am nächsten Tag immer in die Tierkörperverwertungs-Sammelstelle abgegeben (zuvor immer am Bioresonanzgerät getestet - mein Forscherdrang), die waren auch immer steif, ich hätte sie nicht essen wollen, aber nicht wegen der Steifheit, sondern weil sie meine waren.

    Bei meinem Großvater, der selber geschlachtet hat, hat man das Tier gleich ausbluten lassen, danach im heißen Wasser gewaschen und gerupft und dann gleich gebraten, die hatten keine Zeit zum steif werden.

    Meine Katzen sind alle sehr alt geworden, und eines natürlichen Todes gestorben, und wenn man da dabei ist, wie schnell die Leichenstarre eintritt und man so gar nicht auf den Gedanken käme, das könnte irgendwie eßbar sein, grüble ich, warum bei getöteten Tieren das Fleisch relativ weich bleibt.

    Es wird durch das Ablagern wieder weich.

    Nach dem Schlachten von Tieren kommt es zu einem raschen ATP-Abbau (Adenosintriphosphat), die Dehnbarkeit der Muskel geht verloren und geht in die Totenstarre über. Deshalb muss, wenn Fleisch nach der Schlachtung nicht sofort zu Wurst verarbeitet wird (sogenannte „Warmfleischverarbeitung“), synthetisches ATP zugeführt werden. Das wissen auch Fleischer, die Wurst produzieren.

    Bei der Muskelkontraktion wird Adenosintriphosphat (ATP) hydrolytisch gespalten und Energie freigesetz, ATP ist als der Treibstoff für die Mitochondrien, die Energie.

    Ich teste das chemische ATP mit dem Bioresonanzgerät im Körper, wenn jemand handelsübliche Wurst gegessen hat.

    Mitochondrien sind die Kraftwerke in den Zellen und die produzieren auch Energie in Form von Adenosintriphosphat ATP.

    Fritz-Albert Popp, geboren 1938 in Frankfurt am Main wollte eigentlich Philosoph werden, hat dann aber Physik studiert. Er leitete viele Jahrzehnte ein privat finanziertes Forschungslabor bei Neuss in einer Baracke auf dem Gelände einer ehemaligen Nato-Raketenbasis.

    Bei seinen Forschungen entdeckte auch das schwache Leuchten in lebenden Zellen, ein schwaches Licht mit Wellenlängen zwischen 200 und 800 Nanometern und nannte es Biophotonen. 1975 gelang ihm der experimentelle Nachweis.

    Obwohl die ultraschwache Zellstrahlung mittlerweile bewiesen ist, wurde er Zeit seines Lebens als Scharlatan bezeichnet, seine Arbeit als hanebüchener Unsinn abgetan, er war akademischen Außenseiter und selbst seinen Tod 2018 hat man in den Medien kaum erwähnt und er hat auch keinen Nobelpreis erhalten.


    Popp stellte fest, dass die Eier von Freilandhühnern eine höhere Leuchtkraft aufweisen als die von Hennen aus der Legebatterie. Es sei aber nicht nur die Lichtmenge, sondern auch die Kohärenz des Lichts, die die Qualität eines Lebensmittels bestimmt. An mehr als 200 Lebensmitteln hat er mittlerweile getestet, dass das Leuchten nachlässt, wenn Pflanzen verrotten oder verdaut werden. In einem dämmrigen Raum legt er zum Beispiel ein Hühnerei in das dunkle Behältnis eines Photomultipliers. Eine hochempfindliche Kamera tastet die Probe ab und auf dem Monitor erscheint der Gegenstand mit grün schimmernden Konturen.

    Mit einer einzigen Messung innerhalb von Minuten kann man die Frische von Lebensmitteln bestimmen. Jeder Organismus strahlt je nach Qualität mehr oder weniger Biophotonen ab. Qualität wird also nicht nur von bestimmten Inhaltsstoffen festgemacht, sondern wieviel Lichtteilchen sie abstrahlen.

    Die Lichtmessung, sagt Popp, liefere Aussagen, wo die herkömmliche Inhaltsanalyse versage. Popp führte den Begriff der Information in die Molekularbiologie ein und stellte damit die etablierte Auffassung der Biochemie auf den Kopf. Viele Erforscher vermuten inzwischen, dass unser gesamtes materielles Universum auf Information aufgebaut ist.

    Sonnenlicht ist eine elementare Nahrungsquelle der meisten Lebewesen. Aus ihm beziehen auch wir Menschen auf zellulärer Ebene Energie und ordnende Signale. Nach Popp sind Lebensmittel nichts anderes als Lichtinformation, wir essen also Licht.


    Popp schuf Patente zur Anwendung der Biophotonik für die Qualitätsanalyse von Lebensmitteln, zum Einsatz in der Medizin und zum Nachweis bakterieller Kontamination. Er wurde als Professor an die indischen North-Eastern Hill University, an die Universität im chinesischen Harbin, an die amerikanischen Princeton-Universität und an die Temple-Universität in Philadelphia berufen.


    Seine Forschungen haben sich mittlerweile Wissenschaftler von 14 Universitäts- und Forschungsinstituten in aller Welt angeschlossen und wurden am Ende durch Forschungsaufträge des Staates und von Firmen wie Nestlé, Bahlsen, Beiersdorf, Kraft Foods und Henkel finanziert.

    Popp hält die herkömmlicher Sicht, wonach in Zellen die Planlosigkeit regiert, für absurd. Der Organismus ist kein wimmelndes Chaos von Molekülen, in dem der Zufall entscheidet, ob, wann und wo chemische Reaktionen stattfinden. Experimentell hat Popp festgestellt, dass die Zellen im Organismus über Biophotonen miteinander kommunizieren. Die Photonen, Teilchen und Wellen zugleich, zeigen während der Messphase eine stabile Überlagerung, Interferenz genannt. Sie beziehen sich sozusagen aufeinander und bilden laut Popp ein kohärentes elektromagnetisches Feld, in dem Information ausgetauscht werden.

    Popp glaubt, dass die DNA die Quelle und das Speichermedium des Biolichts ist. Womöglich sei Materie gar kein zusammenhangloser Molekülhaufen, sondern ein komplexer Verband elektromagnetischer Schwingungen...


    Hier nachlesen:

    https://www.ugb.de/forschung-stud…mehr-qualitaet/

    Als ich seinerzeit mit meiner damals zweijährigen Tochter auf dem Spielplatz war, hat sie ein dreijähriger Junge mit Sand beworfen, die Mutter sah zu und sagte nichts, also sagte ich, er solle das lassen, worauf er es ein zweites mal tat.

    Da bin ich hin, hab ihm die Schaufel weggenommen und ihm eine Schaufel voll Sand, allerdings nur auf den Bauch, geworfen, worauf er lautstark zu heulen begann.

    Seine Mutter sagte vorwurfsvoll zu mir: "Das ist er aber nicht gewohnt!"

    Daraufhin antwortete ich: "Denkst du, meine Tochter ist es gewohnt, mit Sand beworfen zu werden?"

    Das mit dem Essig werde ich ausprobieren und eine Flasche dazu "opfern".

    Also einfach in ein größeres Glas kippen, mit einem Tuch abdecken und stehen lassen?

    Wie lange dauert es, bis das Essig ist?

    Was meist du mit kalt?

    Wir haben Frühling und heute zeigte das Thermometer 30° an. ;)

    30° ist gut, Bakterien lieben es warm, ab 40° beginnen sie abzusterben, unter 20° werden sie inaktiv.

    Ja, einfach in ein größeres Glas kippen, mit einem Tuch abdecken und stehen lassen, es dauert ein paar Tage, bis die Gärung einsetzt, dann riecht es nach Klebstoff wie "Uhu", wenn es aufhört zu riechen, ist der Essig fertig, aber er wird besser, je länger er lagert. Man kann die Bakterien auch füttern, mit etwas Alkohol und frischen Saft, dann wird der Essig fruchtiger.

    Der Afrikaner Maxwell Chikumbutso aus Zimbabwe hat 2015 ein Auto gebaut, ein E-Auto, das mit „NICHTS“ angetrieben wird, bzw. in dem Fall feinstofflicher Energie oder Energie der tausend Namen, Akash, Aura, Äther(feld), Bioelektrizität, Biophotonen, Chi, Energiefeld, Fluidum, Freie Energie, Kausay, Ki, Lebensenergie, Mana, Munia, Od, Orgon(energie), Prana, Quantenfelder, Raumenergie, Tachyonenenergie, Urenergie des Universums, Vakuumfeldenergie, .…

    1930 hatte das Nikola Tesla als erster geschafft, laut einem Dokument von Heinrich Jebens, sein Elektroauto Pierce Arrow mit dem Äther, bzw. Raumenergie anzutreiben, siehe https://www.newsage.de/2011/04/nikola…r-energie-auto/

    Trump hat den Erfinder in die USA nach Kalifornien geholt. Dort ist er jetzt der Gründer von Saith Holdings Inc., wo er den weltweit ersten grünen Stromgenerator baut, der mit dieser Energie Elektrizität erzeugen kann, ein elektrisch angetriebenes Auto, das keinen Kraftstoff verbraucht.

    Maxwell Chikumbutso begann 1997 mit verschiedenen Technologien zu experimentieren und entwickelte den ersten Green Power Prototype-Generator, der mit "Funkfrequenzen" 100% saubere, verbrauchbare Energie erzeugt.

    Der Anwalt Bruce Mujeyi schloss sich Maxwells Vision an und meldete für ihn kostenlos ein Patent an und brachte Maxwell mit einigen prominenten Professoren in Simbabwe in Kontakt, die ihm sagten, dass es unmöglich sei, eine solche Maschine herzustellen.

    Maxwell finanzierte seinen Prototyp des Greener-Generators mit dem Geld, das er als LKW-Fahrer verdiente und im Jahr 2009 war erste mit einer Leistung von 1.200 Watt fertig, aber keiner war daran interessiert, das Projekt zu finanzieren.

    Maxwell ging mit Zach Wazara, dem ehemaligen CEO von Econet und Gründer von Brodacom, eine Partnerschaft ein und so wurde der zweite Greener-Power-Prototyp entwickelt, der 50 Kilowatt erzeugte. Man habe aber keinen Anwalt gefunden, der ein Patent für die Greener Power einreichen konnte, weil es gegen die heutigen Naturgesetze der Physik verstoße ...

    Patentprüfer schlugen vor, es als Perpetuum Mobile einzustufen. Simbabwe und Südafrika haben die Erfindung jedenfalls nicht patentiert. Trotzdem baute Maxwell drei Maschinen, die das Haus seiner Mutter in Kuwadzana erfolgreich versorgten und nun ist er bei Trump in den USA.

    http://www.oevr.at/news/saith.html

    Ich wollte langsam anfangen, mit einem 1l-Glas und bei Erfolg auf 3l erhöhen.

    das ist gut, denn wenn man mit zuviel anfängt, ist die Gefahr einer Fehlgärung groß.

    Nachdem ich schon Essig habe, brauche ich den immer nur füttern und komme nie unter 3 bis 4 % Säure und hab so keine Gefahr von Schimmelbildung oder Milchsäurebakterieninfektion.

    Das zweite wäre auch kein so großes Problem, man müsste nur den Säureghalt, z.B. mit 10 %igen Essig, erhöhen, dann würden Milchsäurebakterien absterben, sie sind aber nicht schädlich, sind ja auch im Sauerkraut.

    Wenn sich aber Schimmel bildet, erkennbar an staubig trockener, grauer oder bläulicher Haut, muss man alles wegwerfen.

    Essigmutter ist immer schleimig und nicht trocken, Milchsäurekultur ist weiß, kennt man von Essiggurken, wenn man mit den Fingern ins Glas fasst.

    Ich bin nicht der Meinung, dass sich Kinder wie kleine Erwachsene benehmen müssen, aber sie brauchen Grenzen und das Einhalten dieser sollte auch konsequent eingefordert werden.

    Was ja auch zu deren Sicherheit ist. In Restaurants oder anderen Gaststätten Kinder umherlaufen zu lassen, ist sogar grob fahrlässig. Man stelle sich vor, ein Kellner mit heißer Suppe, Tee oder Kaffee wird von Kindern angerannt, das Tablet fällt und Kinder werden verbrüht? Ist dann der Kellner schuld? Ähnliches in Supermärkten, Kaufhäusern.... da kann doch auch einiges passieren...

    Man geht doch vorher in den Park und lässt Kinder toben, im Restaurant sitzt man, es sei denn, es gibt einen dafür vorgesehenen KInderspielplatz.


    Ich glaube, ich werde ein paar Beiträge später zu Kindererziehung verschieben, aber diskutiert ruhig hier weiter, es macht kein besonderes Problem, Themen zu verschieben.

    Essigmachen habe ich bisher nur sehr halbherzig versucht und meist nach etwa einem halben Jahr aufgegeben, weil sich keine Essigmutter bildete.

    Sobald ich deinen Scoby und den Absender habe und weiß, wie du den genau verpackt hast, werde ich dir meine Essigbakterien mit etwas Essigmutter schicken, da wird das Essigmachen zum Kinderspiel.

    Du kannst dann direkt aus dem Apfelsaft Essig machen, ohne vorher daraus Wein zu machen.

    Wieviel Liter Apfelessig willst du denn machen und wann presst du die Äpfel?

    Kuvarei, Ich sehe das so ähnlich wie du, bei sehr vielen es genauso wie du sagst. Man nennt diese Eltern Helikopter-Eltern.

    Wenn das Kind nicht funktioniert, dann rennt man viel zu schnell zum Arzt, Psychologen, Logo-, Ergo- oder Kindertherapeuten, der das Problem lösen soll, schnell wird auch Ritalin gegeben und jede Menge anderer Medikamente. Wieviel die Kinder so einnehmen müssen, sieht man, wenn die Kinder einen mehrtägigen Schulausflug machen.

    Aber es gibt dann auch die, wo die Eltern sich gar nicht oder kaum kümmern, wo entweder beide arbeiten gehen oder auch beide gar nichts tun, aber sich trotzdem nicht um ihre Kinder kümmern, weil sie den ganzen Tag Computerspielen, vorm Fernseher sitzen oder eben die Kinder davor parken.

    Wenn sie Urlaub haben, geben sie die KInder zur Animation, wenn sie ein Restaurant besuchen, soll das Personal auf die Kinder aufpassen und besuchen sie ein Einkaufzentrum, gibt es auch dort Abgabestellen für Kinder, in der Schule müssen immer mehr die Lehrer die Erziehungsfunktion übernehmen, vor allem in den Pflichschulen.

    Viele Kinder bekommen kein richtiges Essen mehr, sie bekommen viel Süßes, Limonaden, Kuchen und andere Naschsachen und als Hauptessen Pizza, Burger, Schnitzel, Hühnernuggets, Toast, ... alles aus Massentierhaltung, morgens Müsli mit "gesunder" Milch, "selber kochen" bedeutet oft Nudeln mit Ketchup oder eine Tütensuppe anrühren.

    Ich finde, Kinder sollten altersgerechte Probleme selber lösen lernen, aber natülich nicht Dinge, für die sie zu klein sind. Man soll sie behüten, wo es notwendig ist, aber nicht alles abnehmen, sie aber auch nicht bei allem allein lassen. Es gibt Eltern, die sitzen jeden Tag bei der Hausaufgaben und würden sie am liebsten gleich selber machen und anderen ist es völlig egal, was und wie die Kinder etwas machen oder ob sie überhaupt in die Schule gehen.

    Geplatzt ist bisher noch keine.

    Lagerst du sie liegend oder stehend? Welcher Verschluss ist drauf, Kork, Kapsel oder Drehverschluss?

    Ja, so einfach geht anscheinend Wein machen ...:)

    Kavurei, wenn du diesen Wein aufmachst und in einen größeren Behälter gibst, sodass auch Luft drinnen ist und es nicht zu kalt ist, bekommst du vermutlich einen sehr wohlschmeckenden Essig.

    Was ich vergessen habe:

    wenn man dünnhäutig und zartbesaitet ist, haben Bakterien, Viren und andere Krankheitserreger auch leichteres Spiel, als wenn man dickhäutig wie ein Elefant ist.

    Zuviel Duschen mit zu starken Duschgels und Seifen ist für den Säureschutzmantel der Haut auch nicht gerade förderlich, ebenso das Rasieren, die feine Körperbehaarung des Menschen soll vor blutsaugenden Parasiten schützen.

    Die Haare auf der Haut sind kein nutzloses Überbleibsel des Fells unserer Vorfahren. Durch die Behaarung bemerken wir krabbelnde Insekten auf der Haut schneller und sie brauchen auch länger, um eine geeignete Einstichstelle zu finden.