Posts by Kaulli

    Was mir auch oft schon aufgefallen ist:

    Parasiten beeinflussen scheinbar auch unseren Geschmack: Menschen, die Madenwürmer haben, mögen keinen Knoblauch. Andere, die Plasmodien haben, ekeln sich vor Wermut und ist man von Lamblien infiziert, ist man regelrecht süchtig nach Zucker.

    VIele Parasiten verlangen auch nach Fleisch und Milch, klar, sie wollen gefüttert werden.

    Die Inuit, ein Naturvolk, welches in Grönland, Kanada und Alaska beheimatet ist, behaupten, dass die Erde leicht gekippt wäre und sich alles verschoben hätte. Die Sterne seien nicht mehr da, wo sie früher waren, die Tage seien länger als früher und die Sonne stünde viel höher, sodass es viel wärmer werden würde und die Tage länger.

    Naturvölker beobachten die Natur und erkennen Veränderungen. So haben die Inuit bereits seit 2014 versucht, die NASA davon zu überzeugen, dass die globale Wetterveränderung auf ein Kippen der Erdachse zurückzuführen sei, aber die wollen davon nichts wissen, mehr davon, siehe hier

    Wie sollte es denn sonst die Vermüllung der Meere geben, die Zerstörung des Regenwaldes, unseres Wassers mit Chemikalien, unserer Erde, unserer Felder, unserer Luft und Massentierhaltung (all die Schäden dadurch), den Elektrosmog, Flugzeugabfalldreck, Plastik, Meikamentenabfälle,....?

    Das bestreitet ja auch keiner, dass wir die Umwelt verschmutzen, die Frage ist, ob diese Umweltverschmutzung die jetzige Klimaänderung verursacht oder ob sich das Klima immer wieder auch ohne Zutun des Menschen ändert? Es gab ja schon immer Eiszeiten und warme Perioden.

    Für mich gibt es positive und negative Süchte, deshalb hab ich ursprünglich auch nur von Stoffen gesprochen, die süchtig machen.

    Andere Dinge, wie Arbeit, Sport, Hobbies, Spiele, ... können natürlich auch süchtig machen, die Frage, ob wann etwas schädlich ist? Ein Forscher, der sich fanatisch mit seinem Thema auseinandersetzt oder ein Sportler, um den sich alles nur um Sport dreht, weil er gewinnen wil, ist der auch krank und süchtig oder einfach nur ehrgeizig? Wo ist da die Grenze? Ich weiß es nicht. Wenn mich ein Thema interessiert, kann ich mich auch intensiv damit auseinandersetzen, wie z.B. Gesundheit und Ernährung, aber ist das schon Sucht? Es schadet mir ja nicht, sondern bereichert mein Leben und gibt ihm einen Sinn.

    Es gibt viele Glaubensrichtungen, meistens bestimmen Erziehung und Kultur, woran man glaubt. Ich sehe das nicht so eng, ich denke, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, wo genau, weiß ich nicht, deshalb ist es ja auch nur ein Glauben und nicht Wissen.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Seele wiedergeboren wird, das es auch eine gemeinsame Seele gibt, die alles Wissen verbindet und jeder, der es lernen kann, darauf zugreifen kann.

    Obwohl ich es nicht immer einfach im Leben gehabt habe, aber ich muss sagen, ich lebe sehr gerne und möchte noch lange bleiben und immer wieder gerne auf diese Welt kommen, es gibt doch noch 1000-te Dinge, die man machen, erfahren und lernen könnte und ich hab keine Ahnung auf welcher Stufe ich stehe, ich hab von allen diesen Seelen etwas, vielleicht hat man auch alle Seelen in sich vereint?

    Musik ist auch Wellness für die Sinne.

    Ich oute mich: Mich berühren schöne Balladen von alten Hardrockbands, wie Angie, As Tears Go By, Wild Horses - Rolling Stones, Stairway to Heaven - Led Zeppelin, Hey Jude, Let It Be, Yesterday - Beatles, Nothing Else Matters - Metallica, Tears in Heaven - Eric Clapton, Ziggy Stardust - David Bowie, Wish You Were Here - Pink Floyd, November Rain - Guns N’ Roses, Wind Of Change, Still Loving You - Scorpions, Always - Bon Jovi, Poison - Alice Cooper, , Imagine - John Lennon, Knockin‘ On Heavens Door von Bob Dylan, Goodbye To Romance - Ozzy Osbourne, Every Breath You Take - The Police ... und noch viele andere.


    Aber es darf auch härter sein, wie AC/DC - Hells bells, Money for nothing - Dire straits, Iron Maiden, Ronnie James Dio, Rainbow, Deep Purple ...

    Als Grönland "Grünland" noch grün war:

    Forscher konnten nachweisen, dass es im Mittelalter von 800 bis 1300, weltweit wärmer war als heute. Ab 1300 da wurde es wieder kälter. Im Mai des Jahres 1303 standen die Bauern in Deutschland vor ihrem erfrorenen Saatgut, es folgte die Kleine Eiszeit, die Temperaturen weltweit lagen um mehr als zwei Grad unter den heutigen. Am Ende des 19. Jahrhunderts wurde es wieder wärmer....das sind natürliche Zyklen.


    https://www.welt.de/print-wams/art…-gruen-war.html

    Mein Mann hat vor ein paar Jahren die Hauptsicherung " geschossen" und wir hatten ungefähr 30 Stunden keinen Strom. Das war eine gute Erfahrung, wenn man merkt, dass ohne Strom weder TV, noch Laptop, Musikanlage und bei Kerzenlicht am Abend auch Lesen oder Handarbeiten nicht geht ...

    Heute ist Freitag, der 13. und noch dazu Vollmond! Diese Kombination findet nur sehr selten statt, die letzten Male am 13. Oktober 2000 und am 13. Juni 2014 und das nächste Mal erst wieder am 13. August 2049 !

    Der Börsencrash "Schwarzer Freitag" war am 13. Mai 1929. Viele Menschen verloren hier ihr ganzes Vermögen. Im Jahr 1307 wurden am Freitag den 13. Oktober auf den Befehl des französischen Königs Philipp IV fast alle Mitglieder des Tempelritter-Ordens eingesperrt, gefoltert und kurz darauf hingerichtet.

    Zahl 13: In vielen Hotels, Kinos, Flugzeugen und Krankenhäusern gibt es keine Zimmer, Sitzreihen, Etagen ... mit dieser Zahl. Die Zahl 13 gilt als die Zahl von Tod und Wiedergeburt, Schöpfung, Fruchtbarkeit und Blut, vermutlich weil ein Jahr 13 Mondzyklen (Mondjahr) und die meisten Frauen jedes Jahr 13 Perioden haben, somit ist die Zahl 13 auch Ausdruck der Frauenkraft. Das Wort Menstruation hat seine Wurzel im lateinischen "mensis", was Monat bedeutet.

    Sie wird aber auch als Teufelsdutzend bezeichnet, denn beim letzten Abendmahl war der 13. Gast Judas, der Verräter und im Tarot ist die 13. Karte der Tod.

    Freitag ist auch der Todestag von Jesus Christus, Adam und Eva wurden angeblich an einem Freitag aus dem Paradies vertrieben. Freitag ist nach der germanischen Göttin Freya benannt, verwandt mit der römischen Göttin Venus. Freitag heisst auf französisch "vendredi" und auf italiensch "venerdì" und ist also ein Venustag. Venus ist der Inbegriff weiblicher Energie und perfekt um weibliche Venusenergie, Kreativität, Schönheit, Sinnlichkeit, Kunst, Musik, Heilung zu empfangen und weiterzugeben. Freitag ist also der Tag der Liebesgöttin und zu Ehren der Göttin Freya oder Venus wird an diesem Tag wegen aphrodisierender Wirkung Fisch gegessen.

    An Freitagen, die auf den 13. fielen, wurden gerne Rituale abgehalten und Zaubersprüche durchgeführt, vor allem von Frauen, die an Zyklen der Natur glaubten, sogenannten "Hexen".

    Das könnte ein Grund sein, dass man die Angst um diesen Tag erzeugt hat, um sogenannte Hexerei einzudämmen.

    Eine weitere Erklärung: In der Altsteinzeit teilte man das Jahr in 13 Monate, 13 x 28 Tage = 364 Tage, eine Mondphase entspicht 28 Tage und damit auch dem weiblichen Menstruationszyklus.
    Den Kirchenvätern passte es vielleicht nicht, dass die weibliche Kraft, die zyklischen Mondkraft dominieren sollte. So erfand man dann zwölf Sonnenmonate und damit sie sich auf vier

    Jahreszeiten (zwei Sonnenwenden und zwei Tag-und-Nacht-Gleichen) aufteilen ließen,
    musste man die Monate unterschiedlich lang (28, 29, 30, 31 Tage) machen. Ab nun sollte bei der Zahl 13 der Satan die Hand mit im Spiel haben und man verteufelte einfach die Zahl 13.

    Die Furcht vor Freitag dem 13. hat sogar einen eigenen Namen: Paraskavedekatriaphobie

    Vielleicht ist dieser Tag aber auch ein besonderer, gut oder schlecht, ich weiß es nicht, aber ich bleibe heute daheim und gehe lieber in mich, sicher ist sicher.:)

    Vielleicht könnte man diesen Tag aber auch positiv nutzen, was meint ihr?

    Energien austauschen? Etwas Neues lernen oder einfach nur den Tag genießen?


    Wir haben in der Küche einen Tischherd, den ich mit Holz beheizen kann, auf dem man auch Kochen und Backen kann, Holz ist ausreichend vorhanden, wir nutzen den Herd im Winter auch oft zum Kochen. Etwas Strom können wir mit einem Notstromaggregat erzeugen. Einen Gaskocher mit kleinen Gasflaschen haben wir auch und genügend Kerzen auf Vorrat, kann man nach Weihnachten günstig kaufen.

    Was ich nicht mehr mache, ist zuviele Lebensmittel einzulagern und einzufrieren, weil man das ja auch immer wieder aufbrauchen und erneuern muss und so immerzu auch altes Zeugs essen muss. Eine volle Tiefkühltruhe habe ich immer nur im Herbst, für den Winter, aber im Frühling wird die leergemacht und abgeschaltet. Da genügt dann das Gefrierabteil des Kühlschranks.

    Ich setze vor allem auf autark werden durch Wissen über gesunde Ernährung und natürliche Heilmittel, auf die Möglichkeit Gemüse, Kräuter ganzjährig anbauen und Fermentieren zu können (Essig, Wein, Sauerkraut, Kimchi), hilfreich ist auch Hühnerhaltung, Pilzzucht und wissen, was man in der Natur sonst noch alles finden und essen kann.

    Wichtig sind auch handwerkliche Fähigkeiten, notwendiges Werkzeug und Material dazu und technisches Wissen, das hat mein Mann.

    Tauschhandel ist auch ein Hilfsmittel um zu überleben, ich hab dazu viel Schnaps und Essig eingelagert.

    Übliche Waffen habe ich keine, ich weiß, dass Waffen nur nutzen, wenn man damit umgehen kann, ich würde im äussersten Notfall Messer und Pfanne nehmen oder auch Hammer, Hacke oder Schaufel, damit kann ich umgehen.

    Wie habt ihr vorgesorgt?

    Den Namen "Aurane Ernährung" hatte ich früher noch nie gehört....

    Der Name ist auch erst ein paar Tage alt, ich bin durch das Testen mit dem Bioresonanzgerät auf die Lebensmittel gekommen, die gut für die Aura sind und auch auf die, die es nicht sind. Wegen dem Bezug zur Aura - aurane Ernährung.

    Ich habe anhand der Beschreibung festgestellt, dass wir uns schon so ungefähr auranisch ernähren, viel Gemüse, dreimal in der Woche als Eintopf, etwas Obst, nur Fisch, Meerestiere und Geflügel. Keine Milch, dafür Haferdrink, aber etwas Käse und Quark

    Ich hab auch lange noch Käse gegessen, aber als meine Energiepunkte von einem Biokäse schwarz wurden, hab ich auch diesen weggeworfen und lebe nun ohne.

    Ähnliches steht übrigens auch im Wirkkochbuch, da spricht man davon, dass man Käse nur selten essen soll, etwa einmal pro Woche. Kranke eventuell natürlich weniger.

    Aber wenn man gesund ist, spricht natürlich nichts dagegen, die meisten beziehen ihre Leiden nur nicht auf Milchprodukte oder gar Käse, er schmeckt ja auch verlockend gut.

    Na, mal schauen, was deine Untersuchungsergebnisse mit dem Bioresonanzgerät zu Tage fördern, Kaulli.

    Bin schon echt neugierig, vielleicht kann ich auch filmen oder wenigstens fotografieren, um das darzustellen, wie ich so einen Test mache.

    Ich hab schon oft Heilsteine mit dem NLS Bioresonanzgerät mehrfach hintereinander getestet. Man kann ziemlich eindeutig feststellen, dass sie unterschiedlich wirken, ich hab zwar immer daran geglaubt, aber seitdem weiß ich es einfach.

    Nur "ziemlich" eindeutig deshalb, weil manchmal Störfaktoren das Testergebnis beeinflussen, wie ein vorbeifahrender Zug, besonders sehr alte Lokomotiven stören sehr. Der Körper selber ist natürlich auch geringfügigen, selten auch starken plötzlichen Schwankungen (Extrembeispiel: Herzinfarkt) unterworfen.

    Bei Gelegenheit werde ich mir mal die kostenlose Version von WoltLab Suite lokal, also auf dem heimischen Rechner installieren. Vielleicht kann ich dir in technischen Fragen eietwas helfen, falls gewünscht?

    Gerne, ist für dich bestimmt auch interessant, man kann eine Testversion auch gratis herunterladen und zwei Wochen ausprobieren. Jetzt komme ich mit den meisten Sachen schon gut klar und ich hab inzwischen auch den Rico2000, falls es euch aufgefallen ist, neben mir nun auch ein Administrator für den Notfall. Er sieht nach, ob er den Header gratis installieren kann, wenn er Zeit hat.

    Bei Elektrogeräten ist es von Vorteil, sie sehr oft zu benutzen, eventuell sogar an Freunde zu verleihen, dann sind sie vor dem Ablaufdatum (der Garantie) schon kaputt und man bekommt sie eventuell ersetzt.

    Ist das erlaubt.... ? Mir ist das mehrfach einfach so unabsichtlich passiert.

    Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: Nutzt ihr die Blüten eurer Minzenarten?

    Ich nehme Pfefferminze nur frisch, wenn ich z.B. griechische gefüllte Tomaten und Paprika "Jemista" mache. Im Winter gibt es eh kein Essen, wo ich Minze brauche.

    Andere Kräuter, die ich zum Würzen brauche, trockne ich zumindest bei über 50°C , sodass Bakterien absterben, meistens gebe ich auch Salz dazu oder mache eben gleich ein Kräutersalz.

    Bei Minze könnte man auch etwas Zucker dazugeben, der soll auch antibakteriell wirken oder auch zusammen in einen Schnaps geben und eine Art Minzlikör machen.

    Seither nehme ich, außer ab und an mal einer Kopfschmerztablette, keine Schmerzmittel mehr.

    Ich weiß nicht, ob dir das helfen kann, aber mein Bioresonanzgerät zeigt bei Kopfschmerzen je nach Erreger, oft Mistelkraut (kalt ansetzen), alle Arten von Kohlgemüse und manchmal Kalmuswurzel an.

    Vielleicht kann in deiner Umgebung das jemand mal mit Kinesiologie testen?