Posts by Kaulli

    Bei Elektrogeräten ist es von Vorteil, sie sehr oft zu benutzen, eventuell sogar an Freunde zu verleihen, dann sind sie vor dem Ablaufdatum (der Garantie) schon kaputt und man bekommt sie eventuell ersetzt.

    Ist das erlaubt.... ? Mir ist das mehrfach einfach so unabsichtlich passiert.

    Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: Nutzt ihr die Blüten eurer Minzenarten?

    Ich nehme Pfefferminze nur frisch, wenn ich z.B. griechische gefüllte Tomaten und Paprika "Jemista" mache. Im Winter gibt es eh kein Essen, wo ich Minze brauche.

    Andere Kräuter, die ich zum Würzen brauche, trockne ich zumindest bei über 50°C , sodass Bakterien absterben, meistens gebe ich auch Salz dazu oder mache eben gleich ein Kräutersalz.

    Bei Minze könnte man auch etwas Zucker dazugeben, der soll auch antibakteriell wirken oder auch zusammen in einen Schnaps geben und eine Art Minzlikör machen.

    Seither nehme ich, außer ab und an mal einer Kopfschmerztablette, keine Schmerzmittel mehr.

    Ich weiß nicht, ob dir das helfen kann, aber mein Bioresonanzgerät zeigt bei Kopfschmerzen je nach Erreger, oft Mistelkraut (kalt ansetzen), alle Arten von Kohlgemüse und manchmal Kalmuswurzel an.

    Vielleicht kann in deiner Umgebung das jemand mal mit Kinesiologie testen?

    WOKO: eine aurane Kochwoche im Juli

    Frühstück: jeden Tag Tomaten mit Salz, Basilikum, Rucola, Olivenöl und Brot, dazu wie jeden Morgen zwei kleine Tassen Bio-Kaffee vom Vollautomaten, außer am Sonntag, da gibt es zwei weich gekochte Eier von unseren Hühnern, dazu Brot mit veganem Frischkäse.

    Tagsüber/Jause: 1 Banane und Beeren vom Garten, zurzeit Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren und diverse Kräuter, die ich im Vorbeigehen futtere, wie Salbei, Wermut, Kresse, Basilkum, Rukola, ...

    Gemüseaufstrich mit Eier gemacht für zwischendurch, Kartoffelsalat, Tomatensalat, Gurkensalat, Krautsalat, grüner Salat vorbereitet

    Hauptessen: Mittag/Abendessen (3*)

    MO: Erbsenreis mit Kimchi und Salat

    DI: hausgemachte Nudeln mit Tomatensauce, Salat

    MI: auswärts vegane Pizza (ohne Käse) beim Türken

    DO: Bohnen mit Tomatensauce (2*), Brot und Salat

    FR: Backfisch (2*) mit Kartoffeln, dazu Salat

    SA: Fisolengulasch mit Semmelknödel (2*)

    SO: Spargelcremesuppe, Biohuhn (1*) gebraten mit Reis, Kürbiskernguglhupf

    Abends/Nachtisch: entweder Palatschinke (2*) mit Marmelade, selbstgemachtes Eis (2*) aus gefrorenen Beeren gemixt mit Banane, paar Stück vegane Mannerschnitten oder Bio-Kartoffelchips oder am Sonntag ein paar Stück Kürbiskernguglhupf (2*).

    Getränke: Viel Wasser, kalter Melissentee mit Zitrone, abends im Durchschnitt ein bis zwei Bier (4*)

    Hinweis (1*):

    Seit Ende 2017 darf in Österreich kein Bio-Legehennenbetrieb männliche Küken nach dem Schlüpfen aussortieren und töten. Die Aufzucht männlicher Küken bis zur Schlachtung dauert wesentlich länger (14 Wochen) als bei Turbo-Masthühnern (ungefähr 5- 6 Wochen), da sie langsamer wachsen und auch nicht so viel Fleisch ansetzen. Das Muskelfleisch ist nicht weiß, sondern rot und etwas zäher und sie sind sehr klein.

    Die Hähne müssen aber getötet werden, bevor sie geschlechtsreif werden, weil sie sich ansonsten umbringen würden. Das Kastrieren wie früher beim Kapaun ist in Österreich verboten, einen Kapaun würde man nach etwa 30 Wochen bei zwei Kilo schlachten.

    Die Mini-Bio-Hähne werden unter Namen wie Moosdorfer Gockel, Minigockel, Gockelaufzucht, Gockelhahn, Hahn im Glück im Ganzen oder auch als Bio-Würstl verkauft.

    Hinweis (2*):

    Für Semmelknödel, Palatschinken, Panade oder zu Saucen nehme ich anstelle von Milch immer Kokosmilch oder (und) Bier oder Mineralwasser, für Saucen oder zum Backen anstelle von Sahne Kokosmilch, zum Eindicken nehme ich nicht Mehl, sondern gemahlene Sesamsamen, die enthalten mehr Calcium als Milch.

    Hinweis (3*):

    Ich esse tagsüber meistens keine gekochte Mahlzeit (manchmal Suppe, Salat oder Reste vom Vortag) sondern erst mit meinem Mann zusammen, wenn er von der Arbeit kommt, etwa um 16 oder 17 Uhr, das ist auch unser Abendessen.

    Hinweis (4*):
    Ich trinke nicht jeden Tag Bier, aber wenn ich ausgehe, in Gesellschaft bin, wenn ich schwer körperlich gearbeitet und geschwitzt habe und ich halte Bier für gesünder als Limonade.

    Das Bioresonanzgerät gibt mir recht, es zeigt Bier bis ungefähr drei halbe Liter als positiv an, ich nehme das als Maßstab, das ist aber kein allgemein gültiger, sondern meiner, bzw. der von auraner oder artemisischer Ernährung.

    Ich hab mir jetzt schon welche (2 kg) bestellt, hab einen Händler in Österreich gefunden, mit Versand muss ich 34€ bezahlen, dann werde ich die Steine in Wasser ansetzen.

    Dann werde ich das Schungitwasser mit dem Bioresonanzgerät testen, ob es sich vom normalen Leitungsasser unterscheidet. Ich hab auch Osmosewasser zur Auswahl, bin schon echt neugierig.

    Ich liebe Experimente. :)

    Hildegard, das ist ja total spannend, danke dass du das hier schreibst, Ich muss unbedingt solche Schungite haben, weiß jemand, worauf man beim Kauf achten soll? Ist es besser, größere oder eher kleine Steine zu kaufen? Gleich einen ganzen kg oder mehr?

    Wer von euch raucht?

    Was denkt ihr, warum der Mensch raucht?

    Welche Stoffe kann man rauchen?

    Ich hab mal sehr viele Zigaretten geraucht und schon sehr früh damit angefangen, rauche aber, seit ich mich gesünder ernähre, nicht mehr.

    Dazu hab ich eine eigene Theorie: Ich glaube, dass gerade Menschen, die von Parasiten befallen oder mit Giftstoffen belastet sind, eher von Nikotin (oder auch anderen Drogen... ) abhängig sind.

    Schon immer haben Menschen geraucht, entweder um Parasiten, Bakterien, Viren oder andere Krankheitserreger in der Lunge und den Bronchien zu töten, das Immunsystem zu beruhigen oder die Gefäße zu verengen oder mit Nikotinsäure zu versorgen?

    Menschen greifen zur Zigarette ... um mit einem Gift die Lunge "auszuräuchern"? Ist das möglich? Ich denke schon! Was aber nicht bedeutet, dass Zigaretten deshalb auch gesund sind. Sie bleiben trotzdem schädlich.

    Ein weiterer Grund könnte mit dem Essverhalten zusammenhängen. Ich hab beobachtet, dass gerade die Menschen, die sehr viel Fastfood, Pizza, Döner, ... sehr viele tierische Produkte aus Massentierhaltung allgemein, besonders Milchprodukte und rotes Fleisch essen, auch viel Rauchen und meistens auch Bier trinken. Kann es sein, dass sie damit das Immunsystem, das zuviel Neu5gc mit Entzündungen aus dem Körper wieder entfernen will, beruhigen wollen? Ich halte das für möglich.

    Raucherentwöhnung: Früher haben Menschen Kalmuswurzel (ein Parasitenmittel und auch schwaches Beruhigungsmittel) gekaut, wenn kein Tabak verfügbar war oder sie mit dem Rauchen aufhören wollten, diese Wurzel enthält wie Tabak auch Gerbsäure, was Schädlinge vertreiben soll und auch das Immunsystem beruhigen.

    Mit dem Bioresoanzgerät teste ich, wenn ich ich Gesellschaft von Rauchern war, nicht etwa Nikotin, als schädlich, sondern hauptsächlich Polonium und frage mich, wie das Polonium in Zigaretten kommt, muss es da drinnen sein und warum? Eine mögliche Quelle könnten die im Tabakanbau eingesetzten Phosphatdünger sein? Laut Wikipedia wird Polonium vom menschlichen Körper mit einer biologischen Halbwärtszeit von ca. 50 Tagen ausgeschieden. 2006 starb der ehemalige Agent und spätere Putin-Kritiker Alexander Litwinenko angeblich durch mit Polonium kontaminierten Tee.

    Als ich noch geraucht habe, hab ich auch beobachtet, dass die Zigarette einen Kick verursacht, sie scheint die Schilddrüse anzukurbeln, vermutlich ist Tabak an der Umwandlung von den Schilddrüsenhormonen T4 zu T3 beteiligt, es gab dazu sogar eine Studie.

    Das erklärt, warum manche nicht mit dem Rauchen aufhören können, die Schilddrüse arbeitet schlechter, was man aber bei Tests aber nicht merkt, wenn man vorher geraucht hat, der TSH-wert ist dann nicht erhöht. Ich spreche aus Erfahrung eines Laien, der sich aber mit dem Thema ausführlich beschäftigt hat.

    Manche Zigaretten (Tabaksorten) scheinen zumindest kein Polonium zu beinhalten, eher Naturtabake. Eine Deklaration wäre schön, in der Art Bio-Zigarette oder so ähnlich.

    Angeblich kann man auch mit dem Bioresonanzgerät, Akupunktur, Hypnose o.a. Mitteln Menschen beeinflussen, mit dem Rauchen aufzuhören, ich hab es aber noch nicht ausprobiert und keine Erfahrung damit, glaube aber, wie bei allem, dass man so etwas immer auch ganzheitlich angehen soll, es gibt anscheinend ja einen Grund, warum jemand raucht und nicht davon loskommt.

    Wenn die Jugend (oder auch die Alten) etwas für den Umweltschutz tun wollen, dann sollen sie weniger und bewusster einkaufen und konsumieren, das Wenige dann in Bio-qualität oder selber anbauen, selber aus Grundzutaten kochen lernen, Wildkräuter sammeln, weniger tierische Produkte essen, nichts aus Massentierhaltung, selber nähen oder Altkleider tragen, weniger Schuhe, Schminke, Spielsachen, Schmuck, Möbel, Technik, einfach weniger Wegwerfprodukte kaufen .... genügsamer leben, aber will das die Wirtschaft und die Politik, die vom Klimawandel reden, wirklich von uns oder nur eine Steuer?

    Wer von euch legt sich so einen Vitamin-Mineralienvorrat zu ?

    Das ist echt viel, was du da bevorratest, ich aber auch gar nicht so wenig:

    Schafgarbe, Quendel, Rosmarin und Dost hab ich getrocknet.

    Brennesseln friere ich ein, Wurzeln davon trockne ich für Suppe, ebenso Löwenzahnwurzeln.
    Hagebutten hab ich gesammelt, zerkleinert und einfach in Essig angesetzt.
    Melisse, Basilikum, Eisenkraut (Verbene) und Estragon hab ich im Kräuteressig und

    Salbei und Fichtentriebe ("Maiwipferl") in Zucker und Schnaps.

    Ringelblumen, Königskerze, Lärche und Wermut hab ich auch in Schnaps angesetzt.

    Zirben in Schnaps und in Essig.

    Mehr fällt mir auch die Schnelle nicht ein. Auf Herbstwanderungen wird sich bestimmt noch

    einiges zum Einlagern finden.

    Himbeer-, Brombeer-, Ribisel-, Stachelbeer- und Weinblätter hab ich leider wieder mal versäumt,

    im Frühling denke ich meistens noch nicht an den Winter.

    Einiges an Wildkräutern werde ich noch zum Kimchi dazugeben, aber da muss ich noch auf den Chinakohl warten.

    Aber wo Mara recht hat, da hat sie recht und wir sollten bedenken , dass wir alle nur als Gast auf diesem Planeten verweilen.

    Mir tun meine Enkelkinder sehr leid, was wir den Nachkommen hinterlassen.<X

    LG

    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir zuviel Dreck machen, aber bei der Klimadiskussion geht es nicht um Umweltgifte, sondern rein nur um CO2, was das Klima verändern soll und nicht darum, ob wir insgesamt die Umwelt verschmutzen.

    Die Enkelkinder tun mir leid, weil sie vielleicht unter dem Atommüll oder den Pestiziden leiden müssen, ob sich das Klima wegen CO2 verändert ist ein anderes Thema.

    Danke Uwe!

    Ein interessanter Stein, den ich mir besorgen werde und mit dem Bioresonanzgerät testen.

    Shungit ist ein schwarzes Gestein präkambrischen Alters, das hauptsächlich aus Kohlenstoff besteht. Schungite sind vor etwa 600 Millionen Jahren aus Faulschlamm entstanden, dabei waren Meeresalgen das Ausgangsmaterial.

    Interessant sind die Schungit-Fullerene, sie sollen Radikal-Zerstörer (Antioxidantien) sein. Wenn man einen Schungit ins Wasser gibt, soll er Fullerene an dieses abgeben.

    Freie Radikale entstehen permanent in unserem Körper, es sind Atome, denen ein Elektron fehlt, dadurch sind sie chemisch instabil. Sie versuchen anderen Molekülen das fehlende Elektron wegzunehmen und richten dabei großen Schaden an. Sie schädigen unsere Erbsubstanz, verursachen vorzeitige Alterung, Bluthochdruck, Demenz, Krebs....

    Fullerene gleichen ihrer Wirkung nach, den Vitaminen, die ebenso Radikalfänger sind. Zum Unterschied eines gewöhnlichen Antioxidationsmittels, das sich verbraucht, wenn es auf ein freies Radikal einwirkt, wirken Fulleren katalysatorisch, sie bringen freie Radikale dazu, sich miteinander zu verbinden und ein stabiles Molekül zu bilden. Dieses Molekül kann dann keinen Schaden mehr anrichten. Die Fullerene sollen dabei lange Zeit erhalten bleiben.

    Der Shungit soll auch die Haltbarkeit unserer Lebensmittel verlängern, wenn sie auf einem Schungit liegen.

    .... Fakt ist, dass wir unsere schöne Natur, ein einstiges Paradies, vermüllen, kaputt machen, achtlos behandeln und lediglich an unserer Gemütlichkeit interessiert sind und am Konsum.....

    da hast du natürlich recht, Mara.

    Quote

    Die Menschen haben auf jeden Fall zum beschleunigten Klimawandel beigetragen....

    genau das ist eben nicht geklärt, ob es rein den Klimawandel (nicht die Umweltverschmutzung) auch ohne den Menschen gäbe.

    Quote

    Um die Öffentlichkeit für ihre Ziele zu gewinnen, setzt die Atomlobby neben dem Internet auf Produktplazierungen, selbst in öffentlichen Medien, ...

    Die Atomlobby bedient sich auch hier eines bewährten Tricks, sehr effizient zu lügen, ohne die Unwahrheit zu sagen, indem sie gewisse Dinge, wie die Risiken, einfach verschweigt,z.B. dem Brennstoff könne man langlebigen Atommüll beimischen und damit loswerden und dabei auch noch Energie gewinnen, das sei äußerst fragwürdig. Dazu sind die vorhandenen abgebrannten Brennelemente der ersten und zweiten Reaktorgeneration viel zu stark verunreinigt....

    einfach selber lesen:

    https://anti-atom-ka.de/neuartigethori…-deren-risiken/

    Wer glaubt, Thorium sei die bessere Alternative zu Uranbrennstoff, dem sei der Artikel von Dr. Rainer Moormann „Thorium– ein Brennstoff für eine bessere Kerntechnik?“ zur Lektüre empfohlen: http://www.strahlentelex.de/Stx_18_746-747_S01-05.pdf

    Der schwarze Turmalin oder Schörl soll negative Einflüssen von uns abhalten, wie etwa Erd- und Computerstrahlen – aber auch die negativ gepolten Energien anderer, wie etwa Neid, Missgunst oder Heimtücke. Schwarze Turmaline sind daher als Schutzsteine für Körper und Geist gleichermaßen geeignet.

    Dank seiner energetischen Kräfte hat der Turmalin eine belebende und aktivierende Wirkung, deshalb kurbelt der schwarze Heilstein nicht nur unsere Kreativität an, sondern vergrößert auch unsere Aufmerksamkeit und Wahrnehmungsgabe. Turmalin sollte immer direkt am Körper getragen werden, außerdem eignet er sich hervorragend zur Entstörung von Wohn- oder Schlafzimmern. Großraumbüros, in denen viele technische Geräte stehen und große Hektik herrscht, gewinnen durch den schwarzen Turmalin eine wohltuende Atmosphäre. Der schwarze Turmalin entfaltet seine Wirkung am besten auf dem Kronen-Chakra. Auf astrologischer Ebene wird er den Sternzeichen Fische, Krebs und Skorpion zugeordnet.

    Den schwarzen Turmalin sollten Sie wie die meisten anderen Edelsteine reinigen und pflegen. Er sollte mindestens einmal im Monat unter fließendem lauwarmen Wasser abgewaschen werden. In einer Schale, gemischt mit Hämatit-Trommelsteinen und Bergkristallen, kann er sich regenerieren. Alternativ kann er auch in die Vormittags- oder Abendsonne oder aber in eine Amethyst-Druse gelegt werden.

    Wie der Obsidian auch, ein absoluter Lieblingsstein von mir.

    Seit Alters her gilt der Obsidian als ideales Mittel zur Blutstillung, Wundheilung und Linderung von Schmerzen, er wird zudem vor allem bei der Verarbeitung körperlicher und seelischer Traumata eingesetzt. Auf die entsprechenden Stellen aufgelegt, soll der Obsidian Schmerz und Spannung lösen, in Verbindung mit Turmalin wird die freiwerdende Energie dann verteilt.

    Der Obsidian entfaltet seine Wirkung am besten auf dem Wurzelchakra. Auf astrologischer Ebene wird er den Sternzeichen Waage, Schütze, Skorpion und Steinbock zugeordnet. Um einen positiven, psychischen Effekt zu erzielen genügt schon eine stille Betrachtung der beruhigenden, schwarzen Obsidian-Oberfläche. Für die beste Wirkung auf physischer Ebene sollte Obsidian direkten Hautkontakt erhalten, wie etwa durch das Tragen eines Amuletts, er kann aber auch ganz gezielt auf die entsprechenden Körperstellen aufgelegt werden. Es empfiehlt sich, Obsidiane regelmäßig unter fließendem lauwarmen Wasser zu reinigen und in einer Bergkristallgruppe oder unter dem Sonnenlicht aufzuladen. Schmuckketten können auch in Hämatit-Trommelsteinen entladen werden. Als Ergänzung und Ausgleich kann man zum Obsidian auch sehr schön klare Bergkristalle tragen oder zusätzlich bei einer Meditation verwenden.

    Obsidian ist einer meiner Lieblingssteine.