Posts by Griseldis

    Die Ukis wären besser dran gewesen, wenn sie sich an Russland gehalten hätten

    Genau, aber da war doch die Gier, auch zum "reichen" Westen gehören zu wollen. Gier frißt Hirn.

    edit: hab nur ein paar Minuten ARD Tagesschau geguckt, Trump ist ein Waschlappen, weicht immer vor dem Stärkeren zurück und nun muß es starke Sanktionen gegen Amerika geben. Sind die völlig verblödet? <X:hilfe:

    wenn dadurch der HA die Werte bekommt

    Die Internistin hatte mir im Januar! auch nur gesagt, "bissel niedrig, Dosis erhöhen". Gestern war ich wegen was anderem in der Praxis und habe die Schwester gefragt, ob sie mir die Blutwerte ausdrucken kann. Ruckzuck hatte sie mir die Blätter ausgeheftet, weil die Werte eingescannt sind und eh nur die Akte verstopfen. Ich habe mir in den letzten Jahren immer alle Blutwerte mitgeben lassen, meist waren sie froh, den Zettelkram los zu sein. Allerdings frage ich da die Schwestern, nicht den Arzt. Im Januar konnte ich nicht fragen, weil sofort alle in die Pause gegangen sind und ich wollte weder stören, noch warten. Ärgert mich jetzt1

    Zuletzt habe ich bei meinem alten HA immer online einen Termin zur Blutentnahme gemacht und nachdem die Werte da waren, einfach an der Anmeldung abgeholt, ohne den Arzt zu sehen.

    Als ich die Werte dann gestern gesehen habe, war ich schon erschrocken! Hab dann gestern noch kurz mit der Schwester hin und her gewhatsappt und die hat dann gesagt, dass die Ärztin sehr zögerlich mit der Dosierung von Vit D ist und sicher erschrocken war, als ich ihr 5.000 IE gesagt hatte. Schulmediziner halt. Zum Glück gibt's Dr. Google :D

    War bei einer Internistin, Vit D auf Kasse, Wert sehr ernüchternd. 29,9 ng/ml (30-70) , 74nmol/l (75-175) und das, obwohl ich seit Jahren 2x pro Woche 5.000 IE einnehme. Ich wähnte mich da wirklich auf der sicheren Seite, zumal ich auch oft den ganzen Tag draußen und in der Sonne bin. Zusätzlich wurde ein massiver Ca-Mangel gefunden.

    Laut Vitamin-D-Rechner brauche ich jetzt 2 Wochen lang 25.000 IE täglich und dann 5.000 IE tägliche Erhaltungsdosis. Im März bin ich wieder zur Kontrolle, ich bin sehr gespannt!

    Leider ist die Ärztin 73 Jahre alt und hört im Juni auf, eigentlich nur wegen ausufernder Bürokratie.

    Ich denke, ich werde beide Werte jetzt mindestens 1x pro Jahr kontrollieren lassen, notfalls auch als Privatleistung.

    Das ist ja jetzt die perfekte Begründung, für ein exorbitant hohes "Sondervermögen", am besten gleich am Montag eine Sondersitzung einberufen und zügig beschließen. <X

    Man müßte sofort die Privatkonten vom Schauspieler einfrieren, Villen etc. beschlagnahmen und dann soll er mal nachweisen, wo Geld und Gerät geblieben sind. :D

    Gedankenpolizei

    Ich ziehe ernsthaft in Erwägung, dass ich da mal anrufe, bei der neuen Hotline für falsche Gedanken. Wegen meiner Strickgruppe. Dass die da denken, dass die AfD-Wähler jetzt losrennen und ausländische Ärzte umbringen und dass ich weiß, wo einer praktiziert, ob ich den warnen soll. Ich fürchte nur, ich kann nicht ernst bleiben.

    Und bei den Grünen frag ich mal an, wieso sie nicht Segelschiffbau subventionieren, immerhin ist das eine Jahrtausende alte erprobte Technik.

    Und unter die Windräder könnte man gleich Getreidemühlen installieren, haben die ja früher auch gemacht. Man müßte die wirklich zumüllen mit solchem Scheixx!

    man war ja sooo solidarisch

    Ich muß da wirklich an mich halten, habe kein Mitleid. Für mich ist das selbst gewähltes Elend. Fertig.

    Mischkollagenose, Raynoud, Sjögren, Fatigue sind die neuesten Diagnosen, zusätzlich zu Rheuma, Colitis ulcerosa und Glutenwasauchimmer einer Bekannten. Weitere Diagnostiken laufen. Und sie suhlt sich darin. Krankheitsgewinn. <X Dass ihre 6 "Impfungen" eine Rolle spielen könnten, niemals! Wenn sie auch noch C. bekommen hätte mit ihrer angeschlagenen Gesundheit, wäre sie sicher schon tot. <X<X<X Hauptnahrungsmittel so lange ich sie kenne, und das sind 20 Jahre: Fertigpizza, im Wechsel mit Spaghetti und billigstem Schweinefleisch und dann wieder von vorne mit Fertigpizza. Ich bin mir sicher, dass es ihr nicht gut geht, aber wie gesagt, außer einem Schulterzucken kommt da von mir nichts. So lange sie noch für ein "buntes vielfältiges" Deutschland auf die Straße gehen kann, geht es ihr noch gut genug. :rolleyes:

    Bekomme ich jetzt schlechtes Karma, weil ich so denke? :/

    Corona: Dr. Rothe entdeckte den ersten Fall – ihre Warnung wurde ignoriert
    Vor fünf Jahren diagnostizierte Dr. Camilla Rothe Deutschlands ersten Corona-Fall. Manches, was dann passierte, versteht sie bis heute nicht.
    www.otz.de

    Das framing geht weiter. In unserer Zeitung sind mittlerweile bestimmt 95% aller Artikel hinter einer Bezahlschranke. Natürlich der Artikel, der die Ärztin lobt, die den ersten Corona-Patienten diagnostizierte nicht.

    Und schon beim Wort Tropeninstitut bricht bei vielen bestimmt Panik aus, möchte nicht wissen, wie viele losrennen und sich sofort testen. Ich habe in meinem mittlerweile sehr geschrumpften Bekanntenkreis 4 Leute, die sich weiter regelmäßig testen, obwohl 5fach- und influenzageimpft.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Dröselt der das alles richtig auf? Kickl wird Kanzler? Das entspräche bei uns Weidel? :D

    IM SV-Forum "bespielt" sich gerade Tscharlie selber:(, der Anmelde-Strang ist schon raus aus der Übersicht, soll ich den mal "hochschubsen"? Traurig irgendwie:(

    Ich denke, das hätte wenig Sinn, wenn Interesse und Kapazität vorhanden wären, hätte sich schon was getan. Es scheint schon seit 2019 keine technische Betreuung zu geben, also zu dem Zeitpunkt, wo Manfred sich zurück gezogen hat.

    Honig: Auf das Thema hat letztens schon B. Heuvel in facebook aufmerksam gemacht, muß mal suchen, ob ich das noch finde, er hatte auch einen Beitrag verlinkt. Einen Imker (85 Jahre alt) habe ich direkt gegenüber, da hole ich immer gleich zwei ganze Kartons, paar Gläser habe ich noch, könnte mir aber direkt einen kleinen Vorrat anlegen. Ich zahlte 5€ pro Glas vor etwa 2 Jahren.
    edit liefert den Link nach:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hausarzt wird hier auch zum Problem, meiner übernimmt eine bestehende Praxis, 35 km weit weg...ist da auch voll mit Patienten. die Gemeinschaftspraxis, in der er bisher war, ist jetzt schon überlastet und es hört ein weiterer Arzt dieser recht großen Praxis auf, war ein AiPler, der ist fertig mit seinem Studium und geht in die Forschung. Jetzt versuche ich, bei einer 72jährigen Internistin unterzukommen, ich brauch ja nur immermal den Schilddrüsenwert, die ist mit in meiner Hautarztpraxis, aber auch 25km weit weg.

    Genau. Das Problem ist, dass durch die Angstschürerei der letzten Jahre null Zusammenhalt da ist.
    Angst vor Corona, Angst vor Putin, Angst vor Klima, Angst vor Nazis, jetzt noch Angst vor Trump und nicht zu vergessen, die mittlerweile für viele ziemlich reale Angst vor Arbeitslosigkeit und Armut.
    Mir würden auf die Schnelle zwei starke, intelligente Frauen mit Führungsqualitäten einfallen. ;) Aber keine von Beiden wird gegen den Altparteienfilz ankommen können.

    Ich bin trotzdem der Meinung, dass Trump für uns das kleinere Übel ist.

    Und ich gestehe, ich verfolge das politische Tagesgeschehen in D nicht mehr, das hat mir wirklich körperliche Schmerzen verursacht. Ich sehe auch nicht, was - außer Kosten - diese Auflösung jetzt bringen wird. Die bekommen alle Übergangsgeld und Pensionen, bei der nächsten Wahl bekommt die AfD 30%, die streiten sich 2 Jahre, weil keiner mit der AfD will und Merz wird Kanzler. Und der macht mir mehr Angst, als alle dummen Grünen zusammen.
    Allerdings, wie erwähnt, ich stecke da nicht drin, außer kopfschüttelnd 3 bis 5 Überschriften täglich tue ich mir das nicht mehr an. Samstag/Sonntag eine Zusammenfassung auf lustige Art mit Winters Woche und sachlich auf Nachschlag . de.

    edit: hab mir jetzt tatsächlich die Rede von Scholz angehört. <X<X<X

    Ich lese nur kurz Überschriften, ich denke, mehr hält man gar nicht aus.
    Unser arroganter links-grün-woker Theaterintendant hat gestern tatsächlich im mit horrenden Summen staatlich geförderten Theater eine Wahlparty veranstaltet. U.a. mit 3 ehemaligen US-Bürgern und Anti-Trump-Kämpfern... da möchte man vor die Theatertür k*tzen!

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und ob unser Oberdementer sich herabläßt, zum Wahlsieg zu gratulieren und wann oder ob sie bis zur nächsten Wahl warten, weil sich das Ergebnis ja noch ändern könnte?

    Ich werde mal ein wenig weiter berichten.
    Hatte also gestern nach der Sauna ein massives Krankheitsgefühl mit Schwächeschwitzen ca. 5 Stunden lang. Erstverschlimmerung? Gibt es sowas bei Sauna? Dann ging es mir aber gut und heute früh: es kratzt im Hals, ich huste und mir läuft die Nase. Ich hocke mich dann direkt nochmal rein.

    Erwähnenswert finde ich, dass nur im Schweiß nach IR-Sauna Bisphenol-A, der allgegenwärtige Weichmacher gefunden wurde, den schwitzt man damit also aus.