Oh danke, ich habe schon welche gefunden. "Bamberger Fingerlinge" heißen sie, sollen aber genetisch ident sein. La Ratte haben wir leider nicht.
LG
Oh danke, ich habe schon welche gefunden. "Bamberger Fingerlinge" heißen sie, sollen aber genetisch ident sein. La Ratte haben wir leider nicht.
LG
Hallo in die Runde
wir suchen ein paar Saatkartoffel vom Bamberger Hörnchen zum Ausprobieren. Hat jemand solche oder kennt wen, der sie hat und ev. einige davon abgibt.?
LG Hilde
Als unser ältester Sohn (46) nur die Milch unserer beiden Kühe bekam...da gabs noch kein BIO etc...,hatte er keine Probleme und wir auch nicht..in der Schule dann ,wurde ihm schlecht davon. Ich hab dann etwas recherchiert und bin draufgekommen, dass die bis zu 7 Tagen unterwegs war mit Unterbrechungen der Kühlung. Daraufhin hat eine Bäuerin geliefert, da wurde es besser. Nur waren dort die Kühe auch noch nicht Turbo und wurden traditionell mit Heu und Gras gefüttert. Hatte auch noch ihre Hörner. "Fortschrittliche" verwendeten schon Silage...was man auch roch!
Heute hol ich die Milch vom Bio-Bauern mit Kanne ab Tank. Ohne Silage, mit Hörner und roh um 70ct/l zu jeder Tages und Nachtzeit. Brauch aber nicht mehr viel, (1,5l/Woche) die meiste säuft die Katze und brauchen die Therapeuten für den Kaffee.. sie wird aber nicht faulig wie die Packerlmilch, sondern nur sauer. Dann verkoch ich sie oder dünge die Pflanzen damit.Handelsmilch gibts nicht.
Ich merk aber, dass sie auch mich verschleimt, wenn ich ab und zu ein Glas roh trinke.
Also jetzt im Winter macht es schon Sinn , hochdosiert zu beginnen zum Auffüllen...da kommst mit niedriger Dosis nie hin...verbraucht sich ja laufend...ich hab mit 2x50.000 /Woche und dann mit 3x20.000 und dann 10.000/Woche fortgesetzt, dann gemessen, dann hat es gepasst bei mir. Hab auch bei 30 ng/ml begonnen, was ja noch als "normal" galt. Inzwischen ist der Arzt auch schon der Meinung, dass zwischen 50 und 100ng/ml passt. Hab aber nicht bei ihm aufdosiert.
Hier mal gleich die passenden Referenzwerte. Früher galt 30ng/ml als normal, jetzt ,bzw in "Grippezeiten" werden zwischen 50 ng/ml und 100ng/ml als optimal beschrieben. Immer in Kombination mit Magnesium, Vit k2, Calcium nehmen....die spielen zusammen und wenn eines fehlt, ist der ganze Kreis unterbrochen bzw. gestört.
Referenzwerte für Vitamin D sind die Blutspiegel, die für eine optimale Gesundheit empfohlen werden. Die Werte können je nach Quelle variieren, aber eine mögliche Einteilung ist12:
Ja, das muss ich aber erst verkosten. eine Freundin schwärmt von dieser Variante.
Mich hat diese Woche die Parte von unserem KH-Portier (62) ...wir haben zur selben Zeit vor 41 Jahren im KH begonnen...erschreckt. Turbokrebs. Es war sogar für eine Chemo schon zu spät. Im Sommer habe ich ihn noch im Dienst angetroffen...hätte nicht gedacht, dass es die letzte Begegnung war.
bei mir blubbern gerade 20l Sauerkraut
Reese Report - Der Heilige Krieg - die Ursprünge von Freitag, dem 13.
Die religiös-okkulte Agenda zum Wiederaufbau des Tempels von Salomon.
dazu auch ein informatives Video
Zum "Aufbau des Tempels" gibt es mit Madonnas Auftritt ein schauriges Video vom Song Contest in Tel Aviv 2019... da ist alles erklärt!
Auch unser 40 Jahre! alter Baum hat sich heuer vom Hagelschaden vor 2 Jahren wieder erholt und liefert seine gewohnte Fülle ab. Schade, dass sie nicht lange haltbar sind...werden mürbe.., aber als Kompott oder wie Birnen zu Wild einfach köstlich. Unsere "Wirtin" nimmt mir gerne den Überschuss ab .Auch getrocknete Spalten sind sehr lecker.
Auch die Ursa Methode zum Entstressen ist sehr einfach.
danke, kannte ich noch nicht, das klingt ja hochinteressant
Ist es auch und sehr wirkungsvoll. Gibt es auch als mobile Form..NHS3.0, die auch anderweitig sehr nützlich ist..>URSA Creme...und als Anhänger für die Halskette oder Schlüsselbund...Radius 8m... die Videos von Urs Wirths sind auf YT.
vielleicht arbeitet dort in der Nähe eine NHS? (Naturharmoniestation nach Urs Wirths?
Mal mit Maulbeerblättertee versuchen. Das hat bei uns einem schweren Diabetiker , der Wasser von den "Zehen bis zum Hals" hatte, sehr schnell geholfen. ..und auch seinen Blutzucker reguliert.
ich mache aus ihnen Tee und Pulver als Nahrungsergänzung
https://www.vitalstoffmedizin.ch/ressources/Wirkstoffe_web_D.pdf
Vielen Dank für deine Antwort! Du bist einfach meine ungekrönte Kräuterkönigin. Bei uns sagt man Olitätenkönigin, die wird jedes Jahr auf dem Bräétmicher Kram- und Kräutermarkt gekrönt und muß schon ein ordentliches Wissen haben, die Fragen, die beantwortet werden müssen, sind nicht ohne. https://www.lg-grossbreitenbach.de/veranstaltunge…4utermarkt.html
Danke für die "Kräuter". Zur "Krone" hab ich noch ein Stück beschäftige mich doch schon Jahrzehnte damit und habe glücklicherweise ausgezeichnete "Lehrer" an meiner Seite. Mit dem Motto "probieren geht über "nur" studieren" fahre ich auch gut und alles was zu mir findet, dafür gibt es einen Grund! Übrig bleiben dann so ein paar bewährte "Lieblingsrezepturen". Und der Eibisch hat mich halt gefunden und ist geblieben..und WIE! Auch Artemisia annua zählt jetzt als Stammkundin dazu. Der Maulbeerbaum mit seinen "Wunderblättern" dominiert sowieso den halben Garten die Süssdolde bevölkert auch jeden freien Winkel, die Gundelrebe und Braunelle teilen sich den Boden. Dazu noch Pfefferminz, Melisse, Schafgarbe und Ringelblume neben der Brennnessel, Giersch ,dem Franzosenkraut, der Vogelmiere und dem Spitzwegerich. Das Weidenröschen, die Goldrute, der Dost der Löwenzahn das Gänseblümchen Kapuzinerkresse, Wermut und Eisenkraut.....wen hab ich noch übersehen? Bärlauch, Knoblauchsrauke, Himmelschlüssel, Veilchen und Labkraut haben sich ja schon zurückgezogen. Aloe und Meerzwiebel wandern ja im Topf ins Winterquartier.
Welche natürlichen heilkräftigen "Schätze" bevölkern neben den altbekannten ...Salbei, Rosmarin, Majoran, Schnittlauch, Knoblauch, Petersilie, Basilikum, Zitronenverbene, Borretsch, Estragon, Gewürzfenchel, Lavendel, Damaszenerrose....eure Gärten?
Willkommen gesund und "trocken" zurück.
von Eibisch nimmt man Wurzel für Eibischteig und Blatt und Blüte als Tee, ..IMMER kalt ansetzen!...ch geb die Blätter auch in Smoothies, weil ihre Schleimstoffe sehr beruhigend auf die Atemwege wirken.
Hab den Stock schon jahrelang im Garten. Muss ich den jetzt bewachen?
Ich finde auch, dass es bald sehr hilfreich sein wird, alles was man braucht, irgendwie selber oder in der Nähe zu haben, oder man teilt sich das auf, wer was hat und wo man was bekommt.
Eibisch, Goldrute, Königskerze, Gundermann, Braunelle, Eisenkraut, Wermut, Artemisia annua, Ringelblume, Schafgarbe, dost, Spitzwegerich, Löwenzahn, Giersch, Vogelmiere, Gänseblümchen, Brennnessel, Süssdolde, Melisse, Minze, Kamille, Aloe, Heilzwiebel., Maulbeere, Weidenröschen,...bevölkert dauerhaft meinen Garten. Da kommt man schon ein Stück damit. Mädesüss wächst am Bach unten.